You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kamu

Intermediate

• Send private message

181

Tuesday, August 3rd 2004, 2:31am

Was soll Thomine denn konkret beantworten, wenn es noch keine konkreten Antworten gibt?
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Alita

Trainee

• Send private message

182

Tuesday, August 3rd 2004, 11:28am

Außerdem: Wenn du schon seit 20 Jahren Comics sammelst, dann wüsstest du, daß auch andere Verlage Serien sang- und klanglos einstellen. Außerdem sollte bekannt sein, daß es von der Idee, eine Serie zu bringen bis zum Band im Landen manchmal bis zu 2 Jahre vergehen können.
Also sei froh, daß die Nachrichten hier noch lauten, PM bemüht sich, Gantz zu bringen.

Thomine ist keine interne Mitarbeiterin von PM, kennt also nicht die genauen Vorgänge. Abgesehen davon geben die meisten Verlage bei einer Serie auch erstLaut, wenn die Verträge unter Dach und Fach sind. Also warum sollte es hier anders sein.
Sören

Abstimmen über Mangas für Deutschland

183

Tuesday, August 3rd 2004, 11:56am

Quoted

Original von Kamu
Was soll Thomine denn konkret beantworten, wenn es noch keine konkreten Antworten gibt?

Da draussen in den Geschäften liegen noch einige tausend Ausgaben Gantz #1-#5... wer glaubt Ihr kauft die noch, wenn der momentane Status lautet "Serie eingestellt"? Und vorallem, wie gut verkaufen sich andere neue/aktuelle Serien, wenn ständig das Damoklesschwert der "Einstellung aus wirtschaftl. Gründen" darüber schwebt??
Ich hab es bereits gesagt und sage es immer wieder: die Panini-Kunden in diesem Forum werden bewußt getäuscht, indem man ihnen suggeriert daß etwas fortgesetzt wird, was den momentanen Status "Verhandlungen gescheitert" hat!!! Wenn es bis jetzt (nach so langer Zeit) noch keine Entscheidung Pro-Gantz gibt, dann ist der aktuelle (und mittelfristige) Stand der Dinge "Nein- Gantz wird momentan nicht fortgesetzt!".
Ich kann nicht hellsehen... vielleicht wird auch Thomine selbst von ihrem Chef/Informationslink getäuscht, aber ich behaupte daß es hier keine konkreten Antworten gibt, weil die Antworten werbetechnisch kontraproduktiv ist.

Quoted

Original von Alita
Außerdem: Wenn du schon seit 20 Jahren Comics sammelst, dann wüsstest du, daß auch andere Verlage Serien sang- und klanglos einstellen. Außerdem sollte bekannt sein, daß es von der Idee, eine Serie zu bringen bis zum Band im Landen manchmal bis zu 2 Jahre vergehen können.
Also sei froh, daß die Nachrichten hier noch lauten, PM bemüht sich, Gantz zu bringen.

Wenn Du meine Statement komplett gelesen hättest, wüßtest Du was ich für einen Unterschied zwischen meinen bisherigen Comiceinstellungs-Erfahrungen und der mit Panini/Gantz mache.
Ich muß dazu sagen, daß ich mich bei Panini nur für Gantz interessiere (und nach diesem Debakel für gar nichts mehr von Panini!) und kann nicht ausschliessen, daß Thomine in anderen Threads eine super Arbeit macht. Auch mag es sein, daß andere Leser/Kunden von Planet Manga-Produkten schon ein dickes Fell entwickelt haben und gerne viel Geld für halbfertige Geschichten ausgeben (in unserer heutigen Zappingkultur vielleicht garnicht mal so abwegig...). Was auch immer- ich persönlich fühle mich hier und jetzt in Bezug auf Gantz in Sachen PR seitens Panini mächtig verarscht!!!
Viva la Gantz!

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

184

Tuesday, August 3rd 2004, 2:20pm

Da Du Deine PNs nicht zu lesen scheinst, frage ich Dich einfach noch mal auf dem direkten Weg.

Was genau ist es denn, das Du willst?
Da Du sowieso nichts mehr von Panini kaufen willst, kann es Dir doch egal sein, was fuer eine angebliche "Taktik" Panini verfolgt. Dass Du mit der Art und Weise Deiner Postings nicht wirklich jemanden hast ueberzeugen koennen, dass wir ein boeses, boeses Spiel treiben, duerfte Dir inzwischen auch klar geworden sein.

Ich denke auch nicht, dass irgendjemand meine Aussage mit dem einen Monat als irgendwas anderes aufgefasst hat, als das was sie war: ein menschlicher Irrtum. Meinem Gefuehl nach sind die News noch nicht so lange raus. Mein Fehler, dass ich nicht akribisch genau nach meinem ersten Posting gesucht habe. Irren ist menschlich und der einzige, der gleich eine boesartige Verschwoerungstheorie daraus macht bist Du.

Also noch mal die Frage: Was genau willst Du eigentlich? Streit? Ich nicht wirklich, also gilt noch immer mein Vorschlag mit dem Logout-Button gleich, oben rechts.

Alita

Trainee

• Send private message

185

Tuesday, August 3rd 2004, 2:42pm

Nunja. Er meckert, weil du in einem Posting die Zeit falsch eingeschätzt hat, ignoriert aber die ganze Zeit über seine Signatur (von wegen Klappe halten).
Sören

Abstimmen über Mangas für Deutschland

186

Tuesday, August 3rd 2004, 3:34pm

Was ich will?!?
Zunächst will ich mich bei allen Leuten hier entschuldigen, denen ich ihre heile kleine Welt in Unordnung gebracht habe und die gerne viel Geld für wenig Leistung bezahlen und die anderen Leuten nicht ihre eigene Meinung gönnen, diesen Mißstand Sche;sse zu finden!!! Ein grosses verlogenes "Sorry" mit 'nem Klacks saurer Sahne drauf... :D

Was ich von Dir will, Thomine, ist daß Du zugibst, daß es sehr unglaubwürdig ist, zu behaupten Ihr bräuchtet dreieinhalb Monate um eine Entscheidung zu treffen ob Gantz fortgesetzt wird. Man braucht dreieinhalb Monate vielleicht, um es technisch (z.b. On-Demand-Lösung) umzusetzen, aber auf keinen Fall um "Ja" oder "Nein" zur Fortsetzung zu sagen. Das ist eine Lüge und das weißt Du!!! X(
Viva la Gantz!

187

Tuesday, August 3rd 2004, 3:36pm

Quoted

Original von Alita
...ignoriert aber die ganze Zeit über seine Signatur (von wegen Klappe halten).

Momentan bewegt sich ja offenbar nichts... also halte ich NICHT meine Klappe!:P
Viva la Gantz!

Minerva

Intermediate

• Send private message

188

Tuesday, August 3rd 2004, 3:43pm

@mroggenbu:
Erstens kannst du alles was du willst schlecht finden, niemand verbietet es dir, nur solltest du vielleicht nicht so über die Leute herziehen. Ich bezahle nicht gerne viel Geld für wenig Leistung, aber wo das der Fall sein soll, weiß ich nicht....andere Verlage verlangen für das selbe Format das selbe Geld, nur hat PM den Nachteil/Vorteil, auch Serien zu bringen, die nicht der Publikumsmagnet schlechthin sind...

Vielleicht hast du schon mal daran gedacht, dass es so lange dauert, weil sie sich erst ein neues Marketingkonzept ausdenken müssen, kalkulieren, wie man es finanzieren kann, genügend Absatz hat...und das ganze dann dem Lizensgeber unterbreitet, die in Japan sitzen?
Es geht nicht immer alles so schnell und einfach, wie du es gerne hättest.
Oder willst du eine übereilte Lösung, die nur zu einer neuerlichen Einstellung führt?

Thomine ist meines Wissens nach hauptsächlich Übersetzerin, nicht Verlagsleiterin (obwohl es natürlich nett wäre, wenn der sich hier blicken lassen würde, so wie derjenige im EMA-Forum).
Und meiner Erfahrung nach bemüht sie sich wirklich sehr zufriedenstellende Antworten zu bekommen (sie ist wie gesagt keine Verantwortliche und muß auch erst Informationen erhalten...).

189

Tuesday, August 3rd 2004, 3:44pm

@Thomine und mroggenbu
Nun Vertrag euch mal wieder ...
wir Gantzfans sind einfach stinkig! Ich muss sagen, habe selber Wut das es nicht weiter geht und in den neue Newsletter (Vorschau) findet man auch nichts neues(bis ende des Jahres).

Ich selber sag jetzt mal was ich will:
1.GANTZ zurück! (sieh meine Sig)
2.Die Leute wollen eine Antowrt entweder man bringt es raus oder nicht ... schau mal 5 Manga kosten schon allein 50€!! viel Geld ... und wenn man noch 2.Jahre warten muss wird man langsam aber sicher Stinkig bitte versteh das Thomine (ich weis das du nichts dafür kannst - wir können dich nur bitte wenn du kontakt zu PM hast den mal auf den Zahn zu fühlen und zu sagen das die Leute GANTZ wollen!! und wenn dann macht doch PoD...)

Ich möchte niemanden Angreifen ... finde es auch ziemlich bitter ihr beiden sich gegenseitig runter zu machen das bringt den Apfel und dem Wurm auch nichts.
:schimpfer:
:rotzfrech:

Thomine

Professional

• Send private message

190

Tuesday, August 3rd 2004, 3:59pm

Das in der Vorschau nichts steht, hat nichts zu bedeuten. Es ist ja kein fest eingeplanter Titel, sondern der Versuch unsererseits, die Serie zurueckzubringen. Da es wie gesagt noch nichts genaueres zu berichten gibt, waere eine Ankuendigung im Katalog fehl am Platz.

Ausserdem hat niemand von zwei Jahren gesprochen. Wenn Gantz wiederkommt, dann kann ich Euch versprechen, dass Ihr mit Sicherheit keine zwei Jahre darauf warten muesst.

Was das "Wieder-vertragen" angeht: Lies Dir mal (ueber die Profilseite) die Beitraege besagten Users durch. Du warst damals nicht dabei, aber ich kann Dir sagen, das es nur bedingt witzig war, sich Beitraege ueber Pseudo-Klagen vor Gericht bis hin zu Verleumdungen durchzulesen. Dass dieser User nun wieder auftaucht und aus seinen Fehlern von damals nicht gelernt hat, finde ich noch viel trauriger.

Womit Du natuerlich Recht hast ist, dass es sich nicht lohnt, weiter mit dem User ueber das Thema zu diskutieren, was ich hiermit auch lassen werde.

191

Tuesday, August 3rd 2004, 4:03pm

@Thomine
Mal eine Frage:
Eine Unterschriften Aktion würde wohl auch nichts bringen? oder? ?(

Thomine

Professional

• Send private message

192

Tuesday, August 3rd 2004, 4:06pm

Stimmt, leider. Eine Unterschriftenaktion hilft Panini leider bei der Frage, ob es moeglich waere, Gantz weiterzubringen oder nicht, nicht weiter. Helfen wuerde, wenn alle Leute, die unterschrieben, in einen Laden gingen um die Mangas zu kaufen ^^;

193

Tuesday, August 3rd 2004, 4:10pm

Ich glaube das geht nicht ...^^
aber ich wünsch mir das bald der Manga erscheint... man kann ja immer noch Träumen -->
Was ich gut finde:
Es gibt zum Glück viele GANTZfans die den Treand nicht sterben lassen!

194

Tuesday, August 3rd 2004, 4:34pm

Quoted

Original von Thomine
Was das "Wieder-vertragen" angeht: Lies Dir mal (ueber die Profilseite) die Beitraege besagten Users durch. Du warst damals nicht dabei, aber ich kann Dir sagen, das es nur bedingt witzig war, sich Beitraege ueber Pseudo-Klagen vor Gericht bis hin zu Verleumdungen durchzulesen. Dass dieser User nun wieder auftaucht und aus seinen Fehlern von damals nicht gelernt hat, finde ich noch viel trauriger.

Womit Du natuerlich Recht hast ist, dass es sich nicht lohnt, weiter mit dem User ueber das Thema zu diskutieren, was ich hiermit auch lassen werde.

Ja, tut mir ja unendlich leid, daß wir niemals Freunde werden, aber ich mag es halt nicht die besagten 50€ für 'ne halbfertige Sache zu löhnen... Ich nenne so etwas Betrug. Ihr nennt das... "persönliches Pech" oder "gierige Japaner"... oder wie auch immer... Konkret Geschädigter bin jedenfalls ich und das artikuliere ich eben!
Der einzige "Fehler" aus dem ich gelernt habe, ist daß ich nie wieder etwas von Eurer Gangster-Firma kaufe, weil ich rechnen muß das ich nur was halbes bekomme...
Und der Grund, daß Du es vorziehst, NICHT mit mir zu diskutieren liegt darin, daß Du dann die Hosen runterlassen müßtest und erklären müßtest warum es bis jetzt nach so langer Zeit keine klare Entscheidung gibt.
Was meine früheren Beiträge angeht, so wird man sehen, daß ich damals erst richtig Terror im allgemeinen Thread machen mußte, um zu erfahren ob und wann Gantz#5 erscheint. König Kupps hatte sich damals erbarmt, das dann mitzuteilen. Auch damals gab es eine Information, die den Lesern offenbar vorenthalten wurde!!!
Viva la Gantz!

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

195

Wednesday, August 4th 2004, 1:49am

Quoted

Original von mroggenbu
Thomine, das ist 'ne Superidee, daß Du Dir die Antworten sparst (ändert sich ja ohnehin nicht viel!)...
Die anderen Trottel und ich (Obertrottel), werden uns in Zukunft die 10€ fürn Panini-Mangas sparen mit denen Dein Gehalt finanziert wird... :D

Spart Ihr Euch dann bitte auch die überwiegend beleidigenden Kommentare? Ist recht witzlos, auf diesem Niveau zu diskutieren...

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

196

Wednesday, August 4th 2004, 1:53am

Quoted

Original von mroggenbu
Man braucht dreieinhalb Monate vielleicht, um es technisch (z.b. On-Demand-Lösung) umzusetzen, aber auf keinen Fall um "Ja" oder "Nein" zur Fortsetzung zu sagen. Das ist eine Lüge und das weißt Du!!! X(

Ich spreche Dir in dieser Hinsicht einfach mal jede Kompetenz ab, dies beurteilen zu können.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

197

Wednesday, August 4th 2004, 1:59am

Quoted

Original von mroggenbu
Ja, tut mir ja unendlich leid, daß wir niemals Freunde werden, aber ich mag es halt nicht die besagten 50€ für 'ne halbfertige Sache zu löhnen... Ich nenne so etwas Betrug. Ihr nennt das... "persönliches Pech" oder "gierige Japaner"... oder wie auch immer... Konkret Geschädigter bin jedenfalls ich und das artikuliere ich eben!
Der einzige "Fehler" aus dem ich gelernt habe, ist daß ich nie wieder etwas von Eurer Gangster-Firma kaufe, weil ich rechnen muß das ich nur was halbes bekomme...

Dann wirst Du bei den anderen "Gangster-Firmen", die hin und wieder mal eine Serie einstellen müssen, wohl auch noch die ein oder andere Träne vergießen und Dich künstlich aufplustern müssen. Ist schon ein Jammer, wenn die Welt nicht immer so läuft, wie man es gerade persönlich möchte, hm? Aber gut, dass es Internetforen gibt, wo jeder so richtig die verbale Sau rauslassen kann...

Desweiteren wirst Du Deinen Ton auf ein sachliches Niveau mäßigen, oder Du fliegst aus dem Forum. Ohne lange Diskussion. Wenn Du ohnehin nichts mit unseren Produkten zu tun haben möchtest, frage ich mich sowieso, was Du hier willst. Die anderen Fans lassen sich von Dir die Freude an ihrem Hobby jedenfalls nicht vergraulen und wir haben besseres zu tun, als unsere Zeit auf Deinem Level zu vergeuden.

Quoted

Was meine früheren Beiträge angeht, so wird man sehen, daß ich damals erst richtig Terror im allgemeinen Thread machen mußte, um zu erfahren ob und wann Gantz#5 erscheint. König Kupps hatte sich damals erbarmt, das dann mitzuteilen. Auch damals gab es eine Information, die den Lesern offenbar vorenthalten wurde!!!

Deine Aussagen ufern langsam an Paranoia. Meine Mitteilung von damals beruhte darauf, dass ich zufällig unmittelbar zuvor aus erster Hand die entsprechende Information erhielt, da die Entscheidung dazu eben erst da getroffen wurde. Glaubst Du, wir hocken hier monatelang auf "geheimen Informationen" und lachen uns dann scheckig drüber, Euch diese vorzuenthalten? Get a life.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

198

Wednesday, August 4th 2004, 10:56am

Quoted

Original von Koenig Kups
Desweiteren wirst Du Deinen Ton auf ein sachliches Niveau mäßigen, oder Du fliegst aus dem Forum. Ohne lange Diskussion. Wenn Du ohnehin nichts mit unseren Produkten zu tun haben möchtest, frage ich mich sowieso, was Du hier willst.
...
Meine Mitteilung von damals beruhte darauf, dass ich zufällig unmittelbar zuvor aus erster Hand die entsprechende Information erhielt, da die Entscheidung dazu eben erst da getroffen wurde. Glaubst Du, wir hocken hier monatelang auf "geheimen Informationen" und lachen uns dann scheckig drüber, Euch diese vorzuenthalten? Get a life.

1. Wenn ich hier eine einfache Frage stelle und mir dann gleich doof gekommen wird im Sinne von "Ach da ist ja wieder unser Hobby-Jurist" und ich möge mich doch bitte ausloggen, anstatt meine Frage zu beantworten. Und wenn man mir dann eine offenkundige Lügen zu verkaufen versucht, indem man erzählt man arbeite ja erst seit einem Monat an einer Wiederaufnahme von Gantz ins Programm. Und wenn man auf diese Lüge hinweist, dann noch patziger beschimpft wird und quasi die Klärung dieser Falschaussage verweigert...
Da frage ich mich doch: Wer verläßt hier den Weg der sachlichen Diskussion?!

2. Ich will momentan nichts mit Euren Produkten zu tun haben. Das schließt nicht aus, daß ich wieder Euer Kunde werde, wenn Gantz fortgesetzt wird (sonst würde ich mir ja nicht die Finger hier wund tippen!). Was unsere bisherige Geschäftsbeziehung angeht, so habe ich 50€ für eine halbe Geschichte gelöhnt, was selbige für mich wertlos macht. Hast Du mal bei EBAY geguckt wie dort permanent #1-#5 vertickt werden?! Die Leute wollen nichts halbfertiges...

3. Was die "Geheime Information" angeht, so habe ich bereits eingehend erläutert daß Ihr ein vitales Interesse daran habt, das Gerücht von einer möglichen Fortsetzung aufrecht zu erhalten. Die Leute kaufen eben lieber etwas, das "wahrscheinlich" fortgesetzt wird, als den miesen Produktstatus, den Gantz jetzt hat!

4. Ich selbst arbeite in einer Entwicklungsabteilung in der IT-Branche. Bei uns müssen Entscheidungen ASAP getroffen werden. In der Verlagsbranche ist das natürlich anders (,obwohl ich denke, daß die meisten deutschen Gantz-Fans sich die restl. jap. Teile aus dem Netz laden werden, wenn Ihr noch länger wartet!). Da ich ja nicht kompetent bin, die Zeitdauer abzuschätzen, werdet Ihr sicher interessiert sein, Eure Kunden und mich über den momentanen Stand des Entscheidungsprozesses auf dem laufenden zu halten... Und ich hoffe, meine sachliche höfliche Frage wird entsprechend sachlich höflich beantwortet:
Bei welchem Punkt des Entscheidungsfindungsprozesses bzgl. einer Fortsetzung von Gantz ist Panini-Comics momentan?

Irgendwas wird doch wohl irgendwer irgendwie bei Euch gerade machen, oder? :]
Viva la Gantz!

Koenig Kups

• Send private message

199

Wednesday, August 4th 2004, 12:08pm

Quoted

Original von mroggenbu
1. Wenn ich hier eine einfache Frage stelle und mir dann gleich doof gekommen wird im Sinne von "Ach da ist ja wieder unser Hobby-Jurist" und ich möge mich doch bitte ausloggen, anstatt meine Frage zu beantworten. Und wenn man mir dann eine offenkundige Lügen zu verkaufen versucht, indem man erzählt man arbeite ja erst seit einem Monat an einer Wiederaufnahme von Gantz ins Programm. Und wenn man auf diese Lüge hinweist, dann noch patziger beschimpft wird und quasi die Klärung dieser Falschaussage verweigert...
Da frage ich mich doch: Wer verläßt hier den Weg der sachlichen Diskussion?!

Diesen hast Du bereits von Anfang an durch Deinen Mangel an Diskussionskultur verlassen und seither auch nicht wirklich wieder betreten...

Quoted

2. Ich will momentan nichts mit Euren Produkten zu tun haben. Das schließt nicht aus, daß ich wieder Euer Kunde werde, wenn Gantz fortgesetzt wird (sonst würde ich mir ja nicht die Finger hier wund tippen!). Was unsere bisherige Geschäftsbeziehung angeht, so habe ich 50€ für eine halbe Geschichte gelöhnt, was selbige für mich wertlos macht. Hast Du mal bei EBAY geguckt wie dort permanent #1-#5 vertickt werden?! Die Leute wollen nichts halbfertiges...

Hast Du mal geguckt, wieviele Serien außer Gantz in aller Herren Länder schon von einem solchen Schicksal betroffen waren und es immer wieder auch noch sind? Sollen alle Verlage dieser Erde nur für Dich wirtschaftlichen Selbstmord begehen und unrentable Projekte weiter veröffentlichen, nur damit Du ruhiger schlafen kannst? Sorry, aus dieser Phantasiewelt wirst Du Dich lösen müssen.

Quoted

3. Was die "Geheime Information" angeht, so habe ich bereits eingehend erläutert daß Ihr ein vitales Interesse daran habt, das Gerücht von einer möglichen Fortsetzung aufrecht zu erhalten. Die Leute kaufen eben lieber etwas, das "wahrscheinlich" fortgesetzt wird, als den miesen Produktstatus, den Gantz jetzt hat!

Wenn es keine reelle Chance auf eine Fortführung gäbe, wäre es auch relativ sinnlos und Zeitverschwendung, irgendein "Gerücht" aufrecht zu erhalten. Gerade Panini zeichnete sich in den vergangenen Jahren dadurch aus, dass man immer wieder mal Serien noch eine Chance gab, bei denen die meisten anderen Verlage bereits nach der ersten Einstellung abgewunken hätten. Nur geht sowas halt nicht von heute auf morgen, auch wenn's Dir gerade nicht in den Kram passt.

Quoted

4. Ich selbst arbeite in einer Entwicklungsabteilung in der IT-Branche. Bei uns müssen Entscheidungen ASAP getroffen werden. In der Verlagsbranche ist das natürlich anders

Wie gesagt, in welcher Form und wie schnell bei uns Entscheidungen getroffen werden und welche Zeiträume für eine vernünftige Kalkulation eines neuen Versuchs mit einer bereits gescheiterten Serie notwendig sind, kannst Du nicht einmal im Ansatz beurteilen. Von all den zahlreichen anderen Faktoren, die bei solchen Dingen noch mit hinein spielen, ganz zu schweigen.

Quoted

Bei welchem Punkt des Entscheidungsfindungsprozesses bzgl. einer Fortsetzung von Gantz ist Panini-Comics momentan?

Das möge Dir jemand beantworten, der darüber informiert ist. Ich bin es im Augenblick nicht, da nicht meine Baustelle. Mir fiel nur gerade mal wieder auf, dass sich Dein Benehmen hier erneut in recht indiskutablen Bahnen bewegt. Nimm Dir ein Beispiel an den anderen Fans hier, die schaffen es auch problemlos, Kritk auf konstruktive Art loszuwerden, ohne dabei in Deine Verhaltensmuster zu fallen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

200

Wednesday, August 4th 2004, 12:16pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Das möge Dir jemand beantworten, der darüber informiert ist. Ich bin es im Augenblick nicht, da nicht meine Baustelle.

Könnte sich bitte einer Deiner Kollegen der Klärung dieser Frage annehmen oder sofern das Eure Kompetenzen überschreitet, kannst Du mir bitte eine Kontaktadresse zukommen lassen die mich bei der Klärung dieser Frage weiterbringt? BITTE...
Viva la Gantz!