You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

clawfinger

Professional

• "clawfinger" started this thread

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

1

Monday, October 26th 2009, 7:15am

Conan Band 11: Nergals Hand

Frisch von der Comic Action 2009: Die auf 111 Exemplare limitierte Variant Cover-Edition von Conan 11 - Nergals Hand. Bei dem Cover handelt es sich übrigens leider nicht um eine Exklusivzeichnung, stattdessen hat man einfach eine leicht veränderte Version vom Cover von US-Conan 1 verwendet. Zeichner Joseph Michael Linsner war ebenfalls auf der Messe anwesend und hat fleißig signiert. Die normale Version erscheint erst im November.

Zum Inhalt: Wie jeder weiß, hat REH zu Lebzeiten einige Conan-Stories angefangen, die er nie beendet hat. Eine davon ist Nergals Hand, wobei der Titel nicht von ihm stammt, sondern von Lin Carter, der die Story in den 60ern vollendete. Von jener Version nimmt Tim Truman aber Abschied und präsentiert ein komplett eigenständiges Werk. All die offenen Handlungsstränge und Subplots, die teilweise seit Der Elefantenturm im Raum stehen, werden hier zuende gebracht. Und das auf sehr gelungene Weise! Auch die Zeichnungen von Tomas Giorello überzeugen auf ganzer Linie.

Als Bonus enthält der Band zudem eine alte Marvel-Conan-Ausgabe aus der Feder von Roy Thomas und John Buscema, welche sich bei ihrer Umsetzung von Nergals Hand ganz klar an Lin Carters Story orientiert haben.

Insgesamt ist Band 11 damit sein Geld allemal wert. Alle, die auf der Comic Action nicht zuschlagen konnten, können sich schon mal auf nächsten Monat freuen.
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

Alga

Intermediate

Occupation: Kunststoff-Formgeber

• Send private message

2

Monday, October 26th 2009, 4:14pm

Hallo,

ist denn die Story von Roy Thomas und John Buscema (welche US-Nr. ist das eigentlich?) nur in der Essen-Ausgabe enthalten?? In der Checkliste wird bei der Inhaltsangabe zu Conan 11 nämlich nur die DH Nummern 47 - 50 angegeben.

Gruß

clawfinger

Professional

• Send private message

3

Tuesday, October 27th 2009, 8:00am

Hi!

Bei The Hand of Nergal von Roy Thomas müsste es sich um US-Ausgabe 30 von Conan the Barbarian aus den 70ern handeln. Nachgedruckt wurde das Heft sowohl in den Chronicles of Conan als auch in Ausgabe 50 von Dark Horse's Conan-Reihe. Außerdem ist die Story in beiden Versionen (Messe und Normal) enthalten. Jedenfalls habe ich nichts anderes gehört.

Gruß zurück
Absolute Leseempfehlung:

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4

Tuesday, October 27th 2009, 8:10pm

Ja, die klassische Heftnummer ist auch im regulären Trade enthalten.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5

Tuesday, October 27th 2009, 9:21pm

Sehr schön. Ein Grund mehr, den Band zu kaufen. :]

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Norrin Radd

Der galaktische Silberstürmer

• Send private message

6

Saturday, November 14th 2009, 8:45pm

Stimmt. Der ist dieses Wochenende fällig. :)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

7

Monday, November 23rd 2009, 12:50pm

Dieser Band hat mir wirklich sehr gut gefallen. Beide Stories waren auf ihre Art überzeugend und das Artwork bei beiden einfach klasse!

Die Bonusgeschichte aus Conans bester Marvelzeit läßt mich schon etwas wehmütig zurück... bin ein großer Fan dieses Materials.

9/10 für diesen Band

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

8

Friday, November 27th 2009, 11:47am

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Die Truman-Interpretation ist ebenso gelungen wie die "alte" Version von Roy Thomas. Als Old-Schooler geht mir natürlich bei Thomas/Buscema das Herz auf. Aber die neue Fassung ist sehr episch und zusammen mit Band 7 gibt das schon ein ein sehr gelungenes Werk. Sehr interessant sind auch die Anmerkungen von Truman und Thomas zu ihren jeweiligen Arbeiten. Diese Conan-Serie ist rückblickend wirklich sehr gelungen und jetzt ist der Weg frei für die bislang ebenso starke Serie Conan the Cimmerian. :ok:
Band 12 ist hinten für März 2010 angekündigt.

9/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9

Friday, November 27th 2009, 12:11pm

Band 12 ist hinten für März 2010 angekündigt.

Und wird satte 192 haben und die Ausgaben 0-7 enthalten. Geiles Zeug, freut euch drauf.
(Auch wenn ich fürchte, dass Corben wieder stark polarisieren wird. Aber das ist okay.)

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

10

Friday, November 27th 2009, 12:30pm

(Auch wenn ich fürchte, dass Corben wieder stark polarisieren wird. Aber das ist okay.)

Das wird sicher so sein. Bin ja auch kein Fan, aber die Flashbacksequenzen funktionieren doch ganz gut.

clawfinger

Professional

• Send private message

11

Friday, November 27th 2009, 12:32pm

Fast 200 Seiten Conan in einem Band? Das ist mit Abstand die beste Nachricht des Jahres.
Absolute Leseempfehlung:

McRob

Trainee

Occupation: Master Of Disaster

• Send private message

12

Friday, January 8th 2010, 7:12pm

Nach Weihnachten, Neujahr endlich mal wieder hier vorbei geschaut, und dann das!
Absolut genial, die Info über den nächsten Band...freu' mich höllisch drauf!
Und dann auch noch Richard Corben dabei....ich heul' gleich. :P

Nergals Hand war für mich einfach nur eins : Beruhigend! (im Sinne von "nicht enttäuscht")...so kann die Serie hoffentlich auch demnächst gerne weiter gehen!

Auch von mir eine 9/10. :ok:

Ein Film in dem Stil wäre für mich einfach nur ein Traum.....
:batman: :batman:

This post has been edited 1 times, last edit by "McRob" (Jan 8th 2010, 7:17pm)

Occupation: Lehrer

• Send private message

13

Saturday, January 23rd 2010, 1:00am

Ja, da musste ich auch nach langer Pause wieder ran (habe nur Bd. 1-4).

Die US °30 kenne ich bislang nur aus einem Condor-Conan-Tb, nun kann ich sie also endlich "integral" genießen...

"Beruhigend" war für mich ein sehr treffender, wenn auch ungewöhnlicher Kommentar. Ja, die gute, alte Zeit... ! :rolleyes:

Aber ganz ehrlich, auch wenn für mich nur die Thomas-/Buscema-Story Kaufgrund war (ankündigen :wave: , Ihr wollt doch verkaufen...!), auch die anderen Geschichten waren sehr gelungen adaptiert.

Für mich wäre ein solcher Band schöne 7 Punkte wert, der Nostalgie-Faktor lässt mich 9 geben... (und meine unendliche Dankbarkeit; will mehr Marvel-Stoff - weiß aber, dass da wohl nichts mehr kommt... :( )

Ist Solomon Kane auch von Dark Horse ?!? Klassischer Marvel- stuff vorgesehen ???
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

14

Sunday, January 24th 2010, 1:12pm

Bei Panini ist das erst mal die neue Salomon Kane-Reihe, die es bei DH gab.

Für die alten Sachen gibts aber ein schönes Chronicles of Salomom Kane:

http://www.amazon.de/Chronicles-Solomon-…59&sr=8-9-spell

• Send private message

15

Friday, January 7th 2011, 6:25pm

Conan 11 – Nergals Hand

Im Juni 2008 startete Darkhorse USA die neue Serie 'Conan the Cimmerian'. Panini brachte in diesem Band jedoch die letzten Hefte der Serie Conan (Nummer 47-50), erschaffen vom gleichen Kreativteam wie in der Nachfolgeserie. Geschrieben wurde die Geschichte von Timothy Truman, ein Schüler Joe Kuberts, der auch schon bei der Erschaffung von diversen Rollenspielen mitgewirkt hat.
Als Zeichner war der Argentinier Tomás Giorell tätig, der u.a. schon für das Kultmagazin Heavy Metal gezeichnet hat.

Dieses Mal haben sich die Macher eine Originalgeschichte von Conan-Schöpfer Robert E. Howard ausgesucht, die aber durch dessen Tod unvollendet blieb, bis Lin Carter 1967 ein Ende für die Geschichte erdachte. Darüberhinaus wurde die Geschichte 1974 schon einmal im Comic umgesetzt, nämlich 1973 in Conan the Barbarian 30, von den legendären Roy Thomas und John Buscema.

Es handelt sich dabei um eine klassische Geschichte um den Barbaren aus dem Norden. Er muß erneut einer jungen Dame gegen eine Armee von übernatürlichen Kreaturen, angeführt von einem bösen Magier, helfen.

Der Stoff von einer Kurzgeschichte wird hier von Timothy Truman auf 4 US-Hefte ausgedehnt, aber ohne daß man das Gefühl hat, die Serie würde nur unnötig gestreckt.

Gut auch, daß der direkte Vergleich mit Conan the Barbarian 30 möglich ist, denn so kann man die Unterschiede gut heraus filtern. In der neuen Fassung wurden z.B. die etwas seltsamen übernatürlichen Fledermäuse durch Zombie-Soldaten ersetzt.

Zeichnerisch gibt es nichts zu beanstanden. Gerade die Rüstungen und Waffen wurden von Zeichner Giorello besonders gut umgesetzt. Lediglich die Kolorierung ist für meinen Geschmack gelegentlich zu grell.

Ein insgesamt gelungener Band, der die Conan-Serie zu einem guten Ende führte. Die Nachfolgeserie erscheint bei Panini jedoch unter dem gleichen Namen, d.h. die deutsche Nummerierung wird fortgesetzt.

Comic-Podcast