You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Anarky

Professional

Occupation: Versuchstechniker

• Send private message

81

Tuesday, November 18th 2003, 10:04pm

aber was nutzt dir ne superfrau wenn sie n Arsch ist?

Danke Legacy & Dheny

82

Tuesday, November 18th 2003, 10:07pm

Quoted

Original von Anarky
aber was nutzt dir ne superfrau wenn sie n Arsch ist?

Wo denn das bitte? ?(

Anarky

Professional

• Send private message

83

Tuesday, November 18th 2003, 10:08pm

Quoted

Original von MacGyver

Quoted

Original von gertl
@randy: hier sieht man mal wieder, wie real diese serie ist :D genau so verhalten sich nun mal die "prinzessinnen":rolling:

Wobei sie noch eine wunderbare Prinzessin ist. :D

hier das. ist nur meine einstellung frauen gegenüber. kein flame oder sowas

Danke Legacy & Dheny

gertl

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

84

Wednesday, November 19th 2003, 7:51am

ja, hat sie auch einen tollen... :zwinker:

...und sowas wie die mama gibts niemehr nicht...:verliebt: :D

(bin noch nicht munter und bin erst beim ersten kaffee, sorry)
I saw a naked picture of me in the internet wearing Jesus´ new stolen shoes...

85

Wednesday, November 19th 2003, 9:09am

Quoted

Original von Anarky

Quoted

Original von MacGyver

Quoted

Original von gertl
@randy: hier sieht man mal wieder, wie real diese serie ist :D genau so verhalten sich nun mal die "prinzessinnen":rolling:

Wobei sie noch eine wunderbare Prinzessin ist. :D

hier das. ist nur meine einstellung frauen gegenüber. kein flame oder sowas

Na ja, wenn das Deine Einstellung ist. Nachvollziehen kann ich sie allerdings nicht. 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "MacGyver" (Nov 19th 2003, 9:10am)

Kane

Professional

• Send private message

86

Wednesday, November 19th 2003, 10:03am

Naja, die Frau ist ja normalerweise süß und lieb und sieht zudem toll aus. Der kann man einiges verzeihen.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

Anarky

Professional

• Send private message

87

Saturday, November 22nd 2003, 5:47pm

neue woche, neue folge, neue fragen :D

na ja ich fand die folge nicht allzu übel, aber das mit der "alten Frau" die jugendlichen die Jugend absaugt...gabs das nicht schon mal?

lustiges von heute: das leid das in der aula gespielt wurde (kurz bevor der rektor oder werdas auch ist niedergeschlagen wird) das ist mOBSCENE von Marylin Manson, nur leicht abgeändert.

Mehr hab ich auch schon nicht mehr zu sagen...

Danke Legacy & Dheny

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

88

Saturday, November 22nd 2003, 5:49pm

Kam mir auch so vor, als ob das mit Jugend stehlen schon mal da war. Oder werfe ich das jetzt mit Akte X durcheinander?

Richtig scharf war Lana, als sie am Ende mit dem Kleid da steht. :waigel:
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Kane

Professional

• Send private message

89

Saturday, November 22nd 2003, 7:16pm

Es gab da diese Folge mit diesen alten Mann, der ins mit Kryptonit verseuchte Wasser fiel und verjüngt wurde, aber er hat niemanden die Jugend ausgesaugt. trotzdem ziemlich ähnlich.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kane" (Nov 22nd 2003, 7:16pm)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

90

Saturday, November 22nd 2003, 9:57pm

Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder. Dieser mörderísche Pianist, gell. Ich habe von der Folge eigentlich eher Cassandra und ihre letzte Vision im Kopf, als Blut auf einen Lex Luthor mit Handprothese herabregnet. Das sah vielleicht geil aus... Diese Vision war echt gut...

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

Anarky

Professional

• Send private message

91

Sunday, November 23rd 2003, 1:37am

Apropos Luthor. wie wurde vater luthor eigentlich blind? ich schau smallville halt nur wenns grad läuft. ist nicht so als ob ich mir dne nachmittag extra freihalte...

Danke Legacy & Dheny

babs

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

92

Sunday, November 23rd 2003, 9:31am

Die Folge fand ich ganz in Ordnung. Nicht weltbewegend, aber man konnte sie sich ansehen.
Trotzdem hab ich da so meine Kritikpunkte:
1. In der Schlussszene, als Lana mit den Nachrichten über ihren eventuellen Vater rausrückt, hat sie unmittelbar davor noch die Nerven relativ vergnügt mit Clark über dessen berufliche Ziele zu quatschen.
2. Lex’ „Pandorra“-Vergleich war ziemlich schlampig erzählt (ist aber nur eine Kleinigkeit).
3. An der Schule sterben ein paar Jungs auf mysteriöse Weise, trotzdem scheint niemand beunruhigt, sondern alle haben noch Lust auf ne Party. Keine Ermittler, die die Schüler befragen oder die Gegend unter die Lupe nehmen (könnte ja schließlich auch ein Virus sein). Am Schluss ist eine Schülerin verschwunden, das Talon ein wenig demoliert, der Direktor wurde niedergeschlagen und alles wird wohl am nächsten Tag wieder sein wie vorher. Von wegen ruhige Kleinstadt. Da zieht auch imo nicht mehr „Tja, in Smallville ist nichts normal“. Ein paar Leichen, dann dieser Spruch und alle finden sich damit ab – egal ob sie die nächsten Opfer sein könnten. Ok, bei so einer Serie ist es kaum möglich, glaubwürdig zu bleiben (immerhin läuft dort ja ein Kerl mit Superkräften rum), aber könnte man sich nicht ein wenig mehr Mühe geben, was das betrifft?

Das mit dem „Jugend aussaugen“ kommt mir auch sehr bekannt vor (aus einer anderen Serie), weiß aber nicht von wo. X-Files könnte hinkommen, bin mir aber nicht sicher.

93

Sunday, November 23rd 2003, 10:48am

Ich fand das witzigste an der ganzen Folge war, als Lex zu Clark sagte: "Du bist aber sicher nicht schneller als mein Porsche." Ich liebe diese nicht allzu platten anspielungen.
Aus dem neuen Direktor könnte man doch auch noch etwas mehr rausholen.

Kane

Professional

• Send private message

94

Sunday, November 23rd 2003, 10:52am

Der Direktor hat ja in Special unit 2 mitgespielt.

Das Thema: Jugend aussaugen, taucht in sehr vielen science fiction/mystery serien auf.

Es hat mich auch gewundert, dass sich anscheindend keiner interessiert, was so in smallville vorgeht.
Für ein kleines Städchen in kansas haben die eine sehr hohe Sterblichkeitsrate, aber anscheindend interessiert das auch keinen, weder in smallvill noch irgendwelche leute von außerhalb.

Die beziehung chloe und clark ist jetzt wieder auf freundschaftlicher ebene angelangt, die beziehung clark lana wieder auf dem normalen Stand.

Destroyer

X-Perte

• Send private message

95

Sunday, November 23rd 2003, 12:01pm

Quoted

Original von Kane
Der Direktor hat ja in Special unit 2 mitgespielt.

Aso, von daher kannte ich also den alten Grantscherm (österr. für missmutiger Mensch)! 8o

Die Frage, wieso in Smallville Todesfälle bei Jugendlichen so hoch ist, ist analog zu Sunnydale. Da hat sich auch nie jemand darum gekümmert. Muss man wohl auch weglassen, weil es sonst Einmischung von außen gäbe, die die Serie zunichte macht.

Aber ob da nicht mal die Schüler in Clarks Alter ausgehen? Technisch gesehen sind ja in einer Kleinstadt nicht gerade hunderte in seinem Alter... :D

96

Monday, November 24th 2003, 1:31pm

Quoted

Original von babs
3. An der Schule sterben ein paar Jungs auf mysteriöse Weise, trotzdem scheint niemand beunruhigt, sondern alle haben noch Lust auf ne Party. Keine Ermittler, die die Schüler befragen oder die Gegend unter die Lupe nehmen (könnte ja schließlich auch ein Virus sein). Am Schluss ist eine Schülerin verschwunden, das Talon ein wenig demoliert, der Direktor wurde niedergeschlagen und alles wird wohl am nächsten Tag wieder sein wie vorher. Von wegen ruhige Kleinstadt. Da zieht auch imo nicht mehr „Tja, in Smallville ist nichts normal“. Ein paar Leichen, dann dieser Spruch und alle finden sich damit ab – egal ob sie die nächsten Opfer sein könnten. Ok, bei so einer Serie ist es kaum möglich, glaubwürdig zu bleiben (immerhin läuft dort ja ein Kerl mit Superkräften rum), aber könnte man sich nicht ein wenig mehr Mühe geben, was das betrifft?.

Bin völlig deiner Meinung. Die Leichtfertigkeit und Nebensächlichkeit, mit der man in der Serie mittlerweile mit ermordeten Schülern umgeht, wird wirklich immer unglaubwürdiger. Als Clark, Chloe und Pete darüber redeten, dass schon wieder einer gestorben ist, war die Atmosphäre des Gesprächs dermaßen locker, dass man meinen könnte, sie redeten über das Kantinenessen oder übers Wetter. Das fiel wirklich unangenehm auf.

Ansonsten war die Folge meiner Meinung nach hervorragend. Ich glaube zum allerersten Mal liefen sogar 4 verschiedene Handlungen parallel nebeneinander. Clarks und Lexs Probleme bzw. Beziehung zum neuen Direktor, die Großvater-Story, Lanas Sorgen wegen der Fotos und die Handlung um die "Jugendaussaugerin". Das Gute war, dass jede der 4 Stories ihren Raum bekam, "Großvater-" und "Direktor-" sogar in meiner Wahrnehmung wesentlich breiter behandelt wurden als die Monster-Story. Die war auch wesentlich uninteressanter als die familiären und schulischen Probleme und hätte man ruhig auch ganz rauslassen können. Auch ohne den fantastischen Anteil wäre es eine gute Folge gewesen, aber man glaubt wohl immer noch, dass man den angeblich actionversessenen Zuschauern eine ganze Folge, die nur auf "normalen" zwischenmenschlichen Problemen aufbaut, nicht zumuten kann. Leider. Mir sind plausible Charakterentwicklungen lieber als das hundertste unglaubwürdige Monster.
Das übrigens keinen Bezug zum Meteoritengestein hatte. War das zum ersten Mal überhaupt? (Der telepathische Junge aus der ersten Staffel glaube ich auch.)

97

Tuesday, December 2nd 2003, 3:10pm

Wie, kein Mensch schreibt was zur letzten Folge? Sonst bin ich doch immer der letzte, der hier seinen Senf dazugibt. War am Samstag irgendwas Besonderes, dass keiner die Folge gesehen hat? Ist das Interesse an Smallville schon wieder auf Null?

Ich fand gut:

- Den Rückblick auf die Ereignisse beim Meteoritenhagel.
- Wie immer: Lex und Lionel Luther, Schauspieler, Rollen, Dialoge, Hintergedanken, Geheimnisse... einfach klasse. Ohne diese beiden würde ich die Serie wahrscheinlich nicht schauen.
- Die Handlungen kommen jetzt fast regelmäßig ohne "Monster der Woche" aus!
- Die Handlungsfäden wie z. B. Lanas Suche nach ihrem eventuellen Vater gehen über mehrere Folgen. Es wird nicht alles in einer Folge schnell abgehandelt und abgewürgt. So muss es sein!

Ich fand schlecht:

- Mir sind die Schicksale der Kents und der Luthers mittlerweile etwas zu sehr miteinander verflochten. Da hängt ja alles mit allem zusammen. Es hätte nur noch gefehlt, dass Clark wirklich der Sohn von Lionel ist. ;) Okay, alle sind durch Freundschaft, Feindschaft, Abneigung, Zuneigung, Arbeitsvertrag,Verpflichtungen wegen Lebensrettung, Vergangenheit usw. miteinander verbunden, aber jetzt hat Lionel auch noch die damalige Adoption von Clark geregelt? Jetzt hat Jonathan damals schon Lex´ Leben gerettet? Jetzt haben sich Clark und Luther schon als Kinder an Clarks erstem Tag auf der Erde "getroffen"? Eine nette Szene, aber man übertreibt die Verflechtung zwischen den Luthers und den Kents mittlerweile etwas.

Occupation: Schüler, mache grade mein ABI, habe begründete Hoffnung Profimusiker zu werden

• Send private message

98

Tuesday, December 2nd 2003, 3:58pm

Stimme dir in allen Punkten zu.
Dass Clark's Vater jetzt auch noch indirekt an den Problemen von Smallville schuld ist, find ich ziemlich dämlich.
Kill with Power!!! DIE! DIE! DIE!

Destroyer

X-Perte

• Send private message

99

Tuesday, December 2nd 2003, 4:29pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Das übrigens keinen Bezug zum Meteoritengestein hatte. War das zum ersten Mal überhaupt? (Der telepathische Junge aus der ersten Staffel glaube ich auch.)

Und genau jener Junge dürfte nächste Woche wieder auftauchen. :D

Naja, die Erklärung, dass Jonathan Lionel geholfen hat, die anderen Bewohner von Smallville über den Tisch zu ziehen, hatte ich schon erwartet. Es konnte ja nicht sein, dass er einfach so was gegen die Luthors hatte, ohne sie zu kennen.

Ich sehe das so, dass Jonathan einen Teil des Hasses auf sich selbst, weil er Luthor sen. geholfen hat, auf Lex projiziert. Und nebenbei hasst er Lionel halt auch noch. :D

Zudem will er ja keine Hilfe annehmen, weil er mit Lionel fürchterlich einfuhr. Der machte ihm ein Danaer Geschenk, dass ihn bis heute verfolgt. Nach der Folge verstand ich Jonathan viel besser als je zuvor.

Gut fand ich, dass die Folge ohne Monster der Woche auskam und auch einiges über Chloe und Lana enthüllt wurde. Man konnte feststellen, wie sehr sich die Schicksale der drei doch ähneln. (Abgesehen davon, dass de Damen nicht von Krypton stammen. ;))

babs

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

100

Tuesday, December 2nd 2003, 5:49pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Wie, kein Mensch schreibt was zur letzten Folge? Sonst bin ich doch immer der letzte, der hier seinen Senf dazugibt. War am Samstag irgendwas Besonderes, dass keiner die Folge gesehen hat?

Ja, ich hab Smallville am Wochenende leider nicht sehen können und auch nächste Woche wird’s flachfallen. :(
Schade, scheint eine ganz gute Folge gewesen zu sein. Aber dank euch hab ich wenigstens einen Plan davon, was passiert ist :)

Jonathan war für mich von Anfang an der „unsympatischste“ Charakter in der Serie, weil ich seinen Hass gegen die Familie Luthor einfach nicht recht nachvollziehen konnte (er macht gern einen auf Moralapostel, aber bringt es nicht mal fertig, Lex die Hand zu schütteln). In dieser Richtung scheint sich ja in der letzten Folge was getan zu haben (was die Hintergründe angeht).
Könnte mir vielleicht mal einer ganz kurz beschreiben, was es mit dem „Jonathan half Lionel, die Smallville-Bewohner über den Tisch zu ziehen“ auf sich hat?