You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

41

Wednesday, January 6th 2010, 6:28pm

Talia und Bruce hat Zunder rund sie haben einen Sohn der eh der coolste ist.

Über den Sohn hab ich schon zu viele Worte verloren.

Zunder hat die Sache in meinen Augen auch nicht so richtig. Zumindest nicht in den letzten Heften die ich mit ihr gelesen habe.
Vor allem finde ich "Tochter des Oberbösewicht" liebt "Protagonist" wirklich ziemlich klischeehaft.
Da ist mir persönlich das Katz' und Maus Spiel lieber - und das hält auch die Spannung beim Leser, so meine Meinung aufrecht.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

42

Wednesday, January 6th 2010, 6:47pm

Vor allem finde ich "Tochter des Oberbösewicht" liebt "Protagonist" wirklich ziemlich klischeehaft.

Das sind keine Klischees,das sind Tropen ;)

43

Wednesday, January 6th 2010, 6:52pm

Zunder hat die Sache in meinen Augen auch nicht so richtig. Zumindest nicht in den letzten Heften die ich mit ihr gelesen habe.
Da ist mir persönlich das Katz' und Maus Spiel lieber - und das hält auch die Spannung beim Leser, so meine Meinung aufrecht.
Entschuldige mal, aber Batman und Catwoman sind neben Lois und Clark DAS Superhelden-Liebes-Klischee schlechthin. Und nicht nur das: Gesetzeshüter und Verbrecherin mit eigentlich gutem Herz… nicht dass ich was dagegen hätte, aber wenn es um Klischees im Abenteuer/ Krimi/ Pulp/ Superhelden-Genre geht, ist das eigentlich kaum zu toppen.

44

Wednesday, January 6th 2010, 6:53pm

Das sind keine Klischees,das sind Tropen ;)
PS: Das kommt auch noch dazu :)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

45

Wednesday, January 6th 2010, 7:01pm

Jesse & Tulip
Nite Owl II & Silk Spectre II
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

kabuki

Trainee

Occupation: angehender Erzieher

• Send private message

46

Wednesday, January 6th 2010, 7:52pm

die dibneys.
bei identity crisis hatte ich nen kleinen kleinen kloß im hals... :whistling:
"Vatta hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehn."

47

Wednesday, January 6th 2010, 8:11pm

Also ich finde

Cassy und Conner sind ein super paar gewesen (Johns Teen Titans haben einfach gerockt :guitar: )

aber auch Kyle und Jenny waren klasse ! :love:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Nania

Batlady

• Send private message

48

Wednesday, January 6th 2010, 11:30pm

Entschuldige mal, aber Batman und Catwoman sind neben Lois und Clark DAS Superhelden-Liebes-Klischee schlechthin. Und nicht nur das: Gesetzeshüter und Verbrecherin mit eigentlich gutem Herz… nicht dass ich was dagegen hätte, aber wenn es um Klischees im Abenteuer/ Krimi/ Pulp/ Superhelden-Genre geht, ist das eigentlich kaum zu toppen.

Natürlich kannst du generell sagen, das solche Verhältnisse in fast jedem Roman/Film, der auch nur am Rande solche Beziehungsgeschichten enthält, findest. Dennoch finde ich das "Held verliebt sich in Tochter (Wahlweise andere ihm nahstehende Frau (z.B: Sekretärin, Ehegattin, Privat-Assistentin, Geliebte, Geschäftspartnerin usw) des Bösen/wenn diese weiblich ist: in die Böse" noch viel, viel kitschiger. Vor allem, wenn sich andere Alternativen bieten - und die dürfte es bei Batman mehr als genug geben.
Sehen wir uns mal Jet Jezebel an. Da war für mich von vornherein klar, dass die nicht ganz sauber ist, für manch anderen aber wohl nicht. Ich fands auch unpassend.

Was Talia betrifft: Im Moment ist sie mir zu "unausgegoren", sie taucht auf und verschwindet wieder und tut so, als wäre sie DIE große Liebe. Ne, da bekomm ich ehrlich gesagt, zu viel.
Zudem ist es kein bisschen glaubwürdig für mich. Wäre ich in solch einer Lage wie Bruce, hätte ich die Frau wohl schon längst abgeschrieben - vor allem, da sie eben auch kein unbeschriebenes Blatt ist. Also hier auch: Verbrecherin/Detektiv (+ der Protagonist/Tochter des Bösen Part - und den hatten wir quasi in jedem zweiten James Bond)
(Andreas Tenzer)

This post has been edited 1 times, last edit by "Nania" (Jan 6th 2010, 11:37pm)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

49

Wednesday, January 6th 2010, 11:39pm

Lois und Clark
Dick und Barbara :love:
Tim und Stepanie
Bruce und Selina

Bruce und Talia... hm, klingt auch vielversprechend. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass....moment, das würde in nicht jugendfreie themen abschweifen

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

50

Wednesday, January 6th 2010, 11:54pm

Hm....ich liebe den Gedanken an Kyle und Donna, vorallem weil die beiden nie so wirklich einen Abschluss hatten. Tja, davon kann ich mich wohl verabschieden.

Ansosnten rein aktuell (also die letzten Jahre) haben Hourman und Liberty Bell wahnsinnig spass gemacht, allerdings hatten sie auch nicht genug Screentime um nerven zu können.

Ich mag den Gedanken an Nightwing und Starfire, allerdings auch den an Dick und Babs...bin da sehr zwiegespalten.

Wally und Linda sind einfach hammer zusammen und meiner Meinung nach auch ein Paar das eine gewisse Dynamik aufweist (die mir bei Lois und Clark irgendwie fehlt).

Ich liebe die Hawkmanausgaben während der IC, wo sie beide in dem Hotel miteinander schlafen und über die vergangenen Leben reden. Das ist für mich (als ein totaler Romantiker) einfach ein supertolles Konzept. Immer wenn sie wiedergeboren werden finden sie sich und lieben sich *träum* (dagegen habe ich Hawkgirl und Roy niemals verstanden...auch so wie Meltzer und die nach ihm sie geschrieben habe, da war einfach keine Chemie)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

51

Thursday, January 7th 2010, 6:31am

Scandal Savage und Knockout!

• Send private message

52

Thursday, January 7th 2010, 6:44am

Batman und Robin

(kommt schon… einer musste es tun :D )

Zu Recht. :D

53

Thursday, January 7th 2010, 7:52am

Natürlich kannst du generell sagen, das solche Verhältnisse in fast jedem Roman/Film, der auch nur am Rande solche Beziehungsgeschichten enthält, findest. Dennoch finde ich das "Held verliebt sich in Tochter (Wahlweise andere ihm nahstehende Frau (z.B: Sekretärin, Ehegattin, Privat-Assistentin, Geliebte, Geschäftspartnerin usw) des Bösen/wenn diese weiblich ist: in die Böse" noch viel, viel kitschiger. Vor allem, wenn sich andere Alternativen bieten - und die dürfte es bei Batman mehr als genug geben.
Sehen wir uns mal Jet Jezebel an. Da war für mich von vornherein klar, dass die nicht ganz sauber ist, für manch anderen aber wohl nicht. Ich fands auch unpassend.

Voila: Batman und Catwoman. Im Grunde ist Talia auch nur eine Abwandlung des Batman-Catwoman-Topos (übrigens "Topos", nicht "Trope", wie Blood Storm und ich oben fälschlicherweise gesagt haben)

Ich kann aber verstehen, wenn man nicht viel an der Beziehung Batman/Talia finden kann - war auch nie so mein Fall (aber ich finde Ra's al Guhl auch in den meisten Fällen ziemlich langweilig). Ich finde sie als die böse Stalkerin, als die Morrison sie darstellt, aber ganz nett.

Nania

Batlady

• Send private message

54

Thursday, January 7th 2010, 10:25am

Ich finde sie als die böse Stalkerin, als die Morrison sie darstellt, aber ganz nett.

Das ist wahr. Macht sie aber sicherlich nicht zum besten Liebespaar :bayer:
(Andreas Tenzer)

clawfinger

Professional

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

55

Thursday, January 7th 2010, 10:55am

Kenn mich in Sachen DC nicht so gut aus, aber für mich waren LOBO und DARLENE immer ein schönes Pärchen. :D
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

56

Thursday, January 7th 2010, 12:53pm

[x]Dick und Barbara

muss bei denen immer ein ganz wenig an Bond und moneypenny denken... (=

57

Thursday, January 7th 2010, 3:44pm

Hm....ich liebe den Gedanken an Kyle und Donna, vorallem weil die beiden nie so wirklich einen Abschluss hatten. Tja, davon kann ich mich wohl verabschieden.

Absolut. Die passen perfekt zusammen.

Carol Ferris und Hal Jordan
Bruce Wayne und Jezebel Jet :spiel:

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

58

Thursday, January 7th 2010, 4:56pm

Absolut. Die passen perfekt zusammen.

Quoted

Ich arbeite auch fleißig an der Ausarbeitung meines FanFic, wo die beiden dann endlich mal zusammen sind...dämliche Natu -.- (ja ich hab an sich nichts gegen sie - ihr fehlt nur irgendwie noch etwas mehr Profil, sodass sie mehr ist als nur eine weitere Green Lantern (wo wie Arsia es z.B. hat) - und ich weiß, das geflirte der beiden war/ist putzig....aber Donna gehört ins Rampenlicht^^)

Bei Hal und Carol ist mir das zu viel hin und her...entweder sie sollen zusammensein oder aber mal soll nen Schlussstrich drunter ziehen (so wie es bei Bruce und seinen Liebschaften ist)....das Geflirte von Zee mit Bruce fand ich unter Dini übrigens klasse...schön wie er da ne superfreundschaft wieder aufgebaut hat.

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Occupation: Beobachter

• Send private message

59

Thursday, January 7th 2010, 6:38pm

Zuerst fallen mir natürlich Black Canary :love: und Green Arrow ein. Aber das Paar Donna Troy :love: und Kyle Rayner ist auch sicher etwas Besonderes. Besonders ist aber sichlich auch die Beziehung zwischen einer Außerirdischen, nämlich Starfire und dem Menschen Dick Grayson.

GLMatze

Intermediate

• Send private message

60

Thursday, January 7th 2010, 7:52pm

Zwar kein festes Päärchen, würde mir aber am bestem gefallen:

Bruce Wayne und Selina Kyle
Dito! Nur auf Erde-2 ein Paar aber beide leider tot.
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."