You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

10,761

Saturday, January 9th 2010, 6:25pm

Savage Dragon 155, 156

gibt tatsächlich noch jemanden der den grünen drachen liest. 8o

wie ist denn die serie im moment von der qualität her?

Kid Savage

Unregistered

10,762

Saturday, January 9th 2010, 7:26pm

Savage Dragon 155, 156

Die Serie ist nett, die Stories sind manchmal ein bisschen strange aber alles in allem geht es noch in Ordnung. Heft 155 hat mir jetzt weniger gefallen, aber das lag daran dass auf ältere Sachen angespielt wurde und ich erst seit drei oder vier Heften dabei bin. Am interessantesten ist aber wohl Larsens Stil, der sich sehr entwickelt hat und immer noch seinen sehr eigenen Touch hat, obwohl sein Artwork sehr schwankt. Bei der Serie bin ich unschlüssig, ob ich sie noch weiterlesen will.

10,763

Saturday, January 9th 2010, 7:38pm

Savage Dragon 155, 156

Am interessantesten ist aber wohl Larsens Stil, der sich sehr entwickelt hat und immer noch seinen sehr eigenen Touch hat, obwohl sein Artwork sehr schwankt.

das is mir auch an den previewseiten der aktuellen ausgaben aufgefallen, zumidest das inking ist ein ganz anderes als noch vor ein paar jahren.
ich finds ja gut das die serie jetz wenigstens wieder auch als trade verwurstet wird.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

10,764

Saturday, January 9th 2010, 8:08pm

ich würde davon gerne ein paar HCs in form der Invincible UCs haben.
die aktuellen sachen reizen mich nicht wirklich, irgendwie hab ich das gefühl das sich larsen eher zurückentwickelt....sein früherer Dragon ist viel geiler

Kid Savage

Unregistered

10,765

Saturday, January 9th 2010, 8:27pm

sein früherer Dragon ist viel geiler
KNARREN! BABES! MUSKELN! EIN WENIG SELBSTIRONIE UM SUBSTANZ ZU HEUCHELN! :rolleyes: Schon klar. Ich hab im Comic-Shop ein paar Hefte der Archives gelesen. Fand es nicht so toll. Obwohl mir Larsen sowohl damals als auch jetzt sehr gut gefällt- ich finde die Anatomie seiner Figuren so.. witzig. Gut das kann man auch von Liefeld sagen aber da gefällt es mir nicht.

10,766

Saturday, January 9th 2010, 8:31pm

HC bände wären wirklich der hammer und würd ich sofort kaufen auch wenn ich schon die alten hefte besitze, aber anscheinend läuft die serie egal in welcher form einfach nicht gut genug für sowas..

es gab ja mal die fortlaufenden trades(bis zur heftnummer 58, bzw. die ersetn ausgaben der savage world) die eingestellt wurde- und jetz anscheinend wieder belebt(mit ausgabe 153 meines wissens) wird.
dann gabs die archives "reihe" ( fettes s/w trade mit ca. 25 ausgaben drin), die hats aber auch nur auf 2 ausgaben gebracht. wobei die s/w version der serie recht witzlos ist, SD kommt nur in knalliger farbe gut.

aber die alten ausgaben sind schon fein. mMn die einzige frühe imageserie die sich heute noch gut liest(den supportcast fand ich damals schon sehr nett :thumbup: )

Kid Savage

Unregistered

10,767

Saturday, January 9th 2010, 8:36pm

dann gabs die archives "reihe" ( fettes s/w trade mit ca. 25 ausgaben drin), die hats aber auch nur auf 2 ausgaben gebracht. wobei die s/w version der serie recht witzlos ist, SD kommt nur in knalliger farbe gut.
Die wird laut Erik Larsen (der wirklich eine coole Internet-Presenz durch Twitter hat) noch fortgesetzt. Angeblich ist sie schon im Druck. Daher werde ich mir die wohl holen, sind nämlich ziemlich preiswert. So gerne ich dieses bunte Feeling bei SD auch mag.
EDIT: Nein, es sind sogar schon vier Archives verfügbar, 2008 sind zwei rausgekommen, vor zwei Wochen erst der 4. Und 5 und 6 sind angeblich im Druck.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

10,768

Saturday, January 9th 2010, 9:32pm

der Rest vom Schützenfest:

Punisher: Welcome to the Bayou TPB (Marvel)

vom Korporal:
DC Premium 1 Batman: Schatten über Gotham HC (Panini)
Elektra 1, 3-6 (Splitter) =Elektra Assassin
Prinz Eisenherz 7 Der römische Wall (Carlsen) schließt an meine Pollischanskys an

10,769

Saturday, January 9th 2010, 9:36pm

r die alten ausgaben sind schon fein. mMn die einzige frühe imageserie die sich heute noch gut liest(den supportcast fand ich damals schon sehr nett )

Da gefallen mir die frühen Hefte von "Cyberforce" und "Spawn" aber besser. ;) Wobei ich mit Larsens Zeichnungen aber auch gar nichts anfangen kann... ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

10,770

Saturday, January 9th 2010, 9:41pm

ich finde ja das cyberforce totaler crap ist(und noch dazu ein billiger x-men klon), und spawn ist auch nur wegen mcfarlanes tollen zeichnungen noch zu geniessen- seine sperrige schreibe ist da aber ne andere geschichte.

larsen hingegen kann wenigstens mit ner locker, flockigen schreibe und sympathischen figuren punkten(auch wenn vieles noch aufs gekloppe hinausläuft, im gegensatz zu den anderen oben genannten serien gibts hier aber wenigstens haufenweise selbstironie die das geschehen auflockert)- auch wenn ich auch nicht unbedingt fan seines zeichenstils bin stört mich das hier nichtmal.

10,771

Saturday, January 9th 2010, 9:50pm

...und spawn ist auch nur wegen mcfarlanes tollen zeichnungen noch zu geniessen- seine sperrige schreibe ist da aber ne andere geschichte...

Spawn war und ist auch nach McFarlanes Zeichnungen und seiner sperrigen Schreibe weit mehr als lesenswert. Vor allem Capullo hat Spawn mMn am besten gezeichnet und auch die späteren Storylines wissen nicht nur zu gefallen, sonden können soagr richtig begeistern. Das trifft zwar nicht auf alle Hefte zu, aber dennoch auf eine Vielzahl.

10,772

Saturday, January 9th 2010, 9:52pm

Comanche 1 und 2

Spawn 89

und fathom 1-10
"Vernunft ist was für Schwache!"

Warum wird ein Lamm geboren nur damit der Wolf es frisst?

Warum wird ein Schwert gezogen wo kein Feind mehr ist?

10,773

Saturday, January 9th 2010, 10:06pm

...und spawn ist auch nur wegen mcfarlanes tollen zeichnungen noch zu geniessen- seine sperrige schreibe ist da aber ne andere geschichte...

Spawn war und ist auch nach McFarlanes Zeichnungen und seiner sperrigen Schreibe weit mehr als lesenswert. Vor allem Capullo hat Spawn mMn am besten gezeichnet und auch die späteren Storylines wissen nicht nur zu gefallen, sonden können soagr richtig begeistern. Das trifft zwar nicht auf alle Hefte zu, aber dennoch auf eine Vielzahl.

mag vielleicht zum teil auch an meiner inzwischen total abwesenden faszination für die figur liegen, aber mich lockt die serie einfach nicht mehr. ich hab vor ein paar monaten versucht die reihe von anfang an mal wieder anzugehen(ich hab der serie bis zum bitteren infinityende die treue gehalten) aber ich habs gerade mal bis zu den morrison ausgaben geschafft, danach wollt ich einfach nicht mehr(und schon die waren grottig).

die serie war anfangs sehenswert wegen des toddsters zeichnungen, vielleicht sogar noch faszierend weil man hier mitverfolgen konnte wie er auch versucht zu schreiben(was in ansätzen sogar gelingt, besonders die story um terry fitzgerald probleme mit der mafia und seinem vorgesetzten fand ich gut) aber nach mcfarlanes abgang gings rapide bergab. vielleicht probier ich nochmal mir die ausgaben mit capullo zu lesen, werd aber eher die meisten meiner spawnausgaben verkaufen.

dabei hat mir die serie damals eigentlich wirklich sehr gut gefallen(capullo war toll, da stimm ich zu!) und ist sogar die us-heftserie der ich am längsten von allen die treue gehalten hab..

EDIT: ausserdem kommt mir jetzt der hauptcharakter entsetzlich unsympathisch rüber...keine ahnung wie ich mit dem typen früher so lange mitfiebern konnte.

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Jan 9th 2010, 10:12pm)

10,774

Saturday, January 9th 2010, 10:10pm

Denke die Zeiten und Geschmäcker ändern sich manchmal. Auch das eigene Verständnis für das gelesene entwickelt sich weiter, bzw. in eine andere Richtung. Ist mMn nur normal und auch ganz gut so.

Kid Savage

Unregistered

10,775

Saturday, January 9th 2010, 10:19pm

Gerade Spawn als Trauerklos finde ich irrsinnig witzig. Die Figur ist schon vom Design her eine totale Niete. :D Rot und Schwarz, mit Ketten? Klar, hat einen "mysteriösen" Touch.

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

10,776

Saturday, January 9th 2010, 10:32pm

ich finde ja das cyberforce totaler crap ist(und noch dazu ein billiger x-men klon), und spawn ist auch nur wegen mcfarlanes tollen zeichnungen noch zu geniessen- seine sperrige schreibe ist da aber ne andere geschichte.

larsen hingegen kann wenigstens mit ner locker, flockigen schreibe und sympathischen figuren punkten(auch wenn vieles noch aufs gekloppe hinausläuft, im gegensatz zu den anderen oben genannten serien gibts hier aber wenigstens haufenweise selbstironie die das geschehen auflockert)- auch wenn ich auch nicht unbedingt fan seines zeichenstils bin stört mich das hier nichtmal.
Ich finds nur Schade, dass vom coolen Drachen nur so wenig erschienen ist ;( Schade, hatte schon damals gehofft Infinity würde den Schritt wagen. Lediglich die 5 Hit Comics und 2 Crossover (Mit Supie) sind mir bekannt und noch der zusammenhanglose Auftritt in Spawn aber sonst nix. Ich denke wenn Hit Comics auf das teure Hochglanzpapier verzichtet hätte und vor allem die Serie nicht mit #35 gestartet hätte (das fand ich einfach nur dumm), hätte die Serie vielleicht länger überlebt... Naja, hätte der Hund nicht geschissen... :P
I ll be back :coolguy:

10,777

Saturday, January 9th 2010, 10:47pm

Naja, hätte der Hund nicht geschissen... :P

:D

ich fand die idee gerade mit der "savage world" und noch dazu mit der HC nr. 35 anzufangen auch total bescheuert, da war der flop fast schon vorprogrammiert.

leid tats mir damals auch wegen powers. die serie hätte es sich doch absolut verdient hierzulande weitergeführt zu werden.

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

10,778

Saturday, January 9th 2010, 11:12pm

Naja, hätte der Hund nicht geschissen... :P
:D

ich fand die idee gerade mit der "savage world" und noch dazu mit der HC nr. 35 anzufangen auch total bescheuert, da war der flop fast schon vorprogrammiert.

leid tats mir damals auch wegen powers. die serie hätte es sich doch absolut verdient hierzulande weitergeführt zu werden.
Ich hab die Hefte alle hier liegen (bzw. stehen :D ), aber diese noch nicht gelesen. Ich meine mich erinnern zu können, dass die
SD Story nicht zu Ende geführt wurde und anschließend noch eine Art
Zusammenfassung der nächsten Hefte folgte. Oder irre ich mich da jetzt? Wie
sieht es mit Powers aus, teilweise abgeschlossen oder auch abruptes Ende? Ich
meine da wäre noch eine 3te Serie beigewesen?
I ll be back :coolguy:

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator" (Jan 10th 2010, 3:19pm)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

10,779

Monday, January 11th 2010, 12:28pm

Dark Reign Special: Elektra (Panini)
100 % Marvel 47: Moon Knight - Der Tod von Marc Spector (Panini)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

10,780

Monday, January 11th 2010, 12:33pm

Spider-Man #69,
Batman #37

ein bischen muss gespart werden ;)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!