You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stimpy

Liebe Rübennase

• "Stimpy" started this thread

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1

Friday, September 18th 2009, 2:04pm

Buffy Band 5 - Harmony Live

Was war denn das????? :soap:

So genial die ersten Bände auch waren, dieser Band war echt unterirdisch. Gut die Handlung wurde ein wenig vorangetrieben und die Jägerinen sind jetzt die Buhmänner des Planeten aber das ganze war so bescheuert geschrieben das fast der Fichtolero in mir durchkommt. Dieser Band stinkt nach U*** :alleskaese:

Hat schon jemand anderes den band gelesen? :S

Occupation: Fachmann

• Send private message

2

Friday, September 18th 2009, 5:28pm

Ich lese ihn jetzt in deutsch zum zweiten Mal und finde ihn jetzt viel besser als vorher. Die Harmony-Idee finde ich sehr gut. Die daraus resultierenden Folgen für die Jägerinnen auch. Die Reise mit Andrew finde ich super. Die Knuddelbären sind etwas dämlich, das stimmt allerdings. Aber der Faith-Band entschädigt. Ich finde total gut, wie sie Giles und Faith handhaben. Fast so gut wie die Entwicklung von Wesley in Angel 1-5 (TV). Fazit: die Ansammlung von One-Shots ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber gut. Und die Entwicklung der Story darin ist gar nicht so ohne! Wem es nicht gefällt: im nächsten Band kommt ein 5-Teiler, der wieder stilistisch mehr an die Bände 1-4 anknüpft.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

3

Friday, September 18th 2009, 6:44pm

Ich lese ihn jetzt in deutsch zum zweiten Mal und finde ihn jetzt viel besser als vorher. Die Harmony-Idee finde ich sehr gut. Die daraus resultierenden Folgen für die Jägerinnen auch. Die Reise mit Andrew finde ich super. Die Knuddelbären sind etwas dämlich, das stimmt allerdings. Aber der Faith-Band entschädigt. Ich finde total gut, wie sie Giles und Faith handhaben. Fast so gut wie die Entwicklung von Wesley in Angel 1-5 (TV). Fazit: die Ansammlung von One-Shots ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber gut. Und die Entwicklung der Story darin ist gar nicht so ohne! Wem es nicht gefällt: im nächsten Band kommt ein 5-Teiler, der wieder stilistisch mehr an die Bände 1-4 anknüpft.

Kann ich eigentlich so unterschreiben, außer, dass mir die kleinen Knuddelvampire auch gefallen haben. ^^
Besonders gut gefällt mir, dass der Band in weiten Teilen ohne Buffy auskommt und sich auf Nebencharaktere wie Tsatsu oder Andrew fokussiert. :thumbsup:
Insgesmat imo besser als der letzte Band.
9/10
"Defying gravity, together..."

4

Saturday, September 19th 2009, 5:34pm

Buffy und Andrew beim Geek-Bonding.
Priceless!

"Now, give me back my nerd!"
Finds cool, dass Andrew für Buffy mittlerweile ein vollwertiger Scooby ist.

Die Knuddelvampirstory war auch schön umgesetzt.
"I'm gonna make this pencil...disappear."

5

Sunday, September 20th 2009, 9:31pm

habe den Band auch vor ein paar Tagen verschlungen und kann mich eigentlich den letzten zwei kommis anschließen :thumbup:
Season 8 in Comic Form macht einfach nur Spaß und mittlerweile möchte ich es auch nicht missen.
Panini nur her mit allem aus dem Buffyversum :D
freue mich schon rießig auf den Spike Band, den 2. Band der Chroniken und natürlich auf den 6.Band der Season 8 :cool2:

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

6

Sunday, September 20th 2009, 9:40pm

Ich fand den Band auch ziemlich mies. Die allgemeine Stimmung kommt einfach nicht so gut rüber wie in den Vorgängerbänden. Die Idee mit den Mini-Viechern konnte mich auch nicht wirklich begeistern :S

Dass man diesmal ne One-Shot Sammlung vorgesetzt bekommen hat... auch das sorgt nicht grad für Begeisterungsstürme!

Das Artwork... wechselhaft trifft es wohl am besten!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Fachmann

• Send private message

7

Monday, September 21st 2009, 8:00am

Aber die One-Shots bringen doch mal Tempo und Bewegung in die Sache! Immerhin läuft Season 8 bis Band 20 schon über 2 Jahre und besteht bis dahin aus 8 Stories. Die Handlungsentwicklung tritt da ganz schön auf der Stelle. In 21-25 werden Slayer-Bashing, Renegade Slayers, Harmony live und Faith/Giles fortentwickelt. Das ist doch eine gesunde Grundlage für weitere Mehrteiler, und das alles in einem halben Jahr. Ich finde, man kann sich nicht beschweren.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

8

Monday, September 21st 2009, 1:50pm

Ja ABER es ist einfach relativ wirr und mies geschrieben... Die Dialoge usw sind teilweise so grottig das die tolle Weiterentwicklung der Serie für mich komplett untergeht.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9

Monday, September 21st 2009, 1:55pm

:D

SPOILER!

Bouncie hat nicht eine einzige Seite aus dem Comic gelesen =) Aber schön zu sehen dass man mitreden kann ohne die geringste Ahnung zu haben =D

:S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

10

Monday, September 21st 2009, 2:31pm

Fichte :spiel:

The Green Goblin

Professional

Occupation: Student

• Send private message

11

Sunday, October 4th 2009, 12:57am

Im Großen und Ganzen war der Band wieder besser als der Vorgänger.

Zu allererst:
Den Harmony-Teil fand ich ausgesprochen dämlich. Wenn die gesamte Menschheit schon von der Existenz von Vampiren & Co. erfährt, dann doch bitte auf spektakulärere Weise als in einer Reality Show. :wacko: Wobei die Reality Show als Auslöser ja kein schlechter Ansatz ist, aber irgendwie fehlten mir entsprechende Reaktionen von den Menschen.
Aber schön zu wissen, welchen Weg Clem und seine Falten nach dem Untergang von Sunnydale eingeschlagen haben. :D

Ansonsten haben mir die restlichen Stories sehr gefallen. Besonders die mit Buffy und Andrew. Ich finde es ebenfalls schön, dass Andrew von Buffy jetzt quasi offiziell in den Scoobykreis aufgenommen wurde.
Der Giles/Faith-Teil wusste auch zu gefallen, schade aber, dass auf die beiden Charaktere an sich eher weniger eingegangen wurde. Aber interessant, dass Giles nach einiger Zeit wieder mit Jennys Tod konfrontiert wurde.
Nach der Dawn-Story fragt man sich, was das mit den Verwandlungen eigentlich nun alles sollte. Ich hatte eigentlich angenommen, Dawn würde ihre "Kräfte" behalten, aber sie zu kontrollieren lernen, um aktiv im Kampf mitwirken zu können. Wäre halt schade, wenn Dawn jetzt sang und klanglos in den Hintergrund rücken würde.

Wie gesagt, diese Stories haben mir gefallen. Schön wäre es aber auch mal wieder, nur den engsten Kreis der Scoobies, also Buffy, Xander, Willow, Giles, Dawn (und gern auch Andrew) gemeinsam in einem Abenteuer zu sehen. Mal nicht einzeln verteilt über den Erdball und ohne hundert Jägerinnen am Hackefuß.

12

Sunday, October 4th 2009, 4:15am

Keine Angst, die sind schneller wieder alle auf einen Haufen versammelt, als du vielleicht denkst. Twilight wird dafür sorgen. :evil:
"I'm gonna make this pencil...disappear."

13

Sunday, October 4th 2009, 6:54pm

Ich denke die One-Shots haben halt mal die Handlung vorangetrieben, aber wie mein Vorgänger schon sagte fehlt mir ein bisschen die Reaktion der Bevölkerung...

Außerdem waren die fünf Teile die Ruhe vor dem Sturm, schließlich kommen jetzt nur noch 15 Hefte und dann ist die achte Staffel aus :)

Officer Snickers

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

14

Friday, October 9th 2009, 6:54pm

Buffy 5: Harmony Live! (Panini)
Harmony macht eine Reality-Show über eine Vampirin, in der nicht passiert. Alleine dadurch hatte der Band bei mir schon gewonnen.
Die Zeichnungen sind leider weiterhin nicht ideal.
8/10

Hätte man die One-Shots weglassen sollen? dann würden sich eben andere Beschweren, das ist schon egal.
Die "Show über nichts" hat mich dermaßen begeistert, dass ich nichts Negatives finden konnte. Evtl. das Ende von Dawns Leidensweg, da hätte man noch gute Ideen rausholen können.

15

Monday, January 25th 2010, 12:38pm

Ich fand den Band eigentlich auch recht gelungen. Zwischendurch ein paar Einzelstorys müssen auch sein, als Gegengewicht zu den längeren Storyarcs, zumal auch darin einiges weitergeführt wurde: Die abtrünnigen Jägerinnen, Dawn... Die MTV-Vampir-Realityshow mit Harmony fand ich originell, wenn es natürlich auch Blödsinn ist, dass die ganze Welt wegen einer dieser dümmlichen MTV-Shows plötzlich Vampire mag und Jägerinnen hasst. :rolleyes: Die grausige Bedrohung durch die Vampi Cat-Stofftiere fand ich ebenfalls amüsant. :D Giles & Faiths Abenteuer in einer seltsamen deutschen oder österreichischen Kleinstadt (mit einer „Bäkerei“) sowie die Episode um die abtrünnigen Jägerinnen lasen sich angenehm. Einziger Ausfall für mich: Die Auflösung des Handlungsstrangs um Dawns Verwandlungen. Diese Story war dämlich, blieb dämlich und endete dämlich.
Alles in allem ein guter Band. 7/10

Occupation: Theologe

• Send private message

16

Wednesday, February 17th 2010, 1:51pm

Ich fand Buffy und Andrew beim Geek-Bonding klasse und habe mich zudem über Harmony gefreut. Ich finde es interessant, dass sie jetzt wieder bei Buffy auftaucht, wo sie ihre coolsten Entwicklungsschritte meiner Meinung nach bei Angel hatte. Zugegeben passt sie eher in die Welt von Buffy Season 8 als in Angels Nach-Serien-Leben.
I'm normally not a praying man, but if you are up there - save me, Superman!