You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

2,861

Monday, December 7th 2009, 12:45am

So 513.000 Cr. kostet die Handelssoftware MK3, das kann ich mir ihm Moment auch nicht leisten. Schicke den schon manuell immer wieder mal auf Tour, aber das ist jetzt auch nicht mehr so leicht. Den komischerweise ist sobald der am Zielort ist, ist das Lager plötzlich leer bzw. fast leer :kratz: (ich rieche eine Verschwörung X( )
Von den 75.000 Cr. aus der Kiste ist auch schon so gut wie nichts mehr übrig :S Aber dafür hab ich meinen Buster (und auch ein wenig den Frachter) ganz gut aufgemotzt :)
Die zwei anderen Programme sind aber auch recht teuer (beide kosten jeweils unfähr 23.000 Cr. )

Ach ja, wo gibts eigentlich den Triplex-Scanner zu kaufen?! Überall wo ich bisher war gabs immer nur den Duplex-Scanner (den hab ich mittlerweile in beide Schiffe eingebaut, ist viel praktischer und besser als mit dem Standard Teil) :kratz:

Weist du vielleicht nen Sektor wo ein paar verlassene Schiffe herumfliegen? Egal ob Frachter oder was anderes :)

Und kann man eigentlich mit den Unbekannten Objekt auch noch was anderes machen als nur für ne Menge Schotter verkaufen (hab da so eins gefunden nachdem ein Piratenschiff zerstört wurde)?

Erkunde auch grade ein wenig das Universum (halte mich aber bisher noch aus Gebieten fern in denen es zu übermäßigen Feindkontakt kommt, den vorher wollte ich noch schauen ob ich noch ein paar Schilde irgendwo kostengünstig bekomme.

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

• "El Pistolero" has been banned
  • "El Pistolero" started this thread

Occupation: El Pistolero

• Send private message

2,862

Monday, December 7th 2009, 2:31am

Hast du mal geguckt wie viel du bekommst, wenn du den Frachter verkaufst? Vielleicht kannst du dir von dem Geld einen voll ausgerüsteten Merkur leisten ;)
Oder du gehst halt noch einen Frachter bergen.

Sektor: Familie Tkr
Koordinaten: (0, 16) bei -20, 3, 2

Nimm am besten das Sprungtor von Familie Whi zu Aktionärsgewinn :ok:

Sektor: Familie Whi
Koordinaten:(0, 7) bei 0, 0, 40 :thumbsup2:

All:

Ih verkaufe mein X3. Wer Interesse hat: 4€ inklo Versand. Hab Heute gemerkt, dass man es ab Version 2.5 ohne Disk zocken kann. Dann bestelle ich mir auch die SE :thumbsup:

• Send private message

2,863

Monday, December 7th 2009, 7:55pm

Oh man, also so richtig läuft die Wirtschaft nicht in X3. Ich hab mehrere Stationen aufgebaut und hab immer noch soviel Credits wie zuvor. Und im Netz findet man nirgends mal ein Script wie man ordentlich Kohle macht. Das höchste was man findet ist

"Ja bei jedem Game entwickelt sich die Wirtschaft unterschiedlich. Da muss man selbst gucken wo man am besten eine Station erichtet." :cursing:

• Send private message

2,864

Monday, December 7th 2009, 11:47pm

Hast du mal geguckt wie viel du bekommst, wenn du den Frachter verkaufst? Vielleicht kannst du dir von dem Geld einen voll ausgerüsteten Merkur leisten ;)
Oder du gehst halt noch einen Frachter bergen.

Sektor: Familie Tkr
Koordinaten: (0, 16) bei -20, 3, 2

Nimm am besten das Sprungtor von Familie Whi zu Aktionärsgewinn :ok:

Sektor: Familie Whi
Koordinaten:(0, 7) bei 0, 0, 40 :thumbsup2:

All:

Ih verkaufe mein X3. Wer Interesse hat: 4€ inklo Versand. Hab Heute gemerkt, dass man es ab Version 2.5 ohne Disk zocken kann. Dann bestelle ich mir auch die SE :thumbsup:

Ich will den Frachter aber gerne behalten und versuchen meine Flotte noch zu erweitern, den je mehr Schiffe ich hab, desto mehr Sektoren bzw. Ecken des Universums kann ich damit abdecken und so erstens mehr Geld verdienen und zweitens die Wirtschaft dort besser überwachen (den Satelliten sind im Moment noch ein wenig zu teuer für mich)

Die zwei Koordinaten sind notiert und werden demnächst aufgesucht um sich die Schiffe zu schnappen :)

Ach da hat wohl jemand die Extras der CE im Auge :D Also ich kann die aber wirklich nur empfehlen, hab mir das Hörbuch zwar noch nicht angehört, aber ist auf jeden Fall ein geiles Extra. Vor allem wenn man bedenkt das man das und noch andere Sachen für 9,99 € bekommt. Ein wahrhaftes Schnäppchen mit tollen Extras :thumbsup:

Oh man, also so richtig läuft die Wirtschaft nicht in X3. Ich hab mehrere Stationen aufgebaut und hab immer noch soviel Credits wie zuvor. Und im Netz findet man nirgends mal ein Script wie man ordentlich Kohle macht. Das höchste was man findet ist

"Ja bei jedem Game entwickelt sich die Wirtschaft unterschiedlich. Da muss man selbst gucken wo man am besten eine Station erichtet." :cursing:

Es ist ja immer ne Sache von Angebot und Nachfrage, wenn du den Markt mit ner bestimmten Ware in einem Sektor überschwemmst dann ist klar das die Preise fallen und du auf deinem Zeug sitzen bleibst und/oder es zu schlechten Preisen verkauft werden ;) Dann solltest du dir mal überlegen ob du deine Lieferaktivitäten etwas zurückschraubst und/oder einen Teil in andere Sektoren verlagerst.

Also das die Wirtschaft immer anders läuft bei jedem Spiel finde ich aber gut, so kommt auf jeden Fall Abwechslung in jedes neue Spiel (und das sie sich auch während des Spiels ändert, simuliert auch eine reale Wirtschaft). Allerdings ist es dann natürlich auch schwerer Tipps zu finden und/oder zu geben

• Send private message

2,865

Wednesday, December 9th 2009, 12:04am

Eins der Schiffe hab ich mittlerweile geborgen und Kohle hab ich durch den verkauf des unbekannten Objekts, die kann man für ca. 80.000 Cr. verkaufen, bekommen. Hab sogar durch Zufall noch so eins gefunden, das hab ich aber noch nicht verkauft. Ach ja, nen Ka'ak Scout hab ich auch noch abgeschossen ^^

Als nächstes hole ich mir noch das Schiff bei Familie Tkr (bin ja jetzt eh schon in der Nähe) und dann werd ich wohl mal wieder ein wenig mehr Handel treiben und/oder mich im Piraten-Ton-Tauben-Schießen versuchen (oder anderes feindliches Gesocks das es wagt meinen Weg zu kreuzen) :D Damit ich auch mal meinen Kampfrang etwas aufpolieren kann :)

So hier noch ein kleiner Fragebogen für alle X³ Spieler unter euch:

Name des Piloten:

Name des Schiffes:
Schiffstyp den ihr derzeit fliegt:

Händlerrang:
Kampfrang:

Mehr fällt mir grade nicht ein, aber Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen :)

Meine Daten:

Name des Piloten: D.

Name des Schiffes: Ihr Buster (ja ich weis ist der Standardname, aber mir ist noch kein guter Name eingefallen)
Schiffstyp den ihr derzeit fliegt: Argon Buster

Euer der zeitigie Händlerrang: (ok, den weis ich grade nicht auswendig, trage ich dann halt später noch ein)
Euer derzeitiger Kampfrang: Ärgernis

Ps. Das Spiel ist aber ein ganz schöner Zeitfresser :S Macht dafür aber auch ne Menge Spaß

• Send private message

2,866

Wednesday, December 9th 2009, 12:35am

Jep das ist es. Aber wie gesagt. Es macht großen Spass :D Leider sind wir bis jetzt immernoch nur zwei X3 Spieler :S

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2,867

Wednesday, December 9th 2009, 5:55pm

Ich habs schon installiert und kurz gespielt. Aber mein Zeitmangel macht mir das Spielen momentan echt schwer :P

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

• Send private message

2,868

Wednesday, December 9th 2009, 8:34pm

Jep das ist es. Aber wie gesagt. Es macht großen Spass :D Leider sind wir bis jetzt immernoch nur zwei X3 Spieler :S

Nun ja, mittlerweile sind wir ja drei User hier im Forum die X³ spielen (ok, erstmal zweieinhalb :whistling: :D Zumindest so lange bis BL richtig anfängt)
Und ja es macht verdammt viel Spaß, hab jetzt nur mal ne Weile ne kurze Pause eingelegt. Den oft ist es echt so das man schon mal stundenlang spielt und das oft ohne das es einem wirklich auffällt

Ich habs schon installiert und kurz gespielt. Aber mein Zeitmangel macht mir das Spielen momentan echt schwer :P

Also wenn du es richtig zocken willst solltest du dir auf jeden Fall Zeit dafür nehmen, am besten an Tagen wo du auch mal ein paar Stunden erübrigen kannst ;) Den es kommt schon mal vor das man hier die Zeit vergisst

Ach ja und lade dir am besten noch den Patch 2.5 runter (man kann ja bevor man das Spiel startet in dem Fenster das sich öffnet, neben anderen Optionen für Sound und Grafik, auch noch nach nem aktuellen Patch suchen lassen. Da einfach drauf klicken und schon müsste sich ne Seite im Browser öffnen wo man den Patch runterladen kann)

• Send private message

2,869

Wednesday, December 9th 2009, 8:37pm

Doc:

Mit Version 2.5 läuft es bei mir inzwischen auch schon ohne CD :thumbup:

2,870

Wednesday, December 9th 2009, 8:54pm

Quoted

Nun ja, mittlerweile sind wir ja drei User hier im Forum die X³ spielen
Tja, mein geliebtes X²/X-T wird nicht ersetzt. :P
This post is property of Crayven Corporation

• Send private message

2,871

Wednesday, December 9th 2009, 9:00pm

Was ist X-T? ?(

• Send private message

2,872

Wednesday, December 9th 2009, 11:11pm

Was ist X-T? ?(

X - Tension, das war das Add-On zu X - Beyond the Frontier. Also von Teil 1 der X-Serie ;)

• Send private message

2,873

Thursday, December 10th 2009, 12:32am

Also entweder ist sein Rechner Schrott oder er hat X3 noch nie gezockt. Laut X Community ist X3 Reunion bzw Terra Conflict das absolute Optimum :thumbup:

• Send private message

2,874

Thursday, December 10th 2009, 3:34am

Also ich zocke ja grade wieder (hab es jetzt minimiert im Hintergrund laufen, aber mich vorsichtshalber gespeichert und noch an ne Station angedockt). Hab grade nen Kampf gegen Piraten hinter mir, drei Harriers (zwei normale und ein Aufklärer-Modell)
Trotz der feindlichen Überzahl war ich siegreich, dank meiner absoluten Coolness und meinen einem Eichhörnchen auf Ecstasy gleichenden Schießkünsten (also eher viel geschossen und nicht so oft getroffen) hab ich es geschafft einen abzuschießen, einen dazu bewogen sein Schiff aufzugeben und der dritte ist geflohen (Feigling!!) :D Jetzt kann ich auch noch einen Harrier mein eigen nennen :thumbsup:
Ich hab den sogar ohne ne aktivierte Kampfsoftware MK2 zum aufgeben gebracht :oh: Eigentlich wollte ich den ja abschießen aber dann hat er einfach sein Schiff aufgegeben :D Beim 2. hab ich dann vorher die Kampfsoftware aktiviert (weil mir dann doch wieder die Taste eingefallen ist mit der man das macht :whistling: ) und damit geht das wirklich viel leichter die zu treffen :) Bekam dann gleich ein Lob der Teladi und Punkte für meinen Kampfrang, sowie Punkte für mein Ansehen bei den Teladi. Bin grade am überlegen ob ich mir da ne Polizeilizenz zulege, da im Teladi Gebiet wohl auch öfters mal Piraten unterwegs sind und ich dann auch noch für jeden Feind Abschuss im Teladi Raum Kohle bekomme, außerdem darf ich dann legal den Frachtscanner in diesen Gebieten benutzen (den ich aber noch nicht hab)

2,875

Thursday, December 10th 2009, 2:42pm

Naja, ich sag mal bei X³ schreckt mich so ziemlich alles ab, angefangen bei der miesen Steuerung bis hin zu den miesen Designs und dem Fehlen der Cockpits.

Und wie bereits erwähnt spiele ich ja auch X².
This post is property of Crayven Corporation

• Send private message

2,876

Saturday, December 12th 2009, 10:36am

Also wie die Steuerung von X² im Gegensatz zu X³ ist, weis ich nicht. Aber man gewöhnt sich doch schnell an die Steuerung und wenn man die Hotkeys kennt dann ist es kein großes Problem mehr. Ok, manche Menüs sind ein wenig verschachtelt, aber auch das kriegt man in den Griff, unter anderem auch mit den Hotkeys

Was ist den an den Designs auszusetzen? Ich finde die Sachen sehen klasse aus, ok auch hier fehlt mir der Vergleich mit X²

Das fehlen der Cockpits kann man durch ein bisschen tricksen einfügen ;) Aber ich finde es so viel besser, den dadurch hat man ne viel bessere Sicht auf das was um einen rum geschieht. Allerdings wirkt es mit den Cockpitgrafiken authentischer.
Finde aber das die Sicht ohne Cockpits besser ist und nen größeren Vorteil bringen, aber ist nur meine Meinung. Ist auch ein Frage des eigenen Geschmacks

Aber wenigstens bist du ein X Spieler, auch wenn es nur X² ist :) Und vielleicht zockst du ja früher oder später doch noch X³

Was ich noch sagen wollte, es gibt ja auch Scripts von Spielern geschrieben, darunter auch Schiffe die aus Serien oder Filmen stammen und fürs einfügen in X³ erstellt wurden. Da gibt es z.B. Schiffe aus B5, SW, BSG und andere. Ich kann gerne mal nen Link zu ner Seite posten (falls erwünscht) wo es solche Schiffe zum downloaden gibt :) Ich weis allerdings nicht ob dadurch bereits bestehende Schiffe ersetzt werden oder ob die extra hinzugefügt werden und die Schiffsauswahl erweitern.
Aber auch andere Sachen gibt es wohl von Usern erstellt (hab da noch nicht soviel gesucht und nachgeforscht, die Seite mit den Schiffen hab ich auch nur zufällig gefunden)

• Send private message

2,877

Saturday, December 12th 2009, 1:08pm

Was mich bei X3 etwas stört ist die 3rd Person Ansicht. Hier wird das Schiff einfach nur undynamisch von hinten gezeigt. Ansonsten ist das Game top :thumbsup2:

• Send private message

2,878

Saturday, December 12th 2009, 4:30pm

Kann man da nicht auch die Ansicht verändern, also das man das Schiff nicht nur von hinten sieht. Sondern auch von der Seite und/oder von vorne?! Also das man da auch durchschalten kann :kratz:

X³ Weisheit des Tages: Kapern in Feindgebiet ist keine allzu lohnende/gute Idee, Feindbeschuss sorgt hier für Frust :(
Piratengebiete sind schon ein gefährliches Pflaster (Menge Feindberührung, das kann unter Umständen zu brenzligen Situationen führen), bei dem der an Xenon Sektor 101 grenzt kam es sogar mal zu ner Anhäufung von Xenon Schiffen (von diesen halte ich mich erstmal noch fern, den da gewinne ich mit meinem derzeitigen Schiff keinen Blumentopf). Mein Kampfrang ist jetzt, dank einigen Piratenabschüssen, auf Veteran gestiegen :]

Ich denke ich werde demnächst auch mal den Script-Editor ausprobieren (nicht weil ich den brauche, sondern einfach nur aus Neugierde. Um auch mal zu sehen was man mit dem so alles anstellen kann)

Was wäre den als erste Station zu empfehlen?! Dachte da z.B. an ein Sonnenkraftwerk

• Send private message

2,879

Saturday, December 12th 2009, 4:58pm

Ich würde erstmal die Campanie durchzocken, dann würde ich mich aufs Stationenbauen konzentrieren. Hast du denn schon ein paar Universalhändler?

• Send private message

2,880

Saturday, December 12th 2009, 6:17pm

Nun das dürfte etwas schwierig werden, den ich hab benutzerdefiniertes Spiel genommen und da ist die Story deaktiviert ;)
Wollte erstmal in Ruhe das Universum erforschen ohne Story, diesmal ist mir bei nem Spiel die Story sogar zweitrangig :whistling:

Also ich hab mehrere Frachter, aber keiner ist bisher mit der Handelssoftware MK3 ausgestattet. 500.000 Cr schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel ;)
Ich denke aber das ich mir im Moment eh keine Station leisten kann... aber ich wollte mal nachfragen was als erste Station zu empfehlen wäre, man braucht ja soweit ich das gelesen hab auch eine Station als Voraussetzung für die Bala Gi Forschungsmission, wo man das Spieler HQ bekommt (und die Hyperion, die man während dieser Mission ergattern kann).
Außerdem will ich genug Kapital anhäufen, um später bei der Sektorversteigerung mitzumachen (und hoffen das ich den Sektor auch bekomme). Da kann ich dann eventuell mein HQ hineinbauen :)

Ich denke ich strebe auch erstmal gute Beziehungen zu den Rassen an und besorg mir von jedem Volk die Polizeilizenz, dann zerschrotte ich weiter Piratengesocks (krieg Kohle für den Abschuss und vielleicht fällt ja dann das ein oder andere Schiff für mich ab, das ich dann verkaufen kann oder auch selbst behalte. Kommt aber auch auf die Kosten für Reparaturen an, also eher verkauf)