You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

21

Sunday, January 31st 2010, 10:23pm

Der neue Status Quo ist ganz interessant, aber irgendwie übertreibt es Marvel langsam aber sicher. Schon Osborn als neuer Leiter der Rächer und von S.H.I.E.L.D. war nicht ganz glaubwürdig, aber mit Hood als neuem Leiter der Initiative kann ich mich gar nicht anfreunden. Da müssten doch auch bei der Regierung und der Bevölkerung im Marvel-Universum die Alarmglocken läuten.

The Hood dürfte weder bei der Regierung noch bei der Bevölkerung wirklich bekannt sein, außerdem denke ich nicht, dass er dabei sehr in die Öffentlichkeit treten wird.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

22

Monday, February 1st 2010, 11:59am

Der neue Status Quo ist ganz interessant, aber irgendwie übertreibt es Marvel langsam aber sicher. Schon Osborn als neuer Leiter der Rächer und von S.H.I.E.L.D. war nicht ganz glaubwürdig, aber mit Hood als neuem Leiter der Initiative kann ich mich gar nicht anfreunden. Da müssten doch auch bei der Regierung und der Bevölkerung im Marvel-Universum die Alarmglocken läuten.

The Hood dürfte weder bei der Regierung noch bei der Bevölkerung wirklich bekannt sein, außerdem denke ich nicht, dass er dabei sehr in die Öffentlichkeit treten wird.

Dazu geb ich ganz einfach mal den Hinweis: Spider-Man&dnR Nr. 27 lesen. Da gibt es ein sehr offenherziges TV-Interview bzw. Statement. Mehr will ich hier nicht sagen, um nicht zu spoilern. Wäre der falsche Thread dafür.
Ich verkaufe, was ich nicht mehr brauche. Und zwar HIER. Aber ich suche auch Verschiedenes. Gleich DA.

Occupation: Beobachter

• Send private message

23

Monday, February 1st 2010, 5:28pm

Schon Osborn als neuer Leiter der Rächer und von S.H.I.E.L.D. war nicht ganz glaubwürdig, aber mit Hood als neuem Leiter der Initiative kann ich mich gar nicht anfreunden.

Es stimmt, da sind die von Marvel wirklich zu weit gegangen - die Grundidee des Ganzen ist aber schon in Ordnung. Dass dunkle Kräfte Einfluss auf Führungsetagen nehmen und diese
mitunter unterwandern wäre glaubwürdig gewesen. Dass sie aber auf diesem Level agieren ist schon mehr oder weniger grenzwertig. Man wollte hier eben einfach nur das Treiben unter George W. Bush un Dick Chaney überzeichnet darstellen.

24

Monday, February 1st 2010, 6:30pm

Hm, ich hatte etwas Bedenken, ob die vielen Veränderungen im MU dieser Serie nicht schaden würden, wenn sich der gerade für diese Serie maßgebliche Status Quo ändern würde. Aber man kriegt doch ziemlich gut die Kurve, in dem man gerade diese Veränderungen interessant zum Thema macht.

Eine gute Idee war die psychische Aufarbeitung der Invasion bzw. der Gefangenschaft einiger Helden, die in unterschiedlicher Form stattfindet: Henry therapiert sich selbst mit Hilfe von Jocasta, andere müssen zur Gruppensitzung (herrlich, der murrende Dum Dum, ganz sicher DER geeignete Mann für eine Gruppentherapie :D ;) ) oder zu Trauma zur Angstbewältigung. Dieses Thema hätte man unbedingt noch ausweiten sollen, da wäre noch mehr rauszuholen gewesen.

Aber nun gut, das Leben geht weiter, und Osborn streckt natürlich auch seinen Krallen nach der Initiative aus. Sehr gut dargestellt war aber erst einmal der ungewisse Schwebe-Zwischenzustand zwischen Ende der Invasion und Osborns Auftauchen: die Vorgesetzten weg, keiner weiß, wer wirklich verantwortlich ist, die Befehlskette unterbrochen, die Schatteninitiative plötzlich ohne Rückendeckung in Madripur sitzend usw. Was tun? Was geht ab? War gut erzählt. :thumbup:

Der Kampf gegen den Thor-Klon fand ich jetzt nicht unbedingt so berauschend, 1. war es mir doch etwas zu viel Gekloppe, 2. mag ich Ramos sehr, aber Massen-Kampfszenen sind definitiv nicht sein Ding. Trotzdem aber eine gute Idee, das Thema des Thor-Klons wieder aufzugreifen. :thumbup: Die Aktionen in Madripur waren unterhaltsam. Gefallen hat mir auch, dass MVPs Tod noch einmal aufbereitet wurde, so schließt sich hier ein Kreis, was über viele Folgen ein wichtiges Thema der Serie war. :ok:

Klasse dann wirklich das Auftauchen von Big O, mit eisernem Besen wird durchgekehrt, knallhart u. a. in den Fällen Tigra und Gauntlet. 8o Spannend, und sehr gut erzählt. Den Taskmaster zu befördern, kann nur eine gute Idee sein, der war in der Serie eh einer der besten Charaktere. :D Übrigens hat Norman auch gute Ideen, z. B. das Lager von Stamford abzuziehen. Es war eh kompletter Unfug, geradezu leichtsinnig, ein solche Basis so nah an der Zivilbevölkerung zu betreiben (die ja auch zwangsläufig immer potenzielles Angriffsziel für Schurken und feindliche Mächte ist), da ist Osborns Anordnung (wenn sie auch populistisch motiviert ist) trotz allem sinnvoller.

Auch Band 6 überzeugt mich, hat Spaß gemacht, wenn er auch nicht ganz so bärenstark wie zu Slotts Zeiten war. Ramos mag ich grundsätzlich, auch wenn er schon stärker war als hier. Ich hoffe, dass trotz aller Veränderungen das Thema „Ausbildung junger Rekruten“ nach wie vor eine große Rolle in der Serie spielt, gerade das hat sie ausgemacht.
8/10

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

25

Monday, February 1st 2010, 7:41pm

Dazu geb ich ganz einfach mal den Hinweis: Spider-Man&dnR Nr. 27 lesen. Da gibt es ein sehr offenherziges TV-Interview bzw. Statement. Mehr will ich hier nicht sagen, um nicht zu spoilern. Wäre der falsche Thread dafür.

Ok, habe ich noch nicht gelesen, werde dann darauf zurück kommen.
Eigentlich wollte ich heute Abend auch noch etwas zu dem Band schreiben, aber das hat Randy mir bereits abgenommen, da gibt esnicht mehr viel hinzuzufügen, stimme eigentlich in allen Punkten mit ihm überein :thumbup: , würde noch den Auftritt der New Warriors ansprechen wollen. Ich fand es sehr eindrucksoll gezeigt, wie sie zur Hilfe herbei kommen und ihre weitere Entwicklung könnte auch sehr interessant sein, sicherlich interessanter als die ehemaligen-Mutanten-New-Warriors
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

26

Saturday, February 13th 2010, 4:04pm

Das Heft war nciht so spannend wie die Vorgänger.
BEkommt von mir 7/10 Taskmaster Punkte ^^