Zusammenfassen.... Ich würde sie einfach großartig nennen.
Als Einstieg würde ich die beiden Hip Flask Hardcober empfehlen! Elephantmen sollte eigentlich wohl nur eine Art Ergänzung zu Hip Flask sein, hat aber inzwischen viel mehr Ausgaben als Hip Flask. Die Hip Flask HC sind von Landrön gezeichnet und optisch einfach nur krass. Das wäre etwas für die Splitteralben.
Die eigentlich Elephantmenserie hat inzwischen 22 Augaben und von 1-15 gibt es zwei wunderschöne Hardcover die bei mir direkt neben Preacher im Regal stehen.
Es geht einfach umschrieben um eine Welt in der die Wissenschaft Kreuzungen zwischen Menschen und Tieren erschaffen hat die als Kampfmaschinen gezüchtet und eingesetzt wurden und nach ihrer Beifreiung versuchen in der normalen Welt zurechtzukommen. Und mit den Hinterlassenschaften von Mappo (die Firma die sie züchtete) sowie des letzten Weltkrieges zu kämpfen haben. Einfach mal das erste Hip Flask HC kaufen oder das erste Elephantmen HC..... Glaub mir da machst du nichts falsch, ich war lange nicht mehr so dermaßen von einer Serie geflasht!