Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Die Condor-Taschenbücher lassen grüßen.
Gruselig. Warum sollte Logan mitten im Fight plötzlich so etwas wie „Töte.“ sagen? Das Cover des Heftes ist übel, man sehe sich nur mal Emmas Vorbau im Verhältnis/Winkel zu ihrer Kopfhaltung an...

Ja, das fand ich auch etwas unsinnig.Deshalb ergibt der erste Diebstahlversuch und Shaws Dialog (der ja weiß, dass es noch nicht funktioniert) keinen Sinn.

Überhaupt finde ich es genial, dass die Goblin Queen nicht einfach als erstes mal auf dem Friedhof der X-Men nachgeguckt hat, statt direkt mit diesem Masterplan anzukommen.Ah, da fällt mir noch was ein: Catherine sieht doch durch das "Fernglas" die X-Men, bevor Psylock ihr Aussehen "verändert" hatte. Da frag ich mich, wieso sie sich dann plötzlich überhaupt nicht mehr über deren Besuch wundert.

Quoted
Vor allem hat wohl keiner damit gerechnet, dass die Goblin Queen hinter einer Locke her ist.

Quoted
Aber Fraction scheint echt anfällig für solche "Fehler" zu sein.
Quoted
Psylock
Madelyn

Stimmt. Guter Punkt
Naja, vllt hatte Betsy Cathrine auch suggeriert, sie solle vergessen, was sie zuvor gesehen hat?

Damit wollte ich auch andeuten, dass dieser Twist interessanter ist, als wenn sie lediglich Logans oder Emmas Körper gewollt hätte
Quoted
Vor allem hat wohl keiner damit gerechnet, dass die Goblin Queen hinter einer Locke her ist.
Was wohl daran lag, das keiner außer Logan von der Locke wusste.

Im Gegensatz zu Fraction werde ich hierfür auch nicht bezahlt und habe keinen RedakteurUnd so wie Fraction für solche kleine Anschlussfehler anfäligt ist, bist du dafür anfällig "e"s am Ende von Namen zu vergessen:
Quoted
Psylock
Madelyn
Psylocke
Madelyne
Okay, jetzt aber genug gelästert.![]()
![]()
![]()
Das war wirklich die ich doch sehr gut fand - bis natürlich auf die einigen angesprochenen Fehler. In dieser Story ging es fast nur um Dr. Nemesis, bzw. dessen Eltern (wow, wie Bradley's Mutter drauf ist/war
und Beast Reaktion auf sie: "Glauben sie mir, der Apfel wird bei ihenen nicht weit vom Stamm fallen."
). Oder später dann, als Dr. Nemesis die beiden Teams aufteilt: "Opa, hilflose Frau und geflügellter Psycho gehen zu Mom. Katze, Proll und die neue Frau gehen zu Dad."
Und Apropo Sentinel: Das Ende hatte auch irgendwie stark an das Doctor Who Special "The Next Doctor" erinnert. Dieses Special spielte ebenfalls in dem viktorianischem Zeitalter und am Ende erhebt sich ein riesiger Cybermen über London.SPOILER!
Wann das wohl wieder aktuelle werden wird? Schätze wohl mal während desSPOILER!
). Xavier geht hier also alleine und nur mit seinem Verstand bewaffnet nach New Avalon, dem neuen Unterschlupf der Acolytes (sehr schön von Panini, das man hier den US-Namen verwendet und nicht mehr als Acolyten eindeutscht.
). Sehr cool die Szene, wie Xavier einfach so in deren Versteck eindringt und ihre Kräfte gegeneinander wendet.

Im Gegensatz zu Fraction werde ich hierfür auch nicht bezahlt und habe keinen RedakteurUnd so wie Fraction für solche kleine Anschlussfehler anfäligt ist, bist du dafür anfällig "e"s am Ende von Namen zu vergessen:
Quoted
Psylock
Madelyn
Psylocke
Madelyne
Okay, jetzt aber genug gelästert.![]()
![]()
![]()
![]()
Und "anfäligt" ist übrigens auch falsch. So, haben wir jetzt genug Korinthen gekackt?![]()

- Land's Artwork: Nicht nur, dass er sich es extrem einfach macht, in dem er einfach nur von Vorlagen abzeichnet, hier hatte er bei allen drei Stepford Cuckoos sogar immer die gleiche Vorlage verwendet und so haben die Schwestern in jedem Panel den gleichen Gesichtsausdruck.
, hoffentlich bleibt er der Serie noch lange erhalten!Ach so, was ich noch los werden wollte: Die Coverwahl von Panini für das Heft gefält mir irgendwie gar nicht. Da gab es doch viel schönere Motive zur Auswahl. Z.B. das von Psylocke und von mir aus auch das von Jean Grey. Aber am besten hätte ich das "1906 Cover" von Uncanny X-Men 512 gefunden.
- Land's Artwork: Nicht nur, dass er sich es extrem einfach macht, in dem er einfach nur von Vorlagen abzeichnet, hier hatte er bei allen drei Stepford Cuckoos sogar immer die gleiche Vorlage verwendet und so haben die Schwestern in jedem Panel den gleichen Gesichtsausdruck.
Mir ist einer lieber der mitunter manchmal vielleicht Vorlagen verwendet als irgendein überler Schmierfink, der permanent Unansehnliches produziert. Greg Land liefert sehr schöne Arbeiten ab, hoffentlich bleibt er der Serie noch lange erhalten!
Yannick Paquette z.B. ist ein absolut großartiger Künstler, den ich auch seeeehr gerne regulär an den X-Men sehen würde. Seine "Origin of the Species" Story war Balsam für die Augen, nach Gregs Hochglanzgewichse. Land ist, anscheinend nicht nur bei mir, einer der Punkte, vorerst mit den X-Men vielleicht aufzuhören. (Auf der anderen Seite ist eben der Punkt, dass ich, wenn ich mich nachher wieder einlesen will, mich trotzdem wieder mit dessen Sauereien befassen muss, abgesehen davon, dass ich dann so Perlen wie Yannicks Zeichnungen, sowie natürlich die anhängende Story, verpassen werde.)
Immerhin macht Land ja auch, zum Glück, nur etwa 25% alle X-Men Hefte. In Legecy ist er ja überhaupt nicht vertreten und bei Uncanny wechselt er sich z.Z. mit Dodson ab (welcher zum Glück auch Utopia zeichnet). 
Geht mir genauso.@shellhead02: Also früher mochte ich Land auch. Allerdings ist dieses Interesse schon längst verflogen, was vorallem an den (wie schon executor schrieb) immer gleichen Posen und Gesichtsausdrücken liegt. Ich mag zwar auch solche klaren und realitätsnahen Zeichnungen lieber, als so dunklen, unüberschaubaren und cartoonartigen Zeichnungen a la Chris Bachelo, aber wenn man immer die gleichen Bilder zu Gesicht bekommt (metaphorisch betrachtet), wird das halt schnell langweilig (bei mir zumindest.
Überhaupt finde ich es genial, dass die Goblin Queen nicht einfach als erstes mal auf dem Friedhof der X-Men nachgeguckt hat, statt direkt mit diesem Masterplan anzukommen.
Ja, damit fällt die ganze Story endgültig wie ein Kartenhaus zusammen. Madelyn hätte wirklich zuallererst mal auf den Gedanken kommen können, einfach auf dem Friedhof des X-Mansion nachzuschauen, ob sich dort ein Grab von Jean Grey befindet. Nicht gerade sehr helle, Frau Pryor.
Damit wird der ganze Plot, Jeans Grab zu finden, vollends lächerlich.
Quoted
Ebenfalls finde ich es etwas merkwürdig, dass Jeans Locke Madelyn zum falschen Sarg führt. Der Zauber sollte doch wohl bemerkt haben, dass nicht Jean in dem Sarg liegt.
Aber, wie war es ihnen denn überhaupt möglich ihren Leichnam zuverstecken, wenn Jean Grey sein "Phoenix: Abgesang" eigentlich gar nicht mehr richtig tot ist, sondern sich im weißglühenden Raum befindet (was Fraction hier ja auch im ersten (bzw. driten) Teil angedeutet hatte? Ich meine, dies dürfte ja eigentlich keine Form der Astralebene sein, das sie in "Abgesang" ja köperlich wieder zurückgekehrt war und nicht so wie Maddie hier nur "geisterhaft". Oder wie ist das mit dem Raum?

Aber, wie war es ihnen denn überhaupt möglich ihren Leichnam zuverstecken, wenn Jean Grey sein "Phoenix: Abgesang" eigentlich gar nicht mehr richtig tot ist, sondern sich im weißglühenden Raum befindet (was Fraction hier ja auch im ersten (bzw. driten) Teil angedeutet hatte? Ich meine, dies dürfte ja eigentlich keine Form der Astralebene sein, das sie in "Abgesang" ja köperlich wieder zurückgekehrt war und nicht so wie Maddie hier nur "geisterhaft". Oder wie ist das mit dem Raum?
Guter Einwand, genau das hat mich auch gewundert. Ich hab mir jetzt noch mal Phoenix: Endsong angeschaut: Es war ja so, dass Jeans Leiche von der Phoenix Force (allerdings nicht der vollständigen) aus dem Grab geholt und erneuert wurde. Später werden Jean und Phoenix wieder getrennt, die Phoenix Force ist zeitweise in Emma, während Jeans Körper unter dem Eis eingeschlossen ist. Jean kann aber aus dem Eis freibrechen, sich mit der Phoenixkraft vereinigen und sie werden, in einem weißem Kostüm, zu einer Art White Phoenix. Jean/Phoenix macht sich dann auf in den Weißen Raum, um ihre noch unvollständigen Teile zu finden und zusammenzusetzen.
Der Punkt hier ist: Tatsächlich ist da Jeans realer Körper mit der Phoenix Force verschmolzen. (Andernfalls würde die Szene mit dem Freibrechen aus dem Eis keinen Sinn ergeben, der ganze Dialog nicht, die ganze Story nicht: Jeans Körper wurde ja wiederbelebt, es wäre am Ende eine Leiche zurückgeblieben, was man nicht sieht usw.) Ergo müsste es nach Phoenix: Endsong tatsächlich so sein: Jeans Körper ist mit der Phoenix Force verschmolzen und weg, etwas Neues ist entstanden. Das Grab ist leer. Es gibt keine Leiche.
Denkbar wären folgende Möglichkeiten:
1. Fehler Fractions und der Redakteure, die den Überblick verloren haben und Phoenix: Endsong ignorieren.
2. Retcon: Man braucht für zukünftige Storys eine Leiche Jeans und hat die Ereignisse von Phoenix: Endsong so umgebogen, dass doch nicht der reale Körper Jeans mit dem Phoenix verschmolzen ist, sondern nur Jeans Geist, und es jetzt doch eine Leiche gibt.
3. Man ist sich schon bewusst, dass es keine Leiche gibt. Scott sagt hier nicht die Wahrheit, blufft nur gegenüber Maddie, warum auch immer, will nicht, dass die weiß, dass Jean wieder mit Phoenix verschmolzen ist. Wir sehen die Leiche Jeans ja nicht. Denkbar wäre, dass die Locke Maddie zu Jeans Grab geführt hat, weil dort noch Spuren ihres Wesens zurückgeblieben sind. Das würde auch den scheinbaren Fehler erklären, den KoRnAdema angesprochen hat: Die Locke hätte Madelyn ja eigentlich direkt zu Jeans Leiche führen müssen (die Domino angeblich irgendwo hingebracht hat) und nicht zum Grab, wo gar keine Leiche ist. Wenn es aber gar keine Leiche gibt, dann ist das mit der Locke wieder stimmig: Sie führt Maddie logischerweise zum Grab, weil nur dort noch ein paar Spuren ihres Wesen oder organische Reste liegen.
Man muss halt abwarten, ob das in Zukunft noch geklärt wird, ob Jeans Grab/Leiche wieder angesprochen wird. Meiner Ansicht nach dürfte es keine Leiche geben, habe auch ein wenig rumgesucht, auch in einigen US-Reviews wurde darauf hingewiesen, dass es eigentlich keine Jean-Leiche mehr gibt. Hoffe mal, dass es so wie in 3. beschrieben ist und nicht Fehler oder Retcon...![]()
Quoted
Man ist sich schon bewusst, dass es keine Leiche gibt. Scott sagt hier nicht die Wahrheit, blufft nur gegenüber Maddie, warum auch immer, will nicht, dass die weiß, dass Jean wieder mit Phoenix verschmolzen ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (Feb 4th 2010, 2:33pm)
![]()
Aber das es ein Fehler ist und man den Überblick verloren hat, glaube ich nicht, denn Fraction hatte ja zuvor Jean Grey in dem weißglühenden Raum gezeigt. Also wurde Endsong hier nicht einfach ignoriert.

Quoted
Der Grund ist bestimmt folgender: Scott sagte am Ende ja, das Maddie nur mit Jeans echter Leiche verschmelzen könnte, weiß aber nicht genau, was mit ihr passiert, nachdem sie sich aufgelöst hat. Um sicher zu gehen, dass sie nicht doch irgendwie überlebt und somit dann unbemerkt weiter nach Jean Grey sucht, lügt Scott sie an, das ihre Leiche sich irgendwo im "Diesseits" befindet und nicht, dass Maddie (falls sie überlebt) in den weißglühenden Raum geht, um sich dort mit Jean verschmelzen zu können (weil, wie du ja oben schon geschrieben hast, ihr noch Teile der Phoenix Force fehlen und demnach vllt noch zu schwach wäre, um gegen Maddie zu kämpfen.
Das wäre in der Tat eine plausible Begründung, warum Scott hier die Unwahrheit sagt.
Quoted
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr darüber was in Erfahrung bringen könnt (wegen der Franktion/Maddie/Jean) Sache, da ihr ja vllt mehr Möglichkeiten habt, um dann in den nächsten Ausgaben etwas dazu schreiben könntet (oder auch gleich direkt hier)?

Quoted
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr darüber was in Erfahrung bringen könnt (wegen der Franktion/Maddie/Jean) Sache, da ihr ja vllt mehr Möglichkeiten habt, um dann in den nächsten Ausgaben etwas dazu schreiben könntet (oder auch gleich direkt hier)?
Ich vermute mal, dass die auch noch nicht viel mehr wissen als wir. Es kam ja wohl auch in den USA seither nichts Weiteres mehr über Jean und Maddie.

Der Punkt hier ist: Tatsächlich ist da Jeans realer Körper mit der Phoenix Force verschmolzen. (Andernfalls würde die Szene mit dem Freibrechen aus dem Eis keinen Sinn ergeben, der ganze Dialog nicht, die ganze Story nicht: Jeans Körper wurde ja wiederbelebt, es wäre am Ende eine Leiche zurückgeblieben, was man nicht sieht usw.) Ergo müsste es nach Phoenix: Endsong tatsächlich so sein: Jeans Körper ist mit der Phoenix Force verschmolzen und weg, etwas Neues ist entstanden. Das Grab ist leer. Es gibt keine Leiche.
Denkbar wären folgende Möglichkeiten:
1. Fehler Fractions und der Redakteure, die den Überblick verloren haben und Phoenix: Endsong ignorieren.
2. Retcon: Man braucht für zukünftige Storys eine Leiche Jeans und hat die Ereignisse von Phoenix: Endsong so umgebogen, dass doch nicht der reale Körper Jeans mit dem Phoenix verschmolzen ist, sondern nur Jeans Geist, und es jetzt doch eine Leiche gibt.
3. Man ist sich schon bewusst, dass es keine Leiche gibt. Scott sagt hier nicht die Wahrheit, blufft nur gegenüber Maddie, warum auch immer, will nicht, dass die weiß, dass Jean wieder mit Phoenix verschmolzen ist. Wir sehen die Leiche Jeans ja nicht. Denkbar wäre, dass die Locke Maddie zu Jeans Grab geführt hat, weil dort noch Spuren ihres Wesens zurückgeblieben sind. Das würde auch den scheinbaren Fehler erklären, den KoRnAdema angesprochen hat: Die Locke hätte Madelyn ja eigentlich direkt zu Jeans Leiche führen müssen (die Domino angeblich irgendwo hingebracht hat) und nicht zum Grab, wo gar keine Leiche ist. Wenn es aber gar keine Leiche gibt, dann ist das mit der Locke wieder stimmig: Sie führt Maddie logischerweise zum Grab, weil nur dort noch ein paar Spuren ihres Wesen oder organische Reste liegen.
Man muss halt abwarten, ob das in Zukunft noch geklärt wird, ob Jeans Grab/Leiche wieder angesprochen wird. Meiner Ansicht nach dürfte es keine Leiche geben, habe auch ein wenig rumgesucht, auch in einigen US-Reviews wurde darauf hingewiesen, dass es eigentlich keine Jean-Leiche mehr gibt. Hoffe mal, dass es so wie in 3. beschrieben ist und nicht Fehler oder Retcon...![]()