You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 24th 2010, 12:12pm

Astro City?

Wird die Serie jetzt noch einmal fortgesetzt oder ist da Friede seiner Asche angesagt. Was ist mit Global Frequenzy? Nicht das ich meckern will, aber irgendwie sehe ich wieder die Unvollendete im Regal liegen. Astro City müsste es doch noch weitergehen, oder. Zumindest habe ich in Hardcover einen Band gesehen und blöderweise nicht gekauft.

Doctor Fate

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

2

Sunday, January 24th 2010, 4:57pm

In den guten US of A gibt es noch ne ganze Menge an Astro City-Material. Erst kommende Woche wird mit "Astro City-The Dark Age Book Four" eine weitere vierteilige Miniserie gestartet. Im Laufe des Jahres soll es dort dann auch wieder mit einer fortlaufende Serie weitergehen. Aber hierzulande waren die beiden deutschen Ausgaben dieses Verlages und auch die alten Speed-Ausgaben wohl ein ziemlicher Flop! Leider, oder einfach zu anspruchsvoll für den deutschen Markt! Sprich will keiner kaufen! Ich vermisse die Serie sehr, obwohl ich alle US-Ausgaben habe. :extremheul:
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

3

Sunday, January 24th 2010, 6:25pm

re: Doctor Fate
Nanana... "Eine ganze Menge" sind ein weiterer Tradepaperback (Dark Age Book One) und die gerade für April angekündigte #4 des letzten "Dark Age"-Vierteilers wohl nicht zu nennen - so weit ist Panini nämlich gar nicht von der US-Veröffentlichung entfernt, da die Serie in den letzten Jahren nicht gerade regelmäßig erschienen ist.

re: Buntebildersammler
Und "Global Frequency" liegt im Übrigen komplett vor.
Hallo und herzlich willkommen im Forum! :wave:

Doctor Fate

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

4

Wednesday, January 27th 2010, 3:32pm

Bei der ganzen Menge bezog ich mich nicht auf US-TPBs, sondern auf die One-Shots und Mini-Serien, wovon doch einiges vorliegt!

Das etwas andere Forum!

5

Wednesday, January 27th 2010, 5:18pm

Insgesamt nicht mal 50 US-Hefte. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Hypnotoad

Professional

• Send private message

6

Wednesday, January 27th 2010, 7:19pm

Bei der ganzen Menge bezog ich mich nicht auf US-TPBs, sondern auf die One-Shots und Mini-Serien, wovon doch einiges vorliegt!

Ja, und die liegen bis auf den aktuellen Story-Arc in den gerade mal sechs US-Tradepaperbacks vor, bzw. sind auf Deutsch bis hin zu "Local Heroes" erschienen. Und es sind, was die deutsche Veröffentlichung angeht, noch "The Dark Age Book 1" (8 US-Ausgaben, liegt als US-TPB schon vor) & "The Dark Age Book 2", die bei uns noch ausstehen.

7

Wednesday, January 27th 2010, 8:13pm

... und auch nicht mehr kommen werden. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Hypnotoad

Professional

• Send private message

8

Thursday, January 28th 2010, 12:55pm

Ich würde, was das angeht, niemals nie sagen - aber derzeit sind Leser, die des Englischen mächtig sind, tatsächlich besser dran.

9

Thursday, January 28th 2010, 12:57pm

Ich fand die Aussagen von Panini da eindeutig. Stell's neben Swamp Thing.

• Send private message

10

Sunday, January 31st 2010, 10:34pm

Ich habe mich mal über die Serie informiert. Das klingt wirklich sehr interessant, muss ich haben. Schade, dass die Autoren mit solchen Geschichten nicht bei Marvel/DC landen.

11

Monday, February 1st 2010, 12:18pm

Busiek hat einige ähnliche Sachen für Marvel und DC verfasst. ("Die Autoren" ist bei einem Autor irgendwie nicht passend.)

• Send private message

12

Monday, February 1st 2010, 2:47pm

Achso, dann werde ich mich mal informieren.

13

Monday, February 1st 2010, 3:42pm

"Marvels"? Nie gehört? ;)

• Send private message

14

Tuesday, February 2nd 2010, 12:43pm

Gehört schon, aber noch nicht gelesen. Ich habe noch eine Menge nachzuholen. :engel:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

15

Tuesday, February 2nd 2010, 2:46pm

Hab ich mir jetzt auch mal zugelegt.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

16

Sunday, February 7th 2010, 3:29pm

Ich fand die Aussagen von Panini da eindeutig. Stell's neben Swamp Thing.
Also keine Fortsetzung von PANINI. Schade, hätte die Bände gerne komplett gehabt. Heisst für mich nur, mich immer mehr von dem deutschen Markt entfernen und mehr US-Ausgaben kaufen. Um ehrlich zu sein habe ich es ziemlich satt, so unvollendete Serien in meinem Regal stehen zu haben... gerade von PANINI war ich da doch ein wenig mehr gewöhnt. Schade, schade, schade.

Doctor Fate

Intermediate

• Send private message

17

Sunday, February 7th 2010, 5:39pm

Zitat von Buntebildersammler:
"gerade von PANINI war ich da doch ein wenig mehr gewöhnt. Schade, schade, schade."

Ich sag dazu jetzt mal nix und bin froh die US-Ausgaben zu haben. Diese würde ich auch jederzeit weiter empfehlen. :ok:

Das etwas andere Forum!

18

Sunday, February 7th 2010, 11:01pm

Ich sag dazu jetzt mal nix und bin froh die US-Ausgaben zu haben. Diese würde ich auch jederzeit weiter empfehlen. :ok:
....+soweit bin ich auch schon lange... ich hätte die Bände nur gerne auch auf deutsch gehabt, wenn die Serie schon einmal angefangen worden ist... siehe auch "league of extraordinary gentlemen black dossier", die ja wohl in deutsch nicht erscheinen wird, warum auch immer.

• Send private message

19

Sunday, February 7th 2010, 11:09pm

siehe auch "league of extraordinary gentlemen black dossier", die ja wohl in deutsch nicht erscheinen wird, warum auch immer.

Panini wollte "Black Dossier" ja veröffentlichen, jedoch war dies wegen der Rechtslage nicht möglich. Das hört sich bei dir gerade so an, als ob Panini aus einer Laune heraus die Serien einstellt. Eine Serie dich sich finanziell nicht rentiert wird nunmal eingestellt, das ist auch in den USA nicht anders ;)

20

Monday, February 8th 2010, 12:19pm

....+soweit bin ich auch schon lange... ich hätte die Bände nur gerne auch auf deutsch gehabt, wenn die Serie schon einmal angefangen worden ist... siehe auch "league of extraordinary gentlemen black dossier", die ja wohl in deutsch nicht erscheinen wird, warum auch immer.

Weil sie nicht dürfen, wie schon tausend Mal erklärt. Weil kein internationaler Verlag das darf.

Panini hat schon immer Serien eingestellt, wenn sie sich nicht gerechnet haben.