You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, October 11th 2009, 4:41pm

Spider-Man nach "One more Day"

Eigentlich wollte ich es nicht lesen, aber irgendwie war ich auf Spidey Entzug und habe mir die Hefte nach „ein neuer Tag“ vorgenommen. Beginnend mit Spider-Man 52 und natürlich in der entsprechenden Reihenfolge auch die Ausgaben von „Im Netz von Spider-Man“.

Keiner weiß von der Geheimidentität von Peter. Kein Daredevil, kein Johnny Storm und schon gar nicht die Öffentlichkeit. Peter bekommt wie früher nichts wirklich auf die Reihe und bereits nach wenigen Seiten geht mir das alte „Looserimage“ auf den Wecker. Die dummen Sprüche sind im Gegensatz zu früher meistens wirklich nur DUMM und NERVIG.

Die Nebenfiguren wie Harry und seine Clique hauen mich nicht wirklich um. Um ehrlich zu sein es nervt, aber wenigstens Nancy spricht mich etwas an. Das ihm seine Netzdüse geklaut wird und scheinbar seine Identität in Gefahr ist, alles hatten wir früher schon einmal. Hier wäre es vielleicht besser gewesen die Autoren hätten nicht alte Storys aufgegriffen....... Spider-Man wird des Mordes verdächtigt, hatten wir das nicht auch schon gefühlte 1000 mal?. Aber hier ist Spidey auch noch der Idiot, der immer mit leeren Netzdüsen durch die Gegend läuft oder gefahren wird. Überhaupt wird es mit dem Looserimage stark übertrieben.
Spider-Man ist länger im Geschäft als viele andere Helden.........

Dann taucht eine neue Heldin auf. Ihr Name ist Jackpot und sie bringt gleich ihren eigenen Erzfeind mit. Ein Gnom auf einem Gleiter....beim Lesen bekam ich tatsächlich eine Gänsehaut und verneigte mich vor dem Einfallsreichtum der Autoren.... :rolleyes: ......wenigstens wurde er nicht wirklich 1:1 übernommen. Und zu Jackpot selbst, ihr Art ist soweit ok, die Anspielungen auf Mary Jane Watson sind sicherlich gewollt, aber ihr Kostüm ist so etwas von Scheiße.....das geht eigentlich nicht. Aber egal, jedenfalls hilft sie Spidey des öfteren und führt ihn auf eine falsche Spur was ihre Geheimidentität angeht. So etwas soll ja
vorkommen. :rolleyes:

Aber es gibt tatsächlich etwas was mir gefällt. :oh: Die Story um den Bugle bzw. den Verkauf durch Marla nach dem Herzinfarkt
von Jonah. Natürlich war Peter für diesen Verantwortlich. Interessant ist auch die Entwicklung um Mister Negative.

Auch wenn es doch Überwindung kostet, habe ich mir vorgenommen noch die nächsten Hefte, zumindest bis zu „Im Netz von Spider-Man 20“, zu lesen. Dieses beinhaltet ja das Annual 1. Ich weiß ja was mich hier erwartet, wurde ich doch gespoilert, aber genau deshalb habe ich mir dieses Heft als Ziel gesetzt. Danach werde ich vermutlich wieder eine längere Pause bei
Spider-Man einlegen. Kann mir nicht vorstellen, das mir die Hefte bis zu INvSM 20 dermaßen gefallen werden, das ich wieder regelmäßig lesen werde.

Die Hefte von JMS, vor dem Mephisto Schwachsinn, haben mir deutlich besser gefallen als das was ich gerade gelesen habe.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Cortez

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

2

Sunday, October 11th 2009, 6:47pm

Ich habe mir vor kurzem die ersten 4 Trades nach BND gekauft und finde ASM eigentlich sehr unterhaltsam. Zugegeben ich war nie der Hardcore-Spidey Fan, daher war für mich der Retcon - wenn auch alles andere als zufriedenstellend gelöst - nicht der Super-Gau den er für andere hier im Forum darstellt.

SPOILER!

Ich bin gerade mit den ersten beiden Trades durch und allein der Sprung von den Maya-Ninjas (keine Ahnung was Zeb Wells so raucht aber er sollte es lassen) zurück zur Freak Story zeigt, dass mich das back and forth zwischen Autoren, Zeichner und Storylines wohl auf Dauer nerven wird.
Some men just want to watch the world burn.

3

Sunday, October 11th 2009, 6:58pm

Nicht noch ein BND-Thread. Und für deine Meinung zu den jeweiligen Heften gibt es auch mehr als genug Threads...
Das hier wird nur ein weiterer Jammerkasten für die Leute, die sich über Serien beschweren, die sie entweder nicht mehr lesen, oder aus idiotischen Gründen weiterlesen, obwohl sie ihnen nicht gefallen.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

4

Sunday, October 11th 2009, 7:24pm

Pf, bringt doch niemanden um... Einfach in andere Threads schauen, Herr Kapitän.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

5

Sunday, October 11th 2009, 8:08pm

Word@Moonie

Gab ja zudem noch den "der Sepp und der Freak" Thread :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

6

Monday, October 12th 2009, 12:01pm

Das hast du dir wirklich angetan Simone? Da habe ich länger durchgehalten ;) und bei dem Kommentar von dir verspüre ich keine Lust zum nachlesen.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7

Monday, October 12th 2009, 12:18pm

Sind ja auch "Goldstücke" dabei (McNiven, Martin :ok: , Bachalo, Slott, Guggenheim, Kelly,etc....) Nur leider immer nur kurze Arcs. Bei Amazing sollte man sich endlich fürs beste Team entscheiden - und die dort mal eine längere Zeit arbeiten lassen. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Doctor Fate

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

8

Monday, October 12th 2009, 9:43pm

Spidey BND wird zunehmend besser!

Als alter Spidey-Fan gebe ich zu, dass mit BND zuerst echt nichts los war. Aber nach und nach steigert sich die Serie gerade wegen der wechselnden Autoren- und Zeichner-Teams deutlichst. Gerade die jetzt aktuellen und kommenden deutschen Ausgaben sind großartig und es wird ständig was nachgelegt. Fehlende Erklärungen werden nachgeliefert. Mir macht Spider-Man jetzt wieder Spaß. Ein Vorteil war auch das man sich den ganzen Secret Invasion-Mist in der regulären Serie gespart hat. Die SI-Miniserie um Jackpot war sogar erstaunlich gut. Ich verspreche mir noch einiges von der kommenden Jackpot-Miniserie, die in Kürze erscheinen wird. Die Durststrecke bei Spidey ist vorbei. Einfach nur reinlesen und alles weitere genießen. "The Gauntlet" wird der Hammer.
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

9

Monday, October 12th 2009, 10:16pm

Da die Verantwortlichen nicht mal selbst Antworten haben, glaube ich das mit den Lösungen und Antworten nicht. :P

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

10

Sunday, October 18th 2009, 8:27pm

Jonah Jameson bekommt einen weiteren Herzinfarkt. Schuld daran ist wer? Spider-Man natürlich. :rolleyes: Erst als Peter Parker, dann als Spider-Man, der Einfallsreichtum der Autoren ist ja GIGANTISCH. Die Info über den Bugle hätte Jonah ja auch von jemand anderem erfahren können......

Danach bekämpft Peter, zusammen mit Wolverine, in einer belanglosen Story, gegen einen Maya-Freak. Dabei wurden die Zeichnungen immer schlechter. Harry nervt weiterhin, dafür ist Cooper nach wie vor eine belebende Nebenfigur. Auch die Story um Jonah und den Bugle verspricht nach wie vor einiges. Die halbe Belegschaft des Bugle arbeitet jetzt für das Frontline
Magazin.

Es wird aber etwas besser. Peter bekommt endlich eine eigene Wohnung. Sein Mitbewohner ist Polizist und muss auch gleich einiges ertragen. Irrtümlich wird er von Kravens Tochter für Spider-Man gehalten. Peter muss sich das Kostüm von Daredevil ausleihen um helfen zu können. Am Ende überleben Peter und Vin nur knapp. Aber in dieser Angelegenheit scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein. Und dazwischen taucht auch ein bekanntes Supermodel wieder in New York auf..........

Danach wird es sogar richtig gut. Liegt weniger an Spider-Man als an den Thunderbolts. Osborn möchte von Spider-Man wissen wo sich Spider-Man aufhält. Spider-Man gegen die Thunderbolts, Venom gegen Antivenom, Osborn im Koboldkostüm, Harry hintergeht seinen Vater, Osborn kämpft gegen Menace, dessen Identität doch stark auf Harry hindeutet......dessen Freundin
interessiert sich für Peter.....Die Story ist vermutlich die Beste seit JMS. Leider geht es danach wieder bergab.

Obwohl ich es bereits kannte, habe ich es doch noch einmal gelesen. Das SI Tie-In von Spider-Man. Jackpot gegen die Skrulls. Robbie als Rennfahrer und Spider-Man im Dschungel. Alles in allem eine gelungene Geschichte zur SI. Gab wesentlich schlechtere wie z. B. Heft 1-8 der Hauptserie.

Danach wird es richtig mies. Jackpot stirbt. Spider-Man findet ihre Identität heraus und auch das ihre Kräfte von Drogen kommen. Jackpot ist Alana Jobson. Alana WER? Genau hier liegt das Problem. Das Jackpot trotz der Hinweise nicht MJ ist,
damit kann ich leben, aber eine Person die bisher noch NIE aufgetaucht ist? Das grenzt ja fast schon an VERARSCHE. Nach einem letzten gemeinsamen Abenteuer stirbt Alana an einer Überdosis. Doch ob dies auch das Ende von Jackpot ist......es gibt da ja noch eine gewisse Sara Ehret.

Und das war es vorerst auch für mich. Viele Tiefs, einige Höhepunkte, das reicht nicht um mich zu begeistern. Vermutlich werde ich irgendwann, wenn sich genügend Hefte angesammelt haben, einen weiteren Versuch wagen.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Lizard_King

Unregistered

11

Monday, October 19th 2009, 8:03pm

Jonah Jameson bekommt einen weiteren Herzinfarkt. Schuld daran ist wer? Spider-Man natürlich. :rolleyes: Erst als Peter Parker, dann als Spider-Man, der Einfallsreichtum der Autoren ist ja GIGANTISCH.

Was ich übrigens wahnsinnig witzig fand, eine art Running Gag. Hab damals sehr gelacht.

Die Info über den Bugle hätte Jonah ja auch von jemand anderem erfahren können......

Aber das gerade sein Intimfeind Spidey es ihm mitteilt, macht die ganze Sache a) wahnsinnig witzig und b) erklärt auch den Infarkt (da er sich eh nicht aufregen durfte)

Auch die Story um Jonah und den Bugle verspricht nach wie vor einiges. Die halbe Belegschaft des Bugle arbeitet jetzt für das Frontline Magazin.

Was eigentlich die beste Neuerung seid langem ist. Ich mag dieses freundschaftliche, familiäre Feeling beim Frontline. Habe es damals bedauert als Ben den Bugle verliess.

Sein Mitbewohner ist Polizist und muss auch gleich einiges ertragen. Irrtümlich wird er von Kravens Tochter für Spider-Man gehalten. Aber in dieser Angelegenheit scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein. Und dazwischen taucht auch ein bekanntes Supermodel wieder in New York auf..........

Die Kraven Story fand ich persönlich nicht so gut, obwohl ich den Kontext Last Hunt und First Hunt sehr mochte...bin mal gespannt wie es mit der weiblichen Kravinov weiterging.
Die Paperdoll Story war aber der burner; anscheinend weiss MJ um Peters Geheimidentität...ausserdem hat sie ihre Zustimmung an dem Deal mit Mephisto ein eine Bedingung geknüpft..ich bin gespannt, was uns da noch erwartet.

Danach wird es sogar richtig gut. Liegt weniger an Spider-Man als an den Thunderbolts. Osborn möchte von Spider-Man wissen wo sich Spider-Man aufhält. Spider-Man gegen die Thunderbolts, Venom gegen Antivenom, Osborn im Koboldkostüm, Harry hintergeht seinen Vater, Osborn kämpft gegen Menace, dessen Identität doch stark auf Harry hindeutet......dessen Freundin interessiert sich für Peter.....

Harrys Freundin interissierte sich von anfang an für Peter--und auch das macht das sympatische an BND aus. Früher dauerte es auch mehrere Monate, bevor begonnende Stroybögen abgeschlossen waren, und die Autoren zu "Potte" kamen. Und oft waren auch ausrutscher nach hinten dabei. Habt einfach geduld.Da ich weiss, wer hinter Menace Maske steckt, sind auch--gerade die Gespräche mit Norman Osborn im Nachhinein SEHR aufschlussreich

Danach wird es richtig mies. Jackpot stirbt. Spider-Man findet ihre Identität heraus und auch das ihre Kräfte von Drogen kommen. Jackpot ist Alana Jobson. Alana WER? Genau hier liegt das Problem. Das Jackpot trotz der Hinweise nicht MJ ist,
damit kann ich leben, aber eine Person die bisher noch NIE aufgetaucht ist? Das grenzt ja fast schon an VERARSCHE. Nach einem letzten gemeinsamen Abenteuer stirbt Alana an einer Überdosis. Doch ob dies auch das Ende von Jackpot ist......es gibt da ja noch eine gewisse Sara Ehret.

Das Jackpot nicht MJ ist, war von vornerein klar, das es auch Sara Ehent nicht sein konnte, war auch klar. Logischerweise bleibt also nur jemand Unbekanntes. Wer hätte es denn sein sollen? Jemand aus dem frisch eingeführten Cast? Dann hätte doch jeder geschrien, dass BND doch soooooooooooooo langweilig und vorhersehbar ist.

Ich finde BND zur Zeit ziemlich gut, und da ich bis zur 600 gelesen habe, und weiss, was mich dass nächste halbe Jahr auf Deutsch erwartet, werde ich auch dabei bleiben.
Es gibt zur Zeit so viele Möglichkeiten, und die Autoren fühlen sich immer besser in Spideys Welt hinein.
Und sein wir mal ehrlich, mir hat Spidey seid DeMatteis lange nicht mehr soviel Spass gemacht, wie in den letzten 6 Deutschsprachigen Heften. Der Strazynsky Run war mehr als durchwachsen, Byrne war katastrophal, Mackie ein komplettausfall. Einzig Jenkins wusste mich zu begeistern, und auch hier waren einige Hefte darunter, die man getrost vergessen kann.

12

Monday, October 19th 2009, 9:59pm

Das Jackpot nicht MJ ist, war von vornerein klar, das es auch Sara Ehent nicht sein konnte, war auch klar. Logischerweise bleibt also nur jemand Unbekanntes. Wer hätte es denn sein sollen? Jemand aus dem frisch eingeführten Cast? Dann hätte doch jeder geschrien, dass BND doch soooooooooooooo langweilig und vorhersehbar ist.

Es wäre durchaus etwas anderes denkbar gewesen, als diese lahme, völlig uninteressante Auflösung. Klar, natürlich nicht MJ selbst, aber vielleicht etwas Mystisches (von Mephisto geschaffen?), oder eine MJ aus einer Parallelwelt (wie damals Onkel Ben), was weiß ich... Das hier war jedenfalls die denkbar ödeste Lösung. :zzz:

Bei der Jackpot-Sache fühlte ich mich wie Simone auch verarscht: Da führt man lang und breit eine neue Figur in den Spidey-Kosmos ein, baut sie kontinuierlich auf, es sieht so aus, als sollte diese Figur eine bleibende Rolle bekommt, und dann killen sie den Charakter absolut vorzeitig, ohne dass auch nur irgendetwas Interessantes dabei herausgekommen wäre? :omg: (Sollte künftig Sara Ehret als Jackpot rumrennen, wäre das ein andere Figur, Alana ist weg.) Wenn man schon eine Figur so breit angelegt einführt und das Ganze auch noch als Rätsel gestaltet, sollte das auch irgendeinen Ertrag erbringen. Entweder dass sich diese Figur wirklich etabliert und langfristige gute Storys bringt oder in dem es kurzfristig eine interessante Auflösung des Rätsels gibt. Beides trifft hier nicht ein.

13

Monday, October 19th 2009, 10:08pm

Mein bisheriges Fazit zu BND (bis einschl. Spider-Man 66):

Unterhaltsam ist das schon, solide, nett, okay, teilweise durchaus ansprechend, aber auch oft durchwachsen. Insgesamt finde ich es etwas mutlos. Sie gehen zu sehr auf Nummer Sicher. Man merkt, dass die Autoren ihre Spidey-Hefte gelesen haben, aber wo sind die wirklich neuen Ideen? Wo ist etwas wirklich Neues, Überraschendes? Jackpot war neu, okay, aber siehe oben. Alles andere sind lediglich Variationen von bekannten Spidey-Motiven. Ein Koboldverschnitt. Kampagnen des Bugle. Usw. Bisher setzt man viel zu sehr auf Altbewährtes, da hatte ich mir für einen Neustart mehr erhofft.

Es könnte auch besser sein, wenn man die Figur Peter Parker nicht um erhebliche Aspekte seiner Persönlichkeit beraubt hätte. Der BND-Spider-Man ist ein deutlich reduzierter Charakter: man hat Tiefe rausgenommen, Reife, seine wissenschaftliche Hochbegabung wird vernachlässigt, u. a., letztlich setzt man vor allem auf den jugendlichen Scherzbold mit Geldproblemen. Genau das ist natürlich das Konzept dieses Neustarts, es ging ja darum, Spider-Man zu „entschlacken“, um ihn für irgendwelche ominösen neuen Leserschichten interessant zu machen. Mir allerdings ist das ZU entschlackt, die Figur wirkt vielleicht jünger, unbeschwerter, ist aber auch eindeutig langweiliger. Das ist bisher zu wenig, wie man ihn hier charakterisiert.

Wenig gelungen finde ich bisher die neuen Nebenfiguren, die beiden Mädels, Vin: bis jetzt blass, kaum charakterisiert. Der neue Boss des DB: fährt Kampagnen gegen Spider-Man, ist cholerisch und ein A..... So what´s new? Harry: Bis jetzt noch nicht sinnvoll eingebaut. Jackpot: siehe oben.

Und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde: Ich vermisse MJ. Die Dialoge zwischen ihr und Peter, in denen Dinge reflektiert werden, als Ausgleich zum hektischen Superhelden-Herumgehüpfe, ihre Ratschläge, Freundschaft, Liebe... Es fehlt eindeutig eine derartige Komponente in Peters Leben.

Alles in allem ist es bisher nicht übel, aber für mich persönlich fehlt doch einiges. Viel Luft nach oben, bisher nur Durchschnittsware, insgesamt bislang zu mutlos.

Occupation: Häuptling

• Send private message

14

Monday, October 19th 2009, 10:29pm

So ähnlich sehe ich das auch vorallem aber hier dein Zitat trifft es genau .

Es könnte auch besser sein, wenn man die Figur Peter Parker nicht um erhebliche Aspekte seiner Persönlichkeit beraubt hätte. Der BND-Spider-Man ist ein deutlich reduzierter Charakter: man hat Tiefe rausgenommen, Reife, seine wissenschaftliche Hochbegabung wird vernachlässigt, u. a., letztlich setzt man vor allem auf den jugendlichen Scherzbold mit Geldproblemen. Genau das ist natürlich das Konzept dieses Neustarts, es ging ja darum, Spider-Man zu „entschlacken“, um ihn für irgendwelche ominösen neuen Leserschichten interessant zu machen. Mir allerdings ist das ZU entschlackt, die Figur wirkt vielleicht jünger, unbeschwerter, ist aber auch eindeutig langweiliger. Das ist bisher zu wenig, wie man ihn hier charakterisiert.

Für so ein Neustart hätte man nicht direkt alle Aspekte vernachlässigen sollen , da es im grunde ausgereicht hätte Peter einfach von Mary Jane zu trennen ohne Mephistos "eingreifen" und Peters leben ein bisschen durchzurütteln . Tante May hätte sterben müssen und Peter und MJ sich trennen ( nicht sofort nach dem tot von May aber einige Zeit später ) . Danach hätte Peter zwar eine kleines "tief" hätte sich aber rasch erholt und könnte viel freier aggieren ( so wie sich die Autoren und Q das erhofft haben ) ohne an seine Tante zu denken oder an ehelische "Plichten" das in so träge gemacht hat .

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

15

Monday, October 19th 2009, 10:50pm

Wollte ja auch eine Scheidung. Aber wie auch beim Tot von May hätte man wieder einen traurigen und depressiven Peter gehabt - was Joe Q. nicht wollte. Bisher geniese ich Spidey bis auf wenige Ausnahmen sehr. Man hätte sich aber nach ein paar Wechseln auf die guten Teams (Bachalo/Kelly, Slott/Martin, McNiven/Wells,etc...) konzentrieren sollen - und das Rotieren lassen. So hat man ne Achterbahn der Gefühle. Und ich mags nicht, wenn solche Fehler passieren - wie wenn Peter -mit Turnschuhen!!!!!!!!- an der Wand klebt.

Zitat

Zitat

Occupation: Häuptling

• Send private message

16

Monday, October 19th 2009, 11:04pm

Wollte ja auch eine Scheidung. Aber wie auch beim Tot von May hätte man wieder einen traurigen und depressiven Peter gehabt - was Joe Q. nicht wollte. Bisher geniese ich Spidey bis auf wenige Ausnahmen sehr. Man hätte sich aber nach ein paar Wechseln auf die guten Teams (Bachalo/Kelly, Slott/Martin, McNiven/Wells,etc...) konzentrieren sollen - und das Rotieren lassen. So hat man ne Achterbahn der Gefühle. Und ich mags nicht, wenn solche Fehler passieren - wie wenn Peter -mit Turnschuhen!!!!!!!!- an der Wand klebt.

...mit einem "tief" meinte ich das auch . Aber danach dem tief hätten wir vielleicht auch das gleiche oder ähnliche Ergebnis ohne "OMD" gehabt . Und um die Storys die auf und ab gehen geht es nicht in erster Linie , sondern mehr um Peters "Reife und Tiefe" . Nur weil er nicht mehr mit MJ verheiratet ist und nichts mehr davon weiss kann er doch nicht all seine Persönlichkeit und Stärken vergessen haben ? Er hantiert manchmal rum als hätte er seine Kräfte neu entdeckt :oh: .

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

17

Monday, October 19th 2009, 11:07pm

An einer Scheidung wäre er gewachsen - und man hätte ihn nach ner Weile auch wieder zum lustigen Netzschwinger machen können - mit neuen Liebschaften und Dates. Und auch hier hätte man ihn zurück zu May - oder in ne Bruchbude schicken können (da er ohne MJ einfach nicht genügend Kohle hat). Aber was diskutieren wir hier schon wieder? Das haben wir schon so oft gemacht. Ich hab den Status akzeptiert - denke nicht viel über Logik oder Kontinuität nach - geniese die frischen Abenteuer und neue Schurken.

Zitat

Zitat

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

18

Tuesday, October 20th 2009, 7:06am

An einer Scheidung wäre er gewachsen - und man hätte ihn nach ner Weile auch wieder zum lustigen Netzschwinger machen können - mit neuen Liebschaften und Dates. Und auch hier hätte man ihn zurück zu May - oder in ne Bruchbude schicken können (da er ohne MJ einfach nicht genügend Kohle hat). Aber was diskutieren wir hier schon wieder? Das haben wir schon so oft gemacht. Ich hab den Status akzeptiert - denke nicht viel über Logik oder Kontinuität nach - geniese die frischen Abenteuer und neue Schurken.

mit dieser einstellung kann man bnd seit 2-3 deutschen heften auch genießen. langsam kommt da was. freu mich auf jden fall jeden monat am meinsten auf spidey und lese ihn immer zuletzt, da ich mir da beste bis zum schluss aufhebe.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

19

Tuesday, October 20th 2009, 9:55am

BND macht Spaß, wenn man Logik und Kontinuität vergisst... okay... mein Ausstieg war also kein Fehler. :D

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

20

Tuesday, October 20th 2009, 12:15pm

Akzeptiere doch einfach dass BND der neue Status Quo ist :) Und innerhalb von BND gibt es sehr wohl eine Kontinuität (und "unlogischer" als andere Helden-Comics ist Spidey aktuell auch nicht ;) )
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]