Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
würde sonst nämich aufhören x-men zu lesen.
dier gleiche frage bei messias krieg
Quoted
glaubt ihr dass utopia ne gute story wird??

Wenn ich irgendwie die Ultimate Spiderman "Smallungen" erhalten würde (Amazon, Ebay etc.) würde ich es mir evtl. überlegen mal zu lesen ,da ich Spidey gerne mag. Ist die Serie überhaupt zu empfehlen und sind da alle einzeln veröffentlichten Ausgaben drin oder fehlen da welche?

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
X-Men 2099 und X-Nation 2099 habe ich nie gelesen, Ghost Rider 2099 ist von den Serien aus der Linie meine favorisierte. Ravage 2099 ist Recht umstritten, mir persönlich gefiel sie aber ziemlich gut, ein weitere Highlight für mich war Punisher 2099, letzendlich alles natürlich Geschmackssache, aber man bekommt eigentlich alles von den 2099er Sachen günstig hinterhergeschmissen, vielleicht einfach mal einzelne Hefte antesten. Komplett braucht maes definitiv nicht, es gab nur ein Crossover (Fall of the Hammer), das sich durch alle Serien, die zu der Zeit existierten, durchzogen hat (X-Men 2099, X-nation 2099, Hulk 2099 und Fantastic Four 2099 gab es da nach nicht) und ein Crossover zwischen Ravage 2099 und Punisher 2099, die ab Ravage 2099 #8 halt die gleichen Autoren hatten.
Auf die nachfolgende >Serie, nach der Einstellung aller 2099er Titel, 2099: World of Tomorrow, solltest du definitiv verzichten, die war so schlechte, dass die letzten paar Ausgaben zu den ganz wenigen Comics in meinem Besitz gehören, die ich niemals gelsen habe.