You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,941

Thursday, December 24th 2009, 4:27pm

In 16 beginnt eine Story mit den Red und den Blue Lanterns. Stichwort: Lichtkrieg. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,942

Thursday, December 24th 2009, 4:29pm

Vorkenntnisse hast ja dank der SonderBänder 14 und 15 :) Also wirst die 16 verstehen :)

LuigisBrother

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2,943

Wednesday, December 30th 2009, 1:13pm

ION und dann?

Nachdem ich mir Green Lantern : First Flight auf DVD mal ganz unverbindlich angeschaut habe, muss ich nun auch unbedingt einsteigen. Ich hab mir mal ION geholt und finds super. Weiß jemand wo ich nach ION am besten bei der SB einsteige? SB 14+15 werd ich mir dann wie L-Wolverine auch mal zulegen :-)

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

2,944

Wednesday, December 30th 2009, 10:28pm

Diese Reihenfolge müßte ganz passend sein:

Green Lantern Timeline

Aber die Ion Mini kann man auch getrost gelöst von der GL Serie Geniessen. Ansonsten lies doch einfach ab GL Die Wiedergeburt (DC Premium 39) danach dann die Sonderbände und vieleicht noch die DC Pemium Bände mit dem Green Lantern Corps (sind echt klasse und es werden Charaktere Eingeführt, die später noch wichtige Rollen im Sinestro Corps War spielen.) Die Lesereihe entnimmst du der Liste oben.
PS: Die Infinite Crisis Monster und den Countdown Band kannst du getrost weglassen.

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

LuigisBrother

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2,945

Thursday, December 31st 2009, 5:39pm

Woow, klasse Liste. danke dafür. Dann hab ich ja jetzt viel zu tun :-)

Mantisk

Professional

• Send private message

2,946

Sunday, January 3rd 2010, 3:20pm

Gibt's so 'ne Timeline für Batman auch? Ich wollte jetzt mal die aktuelleren Sachen abarbeiten, weiß aber nicht genau, wann was kommt. Face the Face, The Resurrection of Ra's al Ghul, Batman and Son, Batman: R.I.P., Battle for the Cowl... ist das so richtig? Fehlt was? Ist Face the Face der richtige Zeitpunkt, anzufangen, oder doch eher früher? Hilfe! :(

2,947

Sunday, January 3rd 2010, 3:42pm

batman & son ist an und für sich ein guter zeitpunkt zum einsteigen, mit dem band beginnt morrisons run.
die auferstehung von ra´s kannst du aber dezent übergehen(soll ziemlich mies sein)...hab ich auch gemacht, und ich konnte dennoch den späteren stories folgen.

2,948

Sunday, January 3rd 2010, 3:54pm

Aber wenn Du Resurrection of Ra's al Guhl lesen willst, lies es erst nach Batman & Son, das ist die richtige Reihenfolge.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

2,949

Monday, January 4th 2010, 12:01pm

Kann mir jemand sagen wie das Comicheft heißt wo Superman zum ersten mal mit den anderen Superhelden die JLA gründet? Aber ich meine den Heutigen superman.

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

2,950

Monday, January 4th 2010, 2:14pm

Kann mir jemand sagen wie das Comicheft heißt wo Superman zum ersten mal mit den anderen Superhelden die JLA gründet? Aber ich meine den Heutigen superman.

Ist das momentan wieder etabliert, das Superman ein Mitbegründer war?
Ich dachte die "JLA - Year One" Serie mit Aquaman, Black Canary, Green Lantern, Martian Manhunter und Flash ist noch die gültige Origin. ?(

2,951

Monday, January 4th 2010, 2:22pm

Sups,Bats und Wondy haben jetzt wieder Gründerstatus.
Ist aber schon länger so.
-Edit-

Seit Justice League of America (vol. 2) von Brad Meltzer

• Send private message

2,952

Monday, January 4th 2010, 2:39pm

Sups,Bats und Wondy haben jetzt wieder Gründerstatus.
Ist aber schon länger so.
-Edit-

Seit Justice League of America (vol. 2) von Brad Meltzer

Aha, aber die justice League of America Serie ist ja noch nicht so alt. Ich meine so ein comic wo die sich zum allerersten mal treffen usw. zb. wo superman zum ersten mal GreenLantern trifft und dann später die JLA gründen. Gibt es sowas? Ich würde sowas gerne lesen, wo Superman zum ersten mal andere Superhelden trifft.

2,953

Monday, January 4th 2010, 2:47pm

Ich denke das liegt schon Äonen zurück :( 1960 oder so
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

• Send private message

2,954

Monday, January 4th 2010, 3:07pm

1960 oder so

So lange :oh: Och man schade:( Ich dachte DC hätte sowas wieder neu aufgelegt... mit superman haben die das j auch schon öfters gemacht. Da gibt es ja auch viele Origins usw. Und deshalb dachte ich, sowas gibt es auch mit der JLA... :( Schade... ich finde immer sowas sehr interesant, wo die sich zum ersten mal treffen usw.

2,955

Monday, January 4th 2010, 3:15pm

1960 oder so

So lange :oh: Och man schade:( Ich dachte DC hätte sowas wieder neu aufgelegt... mit superman haben die das j auch schon öfters gemacht. Da gibt es ja auch viele Origins usw. Und deshalb dachte ich, sowas gibt es auch mit der JLA... :( Schade... ich finde immer sowas sehr interesant, wo die sich zum ersten mal treffen usw.

Genau genommen war es in "The Brave and the bold" Nr. 28. DC hat das in den USA in der Archive-Reihe und in der Showcase-Reihe (in S/W) nochmal aufgelegt. Müsste beides noch erhältlich sein, allerdings leider nicht auf deutsch.

• Send private message

2,956

Monday, January 4th 2010, 3:21pm

Wurde den aber nicht alles von neu gestartet ende der 80ziger? Weil bei Superman war das ja so. Deshalb dachte ich, das in dieser zeit (ende der 80ziger) superman die anderen superhelden ja irgendwie kennenlernen musste und später die JLA mit ihnen gründet. Gibt es sowas echt nicht ?(

2,957

Monday, January 4th 2010, 5:58pm

Wurde den aber nicht alles von neu gestartet ende der 80ziger? Weil bei Superman war das ja so. Deshalb dachte ich, das in dieser zeit (ende der 80ziger) superman die anderen superhelden ja irgendwie kennenlernen musste und später die JLA mit ihnen gründet. Gibt es sowas echt nicht ?(

Ich hab echt lange gesucht dabei ist es so einfach:
Justice League Year One von Mark Waid erzählt die Gründung der Liga und ihr erstes Treffen mit Superman nach der ersten Krise.
Gibt es sogar noch auf deutsch als JLA Sonderband #6 und #7 von Dino.

Twincoop

Trainee

• Send private message

2,958

Monday, January 4th 2010, 6:56pm

Gibt's so 'ne Timeline für Batman auch? Ich wollte jetzt mal die aktuelleren Sachen abarbeiten, weiß aber nicht genau, wann was kommt. Face the Face, The Resurrection of Ra's al Ghul, Batman and Son, Batman: R.I.P., Battle for the Cowl... ist das so richtig? Fehlt was? Ist Face the Face der richtige Zeitpunkt, anzufangen, oder doch eher früher? Hilfe! :(
Wenn du die US Paperbacks meinst, dann kommt zwischen Batman and Son und R.I.P. noch der Band Black Glove. Der erzählt quasi die Vorgeschichte zu R.I.P. und ist meiner Meinung nach wichtig. Allerdings weiss ich nicht ob das vor oder nach der Resurrection Story kommt. Sorry. ?(
Aber schau doch mal hier (vielleicht hilft dir das weter): :)

http://tplist.millarworld.net/index.html

• Send private message

2,959

Monday, January 4th 2010, 9:29pm

Ich hab echt lange gesucht dabei ist es so einfach:
Justice League Year One von Mark Waid erzählt die Gründung der Liga und ihr erstes Treffen mit Superman nach der ersten Krise.
Gibt es sogar noch auf deutsch als JLA Sonderband #6 und #7 von Dino.

Cool vielen Dank:) Nach sowas habe ich gesucht :ok: Ich finde sowas immer sehr interesant wie die sich zum ersten mal treffen usw. Mochte auch immer die folgen in der superman animated serie, wo er zb. auf green lantern, aquaman, batman usw. zum ersten mal getroffen hat.

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

2,960

Tuesday, January 5th 2010, 9:34am

Ja, da hätte ich auch mal ein oder zwei Fragen an Euch:

1. Ich wundere mich, dass der Band "Batman-Die besten Stories (o. Storys?") aller Zeiten keinen eigenen Thread hier hat und wenig darüber gesprochen wird?
Ich wenigstens halte diesen Band für bedeutend. Über anderes "Zeugs" wird hier tag und nacht lang diskutiert und diskutiert und .... blabla

2. Über die Neal Adams Collectionen wurde auch relativ wenig geschrieben ( 2 Threads mit mittlerer Resonanz), obwohl Sie allgemeinen Anklang gefunden hat zumindest habe ich den Eindruck. Gibts da wenig zu reden drüber? Kaufen, Lesen und ab ins Regal, oder wie?