Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Talia und Bruce hat Zunder rund sie haben einen Sohn der eh der coolste ist.

Entschuldige mal, aber Batman und Catwoman sind neben Lois und Clark DAS Superhelden-Liebes-Klischee schlechthin. Und nicht nur das: Gesetzeshüter und Verbrecherin mit eigentlich gutem Herz… nicht dass ich was dagegen hätte, aber wenn es um Klischees im Abenteuer/ Krimi/ Pulp/ Superhelden-Genre geht, ist das eigentlich kaum zu toppen.Talia und Bruce hat Zunder rund sie haben einen Sohn der eh der coolste ist.
Über den Sohn hab ich schon zu viele Worte verloren.
Zunder hat die Sache in meinen Augen auch nicht so richtig. Zumindest nicht in den letzten Heften die ich mit ihr gelesen habe.
Vor allem finde ich "Tochter des Oberbösewicht" liebt "Protagonist" wirklich ziemlich klischeehaft.
Da ist mir persönlich das Katz' und Maus Spiel lieber - und das hält auch die Spannung beim Leser, so meine Meinung aufrecht.
Entschuldige mal, aber Batman und Catwoman sind neben Lois und Clark DAS Superhelden-Liebes-Klischee schlechthin. Und nicht nur das: Gesetzeshüter und Verbrecherin mit eigentlich gutem Herz… nicht dass ich was dagegen hätte, aber wenn es um Klischees im Abenteuer/ Krimi/ Pulp/ Superhelden-Genre geht, ist das eigentlich kaum zu toppen.Talia und Bruce hat Zunder rund sie haben einen Sohn der eh der coolste ist.
Über den Sohn hab ich schon zu viele Worte verloren.
Zunder hat die Sache in meinen Augen auch nicht so richtig. Zumindest nicht in den letzten Heften die ich mit ihr gelesen habe.
Vor allem finde ich "Tochter des Oberbösewicht" liebt "Protagonist" wirklich ziemlich klischeehaft.
Da ist mir persönlich das Katz' und Maus Spiel lieber - und das hält auch die Spannung beim Leser, so meine Meinung aufrecht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nania" (Jan 6th 2010, 11:37pm)

Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
Voila: Batman und Catwoman. Im Grunde ist Talia auch nur eine Abwandlung des Batman-Catwoman-Topos (übrigens "Topos", nicht "Trope", wie Blood Storm und ich oben fälschlicherweise gesagt haben)
Natürlich kannst du generell sagen, das solche Verhältnisse in fast jedem Roman/Film, der auch nur am Rande solche Beziehungsgeschichten enthält, findest. Dennoch finde ich das "Held verliebt sich in Tochter (Wahlweise andere ihm nahstehende Frau (z.B: Sekretärin, Ehegattin, Privat-Assistentin, Geliebte, Geschäftspartnerin usw) des Bösen/wenn diese weiblich ist: in die Böse" noch viel, viel kitschiger. Vor allem, wenn sich andere Alternativen bieten - und die dürfte es bei Batman mehr als genug geben.
Sehen wir uns mal Jet Jezebel an. Da war für mich von vornherein klar, dass die nicht ganz sauber ist, für manch anderen aber wohl nicht. Ich fands auch unpassend.
Hm....ich liebe den Gedanken an Kyle und Donna, vorallem weil die beiden nie so wirklich einen Abschluss hatten. Tja, davon kann ich mich wohl verabschieden.
Absolut. Die passen perfekt zusammen.
Quoted
Ich arbeite auch fleißig an der Ausarbeitung meines FanFic, wo die beiden dann endlich mal zusammen sind...dämliche Natu -.- (ja ich hab an sich nichts gegen sie - ihr fehlt nur irgendwie noch etwas mehr Profil, sodass sie mehr ist als nur eine weitere Green Lantern (wo wie Arsia es z.B. hat) - und ich weiß, das geflirte der beiden war/ist putzig....aber Donna gehört ins Rampenlicht)
Bei Hal und Carol ist mir das zu viel hin und her...entweder sie sollen zusammensein oder aber mal soll nen Schlussstrich drunter ziehen (so wie es bei Bruce und seinen Liebschaften ist)....das Geflirte von Zee mit Bruce fand ich unter Dini übrigens klasse...schön wie er da ne superfreundschaft wieder aufgebaut hat.
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."