ja dystopia hab ich rausgelassen, auch kurz überlegt, wäre auchw egen maestro wohl wichtig gewesen, aber wollte mich nur auf den run der fortlaufenden serie beschränken.
der rote hulk... vor jahren wurde in sonnem onslaught-special von panini sich scherzeshalber über den farbwechsel hulks amüsiert... und nun sind wir wirklich so weit... naja is von jeph loeb und da erwarte ich eigentlich generell keine echten erklärungen sondenr nur ne menge gastauftritte und gekloppe.
die letzte folge war die, in der rick jones die ganze zeit in ganzseitigen panels als knapp 50erjähriger erzählt welche auswirkungen bettys tod damals hatte und was banner trieb. und ja ich glaube das panel in dem banner in der irrenanstalt sitzt und mit all seinen imaginären feinden redet gehörte auch dazu. erschien jedenfalls auf deutsch (die gute alte, günstige marvel special zeit). wirklich genail fand ich aber die rick jones-panels, so viele kleine versteckte easter eggs (nett man das so?)/anspielungen auf alte storys, und jones abschließender kommentar... göttlich wenn man dazu den paninitext im abschluß liest und somit die hintergründe zu davids persönlicher meinung erfährt.