You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,601

Wednesday, February 10th 2010, 3:53pm

Ob dus glaubst oder nicht, ja (auch wenn einige Jahre her ist). Was nicht heißt dass ich das eine oder das andere wirklich gut könnte.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

1,602

Wednesday, February 10th 2010, 3:55pm

und eben DAS ist also mit WENIGER Arbeit verbunden. aha.

Und grad das hantieren mit nem Tablet ist genau die gleiche "Handarbeit" wie mit Stiften oä.

Na ja, mal ganz allgemein gesagt: technische Neuerungen werden in aller Regel entwickelt um jemandem das Leben zu erleichtern. Deshalb muss ein Koch heute kein Feuerholz mehr sammeln um die Suppe heiß zu machen. Und wenn ich in Paint etwas mit einem Klick bunt machen kann, halte ich es für wenig glaubhaft, dass ein etwas professionelleres Programm das nicht auch können soll. Und ich vermute einfach mal, dass GIMP mindestens "etwas professioneller" ist als Paint. Das Ergebnis wird dadurch nicht zwangsläufig besser oder schlechter. Dementsprechend gibt es auch ältere Hefte, bei denen mir die Farben besser gefallen als bei neueren Heften. Und auch umgekehrt.

Quoted

ich meine nur dass man heutzutage mit etwas Übung bessere Kolo's hinbekommt als sie damals fabriziert hat

Wie Konfuzius sagte: wie man sich fettet, so brät man. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

1,603

Wednesday, February 10th 2010, 3:56pm

Ich verstehe den Bouncie schon.
Viele die noch cniht selber am Computer koloriert haben, denken es wäre wirklich viel einfacher und schneller als per Hand. Fakt ist aber dass ers mit Photoshop auch recht lange dauert ein Bild für den heutigen Standart zu kolorieren. Das Venom Cover ist heute mit dem PC natürlich leichter zu fabrizieren.
Das die Filter und Texturen einem viel Arbeit abnehmen, dass ich keine Frage. Aber das alleine macht ja kein gutes Cover aus. Es schmückt es evtl nur.

mfg nobody 8)

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,604

Wednesday, February 10th 2010, 3:56pm

:ok:

Und IMO kann man auch auf Filter oä. verzichten - mache ich aktuell bspw. noch einfach weil ich mich da nicht genug reingefuchst habe :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

1,605

Wednesday, February 10th 2010, 4:09pm

Was für ne Ausgabe ist denn das? Das Caver kenne ich noch gar nicht? Ist das ein erstes Preview einer kommenden Ausgabe?

Quoted

:thumbsup:

1,606

Wednesday, February 10th 2010, 4:22pm

und eben DAS ist also mit WENIGER Arbeit verbunden. aha.

Und grad das hantieren mit nem Tablet ist genau die gleiche "Handarbeit" wie mit Stiften oä.

Na ja, mal ganz allgemein gesagt: technische Neuerungen werden in aller Regel entwickelt um jemandem das Leben zu erleichtern. Deshalb muss ein Koch heute kein Feuerholz mehr sammeln um die Suppe heiß zu machen. Und wenn ich in Paint etwas mit einem Klick bunt machen kann, halte ich es für wenig glaubhaft, dass ein etwas professionelleres Programm das nicht auch können soll. Und ich vermute einfach mal, dass GIMP mindestens "etwas professioneller" ist als Paint. Das Ergebnis wird dadurch nicht zwangsläufig besser oder schlechter. Dementsprechend gibt es auch ältere Hefte, bei denen mir die Farben besser gefallen als bei neueren Heften. Und auch umgekehrt.

Quoted

ich meine nur dass man heutzutage mit etwas Übung bessere Kolo's hinbekommt als sie damals fabriziert hat

Wie Konfuzius sagte: wie man sich fettet, so brät man. ;)

Korrekt. Es gibt atemberaubende klassische Handkolos. Bilal (!), Moebius ... auch der von Fanboy doch so geschätzte Guarnido koloriert von Hand. (Genau genommen zeichnet er nicht, sondern malt, aber das schließt die Farbgebung ja mit ein.)

Ansonsten:

http://www.comicartistsdirect.com/articles/coloring.html

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

1,607

Wednesday, February 10th 2010, 4:24pm

Was für ne Ausgabe ist denn das? Das Caver kenne ich noch gar nicht? Ist das ein erstes Preview einer kommenden Ausgabe?

Ist das Deadpool Variant zu Guardians of the Galaxy (Vol.2) #23 ;) Ist soweit ich weis aber noch nicht erschienen das Heft

Ich weis ich hab Geschmack :D
Ist aber auch ein tolles Cover wie ich finde, allein der irre Blick sollte wohl schon Grund genug sein das Cover zu mögen :lol:

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

• Send private message

1,608

Wednesday, February 10th 2010, 4:26pm

Gerade beim Streifzug durchs Netz über ein paar tolle Cover gestolpert.

James Jean:

Adam Hughes:

und Tony Moore:

1,609

Wednesday, February 10th 2010, 4:42pm

James Jean koloriert übrigens auch von Hand.

Und dann schaue man sich diese wunderbar sanfte Farbgebung an:

http://www.jjeanius.net/Illustration/Calexico.html

Hier stand fraglos Bilal Pate:

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

1,610

Wednesday, February 10th 2010, 4:48pm

Complex.com Top 50 Cover 2009: Klick Wirklich fast nur tolle Cover dabei am meisten hab ich aber hierbei gelacht:

:D

1,611

Wednesday, February 10th 2010, 5:07pm

als ich docotrs post sah, dachte ich ich wäre bei den schlehctesten gelandet, überhau´t nich tmein fall.

die batgirl cover finde ich aber sehr gut!!!
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

1,612

Wednesday, February 10th 2010, 5:20pm

Das Thor-Cover mit MP3-Player ist ja mal sowas von geil :P

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

1,613

Wednesday, February 10th 2010, 5:21pm

Interessant, danke. Aber... die Hälfte der Diskussion kriegst Du doch gar nicht mit... ;)

Da würde mich glatt mal interessieren, wieviele der Forumskünstler schon mit dem Pinsel koloriert haben... :ostern:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,614

Wednesday, February 10th 2010, 5:21pm

Interessant, danke. Aber... die Hälfte der Diskussion kriegst Du doch gar nicht mit... ;)

Da würde mich glatt mal interessieren, wieviele der Forumskünstler schon mit dem Pinsel koloriert haben... :ostern:
:wave:

1,615

Wednesday, February 10th 2010, 5:26pm

Dann vergleich' mal... ;)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,616

Wednesday, February 10th 2010, 8:46pm

wozu !? ich kann das mit dem pinsel was ich am pc nicht machen kann und umgekehrt ;)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

1,617

Wednesday, February 10th 2010, 8:49pm

Hab mehrfach mit dem Pinsel gearbeitet (man, das klingt komisch), muss sagen: Ich bevorzuge den Pinsel, da ich beim PC nicht durch festeres aufdrücken mehr Farbe draufkriege sondern nur einen dickeren Pinselstrich (wobei hier angemerkt werden muss, dass ich bisher nur mit PS gearbeitet habe) und man auf Palette Farben weitaus besser mischen kann und jederzeit einen Gesamtüberlick hat ohne "manuell" zoomen zu müssen
Winter is coming!

1,618

Wednesday, February 10th 2010, 8:51pm

Complex.com Top 50 Cover 2009: Klick Wirklich fast nur tolle Cover dabei am meisten hab ich aber hierbei gelacht:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das is eines der lustigsten Covers, die ich seit langem gesehen habe :D :D :D

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

• Send private message

1,619

Wednesday, February 10th 2010, 11:54pm

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das is eines der lustigsten Covers, die ich seit langem gesehen habe :D :D :D

Fragt sich nur, wie er die Ohrhörer an den Flügeln seines Helmes befestigt hat. ;) :D

• Send private message

1,620

Wednesday, February 17th 2010, 6:50pm

JRjr im Doppelpack:

Das Batman/Hellboy Bild ist richtig geil, da dürfte JRjr gerne mal nen Crossover zeichnen. :love: