Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Was ist denn das schon wieder für ein Mist bei diesem Witz von einem TV-Sender namens RTL2?Wollte gerade gemütlich Heroes schauen, aber nö, stattdessen wird zum 1.923.353sten Mal eine alte Stargate-Folge wiederholt. Diese Staffel ist doch gerade erst bei Tele 5 gelaufen, und zuvor schon bei RTL 2 zweimal (?). Die neue Staffel von Smallville? Aber nicht doch. Die neue Staffel von BSG? Aber woher denn. Lieber nudeln wir zum 8.343sten Mal den alten Stargate-Quark runter.
Heroes verschoben auf 23.00 Uhr.
Von mir aus können die Quoten soweit zurück gehen, bis dieser Sender verreckt.Wenn's eben die besseren Quoten bringt ...Was ist denn das schon wieder für ein Mist bei diesem Witz von einem TV-Sender namens RTL2?Wollte gerade gemütlich Heroes schauen, aber nö, stattdessen wird zum 1.923.353sten Mal eine alte Stargate-Folge wiederholt. Diese Staffel ist doch gerade erst bei Tele 5 gelaufen, und zuvor schon bei RTL 2 zweimal (?). Die neue Staffel von Smallville? Aber nicht doch. Die neue Staffel von BSG? Aber woher denn. Lieber nudeln wir zum 8.343sten Mal den alten Stargate-Quark runter.
Was ist denn das schon wieder für ein Mist bei diesem Witz von einem TV-Sender namens RTL2?Wollte gerade gemütlich Heroes schauen, aber nö, stattdessen wird zum 1.923.353sten Mal eine alte Stargate-Folge wiederholt. Diese Staffel ist doch gerade erst bei Tele 5 gelaufen, und zuvor schon bei RTL 2 zweimal (?). Die neue Staffel von Smallville? Aber nicht doch. Die neue Staffel von BSG? Aber woher denn. Lieber nudeln wir zum 8.343sten Mal den alten Stargate-Quark runter.
Wenn's eben die besseren Quoten bringt ...
Die BSG-Wiederholung nach Mitternacht ist übrigens auch gestrichen: 
Tja, leider. Offenbar schauen die Leute wirklich lieber zum x-ten mal den gleichen Aufguss.
Tja, leider. Offenbar schauen die Leute wirklich lieber zum x-ten mal den gleichen Aufguss.
... als eine komplett sich in sich selbst verlierende, drittklassige Superhelden-Serie ohne narratives Ziel, deren handlung zum größten Teil daraus besteht, diese Ziellosigkeit durch immer neue Plotthreads und Zeitebenenverwirrungen zu kaschieren?
Erstaunlich.

Entweder floppen Serien allgemein, oder wirklich nur die, die ich liebe. Ich denke mal, das liegt einfach daran, weil ich ein Kino und DVD Mensch bin.
Beginner
Occupation: Justizsekretäranwärter
... als eine komplett sich in sich selbst verlierende, drittklassige Superhelden-Serie ohne narratives Ziel, deren handlung zum größten Teil daraus besteht, diese Ziellosigkeit durch immer neue Plotthreads und Zeitebenenverwirrungen zu kaschieren?
Erstaunlich.
In der Tat. Ich teile durchaus einiges deiner Kritik an Heroes, die 3. Staffel schwächelt arg, trotzdem schaue ich noch gerne, finde das ganz unterhaltsam, die letzten beiden Folgen empfand ich auch wieder als Aufwärtstrend. Aber Stargate läuft seit Jahren auf gleich 2 Sendern in Endlosschleife, das alles wurde schon x-mal durchgenudelt, das hat jeder Stargate-Interessierte schon mehrfach gesehen. Und so der Burner ist die Serie ja nun wahrlich nicht, mich langweilt Stargate eher. Von daher ist es in der Tat erstaunlich, dass die x-te Wiederholung einer mittelmäßigen Serie einer neuen Folge einer anderen Serie vorzuziehen sein soll.

Ich habe die Folge durch die Sendezeitänderung verpasst und werde die Gelegenheit gleich nutzen um aus dieser Mistserie, die Heroes inzwischen geworden ist auszusteigen. Schade, war eine sehr gute Serie, die wirklich Spaß gemacht und den Zuschauer auch etwas "gefordert" hat, aber die aktuelle Staffel ist einfach nur Müll.
. vor 10 jahren gab es zwar weniger serienkost (oder es wurde weniger ausgestrahlt) aber da liefen perlen wie buffy oder DS9 wenigstens über 7 staffeln. naja, dass ist sicher eine frage die sich die macher auch seit jahren stellen. einzig smallville überrascht mich immernoch mit langlebigkeit, obwohl man hier ja auch über die qualität streiten kann. man hat das gefühl dass gute ideen da sind (meine beispiele), aber sich keiner darüber gedanken macht ob diese konzepte längerfristig funktionieren oder was zu tun ist wenn staffel 1 wirklich erfolg bringt. vielleicht sollten die sender mal darüber nachdenken ob es nicht sinn ergeben würde, mit der bestellung einer ersten staffel auch ein grobes konzept über die fortführung der entspr. serie zu verlangen?! 
Das ist nun wirklich ein Musterbeispiel, wie man eine an sich gute Serie mit der Zeit in den Abgrund fährt, da hat man ja ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch Mist gebaut. Jetzt fängt das Verklären der Vergangenheit „vor 10 Jahren“ auch mit den TV-Serien an.
In unseren ganzen Comicdiskussionen wird diese Zeit ja auch immer verklärt und idealisiert, wie toll das damals alles war, gegenüber dem ach so üblen Heute. Der Grund ist natürlich, dass man alles verklärt, was man in jungen Jahren gemocht hat, womit man mal angefangen hat. Man ist in jungen Jahren einfach so leicht zu beeindrucken, zu begeistern, alles, was man später erfährt verblasst dagegen natürlich, weil man nie mehr so leicht zu beeindrucken ist (und der Mensch eh dazu neigt, die Vergangenheit nostalgisch zu idealisieren). Über Qualität sagt das in der Regel wenig aus, das gilt für Comics wie für TV oder Filme. Im Gegenteil ist bei TV-Serien die Qualität stetig gestiegen, in diesen 10 Jahren liegen von Sopranos über Lost bis BSG unzählige absolute Kracher, vor 10 Jahren gab´s vielleicht 3, 4 gute Sachen, heute Dutzende.
Smallville ist sogar erst in späten Staffeln richtig gut geworden. U.v.m.