You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Wookieepedia-Administrator

• Send private message

21

Friday, July 30th 2004, 8:47pm

das hab ich nicht mal gespielt....

22

Friday, July 30th 2004, 10:39pm

Kotor ist für mich das bislang beste SW Game. Leider kann ich Galaxies bei mir nicht ausprobieren, dafür ist mein Rechner zu langsam.

Also wenn ich bei LucasGames was zu sagen hätte würde ich ein SW-Spiel entwickeln bei dem man endlich vernünftig mit den Lichtschwertern kämpfen kann. Die Spiele der Jedi Knight-Serie hatten ein beschissenes Kampfsystem (hektisch und unübersichtlich). Die meisten Aktionen waren eher zufall als gewollt. Bei Kotor waren die rundenbasierenden Aktionen auczh nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Auf Dauer einfach zu lahm. Ich würde mir wirklich mal ein Spiel wünschen bei dem die tatsächlichen Fähigkeiten eines Spielers zu Geltung kommen. Wenn´s nicht anders gehen sollte würde mir schon eine Prügelspielumsetztung alá Soul Calibur genügen.

Maul vs. Vader oder Yoda gegen den Imperator, das wär doch mal was.....

bye
Barnster

• Send private message

23

Friday, July 30th 2004, 10:53pm

mit den lichtschwertern hast du Recht...diese Moves bei kotoR waren ziemlich lame...aber im Trailer zum zweiten Teil sahs schon besser aus...

Boss

Professional

Occupation: Prüfungsassistent

• Send private message

24

Saturday, July 31st 2004, 1:32am

Kennt jemand noch die X-Wing Reihe? Sind zwar schon etwas älter, aber meiner Meinung nach immer noch brilliant. Bin aber ohnehin eher ein Fan von Weltraumkampfsimulatoren und nicht so sehr von Ego Shootern, doch leider sind die Simulatoren wie X-Wing oder auch Wing Commander (In der es ja auch ein Element aus Star Wars gibt :D ) immer seltener.

• "Darkseid" started this thread

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

25

Saturday, July 31st 2004, 2:33am

Ohja, X-Wing Alliance war super!
Könnte echt mal langsam ein neues kommen!

26

Saturday, July 31st 2004, 10:05am

X-Wing Alliance war aber auch verdammt schwer
TIE-Fighter war genial
StarGate SG-1: R. I. P. :heul:

• Send private message

27

Saturday, July 31st 2004, 1:22pm

die hab ich auch noch nie gespielt...die Screenshots haben mir schon gereicht...bin nicht so der Fan dieser Spiele...ich laufe lieber mit dem Lichtschwert durch die Gegend...

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

28

Saturday, July 31st 2004, 6:42pm

Ich hab keine Spiele, ist das nun schlimm? Hab ich da etwas verpasst.

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

• Send private message

29

Saturday, July 31st 2004, 6:49pm

hm...verpasst hast du da nichts...jedenfalls nichts was die Gesamthandlung im SW Universum angeht...damit haben die Spiele nämlich überhaupt nichts zu tun....man sollte deshalb auf keinen Fall versuchen sie irgendwie einzuordnen...

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

30

Saturday, July 31st 2004, 6:53pm

Oh danke für die schnelle Antwort.

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

• Send private message

31

Saturday, July 31st 2004, 6:58pm

tja...alles in Lichtgeschwindigkeit...

• "Darkseid" started this thread

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

32

Saturday, July 31st 2004, 7:49pm

Also Alliance hat mir sehr viel Spaß gemacht, denn wenn amn das so mit 8 mann zockt, fetzt das echt super!

• Send private message

33

Saturday, July 31st 2004, 7:52pm

hm...das hab ich auch noch nicht gespielt...bei mir blieb es bis jetzt bei den Jedi Knight Spielen und KotoR...

34

Saturday, July 31st 2004, 8:43pm

ahhhh,das ist jetzt aber ein schlechter witz oder???du solltest dir das sofort holen.du weisst ja garnet was du verpasst!!!und ich hoff du hast nen joystick .ansonsten kannste das vergessen.

• Send private message

35

Saturday, July 31st 2004, 8:44pm

ich hab keinen Joystick...worum gehts in dem Spiel?

36

Saturday, July 31st 2004, 10:10pm

Quoted

Original von Borskfeylya
hm...verpasst hast du da nichts...jedenfalls nichts was die Gesamthandlung im SW Universum angeht...damit haben die Spiele nämlich überhaupt nichts zu tun....man sollte deshalb auf keinen Fall versuchen sie irgendwie einzuordnen...

Bitte was?
Natürlich hat die Dark Forces Reihe, KotOR oder die anderen Spiel mit der Gesamthandlung zu tun. Wer das verpasst hat könnte genausogut eine ganze Buchtrilogie verpassen, das wäre genaus schlimm. Die Spiele müssen auf jeden Fall eingeordnet werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Druid" (Jul 31st 2004, 10:13pm)

• Send private message

37

Saturday, July 31st 2004, 10:37pm

nein das geht überhaupt nicht....die Handlung der Spiele passt überhaupt nicht in die Gesamthandlung der Filme und Bücher...

38

Saturday, July 31st 2004, 11:52pm

Warum soll das nicht gehen?
Unzählige Geschichten die in den Spielen passieren bilden einen Teil des Universums, welches ohne die Spiele nicht das selbe wäre.
Ich zitiere mal die Ultimative Chronologie:

Dark Forces:

Quoted

Auf Danuta brach ein bislang unerprobter Agent der Allianz und ehemaliger Offizier der Sturmtruppen namens Kyle Katarn in eine imperiale Anlage ein und verschwand anschließend miteinem zweiten Satz der Baupläne. In der Kombination ergaben die beiden Blaupausen eine vollständige Übersicht über die Konstruktion des Todessterns.

TIE-Fighter:

Quoted

Der blauhäutige Thrawn war nach Zaarins Verrat in einem geheimen Zeremoniell von Palpatine in den Rang des Großadmirals erhoben worden, wurde jedoch kurz darauf vor den Augen der Neuen Republik in die Unbekannten Regionen verbannt.

Rebel Assault II:

Quoted

Großadmiral Thrawns strategisches Genie schien unfehlbar. Während der Imperator Tarnvorrichtungen wie bei der Versuchsreihe um den Phantom-TIE ausschließlich zu dem nahe liegenden Zweck der Tarnung von Kriegsschiffen verwendet hatte, fand Thrawn Gefallen daran, sich ungewöhnliche Nutzungsmöglichkeiten für den Tarnschirm einfallen zulassen.

Ich glaube ich muß nicht erwähnen, daß das Tal der Jedi bereits 5 Jahre bevor es das Comic Jedi vs. Sith überhaupt gab durch das Spiel Jedi Knight ins Universum eingeführt wurde.
Und jetzt wurde durch KotOR die Entstehungsgeschichte von wichtigen Planeten wie Kashyyyk oder Tatooine geklärt. Die Rakata, die erst durch dieses Spiel ins Universum kamen, tauchen nun in den neuen Büchern und Comics auf und alle diese Auftritte stehen im Zusammenhang mit dem Spiel. Mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann bekannt wird, daß auch das Corellia-System und der Schlund auf das Konto der Rakata geht.

Die Spiele gehören unbedingt zum Universum.

Marduk

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

39

Sunday, August 1st 2004, 12:02am

Eben. Was durch Kyle Katarns Gastauftritt in der NJO noch untermauert wird.

Meine Lieblings-Games sind übrigens:
Tie Fighter, X-Wing Alliance, Jedi Knight, Jedi Outcast, Jedi Academy.
Für das hochgelobte KotOR ist mein PC leider zu alt und klapprig. Was schade ist, denn jedes Spiel in dem man, wenn man will, auch mal richtig böse sein darf, interessiert mich schonmal sehr.
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

• Send private message

40

Sunday, August 1st 2004, 12:09am

solche Sachen wie die ganzen "dark jedi" in den Jedi Knight Spielen (das sind die einzigen mit denen ich diese Erfahrungen gemacht habe) sind sowas von blöd und an den Haaren herbeigezogen...überall in der Galaxis laufen die Sith rum...und das beste: Sith heißt immer gleich Imperium....das heißt sobald irgendwo ein Dark jedi rumläuft hat der immer Sternzerstörer und Strmtruppen im Schlepptau...sowas blödes...wie das mit solchen Spielen wie TIE Fighter oder rebel Aasault aussieht weiß ich nicht (hab ich nicht gespielt)... aber diese Jedi Knight Spiele passen nicht in die offizielle Star Wars Timeline...