You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,741

Sunday, September 20th 2009, 4:26pm

Ok wenn es nicht hilft es verständlicher zu machen lasse ich es weg und spare mein geld :)

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

2,742

Sunday, September 20th 2009, 5:17pm

@ Nick: Danke :hutab:
:hutab:

2,743

Sunday, September 20th 2009, 5:22pm

NEIN!
Countdown hat nichts mit der FC zu tun. G-Mo selbst hat gesagt das es besser ist Countdown nicht zu lesen. Und gut zu lesen ist es auch nicht, es ist Müll.

Wenn überhaupt, dann hat FC nichts mit "Countdown" zu tun. Da letzteres ja nachträglich als Vorgeschichte/Vorbereitungsgeschichte eingefügt wurde, hat es natürlich etwas mit FC zu tun. :P

Unabhängig davon kann man sich das Geld aber auch sparen. 8)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,744

Sunday, September 20th 2009, 5:33pm

und 52? baut die FC da irgendwie drauf auf? dachte es beginnt mit identity crisis, infinite crisis,geht weiter zu 52, Countdown zur Final Crisis und dann die Final Crisis. klärt mich auf. Steht jeder event für sich allein?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,745

Sunday, September 20th 2009, 5:36pm

Wirklich für die FC ist eigentlich nichts wichtig. Wenn du es aber ganz genau haben willst dann lies 52 und Seven Soldiers dazu.
@Kain
Aber FC wurde schon früher geschrieben. :P

2,746

Sunday, September 20th 2009, 5:36pm

Klar, kannst Du alles so lesen. Aber einen starren Zusammenhalt gibt es da eigentlich nicht. Abgesehen natürlich von "Countdown". Aber der ist eben von vorne bis hinten vollkommen durchschaubar konstruiert. Alleine deswegen muss man es nicht gelesen haben. Zudem hat Morrison ja nie mit einer Vorabgeschichte planen müssen.

EDIT:

@ Tyler: Ich weiß. Deshalb muss man die Aussage auch umdrehen. FC hat nichts mit "Countdown" zu tun, aber "Countdown" schon mit FC. :D Ist halt konstruiert... ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Fachmann

• Send private message

2,747

Monday, September 21st 2009, 7:50am

Und nicht zuletzt gibt es einen offiziellen FC-Kanon von Grant Morrison! Der sagt, zu FC gehöre außer FC nur Superman Beyond 1+2, FC:Submit und Batman 682/3. Im US FC-HC sind auch nur diese Bände enthalten, bzw. fehlen die Batman-Hefte und der Rest ist enthalten. Ich lese gerade die deutsche FC und finde, dass Morrison da Recht hat. Der komplette deutsche FC 3 hält mich nur im Lesefluss auf.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

2,748

Monday, September 21st 2009, 4:40pm

@ El Duderino:

Wenn Du Niemandsland noch suchst, schau mal hier, da werden jede Menge Dino-Sachen angeboten. :)
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=16164

heeey, super danke, ich werd mir das mal in ruhe durchlesen und dann wird glaub mal ne PN fällig. :)

ich hab gestern in meinen batman archiv gewühlt und mir die dino ausgaben rausgesucht die von kelley jones gezeichnet wurden. angefangen hab ich jetz mal mit den ersten 2teiler um black mask(damals noch kein red skull klon..), mag schon wieder grosse laune die stories zu lesen, die schreibe von moench liest sich noch immer recht gut- und jones zeichnungen....tja..ich find den mann ja grandios. :thumbup: er verleiht den geschichten einen ganz eigenen flair.
und damals hat mir sogar noch graham nolan gefallen...ja, das waren zeiten. :love:

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

2,749

Wednesday, September 23rd 2009, 9:32pm

Da die Frage mir leider immer noch nit beantwortet wurde,muss ich sie wieder stellen:
Habe mit Ende der Infinite Crisis aufgehört Batman zu lesen und will jetzt wieder einsteigen.
Welche Trades könnt ihr empfehlen bzw. was is ein guter Einstiegspunkt und was sollte ich nachkaufen,damit ich weiss was im Batuniverse essentiell wichtig ist?
Danke.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,750

Wednesday, September 23rd 2009, 9:47pm

Ich würde sagen einfach warten bis Panini Batman and Robin von Morrison veröffentlicht. Das ist eigentlich recht Einsteigerfreundlich finde ich.

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

2,751

Wednesday, September 23rd 2009, 10:44pm

Ich les ja nur auf english und dazu auch nur Trades.
Bis das rauskommt,haben wir 2010....
Sonst nix wichtiges passiert in der Zwischenzeit?

2,752

Thursday, September 24th 2009, 9:22am

Also ich würde da ja spontan mal den ganzen Run von Morrison empfehlen (Batman & Son, Black Glove, R.I.P.) und dann mit der Final Crisis weiter machen.
"Evil must be punished."

2,753

Friday, September 25th 2009, 2:36pm

würd ich auch sagen.

hol dir die 3 trades, dann bist du mit den wichtigsten ereignissen versorgt der letzten jahre.
wobei du mMn nicht zwingend die FC brauchst.

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

2,754

Monday, September 28th 2009, 9:24pm

Hab jetzt R.I.P. durchgelesen und FC 5 durchgeblättert (Noch nicht gelesen.) Da stellt sich mir unweigerlich die Frage: Wann stirbt Batman denn jetzt?
In der R.I.P. Story oder in FC 5?
Wenn in FC 5, wie passt dann R.I.P. dazu? Habe auch Batman 32 gelesen und es hat mich doch recht verwirrt. War dann schlußendlich die gesammte R.I.P. Story von Darksids Leuten nur in Batmans Gehirn imlaniert, oder wie soll ich das verstehen?

PS: In welchem Band wurde Bats nochmal von Darkside gefangen. Habe das glaub ich irgendwo schon mal gesehen. Mir fällt nur nicht ein wo. Auch Blättern in den FC Bänden hat noch nichts ergeben

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

2,755

Monday, September 28th 2009, 10:07pm

Also Batmans letzter Kampf und somit auch sein Tod findet in der Final Crisis Ausgabe #5 statt! Vorher solltest Du aber die R.I.P. Hefte und Batman #32 lesen. ;)

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

2,756

Monday, September 28th 2009, 11:01pm

Also Batmans letzter Kampf und somit auch sein Tod findet in der Final Crisis Ausgabe #5 statt! Vorher solltest Du aber die R.I.P. Hefte und Batman #32 lesen.

Batman hab ich ja schon bis zur 32 gelesen. ;)
Meine Frage ist jetzt halt, wo der zusammenhagt zwischen R.I.P. und Batman 32/FC 5 ist. Da sehe ich bis jetzt keinen zusammenhang.
Hat Bruce den Absturz in Batman 31 überlebt? Und wie kamm er von da dann in Darksids Hände?
Und wenn Batman in FC 5 Stirbt, warum inziniert Morrison diese ganze, lange vorbereitete R.I.P. Schose, die (Nach meiner aktuellen sicht) rein nichts mit der FC und Darkside zu tun hat?

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

ScareFace

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

2,757

Monday, September 28th 2009, 11:42pm

Lies 'Batman 32' am besten noch einmal. Gegen Ende der Geschichte sieht man auf einer Seite, wie Bruce in der Bathöhle von der JLA kontaktiert wird. Diese Szene ist zeitlich kurz nach 'Batman 31' und kurz vor 'Final Crisis 1' einzuordnen (das war übrigens auch die Ausgabe, in der Batman von Darkseids Schergen entführt wurde) und stellt sozusagen das Verbindungsglied zwischen diesen beiden Storylines dar. Und das ist dann auch schon alles, was es an Zusammenhang gibt. Man braucht 'Batman R.I.P.' nicht, um 'Final Crisis' lesen und verstehen zu können, und umgekehrt. Deswegen wurde der Schluss von Erstgenanntem auch so vage gehalten-- für die Leute, die auf 'Final Crisis' verzichten, ist der Dunkle Ritter halt schon bei dem Helikopterabsturz ums Leben gekommen.
"I live in the weak and the wounded, doc."

2,758

Monday, September 28th 2009, 11:53pm

Warum das Morrison so gemacht hat? Weil DC es so wollte.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,759

Tuesday, September 29th 2009, 10:51am

Also Batmans letzter Kampf und somit auch sein Tod findet in der Final Crisis Ausgabe #5 statt! Vorher solltest Du aber die R.I.P. Hefte und Batman #32 lesen.

Batman hab ich ja schon bis zur 32 gelesen. ;)
Meine Frage ist jetzt halt, wo der zusammenhagt zwischen R.I.P. und Batman 32/FC 5 ist. Da sehe ich bis jetzt keinen zusammenhang.
Hat Bruce den Absturz in Batman 31 überlebt? Und wie kamm er von da dann in Darksids Hände?
Und wenn Batman in FC 5 Stirbt, warum inziniert Morrison diese ganze, lange vorbereitete R.I.P. Schose, die (Nach meiner aktuellen sicht) rein nichts mit der FC und Darkside zu tun hat?

Das ist ja auch das,was ich bemängele.Batman stirbt nicht in seiner eigenen Serie,sondern in der FC.Was für einen only-Batman-Leser schlecht ist.Gerade für eine der Hauptfiguren von DC einfach nur lächerlich!Morrison hin oder her...
Meine aktuellen ebayAuktionen

2,760

Tuesday, September 29th 2009, 12:53pm

Das ist ja auch das,was ich bemängele.Batman stirbt nicht in seiner eigenen Serie,sondern in der FC.Was für einen only-Batman-Leser schlecht ist.Gerade für eine der Hauptfiguren von DC einfach nur lächerlich!Morrison hin oder her...

Morrison kann da wenig für. Er hat das beste aus Didos Vorgaben gemacht und Batman quasi zweimal sterben lassen...