You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,081

Wednesday, December 23rd 2009, 12:31pm

Ich werfe mal Vulcan (Gabriel Summers) in den Topf: Das vor Wolverine, Storm & Co. schon zwei X-Men Teams (die Original X-Men und das Team mit Vulcan und Darwin) auf Krakoa waren ist für mich eindeutig eine Retcon.

Jup. Und da wurde doch auch was Krakoa selber geändert. Die Intelligenz von einst war eine Illusion oder so ähnlich.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

9,082

Wednesday, December 23rd 2009, 12:33pm

Wie empfehlenswert ist eigentlich die Ms Marvel Reihe? Und wo sollte ich anfangen zu lesen?

Anfangs gut, später schwach und sehr übel.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Student

• Send private message

9,083

Wednesday, December 23rd 2009, 10:18pm

Wie empfehlenswert ist eigentlich die Ms Marvel Reihe? Und wo sollte ich anfangen zu lesen?
Ich habe mir gerade die ersten "Dark Ms. Marvel" Hefte ersteigert. Ich melde mich, wenn sie angekommen und gelesen wurden. ;)

9,084

Thursday, December 24th 2009, 8:36am

Ich habe mir gerade die ersten "Dark Ms. Marvel" Hefte ersteigert. Ich melde mich, wenn sie angekommen und gelesen wurden. ;)
^

Danke, würde mich über eine Kritik zu diesen Heften freuen. :D

Balton

Intermediate

Occupation: Fossil

• Send private message

9,085

Friday, December 25th 2009, 5:15pm

Hi.

Ich habe mal eine Frage zu einigen US Veröffentlichungen der F4.
Und zwar geht es um die Waid/Wieringo Hefte, die hier damals in "F4 & Die Rächer" #1-15 (also ohne das Heldenfall Special) veröffentlicht wurden. Das waren die US-Ausgaben (Vol 3) 67-70 und (Vol 1 cont.) 500-516. (Nach #70 wurde ja wieder auf die alte Nummerierung zurückgestellt)
In welchen US-Trades wurden diese Hefte veröffentlicht? Vielleicht kann mir da jemand helfen. Leider ist Amazon in diesem Fall nicht so hilfreich wie sonst.

9,086

Friday, December 25th 2009, 6:13pm

Die Trades sind durchnumeriert.

1 Imaginauts (56, 60-66)
2 Unthinkable (67-70, 500-502)
3 Authoritative Action (503-508)
4 Hereafter (509-513)
5 Disassembled (514-519)
6 Rising Storm (520-524)

Balton

Intermediate

• Send private message

9,087

Friday, December 25th 2009, 7:14pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau die Info, die ich gesucht habe.
:thx:

P.S: Ich habe dann bei der Recherche gemerkt, dass es noch 3 HCs gibt, auch durchnummeriert von 1 bis 3, aber ohne Titel.
Da sind dann jeweils zwei der PBs drin.

Klutz

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

9,088

Friday, December 25th 2009, 8:09pm

Meine Fragen zum indizierten Band 3 der Punisher Garth Ennis Collection:

1.Wo kann ich ihn bestellen?
2. Kann ich ihn mir als U18 jähriger überhaupt kaufen?
Danke für Antworten :)

"Weißt Du, was mit einem geschieht, der Blut sehen will?" - "Was?" - "Er wird bluten!"

Wolverine

9,089

Friday, December 25th 2009, 8:27pm

1) Nirgends, weil die Indizierung gerade das gesetzlich verbietet. Kannst dein Glück aber dennoch mal bei eBay oder X-Juggler versuchen, bei z.B. "Hellsing" halten sich viele Leute auch nicht dran und bieten die Bände an.
2) Nein. Auch das ist ja der Sinn der Indizierung.

Balton

Intermediate

• Send private message

9,090

Friday, December 25th 2009, 9:27pm

Na, wenn ich schon mal hier bin, dann gleich noch ne Frage: :)

Ich hatte mir vor einiger Zeit die Madrox Mini "Multiple Choice" und die darauf folgenden ersten vier US-Trades von X-Factor besorgt und fand die ziemlich gut. Hab dann aber aus Zeitgründen nicht weitergelesen.

Bis X-Factor #24 (PB "Heart of Ice") hab ichs gelesen. Die restlichen Trades ("The Only Game In Town", "Secret Invasion", und "Time and a half") fehlt mir noch.

Ist die Serie auf diesem hohen Niveau geblieben? Lohnt es sich also weiterzulesen?

9,091

Friday, December 25th 2009, 9:50pm

Ich bin ausgestigen, nachdem man David Wolfsbane weggenommen hat und Lyla in die Zukunft geschickt wurde. Da ging das ja auch mit den Crossovern los und die meisten Fans fanden diese Phase ziemlich schlecht (auch wegen Larry Stroman als Zeichner). Derzeit soll die Serie aber qualitativ wieder an ihre Anfangstage ranreichen.

Occupation: Fachmann

• Send private message

9,092

Saturday, December 26th 2009, 8:12pm

Hohes Niveau ist da etwas hoch gegriffen. Aber gute Unterhaltung ist es schon. Der Clou mit Madrox' Baby ist sagenhaft gut gewesen. Und das Finale der "Layla in der Zukunft"-Story konnte auch was. Die Crossover hielten sich wie ich finde in angenehmen Grenzen, deshalb ist die Serie noch immer meine letzte Marvel-Serie (neben X-Men Forever, aber die zählt nicht. Die gehört eher zum 90er Backprogramm :D)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Terren

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

9,093

Saturday, December 26th 2009, 8:17pm

Klare Kaufempfehlung, wenn dir die ersten Trade gefallen haben rate ich dir auch die darauf folgenden zu holen!

Sicher eine der besten Serien die Marvel aktuell produziert.
Some men just want to watch the world burn.

Balton

Intermediate

• Send private message

9,094

Saturday, December 26th 2009, 8:30pm

Vielen Dank für die Antworten !

Bei den Trades klafft ja zwischen dem vierten Band (Heart of Ice) und dem fünften (The Only Game In Town) eine "Messiah-Complex" Lücke von drei US-Heften (#25-#27)
Ich lese ansonsten keine X-Stories und somit ist auch Messiah Complex völlig an mit vorübergegeangen. Kann man, auch ohne davon was zu kennen, mit dem fünften Trade einfach weiterlesen, oder gibt es dann größere Verständnisschwierigkeiten?

Occupation: Fachmann

• Send private message

9,095

Saturday, December 26th 2009, 9:31pm

Ich glaube nicht, dass du ohne Messiah Complex große Verständnisprobleme bekommst, aber ein paar Fragen werden sich dir schon stellen. Allerdings ist MC auch das einzige Crossover der letzten Jahre, an dem ich Spaß hatte. Nimm dir das ruhig auch mit. Hat ja auch keine weiteren Tie-Ins.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

9,096

Saturday, December 26th 2009, 10:05pm

Messia War ist aber noch besser finde ich, allein da Big A da mal wieder auftaucht. ;) Bei uns dauert es ja noch bis das kommt aber es gibt ja so ein schniekes US-HC im Großformat.

9,097

Sunday, December 27th 2009, 5:24am

hey leute hab gestern cable sonderband 3 gelesen und hab mich gefragt was cable überhaupt noch für kräfte hat, kommt mir so vor als ob er nix mehr kann und nur noch seine knarren benuzt... war der nicht noch kurz vorm civil war einer der mächtigsten personen die den civil war alleine beenden hätten können (sorry wenn die frage schon mal gestellt wurde)

• Send private message

9,098

Sunday, December 27th 2009, 2:15pm

hey leute hab gestern cable sonderband 3 gelesen und hab mich gefragt was cable überhaupt noch für kräfte hat, kommt mir so vor als ob er nix mehr kann und nur noch seine knarren benuzt... war der nicht noch kurz vorm civil war einer der mächtigsten personen die den civil war alleine beenden hätten können (sorry wenn die frage schon mal gestellt wurde)

Seine Kräfte hatte er während der Cable/Deadpool Serie verloren. Wie es passiert ist, weiß ich nicht so recht (kenne die Serie leider noch nicht). Weiß nur, das Cable noch etwas Telekinese hat, um den Techno-organischen Virus unter Kontrolle halten zu können.

Occupation: Student

• Send private message

9,099

Tuesday, December 29th 2009, 1:50pm

Danke, würde mich über eine Kritik zu diesen Heften freuen. :D
So, bin mit US Ms. Marvel 39-44 (Dark Reign) von Brian Reed durch. Ich liste mal, ohne große Story Spoiler, die Plus und Minuspunkte für einen Serieneistieg an dieser Stelle:

+ #38 ist der Start von Dr. Karla Sofen als Ms. Marvel (Einstiegspunkt)
- (aber doch) viele Anspielungen auf Storylines der "Carol Danvers" Hefte
+ läuft parallel zu New/Renegade Avengers Storyline (mit Gastauftritten der beiden Teams)
+ Karla als "Bad Girl" Superheldin, die eigentlich genau das Gegenteil von Carol macht
+ Großer Kampf in #42 (Start "War of the Marvels")
- Eventuell ist nicht nur Dr. Sofens Kostüm eine Anspielung auf die allererste (1977) Ms. Marvel Serie (?), [die habe ich (als Essential) auch gelesen].
+ Leckeres Artwork von Sana Takeda (Hefte 39, 40, 42, 44) :verliebt:
- Dagegen eher ... einfachere Zeichnungen von Sergio Arino (41, 43) :S
+ Cameo von Deadpool :D

Geammt-Bewertung: :ok:

Ich hatte die US Ms. Marvel Serie, nicht durchgehend, bis zur Secret Invasion verfolgt. Die Hefte 1, 11, 12, 13-17 (The Initiative) und 25-30 (Secret Invasion) fand' ich (sehr) gelungen. IMO ist Karlas Geschichte bisher schwächer als diese Ausgaben, aber besser als die nicht von mir aufgezählten Carol Ausgaben. ;)

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

9,100

Tuesday, December 29th 2009, 11:05pm

In welchem Heft wird Spideys Identität nach Civil War wieder geheim?

NUFF SAID