You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,361

Tuesday, November 3rd 2009, 11:45pm

2. Ist Cap kein Relikt sondern ein wahrer Held

Warum war er es dann, der in Handschellen vor Gericht geführt wurde, und nicht Tony? Steve ist der Kriegsverbrecher, der sich selbst in diese mißliche Lage gebracht hat, was kann Tony dafür?

Quoted

3. Ist Tony mit Schuld - wenn nicht sogar alleine Schuld an der SI und den Folgen und an den vielen Toten.

Warum solle er allein Schuld tragen an der SI? So kluge Köpfe wie Reed und der achso geniale Peter Parker kamen auch erst recht spät auf den Trichter, daß da was im Busch ist.

Quoted

4. Toll was Du für Vorbilder hast

Woher willst du das wissen?

Quoted

5. Moon Knight ist out of Charakter.

Liest du die aktuelle Serie? Wenn ja, würdest du so einen Unsinn nicht verzapfen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

• Send private message

4,362

Tuesday, November 3rd 2009, 11:46pm

Steve als Iron Man?! Hm, klingt interessant :)
Aber ich würde es eher so machen: Da Tony ja momentan nicht mehr ganz der hellste ist kann er seine Rüstung nicht mehr so effektiv nutzen. Daher vertraut er sie Steve an (der ja nun auch nicht mehr Cap ist, da Bucky das ja nun ist), das dieser ihn vertreten kann (zumindest solange bis es Tony wieder besser geht) und gleichzeitig besser gerüstet ist gegen Iron Patriot und seine Schergen (ohne Rüstung wäre Steve dann wohl leider etwas unterlegen).
Aber auch möglich das Steve die Rüstung bekommt um mit Tony ne bessere Chance gegen Osborn und Gang zu haben, vielleicht war die Rüstung ja schon lange für Steve bestimmt. Gut möglich das Tony ihm die Rüstung schon beim CW geben wollte hätte dieser sich ihm angeschlossen

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4,363

Tuesday, November 3rd 2009, 11:48pm

@Boron: Tyler hat Recht: IM durchläuft seit dem CW (bzw seit Extremis) eine Charakterentwicklung wie kaum eine andere Figur! Aktuell (Stand "Most Wanted" PHC) schaut's bei ihm zB schon wieder ganz anders aus als noch beim CW oder der SI. Und das beste ist dass diese Entwicklung IMO sogar nachvollziehbar ist! Demontage und (hoffentliche) Wiederaufbau! Klasse!!!1
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

4,364

Tuesday, November 3rd 2009, 11:49pm

Klar ist nur: Tony hat nie mutwillig etwas getan was anderen bzw der Mehrheit schaden sollte!
Am Ende des Tages kommt es aber auf das Ergebnis an, daran wird man BEURTEILT und GEMESSEN. Nicht daran was man irgendwann in Gedanken geplant hatte. Zum Glück ist dies so. Sonst könnten wir die Gerichte abschaffen und 70% der Insassen aus dem Knast entlassen.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

4,365

Tuesday, November 3rd 2009, 11:51pm

First of all: ich stimme Lebeau tausendprozentig zu. Er hat vollkommen Recht...

Warum Cap in Handschellen vor Gericht geführt wurde? Ganz einfach... für mich repräsentiert Iron Man die paranoide Bush Regierung... der Held wird in Handschellen vorgeführt, was aber eigentlich nicht sein darf... da die Welt aber verdreht ist und ein geistesgestörter Mensch wie Tony Stark, der schon einmal durchgedreht ist... der alkoholkrank war... und auch noch vieles mehr... an der Macht ist, wird Cap halt abgeführt... Cap hat erkannt, dass ein längerer Kampf nur noch alles schlimmer machen würde, was Tony nicht realisiert hat. In seinem Wahn hätte er seine früheren Feinde vernichtet... Cap hat er sogar vernichtet... im Endeffekt hat Steve nur das Motto "der Klügere gibt nach" angewandt, weil er merkte, dass ein fortgeführter Kampf die Spirale ins Chaos nur noch schneller herabgedreht hätte!

Tony Stark hat die SI verursacht. Das ist ein Fakt. Durch seine Paranoia und das Registrierungsgesetz wurde den Skrulls erst ermöglicht die Welt zu invasionieren (ja, ich liebe meine Neologismen ^^ ich weiß, dass es das Wort nicht gibt).
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

• Send private message

4,366

Tuesday, November 3rd 2009, 11:52pm

Klar ist nur: Tony hat nie mutwillig etwas getan was anderen bzw der Mehrheit schaden sollte!
Am Ende des Tages kommt es aber auf das Ergebnis an, daran wird man BEURTEILT und GEMESSEN. Nicht daran was man irgendwann in Gedanken geplant hatte. Zum Glück ist dies so. Sonst könnten wir die Gerichte abschaffen und 70% der Insassen aus dem Knast entlassen.

und alle deren gute Vorsätze von anderen zu Nichte gemacht werden würden angeklagt? SO läuft das in der "richtigen Welt" aber auch nicht ;)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

4,367

Tuesday, November 3rd 2009, 11:52pm

Quoted

Woher willst du das wissen?

Das Bild habe ich mir erarbeitet, nach lesen Deiner Posts ;)

Quoted

Warum war er es dann, der in Handschellen vor Gericht geführt wurde, und nicht Tony? Steve ist der Kriegsverbrecher, der sich selbst in diese mißliche Lage gebracht hat, was kann Tony dafür?

Und warum wurde Stark zum "Staatsfeind #1" nach seinen "Verbrechen"? Warum ist er nach SI der Buhmann? Warum Osborn die Nummer 1? Cap ist ein echter Held, der immer nur versucht hat das richtige zu tun. Und warum führen wir hier im Forum immer die selben Diskussionen?

Quoted

Warum solle er allein Schuld tragen an der SI? So kluge Köpfe wie Reed und der achso geniale Peter Parker kamen auch erst recht spät auf den Trichter, daß da was im Busch ist.

Wenn Du die FF Serie verfolgt hättest, wüsstest Du dass Reed mitgedacgt und geplant hat. Und Peter wurde manipuliert.

Quoted

Liest du die aktuelle Serie? Wenn ja, würdest du so einen Unsinn nicht verzapfen.
Kannst Du auch anworten, ohne persönlich zu werden? Wenn Du die alten Hefte kennen würdest, wüsstest Du, was ich meine. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

4,368

Tuesday, November 3rd 2009, 11:53pm

Quoted

@Boron: Tyler hat Recht: IM durchläuft seit dem CW (bzw seit Extremis) eine Charakterentwicklung wie kaum eine andere Figur!

Ja und wie lange läuft das so? Bis die Figur komplett an die Wand gefahren wurde. Und man es wieder auf lächerlichste Weise rückgängig macht. Siehe Spidey, DD, Teen Iron Man,etc....

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

4,369

Tuesday, November 3rd 2009, 11:56pm

und alle deren gute Vorsätze von anderen zu Nichte gemacht werden würden angeklagt? SO läuft das in der "richtigen Welt" aber auch nicht ;)
Ja, aber am Ende ist man VERANTWORTLICH für seine Taten und für das ERGEBNIS das sich daraus ergibt. Trotz evtl. guter Vorsätze. Wenn ein Einbrecher nur ein Diebstahl begehen möchte, dann aber erwischt wird und auf der Flucht jemanden erschießt, wird er zum Glück nicht nur für den Diebstahl belangt.

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

• Send private message

4,370

Tuesday, November 3rd 2009, 11:56pm

Quoted

@Boron: Tyler hat Recht: IM durchläuft seit dem CW (bzw seit Extremis) eine Charakterentwicklung wie kaum eine andere Figur!

Ja und wie lange läuft das so? Bis die Figur komplett an die Wand gefahren wurde. Und man es wieder auf lächerlichste Weise rückgängig macht. Siehe Spidey, DD, Teen Iron Man,etc....

eben nicht: IMO ist die Entwicklung bis jetzt sehr nachvollziehbar und meilenweit von einem "gegen die Wand gefahren" entfernt!

4,371

Tuesday, November 3rd 2009, 11:57pm

Davor habe ich am meisten Angst. Nicht schon wieder Mephisto.........

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

4,372

Tuesday, November 3rd 2009, 11:58pm

Quoted

Recht hast du! :ok:
In Zukunft bitte KEINE Charakterentwicklung vor allem keine logische. Könnte ja sein das der Charakter mit Konsequenz weitergeführt wird.
Mal ehrlich: Wenn die jetzigen Geschichten gut sind (und sie sind verdammt gut) dann ist es mir egal ob es später lächerlich Rückgängig gemacht wird.

Und ich finde gerade im CW hat man gesehen was Cap für ein Alter verbohrter Spießer ist der sich gegen das Gesetzt auflehnt aus blöden gründen. Das Hauptargument war doch das man seine Geheimidentität offenlegen müsste oder?
Tony verteidigt diese gerade mit seinem Leben.

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

• Send private message

4,373

Tuesday, November 3rd 2009, 11:59pm

Ja, aber am Ende ist man VERANTWORTLICH für seine Taten und für das ERGEBNIS das sich daraus ergibt. Trotz evtl. guter Vorsätze. Wenn ein Einbrecher nur ein Diebstahl begehen möchte, dann aber erwischt wird und auf der Flucht jemanden erschießt, wird er zum Glück nicht nur für den Diebstahl belangt.

das Beispiel hinkt aber ;) IMO ist Tony eher der Polizist der den Einbrecher/Mörder verfolgt und am Ende des Tag eine Anklage bekommt weil er während der Verfolgung andere Autos gerammt hat.

4,374

Allein die Tatsache, daß Marvel mit Tony so polarisiert zeigt, daß sie genau das richtige getan haben, die Figur ist im Gespräch und so interessant wie noch nie. Denn was nicht polarisiert ist schlichtweg langweilig und nicht diskussionswürdig.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Boron

Master

• Send private message

4,375

Vielleicht tauschen wir Tony Stark einfach durch ein jüngeres Selbst von ihm aus :D

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

4,376

Wednesday, November 4th 2009, 12:04am

Quoted

eben nicht: IMO ist die Entwicklung bis jetzt sehr nachvollziehbar und meilenweit von einem "gegen die Wand gefahren" entfernt!

Quesada braucht bloss wieder ne andere Vorstellung für uns Leser haben. Oder andere Pläne für die Figur. Und es steht ja Teil 2 des Kinofilms in den Startlöchern.

Zitat

Zitat

4,377

Wednesday, November 4th 2009, 12:04am

das Beispiel hingt aber ;) IMO ist Tony eher der Polizist der den Einbrecher/Mörder verfolgt und am Ende des Tag eine Anklage bekommt weil er während der Verfolgung andere Autos gerammt hat.
Hmm, er benutzt Osborn für ein Attentat. Er benutzt Verbrecher, wenn auch unter Kontrolle, um den Nachwuchs zu trainieren. Als Mutter hätte ich was dagegen wenn ehemalige Verbrecher plötzlich Lehrer meiner Kids wären usw.

Ich hoffe für uns alle das unsere Polizisten nicht so sind.

Was ich sagen möchte ist, das er trotz guter Vorsätze, Verbrechen beging um seine Ziele durchzusetzen. Trotz aller Vorsätze muss man sich, Gott sei Dank zumindest in der realen Welt, dann für die Taten verantworten.

Boron

Master

• Send private message

4,378

Wednesday, November 4th 2009, 12:06am

Dieser Aussage habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

4,379

Wednesday, November 4th 2009, 12:07am

Quoted

Recht hast du!
In Zukunft bitte KEINE Charakterentwicklung vor allem keine logische. Könnte ja sein das der Charakter mit Konsequenz weitergeführt wird.
Mal ehrlich: Wenn die jetzigen Geschichten gut sind (und sie sind verdammt gut) dann ist es mir egal ob es später lächerlich Rückgängig gemacht wird.

Und ich finde gerade im CW hat man gesehen was Cap für ein Alter verbohrter Spießer ist der sich gegen das Gesetzt auflehnt aus blöden gründen. Das Hauptargument war doch das man seine Geheimidentität offenlegen müsste oder?
Tony verteidigt diese gerade mit seinem Leben.

Mööööp - lieber ein verbohrter Spießer als die Killer Avengers während der SI. Das war out-of Charakter und alles andere als Hero-like. Und das mit "blöden Gründen" Sag das mal Tante May, Tigra, etc.... Du hast einfach nicht verstanden, worum es Cap und den Helden ging. Und nur nochmal zum Verständnis nur durch die Registrierung haben die Skrulls alles über die Helden und ihre Schwächen erfahren. ;)

Zitat

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

4,380

Wednesday, November 4th 2009, 12:08am

Quoted

Nicht nur Du. :schocker:

Zitat

Zitat