You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

321

Thursday, January 28th 2010, 3:46pm

Wow, tolle Concept Arts! :hutab:

Auch wenn bis zum Drehbeginn sich da noch einiges ändern kann, aber das sieht doch schonmal wirklich fein aus!

Occupation: Beobachter

• Send private message

322

Thursday, January 28th 2010, 6:17pm

Nein, da gibt es gar nichts zu meckern. :) Es scheint, dass die Konzepte für das Aussehen der Protagonisten in die richtige Richtung gehen. Interessant ist, dass offenbar auf die üblichen Stiefel der Ringträger verzichtet wird - man setzt hier offenbar auf eine eher animalische, zuweilen monsterhafte Darstellung der Fusspartien. 8|

323

Thursday, January 28th 2010, 6:57pm

Ich denke sowas wie die Stiefel kann man ja noch relativ schnell in das Konzept bringen, bzw. ist ja kein mega Act. Wobei das andere natürlich auch nicht mies wäre. Ich bin total gespannt auf den Film, da Green Lantern für mich immer was spezielles hat. Wobei ich mich noch nie an die Comics wagte, da es mir alles irgendwie zu sehr komplex erscheint.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

324

Thursday, January 28th 2010, 7:50pm

Ich bin total gespannt auf den Film, da Green Lantern für mich immer was spezielles hat.

...

Wobei ich mich noch nie an die Comics wagte, da es mir alles irgendwie zu sehr komplex erscheint.

8|

Da sag ich mal: Keine Sorge! Hol dir am besten erstmal "Green Lantern: Secret Origin" und schau dann weiter. Kann man auch ziemlich gut "stand alone" lesen, danach würds mit "Rebirth", dem "Green Lantern Corps" und "Sinestro Corps War" weitergehen....

• Send private message

325

Friday, January 29th 2010, 4:19pm

Ich denke sowas wie die Stiefel kann man ja noch relativ schnell in das Konzept bringen, bzw. ist ja kein mega Act. Wobei das andere natürlich auch nicht mies wäre

Es scheint eher, dass sie vom irdischen Schuhwerk bei den Außerirdischen Abstand nehmen. Offenbar will man damit die Fremartigkeit von Kilowog und Konsorten stärker herausarbeiten.

326

Friday, January 29th 2010, 6:52pm

Concept Art eines Guardians; Echtheit allerdings unbestätigt:

Weicht schon ziemlich von der Vorlage ab, würde mir aber doch zusagen. Sieht gruseliger und weniger nach "Schlumpf" aus.

Und dann noch eine für mich eher negative Meldung:

Superhero Hype! - Sony Imageworks to Create Green Lantern Effects

Ich bin ja schon die ganze Zeit der Meinung, dass der Film nur funktionieren kann, wenn die CGI erstklassig ist, organisch und natürlich wirkt. Immerhin wird wohl ein Großteil des Films im Computer entstehen. Allerdings wurden da jetzt die Leute beauftragt, die u.a. für die Effekte in "I Am Legend" und "The Imaginarium Of Docotor Parnassus" zuständig waren. Und gerade in diesen Filmen waren mir die animierten Elemente viel zu offensichtlich und künstlich. Aber mal abwarten, kann ja diesmal auch besser werden.

This post has been edited 2 times, last edit by "AcidKid" (Jan 29th 2010, 11:10pm)

327

Friday, January 29th 2010, 11:13pm

Hier gibt es noch eine Inhaltsangabe der ersten Drehbuchfassung. Wer also keine Angst vor Spoilern hat, kann schon mal einen Eindruck vom Film bekommen. Allerdings dürfte es inzwischen einige Änderungen gegeben haben.

Und hier noch ein Cocept-Art von SInestro:

OK, die langen Haare müssen jetzt nicht unbedingt sein, ansonsten würde das schon ganz ordentlich aussehen. Vor allem die Anzüge sehen überraschend gut aus, mehr so in Richtung "Kampfuniform" statt cheesy Spandex-Kostüm.

• Send private message

328

Sunday, February 14th 2010, 9:43am

Bei Sinestro war ein optischer Relaunch für den Film unbedingt nötig. Alleine schon der Oberlippenbart würde lächerlich rüberkommen. Kaum vorzustellen, wenn er mit dem klassischen Kostüm mit der Halskrause auftachen würde. ;)

Rogue

Intermediate

Occupation: Lackererin bei Audi

• Send private message

329

Sunday, February 14th 2010, 2:32pm

irgendwie wirkt die uniform organisch oder wie ein lebender origanismus. und ist sinestro nicht ein böser?

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

330

Sunday, February 14th 2010, 2:35pm

Im ersten Film vielleicht noch nicht. Man würde ihn vermutlich aber so besetzen, dass der Schauspieler für mehrere Teile verpflichtet wird, so dass er sich im Laufe mehrerer Filme zum Gegenspieler von Hal entwickelt...

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

331

Sunday, February 14th 2010, 3:29pm

Superhero Hype! - Sony Imageworks to Create Green Lantern Effects

Ich bin ja schon die ganze Zeit der Meinung, dass der Film nur funktionieren kann, wenn die CGI erstklassig ist, organisch und natürlich wirkt. Immerhin wird wohl ein Großteil des Films im Computer entstehen. Allerdings wurden da jetzt die Leute beauftragt, die u.a. für die Effekte in "I Am Legend" und "The Imaginarium Of Docotor Parnassus" zuständig waren. Und gerade in diesen Filmen waren mir die animierten Elemente viel zu offensichtlich und künstlich. Aber mal abwarten, kann ja diesmal auch besser werden.
Die Qualität der visuellen Effekte hängt weniger von der engagierten Firma ab als von dem zur Verfügung gestellten Budget. Hier mal eine Liste der Filmprojekte von SPI:
http://www.imdb.com/company/co0042679/
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

332

Sunday, February 14th 2010, 4:07pm

Concept Art eines Guardians; Echtheit allerdings unbestätigt:

Weicht schon ziemlich von der Vorlage ab, würde mir aber doch zusagen. Sieht gruseliger und weniger nach "Schlumpf" aus.

Würde ich so pauschal jetzt nicht sagen. Gab durchaus schon Interpretationen von Zeichnern im laufe der Jahrzehnte die eher in diese Richtung gingen.

Wobei das bei Dr. Parnassus durchaus auch so gewollt war, "typisch" Gilliam eben, etwas abgedreht.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Rogue

Intermediate

Occupation: Lackererin bei Audi

• Send private message

333

Sunday, February 14th 2010, 4:36pm

und ist immer noch ein grosser schritt von concepzt art zum endproduekt. so sah der koblin bei spider-man im filmbuch von ross richtig knorke aus im film hingegen sehr anders.

• Send private message

334

Monday, February 15th 2010, 6:03pm

und ist immer noch ein grosser schritt von concepzt art zum endproduekt. so sah der koblin bei spider-man im filmbuch von ross richtig knorke aus im film hingegen sehr anders.

Etwas anders ist sehr schmeichelnd umschrieben, der Film-Goblin ist für mich ein Negativbeispiel von einer filmischen Umsetzung eines bekannten Comiccharakters. Hoffentlich bleiben uns beim Lantern-Film solche Ausrutscher erspart!

335

Friday, March 5th 2010, 3:02pm

Nicht allzu überraschend wird der Film wohl auch in 3D in die Kinos kommen:

Green Lantern (The Movie) Will Be In 3-D

So sehr der ganze 3d-Hype nerven mag, aber bei kaum einem Film macht es so viel Sinn wie bei diesem. Wenn man das richtig anstellt, kann man die Technik sehr sinnvoll einbauen. So könnte Oa bspw. ähnlich beeindruckend wirken wie die exotischen Avatar-Welten und die Lantern-Gebilde richtig plastisch hervorgehoben werden.

336

Friday, March 5th 2010, 3:21pm

Gibt es da Bilder im Netz wie er hätte aussehen können?

337

Tuesday, April 13th 2010, 5:51pm

Die Dreharbeiten laufen ja bereits, die letzten Castingnews wurden hier gar nicht mehr erwähnt. Hier nochmal ein Überblick:

Temuera Morrison (Jango Fett aus den Star Wars Prequels) spielt Abin Sur; Taika Cohen spielt Tom "Pieface" Kalmaku:

Jon Tenney spielt Martin Jordan:

Ein gewisser Nick Jones hat ein Cameo angedreht, Gerüchten zufolge als John Stewart:

Und die überraschendste Nachricht: Amanda Waller wird einen Auftritt im Film haben, dargestellt von Angela Bassett:

Eigentlich hat dieser Charakter ja nicht viel mit GL zu tun. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass man damit eine Art "Verbindungsperson" für mögliche andere Franchises einführen will. Quasi ein DC-Pendat zu Marvels Nick Fury. Im GL-Drehbuch (zumindest in der ersten Fassung) gibt es ja laut diverser Berichte auch einen Auftritt von Alan Scott als Regierungsagent. Checkmate anyone?

Und ein Setphoto von Abin Surs Schiff ist auch schon aufgetaucht:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

338

Tuesday, April 13th 2010, 6:12pm

freu mich da schon riesig auf den film :ok:

339

Wednesday, April 14th 2010, 6:57am

Ich freu mich auch schon auf den Film. Momentan habe ich nicht das Gefühl daß sie den verkacken.

• Send private message

340

Thursday, April 15th 2010, 6:57pm

Und die überraschendste Nachricht: Amanda Waller wird einen Auftritt im Film haben, dargestellt von Angela Bassett.
Eigentlich hat dieser Charakter ja nicht viel mit GL zu tun. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass man damit eine Art "Verbindungsperson" für mögliche andere Franchises einführen will.

So wird es sein, sie ist geradezu prädestiniert, als Bindeglied zu anderen DC-Verfilmungen zu fungieren.
Zudem ist sie um einiges attraktiver als ihr schwergewichtiges Comic-Pendant, was die gesamte Erscheinung von Mrs. Waller in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.
Alles in allem eine interessante Meldung!