You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Saturday, February 13th 2010, 1:56pm

Folgende Sache: Mit Ed Brubakers Daredevil bin ich irgendwie nie richtig warm geworden, vermutlich weil die Geschichten so lang waren und sich dementsprechend langsam entwickelten, aber in den Trades dann immer geteilt worden sind. Deswegen habe ich bislang auch die Finger von seinem Captain America- Run gelassen. Ich erwähne das hier, weil sein Gotham Central Run in wunderbar dicken Bänden gesammelt wird und mich das doch etwas interessieren würde. Jedoch haben solche großen Bände den Nachteil, dass sie äußerst preisintensiv sind, und ich möchte nicht unbedingt etwas teuer kaufen, was mir dann möglicherweise doch nicht gefallen könnte. Also...
Ist die Serie zu empfehlen, oder nur wenn man eine besondere Vorliebe für Krimigeschichten hat?
Können die einzelnen Storyarcs und Geschichten für sich selber stehen, oder sind sie nur Teil eines großen Handlungsbogens?
Sollte ich mit dem ersten Band anfangen, oder könnte ich erstmal auch zum zweiten greifen, der zumindest momentan auf Amazon günstiger ist?

222

Saturday, February 13th 2010, 2:09pm

Na ja, DD und Cap ist doch anders... Versuche es einfach mal mit Cap, das lohnt sich. Bei DD ist es halt immer irgendwie dasselbe. Miller = DD leidet wie ein Weltmeister. Nocenti = DD leidet wie ein Weltmeister. Chichester (oder wie der heißt) = DD leidet wie ein Weltmeister. Smith = DD leidet wie ein Weltmeister. Bendis = DD leidet wie ein Weltmeister. Brubaker = DD leidet wie ein Weltmeister. Da ist der Lack halt früher oder später ab (unabhängig von der Qualität der einzelnen Geschichten).
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

223

Saturday, February 13th 2010, 2:35pm

Ich persönlich fand Gotham Central sehr spannend. Dreht sich halt sehr viel um das GCPD und ich mag schon seit jeher Charas wie Renee Montoya, oder Harvey Bullock ^^ war eine Serie, die nach meinem Geschmack war. Mag aber Brubakers Daredvil Run auch und seinen Captain America noch ein wenig mehr!
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

224

Saturday, February 13th 2010, 2:45pm

Ist die Serie zu empfehlen, oder nur wenn man eine besondere Vorliebe für Krimigeschichten hat?
Können die einzelnen Storyarcs und Geschichten für sich selber stehen, oder sind sie nur Teil eines großen Handlungsbogens?

Du magst Cop-Serien? Dann kauf es. Du magst keine Cop-Serien? Äh, keine Ahnung, ich kann mir solche Menschen nicht vorstellen. ;)

Aber ansonsten halt eine Serie über die Arbeit auf dem Revier, NYPD Blue, The Shield, KDD ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

225

Saturday, February 13th 2010, 2:51pm

Ich kann Gotham Central auch nur in höchsten Tönen loben, einer meiner absoluten Lieblingsserien aus dem Bat-Umfeld und mit das beste, was Brubaker und Rucka je im Mainstream-Bereich abgeliefert haben. Und es ist sowohl für Krimi- als auch für Superheldenfans iteressant. Man sieht halt quasi, wie eine sehr glaubhaft und realistisch dargestellte Polizeieinheit diese eigentlich total überdrehte Superheldenwelt erlebt. So nach dem Motto "Wie würde unsere Polizei im wahren Leben mit kostümierten Comic-Superverbrechern umgehen?". Nebenbei gibt es aber auch genug Drama-Elemente mit den privaten Schicksalen der Protagonisten. Allerdings sollte man gerade deswegen die Serie chronologisch ab der ersten Ausgaben lesen, einige Handlungsstränge und Charakterentwicklungen werden über die kompletten 40 Ausgaben aufgebaut, auch wenn die Kriminalfälle der einzeln Arcs meist recht abgeschlossen sind. Und die neuen Hardcovers mit je 10 Ausgaben sind den alten Trads auch vorzuziehen, da letztere nur die essentiellen Arcs ohne die (teilweise sehr guten) in sich abgeschlossenen Einzelausgeben enthalten.

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

226

Sunday, February 14th 2010, 2:19pm

Batman 80-Page Giant vom Dezember... gehört das zur momentanen Continuity? Also mit Dick & Damian als Batman & Robin oder spielt das gar net in dem momentanen Gotham-DCU?
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

227

Sunday, February 14th 2010, 7:52pm

Batman 80-Page Giant vom Dezember... gehört das zur momentanen Continuity? Also mit Dick & Damian als Batman & Robin oder spielt das gar net in dem momentanen Gotham-DCU?

Doch, ist der momentane Status, siehe Morrisons "Batman & Robin"-Serie!

Argand

Professional

• Send private message

228

Sunday, February 14th 2010, 9:32pm

Doch, ist der momentane Status, siehe Morrisons "Batman & Robin"-Serie!
ok, danke :)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

229

Monday, February 15th 2010, 10:35am

mehr Solis:
http://www.newsarama.com/comics/dc-may-2…ons-100214.html

wird mit neuen Serien wie Flash, Zatanna, Leagacies, BD und JL teuer für mich :(

Ist JL: lost generation ongojng oder limited?

Oskar

Golden Boy

• Send private message

230

Monday, February 15th 2010, 10:44am

Das läuft alternierend zu Brightest Day für 26 Ausgaben.

Ich muss sagen noch selten fand ich ein Monat dermaßen spannend. Da sind einfach so viele für mich interessante Dinge dabei, dass ich überlege auch mal wieder ein paar Einzelhefte aufzunehmen.
Legacies, Zatanna, Brightest Day, Generation Lost, BoP, Return of Bruce Wayne, Titans ala Thunderbolts

donnblack

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

231

Monday, February 15th 2010, 2:37pm

Auf Generation Lost und Return of Bruce Wayne freu ich mich besonders. Das Titans Special werd ich wohl auch kaufen.

Charakter idea by donnblack, Micro Hero Version by Hiasi lettering by Skive.

Red Robin´s... Comic Reviews und mehr...

Occupation: Service Schlampe im Handel ...

• Send private message

232

Monday, February 15th 2010, 2:49pm

Urgs voll viele neue Sachen die ich mir eigentlich kaufen müsste :/

Need mehr Geld :(

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

233

Tuesday, February 16th 2010, 11:33pm

234

Wednesday, February 17th 2010, 1:30am

Wenn ich Blackest Night lesen wollte, müsste ich mindestens zwei HCs kaufen, richtig? Eh, lasse ich das lieber.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

235

Wednesday, February 17th 2010, 10:00am

Wenn ich Blackest Night lesen wollte, müsste ich mindestens zwei HCs kaufen, richtig? Eh, lasse ich das lieber.

kommen ja auch irgendwann als SCs raus.
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass man GL und GLC auch dazu lesen sollte.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

236

Wednesday, February 17th 2010, 11:04am

Naja GLC nicht zwingend....ich hab mir ja überlegt ob ich mir des gesammelt kaufen soll, da Blackes Night mich zwar nicht so befriedigt wie ich gehofft hatte, mir das ganze letztendlich trotzdem aber recht gut gefällt....aber insgesammt 6 Hardcovers (und das nur, weil des Tales of the Corps ding verschwndetes Geld wäre)....dam -.-^^

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

237

Wednesday, February 17th 2010, 1:17pm

Das Problem ist für mich nicht nur, dass es eine Geschichte ist, die auf mehrere Bände gesplittet ist (worauf ich eigentlich schon keine Lust habe), sondern auch, dass es so auf die Trades/HCs verteilt ist, dass der chronologische Ablauf möglicherweise schwer nachvollziehbar ist. Wenn die jetzt alle wichtigen Teile der Geschichte in einen Band gesteckt hätte, wäre das deutlich interessanter gewesen. Vielleicht kommt so eine Fassung ja auch nochmal (aber dann wahrscheinlich als a****teurer Absolute-Band.)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

238

Wednesday, February 17th 2010, 6:29pm

Naja GLC nicht zwingend....

Würde dann eher noch GL streichen, aber in GLC passiert bezüglich BN doch eine ganze Menge, z.b. der Angriff der Schwarzen auf die Zentralbatterie, der "Tod" von Rayner, die Wut von Gardner etc.

Argand

Professional

• Send private message

239

Wednesday, February 17th 2010, 9:30pm

Ich glaub, ich weiß wer Black Mask ist und ich bin etwas geschockt, falls ich richtig liegen sollte 8|

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

240

Thursday, February 18th 2010, 7:43am

Naja GLC nicht zwingend....

Würde dann eher noch GL streichen, aber in GLC passiert bezüglich BN doch eine ganze Menge, z.b. der Angriff der Schwarzen auf die Zentralbatterie, der "Tod" von Rayner, die Wut von Gardner etc.

naja aber alles was bei GLC passiert, ist GLC bezogen. Klar es sind gute und spannende Dinge die passieen, aber nur wenn man GL liest werden die spaeteren Ausgaben der BN verstaendlich (Regenbogenkoalirion und wie die eigentlich zu Stande kommt, sowie die Entwicklung aus GL 50 ; denke nicht dass in BN 7 des noch irgendwie erklärt wird, sondern man direkt darauf Bezug nimmt. Von daher empfinde ich GL als das zum verstaendnis notwendigere Tie In

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972