Sorry für einige verspätete Antworten, ich war ein paar Tage weg.
Hier mal eben was zu den Versandkosten bei Amazon weil mich dazu ständig Anfragen erreichen. Ich finde das mit den 3 Euro Versandkosten pro Artikel von Amazon ebenfalls absolut ungünstig gewählt. Aber leider wird man als Verkäufer von Amazon dazu verpflichtet und muss seine Preise entsprechend kalkulieren. Man sollte daher als Käufer die "Versandkosten" auch nicht als solche sehen, denn bei einem normalen Versandkostenmodell wären diese zwar niedriger, aber die einzelnen Bände wären dafür jeweils um den mindestens gleichen Betrag teurer. Dass man bei dem Zeug aus meiner Sammlung trotzdem ganz gute Schnäppchen machen kann werden euch hier schon ein paar Leute bestätigen können.
Aber von all dem da oben mal ganz abgesehen verstehe ich die psychologische Seite des Ganzen als Käufer natürlich auch ganz gut. Denn als Kunde hat man ja die "Versandkosten" nicht wirklich als Bestandteil des Verkaufspreises vor Augen, auch wenn dies bei allen Marktplatzkäufen und -verkäufen bei Amazon in der Praxis eben leider trotzdem der Fall ist (und wohl genau deshalb auch so gehandhabt wird in den Verkaufsbestimmungen). Und ich habe mich selbst auch schon mehr als einmal über diesen Umstand aufgeregt, besonders, weil ich ja auch sehr oft was bei anderen Marktplatzverkäufern kaufe und dadurch ebenfalls regelmäßig darüber "freuen" darf, immer mehrfache Versandkosten zu bezahlen. Ich verkaufe meine Sachen troztdem auf Amazon, weil ich schon zu viele schlechte Erfahrungen mit Nichtzahlern und sonstigem Mist gemacht hab und mir die Abwicklung darüber bis jetzt ansonsten ganz gut gefällt. Es kommt immer wieder vor, dass ich mal was von den Versandkosten im Nachhinein erstatte, besonders bei größerer Bestellmenge, aber das ist jedes Mal indivduell bei jeder Bestellung kalkuliert und niemals garantiert. Nehmt darum bitte die Preise inkl. Versandkosten jeweils als tatsächlichen Gesamtpreis und schreibt mir wenns absolut nötig ist ein bisschen was dazu von wegen Rabatt und dann guck ich jeweils, was ich da machen kann, ok?