You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,621

Tuesday, December 15th 2009, 11:09pm

Wie ist Arena denn so? Wollte warten bis es etwas billiger wird und es mir dann holen. Lohnt es sich denn?

Mir hats gefallen. War nur ne lieblose Auflösung. Die Story und die Charaktere waren aber allesamt gut. Auch hat das Buch es geschafft die Spannung aufrecht zu erhalten. Endlich mal wieder n richtiger Wälzer von Ihm.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

5,622

Friday, December 18th 2009, 9:06pm

führst du selbstgespräche ? :thumbsup2: Wie isses so das Buch ?

Ich hab gerade Del Toros , "Die Saat " ersteigert. Bin mal gespannt drauf.

Wahnsinn, obwohl ich normal eher Comicfixiert bin das 3te Buch in kürze das mich interresiert. Neben Schätzings Limit, und halt Kings Arena.

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

5,623

Sunday, December 20th 2009, 5:25pm

Hab heute "Der Weihnachtshund" von Daniel Glattauer beendet. Sehr unterhaltsames und gut geschriebenes Buch, wenn einem in den Weihnachtsfeiertagen mal langweilig sein sollte, findet man hier einen netten Zeitvertreib :)

This post has been edited 1 times, last edit by "hiasi" (Dec 20th 2009, 7:13pm)

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

5,624

Sunday, December 20th 2009, 7:03pm

Wollte mir mal die BISS Reihe antunnach Weihnachten, ok ok... nicht verurteilen. ;)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Paddywise

Professional

• Send private message

5,625

Sunday, December 20th 2009, 7:35pm

Wollte mir mal die BISS Reihe antunnach Weihnachten, ok ok... nicht verurteilen. ;)
das nenne ich masochistisch :blaugrins: . Ich hab mir die Reihe nie angetan. Werds auch nie. Und nachdem was ich darüber höre bin ich auch froh darüber.

• Send private message

5,626

Sunday, December 20th 2009, 7:37pm

Dafür liest sich meine Freundin dann ein paar Comics durch, es lohnt sich also mMn :ok:

www.spiderfan.org

Paddywise

Professional

• Send private message

5,627

Sunday, December 20th 2009, 7:42pm

Dafür liest sich meine Freundin dann ein paar Comics durch, es lohnt sich also mMn :ok:
Das hatte ich bei Frank Schätzings - Der Schwarm gemacht. Ne Freundin hat sich aufgeregt das ich zu viele Comics lese, mir den Schwarm hingeknallt ( bzw eigentlich hatte ich den ja auf meinem ungelesen Stappel).... , hab dann bissi verhandelt und gesagt ich lese den Schwarm wenn sie Preacher liest :tick:

• Send private message

5,628

Sunday, December 20th 2009, 7:51pm

Witzig, denn ich hab ihr auch erstmal Preacher oder Hellboy vorgeschlagen :D

www.spiderfan.org

Paddywise

Professional

• Send private message

5,629

Sunday, December 20th 2009, 7:58pm

Witzig, denn ich hab ihr auch erstmal Preacher oder Hellboy vorgeschlagen :D
alternativ wäre " The Goon" zu empfehlen. Der erinnert nicht nur optisch an Hellboy, ist cartooniger und abgedrehter, und so zugänglicher. :thumbsup:

• Send private message

5,630

Sunday, December 20th 2009, 8:09pm

nen guter Vorschlag. Aber den Goon müsste ich erst besorgen, und Hellboy hab ich komplett zu Hause stehen ;)

www.spiderfan.org

Paddywise

Professional

• Send private message

5,631

Sunday, December 20th 2009, 8:25pm

nen guter Vorschlag. Aber den Goon müsste ich erst besorgen, und Hellboy hab ich komplett zu Hause stehen ;)
ach so verstehe. Ich hab seit der Signieraktion auf der Buchmesse, das Sammeln angefangen :thumbsup:

5,632

Tuesday, December 22nd 2009, 1:11pm

Dafür lohnt sich das tatsächlich. Ich denke mal, irgendwann, wenn ich mal zu viel Zeit habe, werde ich wenigsetns mal eines dieser über alles gelobten und gleichzeitig über alles verspotteten Reihe antun. Zumindest mal damit anfangen. Es gab auch schon Bücher, von denen ich mir sehr viel erhofft habe, die ich aber nach weniger als der Hälfte wütend und enttäuscht ins Regal gestellt und vergammeln lassen habe. Umgekehrt kanns ja auch genauso sein .............. ähhhhäm.
Naja. Man muss ja kein Fan sein, aber wenn man ne Meinung über etwas hat, muss die ja auch irgendwie begründet sein. Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich mir das mal irgendwann antun werde.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,633

Tuesday, December 29th 2009, 8:36am

Hab gestern Moby Dick fertig gelesen.

Was für ein Monster von einem Roman... diese Übersetzung versucht nicht Melvilles Text lesbarer und/oder zugänglicher zu machen, sondern ist ebenso mönstros wie das Original.

Die Abenteuergeschichte, die ich aus älteren Fassungen und auch dem Film kenne, ist nur ein, oftmals im Dunkeln verschwindender, roter Faden, der den Roman zusammenhält. Immer wieder werden Kapitel dazu verwendet, von der Handlung abzuschweifen und philosophische bis biologische oder auch theologische Kommentare, Essays oder Postulate. All dies ist hinterfragungswürdig und teilweise auch schon überholt, aber dennoch faszinierend zu lesen.
Als Hauptperson bildet sich zur Hälfte des Buches Ahab heraus, nachdem Ishmael in seinen eigenen Ergüssen ertrunken zu sein scheint und in der eigentlichen Geschichte nur noch selten aufblitzt.

Direkt im Anschluss habe ich mir nochmal den Film angesehen. Hier wird deutlich gekürzt und gestrichen, umgedichtet und neu fokusiert, wodurch ein vollkommen anderes Werk entsteht. Der Film legt den Hauptaugenmerk auf Ahabs dramatischen Hass und seine unablässige und doch verzweifelte Jagd nach Moby Dick, was, wie gesagt, im Roman streckenweise fast in Vergessenheit gerät. Fedallah und Ahab verschmelzen zu einer Figur im Film,ebenso die Prophezeiungen von Elias und Fedallah. Ahab ist gegenüber Starbuck weniger aggressiv, Starbuck dafür weit deutlicher in seine Absichten, wenn er vor Ahab mit der Pistole in der Hand steht und sich selbt für sein Unvermögen verabscheut.

In beiden Fassungen ist die Predigt in der Walfängerkirche ein absolutes Highlight... beim Lesen hat man das Verlangen laut vorzutragen, statt nur ruhig vor sich hin zu schmökern.

Wie auch immer, für mich war diese neue Übersetzung auch ein neues Erlebnis des Romans... ein Roman, der alleine schon wegen seiner inneren Zerissenheit dazu einlädt, auch einzelne Kapitel einfach mal wieder zu lesen...

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

5,634

Tuesday, December 29th 2009, 4:38pm

Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen von Hannah Green. Wow, also sowas von eindringlich, intelligent und spannend geschrieben. :)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

5,635

Tuesday, December 29th 2009, 5:18pm

Ich arbeite derzeit den Geschenkestapel nach Weihnachten ab:

Reality Show von Amelie Nothomb
Des hab ich schon fertig
Sehr interessantes Buch, trotz unrealitischer Ausgangssituation und sich etwas einfach machendem Ende ziemlich gut. Stimmt einen nachdenklich, weil es dann eben doch nicht völlig undenkbar ist.

Kafka on the shore von Haruki Murakami
wtf...sehr verwirrendes Buch für das ich mir viel Zeit nehmen muss. Hat vorerst Priorität, da es nach den Ferien diese Zeit nicht mehr geben wird.

Firmin-Ein Rattenleben von Sam Savage
Bisher ganz süß, aber so ganz gepackt hat es mich noch nicht.

Tender Bar von J.R. Moehringer
Ja ich stehe auf Geschichten übers Erwachsenwerden und Moehringer hat einen guten Schreibstil und hält mich am Ball. Nichts außergewöhnliches, aber gut.

Petronicus Satyricon
Hab ich mich bisher nur kurz eingelesen und nach hinten verschoben. Nicht dass es schlecht wäre, nur hat es nicht ganz so mein Interesse geweckt.

Auf verlorenem Posten von Slavoy Zizek
Wieso meine Schwester mir ausgerechnet ihn zu meiner literarisch/philosophischen Neuerziehung (sie ist nicht so ganz von dem Begeistert, was mich fasziniert) geschenkt hat, werde ich wohl nie verstehen (ich tippe mal darauf, weil das Klassikershcenken bei mir letztes Jahr versagt hat), aber gut, ich gebe dem Buch eine Chance, auch wenn mich die Inhaltsangabe schon einmal zweifeln ließ. Ich bin gespannt

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Kid Savage

Unregistered

5,636

Tuesday, December 29th 2009, 11:14pm

Ich hab vor kurzem Der Prozess von Franz Kafka gelesen, und dafür, dass ihn mir alle madig machen wollten, fand ich es doch recht gut. Mir war klar, dass mich die Symbolik in dem Buch stellenweise überfordern würde (hat sie auch), doch wenn man ein bisschen über Kafka recherchiert erschliesst sich dem Leser (zumindest mir) einiges. Eine Interpretation würde ich nicht wagen. Jedenfalls war es mein erster Kafka und sein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Diese Ideologie ist nicht unbedingt die meinige, trotzdem ist das sicher nicht das letzte Buch von Franz Kafka, dass ich lese.

5,637

Wednesday, December 30th 2009, 8:23am

Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen von Hannah Green. Wow, also sowas von eindringlich, intelligent und spannend geschrieben. :)

Da kann ich nur zustimmen. Ein wirklich tolles Buch, dass einem den inneren Zustand eines Geisteskranken in beeindruckender und nachvollziehbarer Art und Weise näher bringt.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

5,638

Wednesday, December 30th 2009, 1:08pm

Ich hab vor kurzem Der Prozess von Franz Kafka gelesen, und dafür, dass ihn mir alle madig machen wollten, fand ich es doch recht gut. Mir war klar, dass mich die Symbolik in dem Buch stellenweise überfordern würde (hat sie auch), doch wenn man ein bisschen über Kafka recherchiert erschliesst sich dem Leser (zumindest mir) einiges. Eine Interpretation würde ich nicht wagen. Jedenfalls war es mein erster Kafka und sein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Diese Ideologie ist nicht unbedingt die meinige, trotzdem ist das sicher nicht das letzte Buch von Franz Kafka, dass ich lese.

Meine Leseempfehlung für Kafka ist ja mit ein paar Kurzgeschichten anfangen, dann die Strafkolonie, die Verwandlung, der Prozess und dann das Schloss.
Als ich vor ein paar Jahren den Prozess gelesen habe, hat mich dieses Buch nämlich unheimlich verwirrt und abgeschreckt. Danach habe ich mich langsam an Kafka rangearbeitet und es hat funktioniert. Heute liebe ich ihn

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

• Send private message

5,639

Wednesday, December 30th 2009, 2:08pm

Kafka habe ich durch meine Schulzeit kennengelernt ;) :ok:

www.spiderfan.org

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,640

Thursday, December 31st 2009, 11:18am

Auch wenn vieles unverständlich und nur in Fragmenten von Franz Kafka zu lesen ist, so haben dessen Werke alle bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und zieren einen Ehrenplatz in meinem Regal . Von dem Prozess gibt es übrigens auch eine sehr gute Verfilmung in s/w von Orson Welles mit Antony Perkins, Romy Schneider und Orson Welles als Advokat.

Im Regal steht übrigens auch noch ungelesen "Moby Dick". An den habe ich mich bis heute nicht herangetraut. Meine Hochachtung für den Mut an LED SEPP!!!!

Und in Sachen Bücher lesen war ich auch nicht ganz untätig, über die Feiertage habe ich mir:

DIE VERMESSUNG DER WELT
von Daniel Kehlmann vorgenommen.

Mit hintergündigem Humor schildert Kehlmann eine Doppel-Bibligraphie zweier deutscher Genies: Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß. Beide leben und wirken auf einer Gradwanderung zwischen Gebie und Lächerlichkeit, Scheitern und Erfolg. Es ist sehr humorvoll und voller versteckter und offener Anspielungen auf zeitgenössische Gegebenheiten und Persönlichkeiten.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)