You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, October 24th 2009, 2:50pm

Suche die besten Magneto Stories

Hallo,

ich habe gestern das X-Men Heft "Gott liebt, Menschen töten" gelesen und fand die Charakterisierung Magnetos punktgenau getroffen. In nur wenigen Bilder wurde Magneto dreidimensional, ein Mensch, der nicht böse ist, aber auf das Böse, dass Menschen Mutanten antun, reagiert. Sicherlich kann man über seine Methoden streiten, sowie über sei´ne Ideologie. Aber in dem Heft wurden Prof. X und Magneto dargestellt als die zwei Seiten einer Münze, so wie es in den USA Malcolm X und Martin Luther King waren (siehe das Buch Gegenspieler Martin Luther King, Malcolm X).

Ich suche nun nach Magneto Geschichten, die genau diese einfühlsame Seite in den Magneto Charakter haben. Auch gut fand ich die Magneto Darstellung in AoA.

Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute Magneto Stories.

Noch eine zweite, eher nebensächliche Frage, möchte ich hier einführen. Wie fandet ihr den Magneto in den Filmen. Ich bin da etwas zwiespältiger Meinung...auch fand ich den Helm lächerlich, das hätte man bestimmt schnittiger, besser hingekriegt.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2

Saturday, October 24th 2009, 3:45pm

Ersteinmal willkomen im Forum. Für so einzelne Fragen haben wir eigentlich einen Extra-Thread Fragen an die Community , damit nicht Fragethreads das Forum überschwemmen.
Den Magneto in den Filmen fan dich sehr gelungen und was wohl auch von 'Gott liebt, Menschen töten' inspiriert. In den meisten Comics wird dieser Aspekt leider vergessen und er wird eher als 'einfach böse' dargestellt. Neben dieser Graphic Novel hat Claremont Magnetos Charakter in seinem X-Men Run in den 80ern aber häufiger gut dargestellt.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

3

Saturday, October 24th 2009, 5:46pm

weiterhin empfehelsnweert:

-Magneto War
-Magneto: Testament
-X-Men: Fatal Attractions

THE CAJUN

Trainee

• Send private message

4

Saturday, October 24th 2009, 8:06pm

Oder X-Men Genesis aus X-Men #1-3

• Send private message

5

Saturday, October 24th 2009, 9:57pm

-X-Men: Fatal Attractions

Naja, aber in Finstere Seele, da wird Magneto als ein Psychopath dargestellt. Glaube nicht, das er das gesucht hat. ;)

Also ich finde den sympathischen Magneto von Claremont auch am besten. Ich weiß jetzt nicht, wo seine Wandlung zu den guten damals genau angefangen hat, aber Versuche es mal so ab Uncanny X-Men #140. Ab da an wird Magneto nämlich einer der Guten, ist aber zu Beginn aber noch so, wie du dir ihn vorstellst. Die beste Story, von seinem langsamen Wandel ist in Uncanny X-Men #150 mit dem Titel "Ich, Magneto" ("I, Magneto") zu finden. Mit der #200 ist sein Wandel dann abgeschlossen und er wird bald darauf Schuldirektor bei den X-Men und Anführer der New Mutants.

Den Film Magneto mag ich nicht so. Das besten an diesem Mags ist Ian McKellen, aber ich finde, das er leider keinerlei Ähnlichkeit mit dem Mags aus den Comics hat und sein Kostüm war auch etwas lächerlich, da es für mich keineswegs bedrochlich wirkte und hing einfach nur so lasch an McKellen herunter. :thumbdown:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

6

Saturday, October 24th 2009, 10:00pm

Die ersten paar Hefte von Clarement/Lee sind klasse und gehören auch mit zu den besten Magneto Sachen. ;) Auf Deutsch in den UK Heften oder im Marvel Exklusiv.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

7

Saturday, October 24th 2009, 10:22pm

Eine menschliche Seite von Magnus sieht man auch in Secret Wars.

Oder aber die Darstellung von "Joseph", welcher zwar "nur" ein Klon war, jedoch die humane Seite des Magnetos verkörperte. :clap:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

T-R-O-N

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

8

Saturday, October 24th 2009, 10:46pm

Oder aber die Darstellung von "Joseph", welcher zwar "nur" ein Klon war, jedoch die humane Seite des Magnetos verkörperte. :clap:

es gab da noch diese geschichte wo magneto und prof. x in einem ehemaligem KZ diskotieren, ich glaube das war so eine flashback ausgabe, war von marvel deutschland x-men vol. 1, weiss aber nicht mehr welche heftnummer?
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

9

Saturday, October 24th 2009, 10:50pm

es gab da noch diese geschichte wo magneto und prof. x in einem ehemaligem KZ diskotieren, ich glaube das war so eine flashback ausgabe, war von marvel deutschland x-men vol. 1, weiss aber nicht mehr welche heftnummer?

X-Men vol. 1 # 33 ;)

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

10

Saturday, October 24th 2009, 11:32pm

Weiß einer etwas über Planet X? Wäre das empfehlenswert?

Also ich suche kein Comic, wo Magneto der dumpfe Bösewicht ist, sondern seine Beweggründe erklärt werden, er seine Ideologie erklärt, aber dann am Ende natürlich scheitert. In "Gott liebt, Menschen tötet" kann man Magneto gut verstehen, wenn er die toten Mutantenkinder bei einem Spielplatz vorfindet. Genial gezeichnet, in ein paar Bilder wird Magneto zum dreidimensionalen Menschen. So was suche ich, am besten als abgeschlossene Geschichte, also einen Band.

Krakoa

Redaktion Marvel

• Send private message

11

Saturday, October 24th 2009, 11:46pm

Jein, Planet X ist dennoch absolut empfehlenswert - allerdings wird er da schon auch ziemlich durchtrieben dargestellt, aber auch als Beschützer des Mutantenvolks. Ist auf jeden Fall eine geniale Story. Mehr will ich hier gar nicht verraten.Lies es, wird dir gefallen. In Uncanny X-Men 200 wandelte sich Magneto übrigens damals zu einem vielschichtigeren, menschlicheren Charakter - wurde auf deutsch in den antiquarischen "Die Neuen X-Men" Magazinen 14 und 15 veröffentlicht. Auch Uncanny X-Men 150 zeigt schon einen tiefschichtigeren Magneto.

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

12

Saturday, October 24th 2009, 11:54pm

In AOA fand ich Magneto am geilsten
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Officer Snickers

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

13

Sunday, October 25th 2009, 2:51am

-Magneto: Testament

ganz groß; die Zeichnungen sind nicht Massengeschmack aber der Inhalt macht das wett, wenn man ansonsten auf Mainstreamzeichnungen steht

14

Sunday, October 25th 2009, 10:32am

Erst einmal vielen Dank.

Also ich werde mit Magneto Testament besorgen. Ich denke, dies beschreibt seine Origin.

Ebenso werde ich versuchen Planet X zu besorgen.

Beides beschreibt seinen Werdegang, der Anfang und das Ende.

JEtzt suche ich noch was für dazwischen, wo er noch Ideale hat, aber eben die falschen Mittel einsetzt. Gibt es da keinen Band? Ich meine, Magneto ist einer der top-Figuren im Marvel Universum, es wundert mich, dass es da nicht mehr gibt. Bei Batman gibt es doch auch etliche gute Joker Stories.