You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

King Warrior

Intermediate

• Send private message

41

Friday, October 2nd 2009, 4:52pm

12. Wann erscheinen Preacher 7,8 und 9?

13. Sind weitere Vertigo Serien in HC geplant?

42

Friday, October 2nd 2009, 8:54pm

14. Steht "The Unwritten" für 2010 auf dem Plan?

15. Wann geht es mit "Loveless" weiter?

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

43

Monday, October 5th 2009, 11:30am

12: Geht unverändert weiter wie bisher: Band 7 im Frühjahr 2010, Band 8 im Herbst 2010, Band 9 als Schlußband im Frühjahr 2011.

13: Nein, momentan nicht.

14: Wir überlegen noch, aber eher nicht - das gibt a) der Serie mehr Zeit und wenn wir loslegen, ist der Abstand zwischen den Bänden nicht so groß, b) außerdem haben ein paar andere Titel durch anstehende Verfilmungen eine hörere Priorität bekommen (The Losers z.B.) und c) ist der Plan schon jetzt gut gefüllt. Alles weitere im November, nicht?

15: Höchstwahrscheinlich im Januar.

44

Wednesday, October 7th 2009, 9:03am

16: Wann erscheint der nächste bzw. 2. Northlander-Band?

Bubi

• Send private message

45

Wednesday, October 7th 2009, 9:53am

16: Cross & Hammer im Frühjahr 2010, die zwischengestreuten Einzelhefte und Mini-Story-Arcs im Sommer 2010.

46

Monday, October 19th 2009, 8:55am

17: Wann erscheint der nächste Hellblazerband?

18: Ist die Veröffentlichung älteren Hellblazer-Materials z.B. der Garth-Ennis-Paperback "Son of man" noch angedacht? Angeblich soll sich Hellblazer ja nicht so toll verkaufen.

Bubi

• Send private message

47

Monday, October 19th 2009, 1:26pm

17: März oder April. Halbjährlich halt.
18: Ersetze das "angeblich" durch "langsam". Ändert aber nix an unserem Plan, halbjährlich voranzuschreiten. Älteres Material kann kommen, aber da die Inhalte für 2010 noch nicht festgelegt sind, tue ich selbiges auch nicht.

AHa

Trainee

• Send private message

48

Thursday, October 29th 2009, 3:24pm

19.)
ich war am Montag den 26.10.09 im Rahmen eines Krimifestivals auf der Lesung eines meiner Lieblingsromanautoren Jason Starr.
Dieser veröffentlicht nun im Januar bei DC/Vertigo den Thriller : "The Chill" zusammen mit dem Italienischen Zeichner Mick Bertilorenzi.
http://www.jasonstarr.com/Graphics.html
http://vertigo.blog.dccomics.com/2009/08…-chill-preview/
Besteht eine Chance das dieser Crime-Comic eventuell auch bei euch veröffentlicht wird ?
Noch Infos zu Jason Starr selbst :
Viele seiner Romane stehen kurz vor oder mitten in der Verfilmung
so z.B die Projekte/Bücher :
The Follower , Lionsgate / HBO : deutsch Stalking
Cold Caller, Smoking Gun Productions : deutsch Top Job
Twisted City, Talking Wall Pictures : Twisted City
Bust , Alexandra Brodsky and John Benton : deutsch Flop
October Squall (original screenplay), Fox Searchlight
Zu seinen engsten Freunden zählen auch die Comicautoren Ed Brubaker und Brian Azzarello zu dessen Serie "100 Bullets" er in Band 8 auch das Vorwort schrieb.
Angeblich plant er Comictechnisch auch etwas bei Marvel (Punisher?) was er mir bei der der anschließenden Signierung verriet.

20)
Als er mitbekam , dass ich Comicfan bin , empfahl er mir dann auch gleich noch eindringlich die Vertigoreihe "Scalped".
Deswegen gleich hinterher auch meine zweite Frage : Wie sieht es mit Scalped auf deutsch bei euch aus ?

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

49

Thursday, October 29th 2009, 7:10pm

die ersten 24 hefte sind in 4 trades erschienen, danach aber nicht mehr. hab ich doch geschireben --> ab 25 keine trades mehr.

ich wollt ja wissen ob, wir uns auch in zukunft nur mit den speed ausgaben begnügen müssen.
aber dass es nicht geplant ist, ist sehr schade :(
Das stimmt so leider nicht! Speed hat die Serie als Prestige veröffentlicht mit je 2 US Ausgaben pro Heft/Band. Diese wurden dann als Trades nachgedruckt und zwar so:

(1) Mutige neue Welt (US Transmetropolitan 1-6 = Prestige 1-3)
(2) Lebenswut (US Transmetropolitan 7-12 = Prestige 4-6)
(3) Das Jahr des Bastards (US Transmetropolitan 13-18 = Prestige 7-9)
(4) Der neue Abschaum (US Transmetropolitan 19-24 = Prestige 10-12)

Das heißt also ab der 25 US Ausgabe (Speed Prestige #13-32) gibt es kein Nachdruck in gesammelter Form (in Deutschland) :( .

Das weiß ich jetzt zufällig , da ich selbst versuche die Reihe komplett zu bekommen :D
I ll be back :coolguy:

50

Thursday, October 29th 2009, 11:02pm

19.)
ich war am Montag den 26.10.09 im Rahmen eines Krimifestivals auf der Lesung eines meiner Lieblingsromanautoren Jason Starr.
Dieser veröffentlicht nun im Januar bei DC/Vertigo den Thriller : "The Chill" zusammen mit dem Italienischen Zeichner Mick Bertilorenzi.
http://www.jasonstarr.com/Graphics.html
http://vertigo.blog.dccomics.com/2009/08…-chill-preview/
Besteht eine Chance das dieser Crime-Comic eventuell auch bei euch veröffentlicht wird ?

Chancen gibt es für alles. Nur ob die dann hoch oder niedrig oder nahe Null sind ...

Realerweise sollte man solche Fragen aber erst stellen, wenn die Redaktion die Chance hatte, sich so ein Buch auch mal anzusehen. Also idealerweise NACH dessen Erscheinen. Allgemein gilt also die Regel: Lass datt Dingens doch erstmal rauskommen.

Siehe zu dem Thema Krimicomics bei Vetrigo ansonsten auch auf der grade mal vorherigen Seite ab diesem Posting:
Fragen an die Redaktion

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

AHa

Trainee

• Send private message

51

Thursday, October 29th 2009, 11:21pm

Zum einen wollte ich erstmal auf den Band aufmerksam machen, zum anderen bekommt manch einer ja schon auch mal vorab etwas zu sehen bzw. zu lesen ...
Wie auch immer ...die Frage war hier in diesem Thread ausdrücklich und auch nur an die Redaktion gerichtet...
Eine konkrete Antwort erwarte ich zu diesem Zeitpunkt übrigens auch noch gar nicht...
Ärgerlich finde ich immer, dass jetzt in so ein Thread auch schon wieder diskutiert werden muss.

52

Friday, October 30th 2009, 12:01am

Zum einen wollte ich erstmal auf den Band aufmerksam machen, zum anderen bekommt manch einer ja schon auch mal vorab etwas zu sehen bzw. zu lesen ...

Glaub mir: DASS der Band erscheint, wissen die in der Redaktion. Die leben nicht hinterm Mond. ;)

Wenn du freilich keine konkrete Aussage erwartest, kann ich sie dir auch geben, es ist die Antwort, die an der Stelle IMMER von der Redaktion kommt:

Time will tell.

;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bubi

• Send private message

53

Friday, October 30th 2009, 9:30am

19) "Tante Ellen" (woher kommt das eigentlich? Süß) hat Recht - das ist zu früh, um was zu sagen.
20) Ich lese Scalped jeden Monat in Form der US-Heftle und bin ein großer Fan der Serie, aber für eine deutsche Veröffentlichung sehe ich keine Chancen. Von Zeichenstil und Thematik hat das keine Chance bei der deutschen Käuferstruktur und ihren Interessen.

54

Friday, October 30th 2009, 12:09pm

ohne jemals ein heft von scalped in der hand gehabt zu haben, glaube ich den infomationen nach, dass man diese serie mit bisher in deutschland erschienen vielleicht nicht so direkt vergleichen kann. in loveless ähnelt wahrscheinlich nur das umfeld. scalped spielt aber in einer anderen zeit. zu 100 bullets erinnert wohlmöglich das storytelling und vielleicht sogar die atmosphäre. allerdings ist es eine eigenständige serie, die man marktwirtschaftlich sicher nicht an hand von vergleichen einordnen kann, auch wenn euch meist nichts anderes übrig bleibt und ihr die erfahrungen dafür besitzt, so etwas einschätzen zu können. dennoch fände ich es sehr schade, wenn diese serie nicht bei uns erscheint, da zumindest ich sie gern lesen würde und bestimmt auch nicht der einzige mit diesem wunsch bin. schließlich stelle ich mir auch vor wie das aussterben von traditionen zur thematik wird und wie versucht wird, darum zu kämpfen. was man auch auf viele andere kulturkreise deuten kann. für mich ein brandaktueller nebenkontext. diese serie scheint durchaus tiefgang zu haben und sie schafft völlig eigenständige charaktere die sicher stets interessant sind. ich fänd es schade auf englische erscheinungen zurück greifen zu müssen. mfg

55

Friday, October 30th 2009, 12:43pm

Ich sehe da ähnlich wie Bubi ein Problem mit R.M. Gueras Zeichnungen. Die sind zwar bei weitem nicht schlecht, aber eben extrem dreckig und expressiv, die Figuren sind allesamt nicht hübsch anzusehen (sollen sie auch nicht) und die Kolorierung ist sehr erdig und flächig, kein Vergleich zu den Photoshoporgien mancher Superheldentitel.
Derzeit liegen fünf amerikanische Trades vor, kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen.
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

AHa

Trainee

• Send private message

56

Friday, October 30th 2009, 1:06pm

Schade das es mit Scalped jetzt nichts auf deutsch wird, aber ich muss sagen das ich die Zeichnungen und Colorierung der Preview seltsamererweise extrem gut finde, jedenfalls nicht so unrealistsich cartoonhaft clean wie sonst.
100 Bullets oder Northlanders Band 1 ist bsw. entweder genauso oder schlechter gezeichnet (nicht von der Clorierung) und schlechter als die Zeichnungen und Story von Loveless Band 2 kann Scalped sicherlich bestimmt auch nicht sein.

57

Friday, October 30th 2009, 1:18pm

Schade das es mit Scalped jetzt nichts auf deutsch wird, aber ich muss sagen das ich die Zeichnungen und Colorierung der Preview seltsamererweise extrem gut finde, jedenfalls nicht so unrealistsich cartoonhaft clean wie sonst.
100 Bullets oder Northlanders Band 1 ist bsw. entweder genauso oder schlechter gezeichnet

"100 Bullets"? Hm ... nein.

Zugegeben, Vertigo bedient sich - aus wirtschaftlichen Gründen - derzeit gerne bei südamerikanischen und spanischen Billigzeichnern. Infolgedessen laufen einige Serien unter dem Niveau, das sie haben könnten. Dennoch verstehen manche Zeichner in dem Haus ihr Handwerk besser als andere.

"Cartoonhaft clean" ist bei Vertigo doch im Grunde gar nix. Wüsste da gerne, welches "wie sonst" hier gemeint ist.

AHa

Trainee

• Send private message

58

Friday, October 30th 2009, 1:52pm

Bite Club,Preacher, teilweise Fables und Y bsw.
Ansonsten sicher alles Ansichtssache
jedenfalls sind die Zeichnungen von Scalped sicher nicht schlecht, egal...ist ja jetzt sowieso gelaufen

59

Friday, October 30th 2009, 4:50pm

ich weis zwar nicht wie es sich verkauft, aber dmz ist häufig auch eher "dreckig" gezeichnet und es wäre schade wenn es nicht so wäre. manchmal muss es eben so sein um die stimmung einer geschichte in diesem medium am besten einfangen zu können. daran würde ich das keinesfalls fest machen.

60

Friday, October 30th 2009, 5:35pm

Hat ja auch niemand. Ging ja nur um die Verkäuflichkeit des Materials.

Fakt ist: Scalped und DMZ laufen in den Staaten eher mässig bis schlecht.