Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Die aktuelle Ausgabe der Animania hat verlautbart, dass sich Panini Video nach dem Abschluss der beiden Serien Naruto und Bleach zunächst aus dem hiesigen Anime-Markt verabschieden wird. Einer der Gründe ist scheinbar die Insolvenz ihres Vertriebes SPV. Panini selbst hat zu der Meldung bisher noch keine Stellung bezogen.
PS: Ich weiß, man hätte diese "Frage" auch in dem "Frage-Thread" stellen können, aber falls Diskussionbedarf speziell zu diesem Thema
besteht, habe ich schon mal vorsorglich einen neuen bzw. diesen Thread aufgemacht.
Auch ohne Statement - die Ani würde es nicht schreiben, wenn es nicht stimmen würde.
Panini hat zur Zeit auch sicher besseres zu tun, als sich um das Forum hier zu kümmern.

ich hoffe wie alle anderen hier auch, das kein Fünkchen Wahrheit in dieser Meldung steckt![]()
Das was die AnimaniA da geschrieben hat ist im Prinzip das was Bubi bereits gesagt hat nur etwas unglücklich formuliert. Außerdem wo ist den bitte das Problem sich zunächst aus dem "Anime-Markt zu verabschieden" um zu klären welchen Schaden die Insolvenz von SPV angerichtet hat?ich hoffe wie alle anderen hier auch, das kein Fünkchen Wahrheit in dieser Meldung steckt![]()
Naja, aber A-V dürfte sich freuen. Durch die schwindende Kongruenz werden sich die Animes von A-V besser verkaufen...
This post has been edited 1 times, last edit by "Sanguinius" (Oct 5th 2009, 11:54pm)
Lese hier jeden Tag über dieses Thema mit Kopfschütteln und nem Grinsen im Gesicht. War aber bisher zu faul um was selbst reinzuschreiben. THX Van Fanel Endlich hat einer das ausgesprochen was ich die ganze Zeit denkeLese hier jeden Tag über dieses Thema mit Kopfschütteln und nem Grinsen im Gesicht. War aber bisher zu faul um was selbst reinzuschreiben. THX Van Fanel
![]()
Alle sehen nur, dass sie keine Anime mehr bekommen, wie kaputt der Markt ist, etc. Mal darüber nachdenken, was jetzt im Falle von Panini dahintersteckt tut niemand. Die Schlagzeile wird sofort genommen und breitgetreten. Außer Presse für die Animania, ob jetzt gut oder schlecht, sei mal dahingestellt, hat das bis jetzt neben der Panik der Fans nicht gebracht.
Dabei ist es doch so einfach: Von den vielen Serien, die es noch gibt, sofern die Lizenz nicht ausgelaufen ist, kann es doch neben Naruto, Bleach, Dragonball Z oder dem sonstigen Kram auf dieser Schiene Serien geben, die es sich auch zu kaufen lohnt. Es gibt doch einige Testseiten, oder Fanseiten, um sich über gewisse Titel zu informieren. Wenn man unbedingt Anime sehen will, sollte man mal abseits des Mainstreams schauen. Da gibt es genug Titel, die einen Kauf wert sind. Die Labels werden es euch allen danken, weil dann auch Geld für andere gewünschte Titel rein kommt.
Quoted
Panini selbst hat zu der Meldung bisher noch keine Stellung bezogen.
Für mich heißt "zunächst" bis die Marktlage in Deutschland wieder besser wird. Wann oder ob jemals überhaupt das sein wird ist eine andere Frage....
Was willst du jetzt damit sagen?
So viele "nicht-Mainstream" Sachen gibts doch leider garnicht.
Aber ich würde mir auch mehr Anime-DVDs holen, wenn man die auch irgendwo finden würde.
Und ich hab das Gefühl, dass es fast nie eine 2. Auflage oder so davon gibt, also wer zu spät kommt, hat Pech gehabt. Glaub ich jedenfalls.
This post has been edited 1 times, last edit by "Van Fanel" (Oct 8th 2009, 12:33pm)