You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jigsaw

Professional

• Send private message

8,981

Friday, December 4th 2009, 8:42pm

Also bin etwas schlauer geworden, habt euer Job gut gemacht :D Nur scheint mir da sehr viel entgangen zu sein um wirklich zu Verstehen. Liegt daran das ich die hälfte , oder sogar mehr, der Charakter nicht kenne :(
Würde es sich lohnen die Ergebnisse nachzulesen? Wenn ja in welchen dt. Heften sind die erschien?

Nochmals Danke!

8,982

Friday, December 4th 2009, 8:49pm

Quoted

Zitat von »Legion89«

2. Was ist Genosha?

Genosha ist ein Reicher insel staat auf dem Mutanten als arbeitssklaven benutzt wurden um die insel zu einer strahlenden und reichen stadt zu machen. Gab dann aber aufstände bürgerkriege etc soweit ich weiß, und später schenkten die amis magneto die insel um sie loszuwerden und um ihn nachdem er fast das magnetfeld der erde umgedreht hatte(joseph sein Clon ( vpn deathbird glaub ich erschaffen.) hat ihn aufgehalten und starb). zu besänftigen. War ein herber rückschlag für die x-men(wolvie hätte ihn gerne zerfetzt). Magneto regierte genosha seitdem, machte einen Mutantenstaat daraus(so 16millionen mutanten lebten da), und alle waren happy. Als magneto dann ne armee aufstellte stand ein krieg kurz bevor doch wie aus heiteren himmel wurde genosha von super moderen rießen sentinel zerstört (von chalres schwester gebaut, abgeschickt) und alle ausser ein paar wenige(emma frost) starben. Die überlebte auch nur weil sie ihre diamanten form bekamm.

Hat jetzt weniger mit der eigentlichen Frage zu tun, aber man muss euch Unwissenden doch mal aufklären :D : Joseph wurde von Astra erschaffen und nicht Deathbird. Astra hat nicht mal was mit den Shi'ar zu schaffen (jedenfalls nicht diese Astra).

// Achso habe nur in erinnerung das ungefähr zur der zeit bishop mit der shi ar tusse durch die gegend gezogen ist deshalb habe ich die wohl in erinnerung.

Aber sag mal woher weißt du sowas immer auswendig aus dem kopf??? oder schaust du das immer nach???

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

8,983

Friday, December 4th 2009, 8:50pm

Mit Heldenfall und House of M solltest du dann anfangen. Heldenfall war, meine ich in den letzten Ausgaben der Serie Die Fantastischen Vier & Die Rächer. Genosha ging im Morrison Run unter, ich fand den Run nicht so gut, andere jedoch super. Lag vielleicht auch an der seltsamen Veröffentlichung von Panini das ich die Ausgaben nicht so mochte.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

8,984

Friday, December 4th 2009, 8:54pm

HoM gibt es in 4 bänden zu kaufen. Und ab x-men 66 oder 67 gibt es ein tie in in x-men welches ich sehr schlecht und verwirrend fand. (Jetztz kommt bestimm wieder spruch). Also wenn du nur x-men ließt, so wie ich kommt dir das mit den ganzen universen und so spanisch vor und du schaltest irgendwann ab. Aber HoM selber fand ich gut.

Magneto bekomm genosha relativ früh in der 2ten x-men serie geschenkt. Ka welche nummer genau aber würde so aus dem gedächtniss das in etwa zwischen band 5-8 einordnen ( jetzt werde ich bestimmt verbessert ;D).

Die zerstörung genoshas kam gefühlte kurze zeit dannach( schätze so 10 hefte später. jetzt killt man mich wohl endgültig)

Also alles eher gegen anfang der zweiten x-men serie.

Jigsaw

Professional

• Send private message

8,985

Friday, December 4th 2009, 8:59pm

Danke werde mich mal auf der suche nach schnäppchen machen :)

Occupation: Beobachter

• Send private message

8,986

Friday, December 4th 2009, 8:59pm

Die Zerstörung Genoshas war am Beginn des Morrison X-Man Runs, wurde toll von Frank Quitely in Szene gesetzt. Leo Lurchs Vorschlag mit "Heldenfall" und "House of M" zu beginnen kann ich nur unterstützen!

8,987

Friday, December 4th 2009, 9:07pm

mal ne kurze zwischen frage sind runaways vol 1und 2 komplett auf deutsch erschienen?

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

8,988

Friday, December 4th 2009, 9:09pm

nicht eine ausgabe, nur die crossover mit den young avengers liegen auf deutsch vor. als us ausgaben aber zu empfehlen. wenn du die serie sucht, biete gerade die digests zum verkauf an.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

• Send private message

8,989

Friday, December 4th 2009, 9:28pm

Außerdem war das Wilde Land auch der Zufluchtsort eines anderen gefährlichen X-Men Gegners und zwar von Karl Lykos alias Sauron.

Sauron und das Wilde Land wurden auch am Beginn der "New Avengers"-Serie aufgegriffen.

Oh, Sauron war auch dabei. Wusste ich noch gar nicht. Bin bei den New Avengers erst mit der dt. Nr. 8 eigestiegen.

Quoted

Wobei das Wilde Land auch einer der Hauptschauplätze der "Secret Invasion"-Hauptserie war.

Yup, dät wuscht isch. :D

• Send private message

8,990

Friday, December 4th 2009, 9:39pm

Hat jetzt weniger mit der eigentlichen Frage zu tun, aber man muss euch Unwissenden doch mal aufklären :D : Joseph wurde von Astra erschaffen und nicht Deathbird. Astra hat nicht mal was mit den Shi'ar zu schaffen (jedenfalls nicht diese Astra).

// Achso habe nur in erinnerung das ungefähr zur der zeit bishop mit der shi ar tusse durch die gegend gezogen ist deshalb habe ich die wohl in erinnerung.

Aber sag mal woher weißt du sowas immer auswendig aus dem kopf??? oder schaust du das immer nach???

Teils, teils. Vieles weiß ich auswendig, aber Astras Namen hatte ich hier vergessen gehabt. Wusste nur noch, das es nicht Deathbird war und das ihr Name mit A beginnt.

HoM gibt es in 4 bänden zu kaufen. Und ab x-men 66 oder 67 gibt es ein tie in in x-men welches ich sehr schlecht und verwirrend fand. (Jetztz kommt bestimm wieder spruch).

Nö, wieso? Der Claremont 4-teiler zu HoM ist auch scheiße. :D

Quoted

Aber HoM selber fand ich gut.

Same here. :thumbup:

Quoted

Magneto bekomm genosha relativ früh in der 2ten x-men serie geschenkt. Ka welche nummer genau aber würde so aus dem gedächtniss das in etwa zwischen band 5-8 einordnen ( jetzt werde ich bestimmt verbessert ;D).

Korrekt, du wirst verbessert. :D Der Magneto War befindet sich bei uns in X-Men (Vol. 2) #3. Am Ende des 5-teilers bekommt er die Insel von der Uno geschenkt als ein Friedensangebot. In 5-8 ungefähr befindet sich Apocalypse: The Twelve.

Quoted

Die zerstörung genoshas kam gefühlte kurze zeit dannach( schätze so 10 hefte später. jetzt killt man mich wohl endgültig)

Findet in X-Men (Vol. 2) #19 statt.

8,991

Saturday, December 5th 2009, 8:32am

war ja nah dran

• Send private message

8,992

Saturday, December 5th 2009, 3:01pm

Nah dran ist aber dennoch vorbei. ;) :P

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

8,993

Sunday, December 6th 2009, 2:43pm

Bin ja bei Daredevil und X-Men wieder nach langer Zeit eingestiegen (X-Men 106 & Daredevil Band 4) und diesbezüglich habe ich einige Fragen.

Bei den X-Men kann ja Xavier laufen :oh: und hat mit den X-Men nichts mehr zu tun ?( .Dazu kommt noch,dass er sagt: ''Er will nie wieder jemanden seinen Willen aufzwingen''...... :oO:
Kann mir jemand diesbezüglich kurz ne Erklärung zu diesen Punkten abgeben?

Und bei Daredevil wollte ich jetzt nur den Stand wissen,was seine Gehimidentität betrifft.....hab ja bei Marvel Exklusiv Black Widow aufgehört.
Kennen alle jetzt seine Geheimidentität wie bei Cap und Iron-Man?Und ich hab auch gelesen er war zwischendruch im Knast.....

Danke für die Antworten im Vorraus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Niz" (Dec 6th 2009, 2:49pm)

8,994

Sunday, December 6th 2009, 3:35pm

Und bei Daredevil wollte ich jetzt nur den Stand wissen,was seine Gehimidentität betrifft.....hab ja bei Marvel Exklusiv Black Widow aufgehört.
Kennen alle jetzt seine Geheimidentität wie bei Cap und Iron-Man?Und ich hab auch gelesen er war zwischendruch im Knast.....

sagen wirs mal so.
es war mehr oder weniger schon offiziell das er DD ist, nur konnte matt immer wieder die medien ablenken bzw. irgendwelche tricks finden das alle welt denkt er sei nicht DD. aber irgendwie kann sichs trotzdem jeder denken das er hinter der maske ist.

und jep, er war mal im knast. nachzulesen im sehr guten ersten DD band von brubaker. :)

8,995

Sunday, December 6th 2009, 4:03pm

xavier konnte danke den nano dingern von xorn wieder laufen welcher eigentlich magneto war. Wurde glaub ich so aufgelöst das cassandra nova das so geplant hat mit den nano dinger damit sie die x-men dadurch langsam ungemerkt töten kann. Charles war schon länger nicht mehr bei den x-men vor HoM und 198 bewegung hat er X-corp geleitet gegründet welches mutanten weltweit unterschlupf bot. Deswegen hat auch Emma frost zusammen mit scott die schulleitung übernommen gehabt. Und dieser hat die neuen X-teams zusammengesetzt. Wie die situation nach Civil war aussieht weiß ich noch nicht weil ich noch nicht so weit bin. Aber kann mir gut vorstellen das der professor einfach sich rausgehalten hat aus dem krieg und danach einfach in den ruhestand gegangen ist :D Der hat ja eh schon lange keine wichtige rolle mehr bei den x-men. Aber wie gesagt das nach zivil war ist nur geraten von mir

8,996

Sunday, December 6th 2009, 4:04pm

ach ja xorn war in wirklichkeit magneto

• Send private message

8,997

Sunday, December 6th 2009, 5:13pm

xavier konnte danke den nano dingern von xorn wieder laufen welcher eigentlich magneto war. Wurde glaub ich so aufgelöst das cassandra nova das so geplant hat mit den nano dinger damit sie die x-men dadurch langsam ungemerkt töten kann. Charles war schon länger nicht mehr bei den x-men vor HoM und 198 bewegung hat er X-corp geleitet gegründet welches mutanten weltweit unterschlupf bot. Deswegen hat auch Emma frost zusammen mit scott die schulleitung übernommen gehabt. Und dieser hat die neuen X-teams zusammengesetzt. Wie die situation nach Civil war aussieht weiß ich noch nicht weil ich noch nicht so weit bin. Aber kann mir gut vorstellen das der professor einfach sich rausgehalten hat aus dem krieg und danach einfach in den ruhestand gegangen ist :D Der hat ja eh schon lange keine wichtige rolle mehr bei den x-men. Aber wie gesagt das nach zivil war ist nur geraten von mir

Da hat wohl noch einer die X-Men lange nicht mehr gelesen was? ;)

Das Xavier wieder laufen kann, hat nichts mit Xorn/Magneto zu tun. Magneto hatte Xavier damals mit metallischen Nanobots infiziert und hatte diese mit seinen Magnetkräften gesteuert, so war Xavier in der Lage wieder zu laufen und diese "Wunder" diente zusätzlich für seine Xorn Tarnung. Aber als er sich Preis gab, löste er seine Kontrolle über die Nanobots wieder, sodass Xavier wieder gelähmt war.

Das er z.Z. wieder laufen kann, verdankt er der Scarlet Witch. Nach dem M-Day hatte auch Xavier seine Kräfte verloren, war aber dafür wieder im Stande zu gehen.

Das er z.Z. mit Scott und dem Rest nicht mehr so gut klarkommt, liegt daran, das er gegenüber Scott einen schweren Vertrauensbruch begangen hat. Er verheimlichte Scott und Alex über viele Jahre, das sie eigentlich noch einen Halbbruder names Gabriel haben. Allerdings wusste Scott dies schon einmal. In den 70ern, als die X-Men Serie mit Giant-Size X-Men #1 neugestartet wurde, begann die erste Geschichte ja damit, das Xavier neue X-Men rekrutierte, um die alten X-Men aus den 60ern zu retten, welche von der lebenden Insel Krakoa gefangen genommen wurden.
In einem 2006 erschienen Comic (X-Men: Deadly Genesis in Marvel Exklusiv 63 - darin erfuhr man auch zum ersten mal, das Xavier wieder laufen konnte) kam dann heraus, dass Xavier vor dem zweiten Team (Wolverine, Storm und Co.) bereits ein anderes Team zu Krakoa schickte, um die alten X-Men zu retten. U.a. befand sich auch Gabriel in dem Team. Doch dieses Team wurde von Krakoa getötet (oder so dachte man zumindest - 2 haben doch überlebt: Darvin und Gabriel). Scott konnte den Tod seines Bruders nicht verkraften, aber der Professor wollte von ihm, das er das nächste Team anführt (als das mit Wolverine) um die anderen X-Men zu befreien. Deshalb löschte er alle Erinnerungen an Gabriel und verschieg dies auch weiterhin. Als man die alten X-Men befreite, beförderte man Krakoa in die Umlaufbahn der Erde, inkl. Garbiel und Darwin.
Die Beiden hatten sich irgendwie verbunden und blieben deshalb am Leben. Als M-Day dann kam, wurden beide geweckt und kehrten zur Erde zurück, wo sie ihre Verbindung auch wieder lösten. Gabriel wollte draufhin Rache nehmen und entführte Scott. Er sagte ihm die Wahrheit und als Scott nach seiner Befreiung den Professor damit konfrontierte, stritt er dies nicht ab. Dies führte dazu, das Scott Xavier aus dem Institut verbannt. Seitdem streift er umher.
Allerdings war Xavier später nochmals bei dem 12-teiler "Rise and Fall of the Shi'ar Empire" dabei. In "X-Men: Deadly Genesis" erfuhr Gabriel nämlich zudem auch, das auch die Shi'ar an seinem Elend verantwortlich war und brach deshalb ins Shi'ar Imperium auf, um sich zunächst an die Shi'ar zu rächen. Xavier gehört zu dem X-Team, welches Gabriel davor abhalten sollte, sich an den Shi'ar zu rächen. In Folge des Events bekam Xavier auch seine Kräfte zurück, als er in den M'Kraam Kristall stürzte.

8,998

Sunday, December 6th 2009, 8:02pm

nein so viel hast du mir jetzt vorweg verraten lese jede woche x-men aber habe halt erst vor 5monaten alle hefte gekauft und wieder lesen angefangen bin auf stand nach HoM. Man kommt da noch viel auf mich zu wenn ich deine antwort so lese

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,999

Sunday, December 6th 2009, 8:17pm

Was ist denn eigentlich mit den Negabändern von Genis geworden, wurden die als Energie Phyla einverleibt?
Die Frage kam gerade durch die neuen Bänder auf.

9,000

Sunday, December 6th 2009, 9:06pm

warum gibt es eigentlich noch keinen thread zu Hulk #3 im marvelbereich?

verdient er es nicht erwähnt zu werden?

mfg