Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
trinity ist eine eigene serie und hat mit der fc oder rip nichts zu tun. wenn, würde ich es vor fc und rip einordnen.Nachdem sich Trinity und Final Crisis langsam dem Ende nähert, bin ich noch recht unwissend im bezug auf die Lesereihenfolge.
Deshalb meine Fragen:
Kann ich Trinity einfach von Anfang bis zu Ende lesen oder gibt es verweise zu FC?
Und in wie weit beeinflußt R.I.P. Trinity?
Lese ich am besten erst Trinity dann FC oder umgekehrt? Oder erste R.I.P. und dann Trinity?
Bitte um eure Hilfe, aber exklusive Spoiler!
Die Ausgaben dürften auf deutsch in Batman #50 und Batman #51 bei Dino erschienen sein.
US waren das dann wohl Batman: No Man's Land #1, Shadow of the Bat #83, Batman #563 und Detective Comics #730.
daran an und zuletzt die Carlsen Bände mit dem Tod von Superman bis zum Dino Run.
Ergo gehört Action Comics 2-4 ganz an den Anfang deiner Sammlung der modern Age Ära.
In einer Teen Titans Ausgabe (glaube es war Tales of the Titans #44 von 1984) wagte Dick dann den Schritt und kupferte sich endgültig vom Sidekick Image des dunklen Ritters ab und wurde offiziell ein eigenständiger Superheld, genannt Nightwing.

This post has been edited 2 times, last edit by "Servo" (Oct 29th 2009, 11:09pm)

Mit der "richtigen" Entstehungsgeschichte von Superman ist das ja so eine Sache. Die wird gerne mal leicht verändert und angepasst.
Die genauen Daten habe ich nicht mehr im Kopf, aber Dick wurde beinahe von Two-Face getötet und daraufhin mehr oder minder von Batman aus der Rolle des Robin gedrängt. Das erschien glaube ich auch bei Ehapa in einem TB.
Aber Dick und Bruce gerieten ab einen bestimmten Punkt immer wieder aneinander. Sie verstanden sich einfach nicht mehr. Dick wollte wohl nicht in die Rolle des zukünftigen Batmans gedrängt werden. Er wolllte sich selber entwickeln. So kam es , dass er sich irgendwann von Batman trennte um seine eigenen Wege zu gehen.