You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,801

Friday, October 16th 2009, 10:24am

Wunderbar! :thx:

Habe es gefunden in JLA 36 von Dino. :)

• Send private message

2,802

Saturday, October 17th 2009, 10:36pm

Ich bin gerade beim surfen auf Alex Maleevs Homepage über ein paar Batman Cover von ihm gestolpert und würde jetzt gerne wissen, ob es lediglich bei den Covern geblieben ist, oder ob er auch Stories gezeichnet hat.

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

2,803

Sunday, October 18th 2009, 10:58am

Maleev hat während "No Man's Land" ein paar Seiten beigetragen. Welche Ausgaben das jetzt genau waren kann ich dir nicht sagen, aber du kannst dich ja mal hier durcharbeiten:

http://www.comics.org/penciller/name/ale…eev/sort/alpha/

2,804

Sunday, October 18th 2009, 1:50pm

Die Ausgaben dürften auf deutsch in Batman #50 und Batman #51 bei Dino erschienen sein.

US waren das dann wohl Batman: No Man's Land #1, Shadow of the Bat #83, Batman #563 und Detective Comics #730.

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

2,805

Monday, October 19th 2009, 1:15pm

kennt einer die SuperFriends Serie? gibt di nun auf dvd und suche ne deutsche seite wo ich die dvd sehen kann. ist so ünübersichtlich. gibt die serie in teilen, kmplett, lost episodes und filme. help!

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

2,806

Wednesday, October 21st 2009, 11:13pm

Nachdem sich Trinity und Final Crisis langsam dem Ende nähert, bin ich noch recht unwissend im bezug auf die Lesereihenfolge.

Deshalb meine Fragen:

Kann ich Trinity einfach von Anfang bis zu Ende lesen oder gibt es verweise zu FC?

Und in wie weit beeinflußt R.I.P. Trinity?

Lese ich am besten erst Trinity dann FC oder umgekehrt? Oder erste R.I.P. und dann Trinity?

Bitte um eure Hilfe, aber exklusive Spoiler!

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

2,807

Wednesday, October 21st 2009, 11:17pm

Nachdem sich Trinity und Final Crisis langsam dem Ende nähert, bin ich noch recht unwissend im bezug auf die Lesereihenfolge.

Deshalb meine Fragen:

Kann ich Trinity einfach von Anfang bis zu Ende lesen oder gibt es verweise zu FC?

Und in wie weit beeinflußt R.I.P. Trinity?

Lese ich am besten erst Trinity dann FC oder umgekehrt? Oder erste R.I.P. und dann Trinity?

Bitte um eure Hilfe, aber exklusive Spoiler!
trinity ist eine eigene serie und hat mit der fc oder rip nichts zu tun. wenn, würde ich es vor fc und rip einordnen.
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

2,808

Wednesday, October 21st 2009, 11:20pm

Das war ja mal pronto :thumbup:

THX

W.C. Fields

2,809

Friday, October 23rd 2009, 10:14am

Die Ausgaben dürften auf deutsch in Batman #50 und Batman #51 bei Dino erschienen sein.

US waren das dann wohl Batman: No Man's Land #1, Shadow of the Bat #83, Batman #563 und Detective Comics #730.

ich hab die hefte erst vor ner woche gekauft, und hab maleev anfangs gar nicht erkannt.
kein vergleich zu seiner genialen arbeit an marvels DD.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

2,810

Tuesday, October 27th 2009, 5:14pm

Ich habe mir die Action Comics 2 -4 (von Panini) nachgekauft. Da ist ja die Enstehungsgeschichte von Superman... also als er vom Krypton kam usw! Ich weiß, jetzt aber nicht genau, ob das jetzt die richtige entstehungsgeschichte ist! Weil hierauf dieser seite, (den Link hat mir hier ein User gegeben) orientiere ich mich immer und ich weiß immer was ich nachkaufen muss! Aber da fängt es aber erst mit dem Tod von Superman an... ich weiß also nicht was davor los war und was ich mir kaufen müsste!
Kann ich die Action Comics 2-4 Ausgaben ganz nach vorne einsortieren? Oder ist das aus einem anderen Age? oder wie das auch heißt?
Ich sortiere meine superman comics immer gerne und möchte alles kronologisch haben.

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

2,811

Wednesday, October 28th 2009, 11:12pm

Also Action Comics 2-4 sind identisch mit dem "Der neue Superman" Handbuch von ehapa, damit wurde die bis jetzt gültige Entstehungsgeschichte von Byrne neu geschrieben und das "Modern Age" von Superman begann.

Anschließend gab es einige Hefte bei ehapa ebenfalls "Der neue Superman" chronologisch schließen dann die Hethke Ausgaben (Superman 1-6 und Superman in Action 7, 8) daran an und zuletzt die Carlsen Bände mit dem Tod von Superman bis zum Dino Run.

Leider fehlen immer wieder einige Ausgaben zwischen ehapa - Hethke - Carlsen - Dino.

Kann dir aber nicht sagen ob Panini davon schon irgendwann mal was gebracht hat und welche US-Ausgaben genau fehlen, hoffe aber das dir diese Antwort ausreicht/weiterhilft!

Ergo gehört Action Comics 2-4 ganz an den Anfang deiner Sammlung der modern Age Ära.

W.C. Fields

• Send private message

2,812

Thursday, October 29th 2009, 12:46pm

Ergo gehört Action Comics 2-4 ganz an den Anfang deiner Sammlung der modern Age Ära.

Okay Danke. Genau das wollte ich wissen. Ich war mir nicht sicher, da oft Sachen verändert wurden usw. Ich finde das sehr schade, dass nicht alles in der reihenfolge veröffentlicht wurde. Und besonders schade finde ich dass die ausgabe wo Lois Clarks Geheimnis herausfindet nicht auf deutsch gibt.
Diesen Hethke verlag kenne ich gar nicht.... muss ich mal schauen. carlsen kenne ich... davon habe ich den Tod von Superman. Aber von hethke habe ich noch nie gehört.

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,813

Thursday, October 29th 2009, 10:42pm

Kann mir mal bitte jemand erzählen, wieso, wie, wann, wo Batman & Dick Grayson getrennte Wege gegangen sind?
Schaue grad die Batman TAS-Folge "Open Wounds" und da ist mir aufgefallen, dass ich das eigentlich gar nicht so wirklich weiß ^^
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

2,814

Thursday, October 29th 2009, 11:02pm

Das wann genau kann ich Dir garnicht so genau sagen.

Aber Dick und Bruce gerieten ab einen bestimmten Punkt immer wieder aneinander. Sie verstanden sich einfach nicht mehr. Dick wollte wohl nicht in die Rolle des zukünftigen Batmans gedrängt werden. Er wolllte sich selber entwickeln. So kam es , dass er sich irgendwann von Batman trennte um seine eigenen Wege zu gehen.
Dieser Bruch sollte noch Jahre einen Keil zwischen Bruce und Dick treiben.
In einer Teen Titans Ausgabe (glaube es war Tales of the Titans #44 von 1984) wagte Dick dann den Schritt und kupferte sich endgültig vom Sidekick Image des dunklen Ritters ab und wurde offiziell ein eigenständiger Superheld, genannt Nightwing.

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

This post has been edited 2 times, last edit by "Servo" (Oct 29th 2009, 11:09pm)

2,815

Friday, October 30th 2009, 11:15am

Die genauen Daten habe ich nicht mehr im Kopf, aber Dick wurde beinahe von Two-Face getötet und daraufhin mehr oder minder von Batman aus der Rolle des Robin gedrängt. Das erschien glaube ich auch bei Ehapa in einem TB.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

2,816

Friday, October 30th 2009, 7:16pm

Also ich komme eigentlich ganz gut klar was die Reihenfolge der Superman Comics ab dem “Tod von Superman” angeht. :)
Das macht richtig bock die Comics zu lesen und auch zu sammeln. Eigentlich habe ich sonst nie was gesammelt... nur damals vor ein paar Jahren Yu-Gi-Oh Karten aber die find ich jetzt kacke... ich hab die nur gesammelt weil alle die hatten.
Die eine Seite, die ich da weiter oben verlinkt habe hilft mir dabei sehr gut bei der Reihenfolge.
Ich möchte jedoch alles komplett haben ab der Explosion Kryptons usw.
Die Action Comics von Panini 2-4 habe ich ja schon. :ok:
Der User Joe Kerr hatte mir ja gesagt, dass das die richtige Entstehungsgeschichte von Superman ist. Und er hat ja noch was von einem Hethke Verlag gesagt.
Also habe ich nach diesem seltsamen Hethke Verlag gesucht… 2 Comics konnte ich auch finden zb. Superman im Exil und Superman Tag der Erde.
Gehören diese Comics jetzt zu dem heutigen Superman? Ist das jetzt eine Fortsetztung von den Action Comics 2- 4? Oder doch nicht? :?:

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Superman Comics ab der neuen Entstehungsgeschichte und vor dem „Tod von Superman“ auf deutsch veröffentlicht wurden? Ich komme da irgendwie nicht klar mit… ;)

2,817

Friday, October 30th 2009, 7:52pm

Mit der "richtigen" Entstehungsgeschichte von Superman ist das ja so eine Sache. Die wird gerne mal leicht verändert und angepasst. Lange Zeit galt eben Man of Steel von Byrne (z.B. auf deutsch erschienen in Action Comics 2-4). Zur Zeit dürfte aber eigentlich Birthright (ebenfalls bei Panini erschienen) gültig sein. Und demnächst kommt ja die neue Origins-Story von Geoff Johns.

• Send private message

2,818

Friday, October 30th 2009, 8:17pm

Mit der "richtigen" Entstehungsgeschichte von Superman ist das ja so eine Sache. Die wird gerne mal leicht verändert und angepasst.

Wenn die Entstehungsgeschichte verändert wurde, was heißt das dann für die älteren comics? Also zb. für den Tod von Superman oder den zapp superman? Ist das alles nicht mehr gültig? ?(

2,819

Friday, October 30th 2009, 8:33pm

Die genauen Daten habe ich nicht mehr im Kopf, aber Dick wurde beinahe von Two-Face getötet und daraufhin mehr oder minder von Batman aus der Rolle des Robin gedrängt. Das erschien glaube ich auch bei Ehapa in einem TB.

Aber Dick und Bruce gerieten ab einen bestimmten Punkt immer wieder aneinander. Sie verstanden sich einfach nicht mehr. Dick wollte wohl nicht in die Rolle des zukünftigen Batmans gedrängt werden. Er wolllte sich selber entwickeln. So kam es , dass er sich irgendwann von Batman trennte um seine eigenen Wege zu gehen.

Als Nightwingfan muss ich da noch mal etwas ergänzen:
Dick wurde während seines ersten Jahres als Robin in einem Kampf mit Twoface verletzt,worauf Batman ihn entließ aber später wieder zu seinem Partner machte,zuerst gesehen in einer Rückblende in Robin #0,näher beleuchtet in der Miniserie Robin Year One.
Dick wurde Jahre später vom Joker angeschossen worauf die Bevölkerung von Gotham City für Tod hielt.Batman wollte es dabei belassen und Dick legte sich die Nightwing Identität zu.Das müsste das ehapaHeft sein was du meinst Kain.
Diese Originstory ist jedoch nicht mehr aktuell in der Neuen hat Batman Dick nach einem Kampf mit Clayface gefeuert weil er zu wenig in Gotham war um Bruce zu unterstützen.In Batman's Augen ist Robin sein "second in command" und alles andere als totale Hingabe für seinen Krieg gegen das Verbrechen verschwendet seine Zeit.
Dick wusste daraufhin nicht was er tun sollte da er immer erwartet hat eines Tages Batman zu werden und kehrte nach einer Auszeit als Nightwing nach Gotham zurück,nachzulesen in Nightwing Year One.
"It's so hard to find a good man these days. That's why I date women."

2,820

Friday, October 30th 2009, 8:36pm

Doch das schon. Es wurden dann halt immer nur geringe Sachen geändert. Z.B erhielt in der aller ersten Fassung seine Kräfte schon als Baby... später wurde es so abgeändert, dass er diese erst in der Pubertät anfing seine Kräfte zu bekommen.

An sich zählen grade solch wichtige Ereignisse wie Supermans Tod oder der Zapp Supie definitiv in der Continuality !

Ich kann Dir auch sehr ans Herz legen Dir die Superman Ausgaben von Dino zu holen (wenn Du es nicht schon längst gemacht hast) sind klasse Storys (von Dan Jurgens) und der Zapp Supie kommt drin auch vor.

Wenn du schauen willst was noch so auf Deutsch erschien, hier mal ein Link Schau

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap: