You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,481

Wednesday, November 4th 2009, 9:07pm

Was ist denn das schon wieder für ein Mist bei diesem Witz von einem TV-Sender namens RTL2? :rolleyes: Wollte gerade gemütlich Heroes schauen, aber nö, stattdessen wird zum 1.923.353sten Mal eine alte Stargate-Folge wiederholt. Diese Staffel ist doch gerade erst bei Tele 5 gelaufen, und zuvor schon bei RTL 2 zweimal (?). Die neue Staffel von Smallville? Aber nicht doch. Die neue Staffel von BSG? Aber woher denn. Lieber nudeln wir zum 8.343sten Mal den alten Stargate-Quark runter. :omg: Heroes verschoben auf 23.00 Uhr.

Wenn's eben die besseren Quoten bringt ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

3,482

Wednesday, November 4th 2009, 9:14pm

Was ist denn das schon wieder für ein Mist bei diesem Witz von einem TV-Sender namens RTL2? :rolleyes: Wollte gerade gemütlich Heroes schauen, aber nö, stattdessen wird zum 1.923.353sten Mal eine alte Stargate-Folge wiederholt. Diese Staffel ist doch gerade erst bei Tele 5 gelaufen, und zuvor schon bei RTL 2 zweimal (?). Die neue Staffel von Smallville? Aber nicht doch. Die neue Staffel von BSG? Aber woher denn. Lieber nudeln wir zum 8.343sten Mal den alten Stargate-Quark runter. :omg: Heroes verschoben auf 23.00 Uhr.
Von mir aus können die Quoten soweit zurück gehen, bis dieser Sender verreckt.

3,483

Wednesday, November 4th 2009, 9:29pm

Tja, leider. Offenbar schauen die Leute wirklich lieber zum x-ten mal den gleichen Aufguss. Schade, dass RTL2 die kostbaren Science Fiction-Sendeplätze fast komplett mit Stargate füllt, und dann noch mit dutzendfach gezeigten Wiederholungen, plus Andromeda, noch schlimmer. :schocker: Die BSG-Wiederholung nach Mitternacht ist übrigens auch gestrichen:

20.15 Stargate Wiederholung 9. Staffel
21.10 Stargate Atlantis neue Folge
22.05 Stargate Atlantis Wiederholung 1. Staffel
23.00 Heroes
00.05 Stargate Wiederholung 4. Staffel
01.00 Andromeda
01.45 Stargate-Nachtwiederholungen

• Send private message

3,484

Wednesday, November 4th 2009, 9:33pm

Da sieht mans halt, die Leute schauen lieber Episoden als ne ganze zusammenhängende Serie :thumbdown:

3,485

Wednesday, November 4th 2009, 9:34pm

Tja, leider. Offenbar schauen die Leute wirklich lieber zum x-ten mal den gleichen Aufguss.

... als eine komplett sich in sich selbst verlierende, drittklassige Superhelden-Serie ohne narratives Ziel, deren handlung zum größten Teil daraus besteht, diese Ziellosigkeit durch immer neue Plotthreads und Zeitebenenverwirrungen zu kaschieren?

Erstaunlich.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

3,486

Wednesday, November 4th 2009, 9:36pm

Oh Muhr lass es doch einfach. Du pinkelst hier Fans an die Beine :S

3,487

Wednesday, November 4th 2009, 10:05pm

Tja, leider. Offenbar schauen die Leute wirklich lieber zum x-ten mal den gleichen Aufguss.

... als eine komplett sich in sich selbst verlierende, drittklassige Superhelden-Serie ohne narratives Ziel, deren handlung zum größten Teil daraus besteht, diese Ziellosigkeit durch immer neue Plotthreads und Zeitebenenverwirrungen zu kaschieren?

Erstaunlich.

In der Tat. Ich teile durchaus einiges deiner Kritik an Heroes, die 3. Staffel schwächelt arg, trotzdem schaue ich noch gerne, finde das ganz unterhaltsam, die letzten beiden Folgen empfand ich auch wieder als Aufwärtstrend. Aber Stargate läuft seit Jahren auf gleich 2 Sendern in Endlosschleife, das alles wurde schon x-mal durchgenudelt, das hat jeder Stargate-Interessierte schon mehrfach gesehen. Und so der Burner ist die Serie ja nun wahrlich nicht, mich langweilt Stargate eher. Von daher ist es in der Tat erstaunlich, dass die x-te Wiederholung einer mittelmäßigen Serie einer neuen Folge einer anderen Serie vorzuziehen sein soll.

3,488

Wednesday, November 4th 2009, 10:09pm

Wenn's die Leute eben lieber sehen wollen. SG ist nun mal eine simple, massentaugliche, eingängige Serie. Und derlei hatte schon immer mehr Erfolg. Heroes hat nun den Nachteil, eben nicht nur komplex, sondern auch ziemlich mies geworden zu sein. Wenn sogar Leute wie ich da aussteigen ...

Das ist RTLII, nicht arte. Weisst schon, kommerziell, Werbung, sowas.

• Send private message

3,489

Wednesday, November 4th 2009, 10:43pm

Ach ich mache mir inzwischen gar keine illusionen mehr bei Serien. Entweder floppen Serien allgemein, oder wirklich nur die, die ich liebe. Ich denke mal, das liegt einfach daran, weil ich ein Kino und DVD Mensch bin. Mit der Fernsehkultur allgemein konnte ich mich noch nie identifizieren. Bei mir ist es einfach so, dass ich mir gezielt etwas heraussuche was mich interessiert und ich mich dann auch damit beschäftige. Ich habe hier kein Fernsehgerät, welches ich einfach einschalte und mich dann berieseln lasse.

3,490

Wednesday, November 4th 2009, 10:54pm

Entweder floppen Serien allgemein, oder wirklich nur die, die ich liebe. Ich denke mal, das liegt einfach daran, weil ich ein Kino und DVD Mensch bin.

Ich glaube, da überschätzt du deine Rolle ein wenig. :P

Bukowski

Beginner

Occupation: Justizsekretäranwärter

• Send private message

3,491

Wednesday, November 4th 2009, 11:08pm

Ok...ich bin ja ganz frisch hier und habe wirklich keine große Lust, den ganzen Kram durchzulesen. Ich erflehe also Verzeihung, falls die (nächsten) Top-Serien schon genannt wurden: SIX FEET UNDER - wer in eine TV-Serie versinken will, muss diese Kunst wählen. Für die Freunde der Lustigkeit (die einfach mal abschalten und lachen wollen) würde ich My Name is Earl empfehlen. Simpel, einfach und gut!

• Send private message

3,492

Wednesday, November 4th 2009, 11:12pm

Six Feet Under ist eine Serie aus dem Hause HBO und somit steht sie auch noch auf meiner Liste :]

Muhr:

Na klar, die Wirtschaft ist auch nur zusammengebrochen, weil ich einen Furz gelassen habe :hutab:

Bukowski

Beginner

Occupation: Justizsekretäranwärter

• Send private message

3,493

Wednesday, November 4th 2009, 11:14pm

Diesen verfluchten Furz möchte ich aber nicht so gerne riechen!

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

3,494

Thursday, November 5th 2009, 8:39am

Erstaunlich.

In der Tat. Ich teile durchaus einiges deiner Kritik an Heroes, die 3. Staffel schwächelt arg, trotzdem schaue ich noch gerne, finde das ganz unterhaltsam, die letzten beiden Folgen empfand ich auch wieder als Aufwärtstrend. Aber Stargate läuft seit Jahren auf gleich 2 Sendern in Endlosschleife, das alles wurde schon x-mal durchgenudelt, das hat jeder Stargate-Interessierte schon mehrfach gesehen. Und so der Burner ist die Serie ja nun wahrlich nicht, mich langweilt Stargate eher. Von daher ist es in der Tat erstaunlich, dass die x-te Wiederholung einer mittelmäßigen Serie einer neuen Folge einer anderen Serie vorzuziehen sein soll.

Ich habe die Folge durch die Sendezeitänderung verpasst und werde die Gelegenheit gleich nutzen um aus dieser Mistserie, die Heroes inzwischen geworden ist auszusteigen. Schade, war eine sehr gute Serie, die wirklich Spaß gemacht und den Zuschauer auch etwas "gefordert" hat, aber die aktuelle Staffel ist einfach nur Müll.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

3,495

Thursday, November 5th 2009, 10:02am

Ich habe die Folge durch die Sendezeitänderung verpasst und werde die Gelegenheit gleich nutzen um aus dieser Mistserie, die Heroes inzwischen geworden ist auszusteigen. Schade, war eine sehr gute Serie, die wirklich Spaß gemacht und den Zuschauer auch etwas "gefordert" hat, aber die aktuelle Staffel ist einfach nur Müll.

ich habe mir die us-dvds bestellt und konnte so die staffel schon fast bis zum ende anschauen. hat mich leider auch nicht mehr so begeistert. im moment würde mir die motivation fehlen nochmal eine staffel anzuschauen bzw. zu kaufen. hier muss ich mir manchmal die frage stellen: wie schnell war der Jump the Shark-moment bei heroese erreicht bzw. warum sind die neuen serien immer so schnell ausgenudelt?
man beginnt mit einer großartigen staffel (beispiele: prison break, alias, earl, lost, heroes) und schafft es dann in 3 - 5 jahren diese serien so zu zerschreiben dass am ende nur noch quotenmüll und enttäuschte fans übrig bleiben :nachdenklich:. vor 10 jahren gab es zwar weniger serienkost (oder es wurde weniger ausgestrahlt) aber da liefen perlen wie buffy oder DS9 wenigstens über 7 staffeln. naja, dass ist sicher eine frage die sich die macher auch seit jahren stellen. einzig smallville überrascht mich immernoch mit langlebigkeit, obwohl man hier ja auch über die qualität streiten kann. man hat das gefühl dass gute ideen da sind (meine beispiele), aber sich keiner darüber gedanken macht ob diese konzepte längerfristig funktionieren oder was zu tun ist wenn staffel 1 wirklich erfolg bringt. vielleicht sollten die sender mal darüber nachdenken ob es nicht sinn ergeben würde, mit der bestellung einer ersten staffel auch ein grobes konzept über die fortführung der entspr. serie zu verlangen?!

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

3,496

Thursday, November 5th 2009, 10:18am

Tja, gab damals wahrlich Perlen wie Akte X, Buffy, Angel, (Dark Skies :( ), Millennium, und 24... wobei ja 24 immernoch sehr gut ist. Aktuell ist auch Supernatural zu nennen, ebenso eine Perle der Neuzeit. Sogar in Season 3 noch nicht zerschrieben! ;)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

3,497

Thursday, November 5th 2009, 10:29am

Bei Prison Break habe ich das Gefühl dass die Serie ursprünglich auf eine Staffel ausgelegt war und man sich, vom Erfolg überrascht, dazu entschlossen hat die Story statt sie mit dem Ende der ersten Staffel zum Abschluss zu bringen weiter auszuwalzen bzw. die Story, nach dem Ausbruch, weiter zu spinnen. Aber immerhin so weit wie Heroes ist PB nicht abgestürzt.
Zu Lost, die letzte Staffel war zwar schon recht konfus und mit irrelevanten Nebenhandlungen garniert die scheinbar dazu dienen die Story zu strecken, aber dennoch hat mich Lost bis dato gut unterhalten.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

• Send private message

3,498

Thursday, November 5th 2009, 10:45am

Naja bei der 4. Staffel hat man schon arg gemerkt, dass hier nur noch auf 22 Folgen gestreckt wurde. Aber rückblickend muss ich sagen, die 1. Staffel war genial. Die 2. Staffel war gelungen, weil sie da die ganze Zeit auf der Flucht waren. Die 3. Staffel war geil, weil sie in einem wirklich abgefuckten Gefängnis spielt. Die 4. war dann nochmal ein Abklatsch von der 2. Season und der Final Break war ein gelungenes Finale, obwohl der Ausbruch hier nicht so spektakulär ist.

3,499

Thursday, November 5th 2009, 10:45am

Akte X als Kronzeuge für vermeintliche frühere konstante Qualität? :D Das ist nun wirklich ein Musterbeispiel, wie man eine an sich gute Serie mit der Zeit in den Abgrund fährt, da hat man ja ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch Mist gebaut. Jetzt fängt das Verklären der Vergangenheit „vor 10 Jahren“ auch mit den TV-Serien an. :omg: In unseren ganzen Comicdiskussionen wird diese Zeit ja auch immer verklärt und idealisiert, wie toll das damals alles war, gegenüber dem ach so üblen Heute. Der Grund ist natürlich, dass man alles verklärt, was man in jungen Jahren gemocht hat, womit man mal angefangen hat. Man ist in jungen Jahren einfach so leicht zu beeindrucken, zu begeistern, alles, was man später erfährt verblasst dagegen natürlich, weil man nie mehr so leicht zu beeindrucken ist (und der Mensch eh dazu neigt, die Vergangenheit nostalgisch zu idealisieren). Über Qualität sagt das in der Regel wenig aus, das gilt für Comics wie für TV oder Filme. Im Gegenteil ist bei TV-Serien die Qualität stetig gestiegen, in diesen 10 Jahren liegen von Sopranos über Lost bis BSG unzählige absolute Kracher, vor 10 Jahren gab´s vielleicht 3, 4 gute Sachen, heute Dutzende.
Dass viele Serien ihr gutes Niveau nicht dauerhaft halten können, das gab´s schon immer. Akte X wurde immer schlechter, bei Buffy waren die ersten 3 Staffeln genial, ab 4 ging´s runter, die letzten beiden Staffeln waren lange nicht mehr so gut, ebenso Angel, die 4. und 5. klar schwächer, Dawson´s Creek war in den letzten beiden Jahren nur noch ein schlechter Witz, grauenhaft war die letzte Staffel von Ally McBeal, ER war immer gut, aber nie mehr so genial wie in den ersten Jahren... Usw. Das gab´s doch schon immer und wird es immer geben, lange auf hohem Niveau zu bleiben, ist unglaublich schwer, einigen gelingt es, anderen nicht. Prison Break und Heroes sind natürlich abgefallen, aber trotzdem schaffen es auch Serien ihr Niveau zu halten: Sopranos, Six Feet Under, BSG... durchgehend stark. Lost definitiv, da sehe ich keinen Einbruch. 24 ist auch nicht abgefallen, schwankt heute wie eh und je zwischen gut und böse. :D Smallville ist sogar erst in späten Staffeln richtig gut geworden. U.v.m.

• Send private message

3,500

Thursday, November 5th 2009, 10:50am

Bei "Rome" fand ich es schade, dass sie mit der 2. Staffel schon abgesetzt werden musste. Die Serie ist durchgehend genial, nur den Leuten hat es von nfang an nicht interessiert ;(