You are not logged in.

T-R-O-N

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

261

Thursday, October 29th 2009, 4:55am

@hr hoa

schöne zusammenfassung, erwähnenswert wäre vieleicht noch detopia!

der tot (marvel tot) der obersten inteligenz

Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

• Send private message

262

Thursday, October 29th 2009, 4:56am

@hr hoa: Toller Überblick, besten Dank. Jetzt bleibt nur noch zu klären, was es wiederum mit dem roten Hulk auf sich hat!

Da bist du nicht der einzige.

• Send private message

263

Thursday, October 29th 2009, 5:01am

- leider doch nicht: betty bekommt hautprobleme und stirbt scheinbar an den spätschäden der ewigen strahlenbelastung in hulks nähe. hulk dreht daraufhin völlig am rad, und peter david beendet damit seinen über 10-jährigen hulk-run mit einem grandiosem ruhigen finale(ich sags immer wieder wenn ich auf diese letzte david-episode zu sprechen komme: grandios): ein rückblick von rick jones aus der zuknuft auf die gegenwart, in einem crossover aus der comicmeinung jones und der realen davids. ich wüsste spontan nich wer sich so etwas bei marvel besser hätte erlauben können. danke.

Erschien damals auch auf deutsch. Das war doch die, wo Banner mit seinen imaginären Superhelden Kollegen in der Klappse redete?

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

264

Thursday, October 29th 2009, 10:42am

ja dystopia hab ich rausgelassen, auch kurz überlegt, wäre auchw egen maestro wohl wichtig gewesen, aber wollte mich nur auf den run der fortlaufenden serie beschränken.
der rote hulk... vor jahren wurde in sonnem onslaught-special von panini sich scherzeshalber über den farbwechsel hulks amüsiert... und nun sind wir wirklich so weit... naja is von jeph loeb und da erwarte ich eigentlich generell keine echten erklärungen sondenr nur ne menge gastauftritte und gekloppe.

die letzte folge war die, in der rick jones die ganze zeit in ganzseitigen panels als knapp 50erjähriger erzählt welche auswirkungen bettys tod damals hatte und was banner trieb. und ja ich glaube das panel in dem banner in der irrenanstalt sitzt und mit all seinen imaginären feinden redet gehörte auch dazu. erschien jedenfalls auf deutsch (die gute alte, günstige marvel special zeit). wirklich genail fand ich aber die rick jones-panels, so viele kleine versteckte easter eggs (nett man das so?)/anspielungen auf alte storys, und jones abschließender kommentar... göttlich wenn man dazu den paninitext im abschluß liest und somit die hintergründe zu davids persönlicher meinung erfährt.
einsamer verteidiger der wahrheit

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

265

Thursday, October 29th 2009, 5:10pm

Da bekommt man ja wieder Lust alte Hulk Stories von Peter David zu lesen... das werd ich wohl tun müssen ;)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!