You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,141

Monday, September 7th 2009, 4:23pm

Zu diesem Thema gab es im Blog einmal eine Umfrage, und die meisten sowie ich haben dagegen gestimmt.
Wer zu einem Opening und ending und das zu jeder Folge Mitsingen will hat in meinen Augen einen schuss. Wenn jemandem der Text Interessiert kann man sich online anschauen was da gesungen wird, ansonsten stört es einfach nur.
Ich will wenn dann das Opening und Ending hören, nicht verstehen oder mitsingen, denn man spricht den Text eines Animes auch nicht nach wenn geredet wird.

PS: Habe schon einigen Kollegen Ordentlich anschiss verpasst weil sie bei geilen Liedern unbedingt mitsingen mussten und das wo man manchmal mitten im Gespräch oder bei der Autofahrt war.

1,142

Monday, September 7th 2009, 4:26pm

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb:
"Als optional einschaltbare Untertitelspur.."
Davon abgesehen ist es keine gute Diskussionsgrundlage wenn Menschen die anderer Meinung als du sind gleich einen "Schuss" bescheinigt bekommen. Also wirklich...

1,143

Monday, September 7th 2009, 4:27pm

Ich habe ja gesagt ;)
Zu jeder Folge.

Deswegen ist lesen auch hier ein vorteil.

EDIT:
Diese Option war auch in der Diskussion aber diese scheint irgendwie nicht machbar zu sein :(

This post has been edited 1 times, last edit by "ova" (Sep 7th 2009, 5:04pm)

1,144

Monday, September 7th 2009, 5:19pm

Meine Güte, muss denn dieser ständige "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"-"Ätschibätsch, selber"-Quatsch wirklich sein?
@ova: Du schreibst da oben die ganze Zeit nur von mitsingen, allerdings war davon nie die Rede. Es geht mir lediglich um deutsche Untertitel, weil ich auch verstehen will, wovon gerade gesungen wird. Und ja, man kann auch hinhören und gleichzeitig lesen, worüber da grade gesungen wird.
Das ganze hat für mich zumindest auch wieder was mit 'Anime populärer machen' zu tun. Für Neueinsteiger sollte es auf alle Fälle ganz schon befremdlich sein, wenn da jemand in einer Sprache singt, die man nicht kennt und man keinen Plan von dem hat, was da gerade durch die Lautsprecher dudelt.
Und wenn schon nicht als (optional einschaltbare) Untertitel, dann wenigstens als Extra. Auf Volume 1 der DVDs und nach Liederwechsel Opening und Ending deutsch untertitelt. Dann hätten wir direkt auch wieder was mehr an Extras :P

Falls da jemand noch gerne weiter drüber diskutieren würde, sollten wir das vielleicht besser im Diskussionsthread tun.

1,145

Tuesday, September 8th 2009, 3:16pm

514) Ich finde es immer sehr schade, wenn es keine Untertitel für die Opening- und Endingsongs gibt. Könntest du deshalb als nächste Umfrage für den Blog vielleicht mal sowas wie "Hättet ihr gerne deutsch untertitelte Openings & Endings" nehmen?
ich finde die untertitel bei den openings und endings eher störend

wen ein der text interesiert gipt es genug möglichkeiten in im internet rauszufinden

aber der ganze text im bild sieht nich so schön aus..

damit mans ohne text sehen kann sollten OP und ED eh standard mäßig als clean version mit auf der DVD sein

1,146

Tuesday, September 8th 2009, 9:53pm

Villeicht sollte man hier mal einen Zank-Thread aufmachen, indem die Zicken sich hier mal austoben können :lol:

Naja 515) Wie siehts mit D.Gray-Man aus? Ist die Serie endgültig gecancelt, oder nur vorrübergehend? Wenn endgültig, ist denn schon irgendetwas neues geplant?

Conangiga

Trainee

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

1,147

Wednesday, September 9th 2009, 7:20am

Villeicht sollte man hier mal einen Zank-Thread aufmachen, indem die Zicken sich hier mal austoben können :lol:

Naja 515) Wie siehts mit D.Gray-Man aus? Ist die Serie endgültig gecancelt, oder nur vorrübergehend? Wenn endgültig, ist denn schon irgendetwas neues geplant?

zu 515)
Nach gefühlten 1000 mal, nun zum 1001. mal:
JA, die Serie kommt nicht bei Panini! Und NEIN, es ist bisher nichts neues geplant.
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Gol D. Roger - Piratenkönig

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

1,148

Wednesday, September 9th 2009, 12:03pm

Hatte den nicht mal Holunder aufgemacht. Wurde Fan Fanel Kummerthread genannt. Weiß nur nicht, ob es denn noch gibt. :whistling:
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

1,149

Wednesday, September 9th 2009, 2:28pm

Wird Panini eine Deutsche Version von Ghost in the Shell Solid State Society bringen?

1,150

Wednesday, September 9th 2009, 4:48pm

512.) Könntet Ihr dann nicht einfach das Bild von Kakashi nehmen und auf das orange-blaue Design der ersten beiden Boxen legen? So wäre es trotzdem ein Cover von Staffel 2 und es würde auch an das Design der ersten beiden Boxen angepasst werden, wodurch die Fans und Kunden die Boxen viel besser von den Einzel-dvds unterscheiden könnten.

zu 512.) Das ja gerade nicht. Wir könnten einen anderen nehmen, müssen aber das Hintergrunddesign verwenden.

513) Hallo kann mir jemand sagen wann es ofiziell mit den Naruto Dvds weitergeht warte schon drauf

zu 513.) Noch keine Aussage möglich

514) Ich finde es immer sehr schade, wenn es keine Untertitel für die Opening- und Endingsongs gibt. Könntest du deshalb als nächste Umfrage für den Blog vielleicht mal sowas wie "Hättet ihr gerne deutsch untertitelte Openings & Endings" nehmen?

zu 514.) kam schon die Antwort

Zu diesem Thema gab es im Blog einmal eine Umfrage, und die meisten sowie ich haben dagegen gestimmt.

Und sicherlich wäre es am Besten optional eine Untertitelspur einzufügen. Dann könnte man aber keine Karoke-Effekjt einbauen. Also müsste man zwei Openings und Endiungs schalten etc. Aufwand ohne Ende. Darum lieber Opening/Ending mit Karaoke als Extra.

Villeicht sollte man hier mal einen Zank-Thread aufmachen, indem die Zicken sich hier mal austoben können

Ich dachte das wäre bei allen Threads so? Aber es gibt den "Extra Van Fanel Kummerthread". Den können wir für alle nutzen.

zu 515.) Engültig gecancelt.

Wird Panini eine Deutsche Version von Ghost in the Shell Solid State Society bringen?

zu 516.) Mal eine Ausage. Ich meine ich hätte das irgendwo am Anfang dieses Thread auch schon gepostet. Wir haben die Lizenz nicht und können sie leider auch nicht bekommen. Von daher wird es keine deutsche Version von Panini Video von Ghost in the Shell - Solid State Society geben.

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

1,151

Wednesday, September 9th 2009, 8:21pm

Ich dachte das wäre bei allen Threads so? Aber es gibt den "Extra Van Fanel Kummerthread". Den können wir für alle nutzen.
Vielleicht sollte ich noch ein paar Kurse Psychologie belegen bevor ich von der Uni gehe. Dann kann ich ne Online-Beratung aufmachen. Dr. Fan Fanel,

Ich sehe wir verstehen uns Thorsten. :ok:
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

1,152

Wednesday, September 9th 2009, 9:08pm

zu 516.) Mal eine Ausage. Ich meine ich hätte das irgendwo am Anfang dieses Thread auch schon gepostet. Wir haben die Lizenz nicht und können sie leider auch nicht bekommen. Von daher wird es keine deutsche Version von Panini Video von Ghost in the Shell - Solid State Society geben.
Wieso könnt ihr die Lizenz nicht bekommen? Hat die jemand anders?

Occupation: Schüler

• Send private message

1,153

Thursday, September 10th 2009, 3:45pm

RTL 2 bringt ja am 20. Oktober den ersten Naruto-Movie... :S
Gibt es vielleicht Angaben in puncto Cut-/Uncutfassung bzw. Dialogzensur?

1,154

Thursday, September 10th 2009, 7:35pm

Auf Nase Fallen pur ;)

1,155

Friday, September 11th 2009, 9:40am

Wieso könnt ihr die Lizenz nicht bekommen? Hat die jemand anders?

Da ist jetzt der Augenblick gekommen zu sagen: Keine Aussagen zu Lizenzen.

RTL 2 bringt ja am 20. Oktober den ersten Naruto-Movie...
Gibt es vielleicht Angaben in puncto Cut-/Uncutfassung bzw. Dialogzensur?

Da kann ich dir wirklich nicht weiter helfen. Das ist eine Frage, die du dann RTL2 stellen müsstest. TV wird über TLM abgewickelt. Wir machen nur die DVD Versionen. Und Naruto Movie ist ja zurzeit nicht geplant.

1,156

Saturday, September 12th 2009, 4:02pm

517.) Eine frage und zwar über die naruto DVDs. Ist eigendlich die DVD 30 schon im Handel erhältlich oder ist das eine DVD die verschoben wurde??

518.) Warum wurden die DVDs eigendlich verschoben?? Gab es Probleme??

Occupation: Schüler

• Send private message

1,157

Saturday, September 12th 2009, 4:14pm

zu 517.)Naruto 30 ist noch nicht erschienen und es steht auch noch kein neuer Termin fest.

zu 518.)http://anisearch.de/?page=news&id=1051 SPV war der Vertrieb von Panini.

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

1,158

Monday, September 14th 2009, 1:31pm

Hallo liebe Anime-Fans,

da Thorsten intern andere Aufgaben übernommen hat, eine kurze Aussage von meiner Seite.

Bis Jahresende werden keine neuen Animes bei Panini erscheinen. So lange wird es dauern, bis wir die Fallstricke der Insolvenz unseres Vertriebspartners SPV entwirrt haben und wissen, wie hoch der uns entstandene Schaden wirklich ist. Wie es dann weitergeht, wird also später im Jahr entschieden. Das bedeutet für Euch leider, daß voraussichtlich bis Ende November hier in diesem Forum keine neuen Pläne/ Serien/ Entscheidungen/ Entwicklungen veröffentlicht, kommentiert oder diesbezügliche Fragen beantwortet werden können.

Ich danke im Namen von Panini für Euer Verständnis.

Viele Grüße

Alex

hudemx

Intermediate

• Send private message

1,159

Monday, September 14th 2009, 2:01pm

Hallo liebe Anime-Fans,

da Thorsten intern andere Aufgaben übernommen hat, eine kurze Aussage von meiner Seite.

Bis Jahresende werden keine neuen Animes bei Panini erscheinen. So lange wird es dauern, bis wir die Fallstricke der Insolvenz unseres Vertriebspartners SPV entwirrt haben und wissen, wie hoch der uns entstandene Schaden wirklich ist. Wie es dann weitergeht, wird also später im Jahr entschieden. Das bedeutet für Euch leider, daß voraussichtlich bis Ende November hier in diesem Forum keine neuen Pläne/ Serien/ Entscheidungen/ Entwicklungen veröffentlicht, kommentiert oder diesbezügliche Fragen beantwortet werden können.

Ich danke im Namen von Panini für Euer Verständnis.

Viele Grüße

Alex

Erstmal Hi Alex!

519.) Wenn ich fragen darf: Wird sich Panini einen neuen Vertreibspartner suchen oder in Zukunft (sollte es eine bei Panini Video geben) selbst die DVDs vertreiben?

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

1,160

Monday, September 14th 2009, 3:52pm

519: Immer schlecht, wenn man eine gerade verkündete Regel binnen weniger Stunden unterläuft... ;) Aber da das eine sehr einfach zu beantwortende Frage ist: Nein, wir können auch zukünftig keinen eigenen Vertrieb für DVDs aufmachen.

Zur Belieferung der Comicshops ja, da haben wir als größter deutscher Comicverlag ja bereits einen eigenen Vertrieb inkl. Auslieferung, Buchhandel ist ebenfalls machbar (wenngleich seitens des Buchhandels so wenig Interesse besteht, daß es sich nicht rentiert), aber "auf eigene Faust" DVDs zu MediaMarkt/Saturn zu bringen, das erfordert eine größere Mannschaft und finanzielle Mühen, als die DVDs ertragsmäßig erlauben. Insofern geht das nur huckepack über einen Vertriebspartner (und bevor die Anschlußfrage kommt: Ohne diesen Kanal macht das ganze Geschäftsfeld keinen Sinn - die große Masse geht nämlich über diesen Weg in Eure Hände. Daher ist eine Beschränkung auf Comic-/Buchhandel mit sofortiger Wiederaufnahme der geplanten Veröffentlichungen keine Option), weshalb die Insolvenz von SPV für uns und Euch (und natürlich auch die Mitarbeiter dort!) so ärgerlich/traurig ist. Und bevor wir weiterkommen, müssen wir nun diese "Vergangenheit" aufdröseln und bewerten. Das dauert und bedingt juristische Hilfe, daher mein voriges Posting und die nochmalige Bitte um Verständnis, daß ich nach dieser Ausnahme nun bis November schweige (sofern sich nicht vorher etwas tut).