You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Fachmann

• Send private message

41

Wednesday, July 21st 2004, 4:28pm

Quoted

Original von Legacy

Quoted

Original von Luschen-Legionär

Es gab damals sogar eine ziemlich lange und hitzige Diskussion im CF, weil viele User sich aufgeregt haben, dass sie bei diesem Erscheinungsrhythmus über 70 sein würden, wenn SM komplett endlich Anschluss an die aktuellen SM Hefte von Panini erhalten würde.

Was an sich ja ein schönes Gnadenbrot für einen Comic-Rentner wäre! ;)

Man ist aber im Alter nicht mehr so dem Neuen gewachsen. Es wäre besser, man könnte als Rentner das, was man schon kennt, nochmal lesen! Das ist besser für's Herz und schont den Kreislauf! Außerdem fällt der Gang zum Comicladen auch schwerer, die ja außerdem nicht immer in den feinsten Gegenden der Stadt gelegen sind. Dass die Kinder oder Enkel einem den neuesten Schuber mitbringen, kann man auch vergessen. Schon heute kümmert sich ja niemand mehr um seine Alten!

Nein nein, eine schnellere Erscheinungsweise wäre schon sinnvoller.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

42

Wednesday, July 21st 2004, 4:48pm

Genau das könnte man doch dann. Schließlich haben viele von uns die Sachen schon (wenn auch gekürzt oder verhunzt) bei Condor gelesen.

:cool:

Aber der Weg zum Comicladen wird dann wirklich weit sein. Vielleicht gibt's dann aber so eien Service: "Comics auf Rädern" oder so...

:D

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

43

Wednesday, July 21st 2004, 4:56pm

Das wäre mal ne Marktlücke die es zu erschliesen gilt ^^
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

• Send private message

44

Wednesday, July 21st 2004, 5:57pm

Quoted

"Comics auf Rädern" oder so...

Gibt es schon. Es nennt sich "Abonnement". :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

45

Wednesday, July 21st 2004, 6:07pm

Quoted

Original von Exphilosoph

Quoted

"Comics auf Rädern" oder so...

Gibt es schon. Es nennt sich "Abonnement". :D

Und da kommt dann wirklich so ein netter junger Mann und liest mir mein Comic auch noch vor? :D :D

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

46

Wednesday, July 21st 2004, 6:36pm

Ist Abonnement nicht ein Erzfeind von Hulk? :D :D :D
auf Visite

• Send private message

47

Wednesday, July 21st 2004, 7:10pm

Quoted

Original von clintbarton
Ist Abonnement nicht ein Erzfeind von Hulk? :D :D :D

Nein! Das war ABONNENT! :D

Und der junge Mann, der die Comics auf Rädern vorliest, das ist derselbe, der das Ersparte aus den Schubladen vor dem Vergessen rettet! :cool:

48

Wednesday, July 21st 2004, 8:40pm

Quoted

Exphilosoph:
Nein! Das war ABONNENT!

:D :D :D
auf Visite

Legacy

Unregistered

49

Thursday, July 22nd 2004, 12:37am

Quoted

Und da kommt dann wirklich so ein netter junger Mann und liest mir mein Comic auch noch vor?

Ach, das hätte ich gern als Zivildienst verrichten müssen dürfen! :D

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

50

Thursday, July 22nd 2004, 7:32am

Die Vorschläge finde ich ja grundsätzlich ganz gut. Aber wenn mich mein Altersstarrsinn nicht trübt, sind Spectacular Spider-Man # 1 und 2 bereits in Schuber # 7 erschienen.
Eine nochmalige Veröffentlichung dieser Ausgaben halte ich daher nicht für unbedingt notwendig, zumnal es diesen Schuber AFAIK noch gibt.
Grundsätzlich bin ich für eine chronlogische Veröffentlichung der Heftchen, aber wenn die Mehrzahl für eine nach Serien getrennte ist, schließe ich mich gerne an.

• Send private message

51

Thursday, July 22nd 2004, 7:37am

Es handelt sich aber um die Spectacular-Sonderhefte 1 und 2 aus 1969, nicht um die ersten beiden Nummern der späteren, regulären Serie Spectacular!

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

52

Thursday, July 22nd 2004, 7:40am

Quoted

Original von Exphilosoph
Es handelt sich aber um die Spectacular-Sonderhefte 1 und 2 aus 1969, nicht um die ersten beiden Nummern der späteren, regulären Serie Spectacular!

o.k., danke; Ist schon etwas her, seitdem ich den Schuber durchgearbeitet habe.

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

53

Thursday, July 22nd 2004, 9:06am

Ich denke, dass man bei auf zwei Schuber mit den jeweiligen Serien setzen sollte. Wenn jemand die Spectaculars nicht will, ist er nicht gezwungen, sich die in einem Komplett-Schuber anzutun.
Aber das Design sollte sich nicht zu sehr von der Spidey-Komplett-Optik entferne, so dass für die Komplett-Fans, die alles haben wollen, die Möglichkeit besteht, sich die Hefte in der Lesereihenfolge zusammenszustellen.
Also sollte es praktisch zwei Schuber mit Jahrgang 1978 (Beispiel!) geben, die ähnlich gestaltet sind.
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

54

Thursday, July 29th 2004, 6:35pm

Ich muss den Thread hier nochmal hervorkramen, weil ich eine Frage habe - sorry, aber wollte keinen neuen dafür aufmachen.

Kann mir jemand sagen, welche Hefte im Schuber Spider-Man Komplett 6 - Jahrgang 1968 enthalten sind?

Sind dies die Hefte #56 - 63 ?? Oder mehr?

MRP

Sage

• Send private message

55

Thursday, July 29th 2004, 6:36pm

Ich muss den Thread hier nochmal hervorkramen, weil ich eine Frage habe - sorry, aber wollte keinen neuen dafür aufmachen.

Kann mir jemand sagen, welche Hefte im Schuber Spider-Man Komplett 6 - Jahrgang 1968 enthalten sind?

Sind dies die Hefte #56 - 63 ?? Oder mehr?

Gibt es irgendwo eine Quelle, wo man die Heftübersicht aller bisher erschienenen Schuber nachschlagen kann im Internet?

Danke im voraus

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

MRP

Sage

• Send private message

57

Thursday, July 29th 2004, 6:47pm

Danke !

Auf dieser Seite steht nur, dass der Schuber die Bände The amazing Spider-Man 56-58 enthält und die anderen in Packs in den Comic Shops zu erhalten waren. Aber wieviele waren das noch?

Wenn ich jetzt sehe, dass Schuber 7 die Hefte #68-79 drin hat, dann würde Schuber 6 wohl bis #67 gehen oder?

Hmm... das wäre übel... dann fehlt mir #64-67..... :rolleyes:

58

Thursday, July 29th 2004, 8:08pm

Quoted

Original von MRP
Danke !

Auf dieser Seite steht nur, dass der Schuber die Bände The amazing Spider-Man 56-58 enthält und die anderen in Packs in den Comic Shops zu erhalten waren. Aber wieviele waren das noch?

Wenn ich jetzt sehe, dass Schuber 7 die Hefte #68-79 drin hat, dann würde Schuber 6 wohl bis #67 gehen oder?

Hmm... das wäre übel... dann fehlt mir #64-67..... :rolleyes:

Enthalten waren in der Tat Amazing 56-67 und das Annual 5.

Spider67

Trainee

Occupation: Fera-Elektroniker

• Send private message

59

Thursday, July 29th 2004, 8:12pm

Plus noch Marvel Super Heroes Vol. 1 Nr. 14

http://coverscans.com/

MRP

Sage

• Send private message

60

Thursday, July 29th 2004, 10:58pm

Quoted

Original von Coffeeman

Enthalten waren in der Tat Amazing 56-67 und das Annual 5.

Dann werde ich wohl mal wieder ein wenig suchen müssen.... :rolleyes: