Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

):
) fehlen. Wenn es so ist: Sind das reine Text-Specials (Interviews usw.) oder auch Manga-Bonusseiten? Oder sind in der MAX-Ausgabe gar zusätzliche Seiten, die nicht in den Original-Bänden zu finden waren? Und ist das Format anders? This post has been edited 1 times, last edit by "DJ Vierauge" (Sep 19th 2009, 3:54pm)

This post has been edited 3 times, last edit by "ixxi" (Sep 26th 2009, 12:02am)
Hrms, seit Band 33, der im April diesen Jahres erschien, wirds dann wohl gutein Jahr sein bis er bei uns draußen ist. Ich schätze im März 2010 wirds so weit sein. Ist schon echt lange, selbst für einen so detaillierten Manga...In Japan erscheint am 25.09 im Young Animal Magazin ein großes Berserk Special zum 20 Jährigen Bestehen des Mangas. Ausserdem wird zum selben Zeitpunkt in Japan Band 34 veröffentlicht.
Ist gar kein Vergleich mit dem aktuellen Band. Zähl einfach mal wieviele Doppelseiten der Band hat, das ist schon fast lächerlich. Und damals hatte ich nicht ansatzweise das Gefühl das die Story jemals so lahmarschig voran ging.Habe den Band noch nicht gelesen, aber ist das nicht wieder ein Fall zu hoher Erwartung aufgrund der langen Wartezeit? Auch zur Blütezeit der Serie (bis Band 13) konnte man einzelne Bände in 10 Minuten durchhaben. Zum Beispiel Griffiths Befreiung aus dem Kerker ging dramatisch lang mit sehr wenig Text, wenn ich mich recht erinnere. Aber damals kamen die Bände monatlich. Und die Story war zugegebenermaßen vergleichsweise sensationell. Aber ich meine nicht, dass sie schneller voran ging oder dass mehr Text drin war.
Es könnte aber auch der Schluss von Berserk gewesen sein.Ist gar kein Vergleich mit dem aktuellen Band. Zähl einfach mal wieviele Doppelseiten der Band hat, das ist schon fast lächerlich. Und damals hatte ich nicht ansatzweise das Gefühl das die Story jemals so lahmarschig voran ging.Habe den Band noch nicht gelesen, aber ist das nicht wieder ein Fall zu hoher Erwartung aufgrund der langen Wartezeit? Auch zur Blütezeit der Serie (bis Band 13) konnte man einzelne Bände in 10 Minuten durchhaben. Zum Beispiel Griffiths Befreiung aus dem Kerker ging dramatisch lang mit sehr wenig Text, wenn ich mich recht erinnere. Aber damals kamen die Bände monatlich. Und die Story war zugegebenermaßen vergleichsweise sensationell. Aber ich meine nicht, dass sie schneller voran ging oder dass mehr Text drin war.

This post has been edited 1 times, last edit by "McRob" (Aug 2nd 2010, 10:20pm)