You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,821

Monday, September 28th 2009, 7:40pm

Also ich kann mich nicht daran erinnern, wann Spidey das letzte Mal wen getötet hat. Aber gut. Vielleicht ist das beim BND-Freak jetzt ja auch schon anders.

Abgesehen davon steht das "imho" nicht umsonst da in meinem Satz. ;)

Ja, aber die CCA (Comics Code Authority) ist eine reale Einrichtung, von der Marvel sich shcon 2002 getrennt hat. Und bei historischen Fakten gibt es keine Meinung. Der Comics Code ist für Marvel irrelevant - die allgemeinen Gesetze der USA sind es natürlich nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,822

Monday, September 28th 2009, 7:45pm

Es war mehr auf das Kredo "Superhelden töten nicht" ansich bezogen, als auf irgendwelche skurilen Einrichtungen.
"I'm gonna make this pencil...disappear."

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

3,823

Monday, September 28th 2009, 7:59pm

Etwas, was mich auch sehr stört - besonders bei den "sauberen" und "Vorzeigehelden" aber das ist zum Grossteil auf schlecht informierte oder Möchtegern Autoren zurückzuführen.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

3,824

Monday, September 28th 2009, 8:35pm

Es war mehr auf das Kredo "Superhelden töten nicht" ansich bezogen, als auf irgendwelche skurilen Einrichtungen.

Dann aber sehr mißverständlich. Denn als "Comics Code" (Comickodex) existiert so etwas nicht. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,825

Monday, September 28th 2009, 8:41pm

Nun, mir ist es unter dem Begriff bekannt geworden.

3,826

Monday, September 28th 2009, 8:45pm

In welchem Kontext?

Wenn überhaupt, ist das, was du meinst, ein Superhelden-Kodex. Als Comics Code gilt die CCA, eine Institution, die eben für Marvel seit geraumer Zeit keine Bedeutung mehr hat. ;)

3,827

Monday, September 28th 2009, 8:53pm

aber das ist zum Grossteil auf schlecht informierte oder Möchtegern Autoren zurückzuführen.

In einer Welt, in der zwischen Tod und Wiedergeburt maximal ein Jahr liegt, ist doch Mord eigentlich nix schlimmes. :D
Ich habe kein Problem damit, wenn in den Titeln, die sich an ein älteres Publikum richten, auch mal getötet wird, wenn's eben anders nicht mehr geht, bei Spidey fände ich es z.B. unangebracht, bei einem noir-Spionagethriller wie Spider-Woman paßt es einfach nur in den Kontext.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,828

Monday, September 28th 2009, 9:13pm

Ist es bei den Rächern oder den X-Men auch. Immerhin sollte man die Helden noch den Schurken unterscheiden können. ;) Das es durchaus anders geht zeigen Serien wie FF oder Spidey. Ich finde es einfach unpassend, dass beispielsweise Figuren wie Clint, Scott,etc... Bösewichter abschlachten. ;)

Quoted

bei einem noir-Spionagethriller wie Spider-Woman paßt es einfach nur in den Kontext.

Kommt immer ganz darauf an, ob es zum Charkater passt, bzw. wie die Figur in älteren Publikationen / Serien dargestellt wurde.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Damocles

Professional

• Send private message

3,829

Monday, September 28th 2009, 10:46pm

Uiuiui,da kennt einer Watchmen nicht.In die Ecke stellen und schämen.Das machst du solange,bis du von der Blair Witch abgeholt wirst.
Jetzt mal ernsthaft,wir leben im 21. jahrhundert,also hoffe ich doch mal,dass man einen Superhelden heutzutage auch dann als Held darstellen kann,wenn er kein langweiliger Oberpfadfinder wie Captain America ist,sondern auch realistische Ecken und Kanten hat.
Besorg dir Watchmen.DAS sind mal Helden für Erwachsene,die auch mal sehr brutal sind,für das größere Wohl.In der Realität würden so manche der ach so tollen und edlen klassischen Helden in Stücke gerissen werden,weil sie eben zu soft sind um zu bestehen,so siehts aus.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 2 times, last edit by "Damocles" (Sep 28th 2009, 10:59pm)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,830

Monday, September 28th 2009, 11:18pm

Helden töten nicht! ;) Und ich Danke Gott dafür, dass es solche Figurgen wie Spidey, Batman, etc.... heutzutage noch gibt. ;)

Quoted

Uiuiui,da kennt einer Watchmen nicht.In die Ecke stellen und schämen

Quoted

langweiliger Oberpfadfinder wie Captain America ist,sondern auch realistische Ecken und Kanten hat.

Einerseits belehren und andererseits scheinst Du Cap gar nicht zu kennen. Auch Rogers hat schon getötet. Einmal als er keine andere Möglichkeit sah, das Leben von Geiseln zu retten (und sich das sehr lange zu Herzen nahm - und und diese Wunde haben viele gestochert) während eines Einsatzes gegen Ultimatum und einmal mit voller Absicht gegen die Terroristen (die Story direkt nach dem 11. September). ;)

Quoted

Besorg dir Watchmen.DAS sind mal Helden für Erwachsene,die auch mal sehr brutal sind,für das größere Wohl.In der Realität würden so manche der ach so tollen und edlen klassischen Helden in Stücke gerissen werden,weil sie eben zu soft sind um zu bestehen,so siehts aus.

Eben der Unterschied machts, wenn die Helden töten würden, wären sie nicht besser als die Schurken. Gerade dass sie andere Wege finde, dass macht doch die Figuren aus. ;)

Zitat

Zitat

Damocles

Professional

• Send private message

3,831

Tuesday, September 29th 2009, 12:01am

Auch Rogers hat schon getötet. Einmal als er keine andere Möglichkeit sah, das Leben von Geiseln zu retten (und sich das sehr lange zu Herzen nahm - und und diese Wunde haben viele gestochert) während eines Einsatzes gegen Ultimatum und einmal mit voller Absicht gegen die Terroristen (die Story direkt nach dem 11. September). ;)

Wow,schau die Watchmen DVD an,denn da gibt es echte Konflikte.Das Ende ist der Hammer.Da könnte Caps Konflikt nicht im geringsten gegen ankommen.Ich bin eigentlich eingefleischter Marvel Jünger aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht,weil es eben mal was neues war und obendrein verdammt gnadenlos,so wie ich es mag.

Okay,viele würden sagen,dass das Ende von Watchmen den Figuren jegliches Recht nimmt,sich als Helden zu bezeichnen aber das ist in meinen Augen zu engstirnig gedacht,da die Welt nunmal nicht so einfach ist,wie es viele gerne hätten.

Quoted

Eben der Unterschied machts, wenn die Helden töten würden, wären sie nicht besser als die Schurken. Gerade dass sie andere Wege finde, dass macht doch die Figuren aus. ;)

Und macht es gleichzeitig tausendmal unrealistischer als es jede Superheldenkraft je sein könnte.Immer den schwierigen und sinnlos geährlicheren Weg wählen,obwohl man sowieso im Nachteil ist,da man im Gegensatz zum Gegner nicht zu allem bereit ist.
Naja,auch wenn mir das ganze immer blöder vorkommt,werde ich Spider-Man und Co wohl weiterhin treu bleiben aber definitiv nichts abonnieren,außer vielleicht USM.
Mit Batman konnte ich persönlich irgendwie nie was anfangen und kann auch nicht nachvollziehen,was so toll an ihm sein soll.Klar,er ist mir tausendmal lieber als Superman aber dennoch...
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

3,832

Tuesday, September 29th 2009, 12:05am

Uiuiui,da kennt einer Watchmen nicht.In die Ecke stellen und schämen.Das machst du solange,bis du von der Blair Witch abgeholt wirst.
Jetzt mal ernsthaft,wir leben im 21. jahrhundert,also hoffe ich doch mal,dass man einen Superhelden heutzutage auch dann als Held darstellen kann,wenn er kein langweiliger Oberpfadfinder wie Captain America ist,sondern auch realistische Ecken und Kanten hat.
Besorg dir Watchmen.DAS sind mal Helden für Erwachsene,die auch mal sehr brutal sind,für das größere Wohl.

Ich habe den lauten Verdacht, dass du "Watchmen" nicht verstanden hast.

3,833

Tuesday, September 29th 2009, 12:37am

Me, too.

Und ich hab nix gegen Helden, die töten (und es hätte verdammt noch mal gepasst, wenn Spidey Wilson Fisk in "Back in Black" die Faust durch's Hirn gejagt hätte, vorallem wäre es ja nach der Retcon-Bombe eh hinfällig gewesen)), aber bei einer Figur wie Hawkeye dreht mir diese Vergewaltigung den Magen um. Der Mann hat seine Frau in die Wüste geschickt, weil sie ihren Peiniger hat sterben lassen und er selbst meuchelt sich fröhlich durch die Skrulls, nur weil Bendis mal Millars Ultimates gelesen hat und Hawkeye da ein Super-Duper-Killer ist und der Bendis das auch haben wollte.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,834

Tuesday, September 29th 2009, 12:45am

Quoted

Und macht es gleichzeitig tausendmal unrealistischer als es jede Superheldenkraft je sein könnte.Immer den schwierigen und sinnlos geährlicheren Weg wählen,obwohl man sowieso im Nachteil ist,da man im Gegensatz zum Gegner nicht zu allem bereit ist.

:schocker: Was hat das mit Realismus zu tun ?( Wenn Du das so siehst, müssten beispielsweise unsere Polizisten die Straftäter auch töten. Ein Held hat nicht umsonst eine Vorbildfunktion, jemand zudem man auffschaut, den man bewundert, etc...

Punisher, Ghost Rider, Wolverine,etc... sind nicht umsonst "Anti-Helden".

Nachdem was ich so von Dir gelesen habe, dürften die Marvel Supreme Power Bände absolut Dein Fall sind. Die sind grandios und ich kann sie Dir nur empfehlen. :ok:

Quoted

aber bei einer Figur wie Hawkeye dreht mir diese Vergewaltigung den Magen um. Der Mann hat seine Frau in die Wüste geschickt, weil sie ihren Peiniger hat sterben lassen und er selbst meuchelt sich fröhlich durch die Skrulls

WORD - "Rächer töten nicht" und die Story mit Abomination beweisst, dass -so gross die Verlockung war Emil zu töten- das es andere Mittel und Möglichkeiten gibt. Ganz grosses Comic-Kino eben. :ok:

Zitat

Zitat

3,835

Tuesday, September 29th 2009, 12:54am

WORD - "Rächer töten nicht"

Cap schon. Der war Soldat. :D
Aber ich hätte echt kotzen können, als plötzlich ALLE Marvelhelden angefangen haben, die Skrulls zu zerlegen. Das sind auch denkende Wesen, früher hat man die ausgeschaltet und gefangengenommen. Heute wird in Grossaufnahme gezeigt, wie man die mit Kopfschüssen niederstreckt. Bei Nick Fury kann ich das ja auch noch akzeptieren, aber bei normalen Helden?

Genauso Rhodes, der nach Afghanistan oder in den Irak (weiss gerade nicht, wohin er nochmal ist) fliegt und da erst mal munter alle Terroristen abschlachtet. Klar, der war Soldat, klar, der sollte mit dem Töten vertraut sein, klar, Comics sind härter geworden, aber Töten sollte für die Guten wirklich der aller-, aller-, ALLERletzte Ausweg bleiben. Ausnahme halt Figuren, die darauf ausgelegt sind (Punisher, Foolkiller, Terror, Solo) - selbst Wolverine hat ziemliche lange nicht sinnlos alles niedergemetztelt, was ihm in die Quere kam.

3,836

Tuesday, September 29th 2009, 12:57am

aber das ist zum Grossteil auf schlecht informierte oder Möchtegern Autoren zurückzuführen.

In einer Welt, in der zwischen Tod und Wiedergeburt maximal ein Jahr liegt, ist doch Mord eigentlich nix schlimmes. :D
Ich habe kein Problem damit, wenn in den Titeln, die sich an ein älteres Publikum richten, auch mal getötet wird, wenn's eben anders nicht mehr geht, bei Spidey fände ich es z.B. unangebracht, bei einem noir-Spionagethriller wie Spider-Woman paßt es einfach nur in den Kontext.

Dann soll man S.W.O.R.D. ihre Drecksarbeit selber erledigen lassen und nicht nen berühmten Superhelden da mit reinziehen.
Klar, Jessica ist pissed, aber das war Spidey nach Gwen's Tod auch. Trotzdem hat er Osborn verschont.
Hell, hunderte Superhelden und deren Nebenfiguren waren schon in dieser Situation und haben sich beherrschen können.

Aber naja...mit den Skrulls kann mans ja machen. Sind ja nur Xenoabschaum.
Gott...die Message dahinter gefällt mir überhaupt nicht.

Das ist purer Rassismus, der auch noch als cool verkauft wird...

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,837

Tuesday, September 29th 2009, 1:00am

Schön, dass Du das genauso siehst, wie ich :prost: Zumindest bist Du konsequent und liest nicht mehr alles, was erscheint. Hoffe, da immer auf Besserung. Gutes Beispiel war ja Maxim Security - wo die Helden sich noch wie Helden verhalten haben (trotz schlecht umgesetztem Event :D ). Bei der SI ist es doppelt schade - da man sich hier noch die Mühe gemacht hat, viele (sehr viele) Geschichten aus Sicht der Skrulls zu erzählen (Beweggründe, Gefühle, etc....). Aber wie Du gesagt hast, metzeln die "Helden" die alle blindlings nieder. :omg:

Zitat

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,838

Tuesday, September 29th 2009, 1:04am

Quoted

Jessica ist pissed, aber das war Spidey nach Gwen's Tod auch. Trotzdem hat er Osborn verschont.
Hell, hunderte Superhelden und deren Nebenfiguren waren schon in dieser Situation und haben sich beherrschen können.

Und das ist es ja, gerade weil es Helden sind, überschreiten sie eine solche Grenze nicht. Hat Hulk Abominatin umgebracht (Betty´s Mörder), hat Daredevil Bullseye gekillt (Karen´s Mörder), Hat Captain America Zemo zerlegt (Bucky´s Mörder :D ), Spidey den Kobold (Gwen´s Killer),etc.... ??????? Nein, eben das macht sie zu Helden. Hebt sie von anderen und den Schurken ab. Rache befreit Dich nicht von der Last einen geliebten Menscher verloren zu haben.

Zitat

Zitat

Bazi

Unregistered

3,839

Tuesday, September 29th 2009, 2:47am

Quoted

Jessica ist pissed, aber das war Spidey nach Gwen's Tod auch. Trotzdem hat er Osborn verschont.

Und das ist es ja, gerade weil es Helden sind, überschreiten sie eine solche Grenze nicht. Hat Hulk Abominatin umgebracht (Betty´s Mörder), hat Daredevil Bullseye gekillt (Karen´s Mörder), Hat Captain America Zemo zerlegt (Bucky´s Mörder :D ), Spidey den Kobold (Gwen´s Killer),etc.... ??????? Nein, eben das macht sie zu Helden. Hebt sie von anderen und den Schurken ab. Rache befreit Dich nicht von der Last einen geliebten Menscher verloren zu haben.

Aber ist es wirklich Heldenhaft, wenn durch diese "Unterlassung" des Tötens noch mehr Menschen sterben ????

Denn wieviele Menschen wurden von oben genannten Schurken denn noch getötet nachdem die Helden sie besiegt haben ??????

3,840

Tuesday, September 29th 2009, 4:11am

Dass diese Schurken immer weiter morden können, liegt aber am Gesetz der Serie, welches verlangt, dass sämtliche Strafvollzugseinrichtungen und psychatrische Anstalten löchrig sind wie ein Schweizer Käse. Und das ist dann nicht die Schuld des Helden.

Im wirklichen Leben bleiben Verbrecher für gewöhnlich inhaftiert. Ausbrüche sind die Ausnahme. ;)