You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Black Panther

Professional

• "Black Panther" started this thread

Occupation: König und Superheld

• Send private message

1

Tuesday, May 5th 2009, 8:54am

Versandprobleme

Wollte mal hören, ob ich ein Einzelfall bin, oder ob es anderen von Euch auch evtl. auch so ergeht...
In letzter Zeit kommen meine Abolieferungen entweder gar nicht mehr bei mir an oder nur noch mit erheblicher Verspätung (ich warte z.B. schon wieder 14 Tage auf die Aktuelle Lieferung)... beim letzten Mal bekam ich sogar eine Ersatzlieferung vom Paninishop, die aber auch wieder 10 Tage gedauert hat...
I was born alive... Isn't that punishment enough?

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2

Tuesday, May 5th 2009, 10:08pm

Hatte Panini nicht Mails geschickt weil es zu Verspätungen kommen sollte?
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Black Panther

Professional

• Send private message

3

Tuesday, May 5th 2009, 10:15pm

In diesen Fällen waren die Sachen aber immer bereits als "versendet" in meinem Kunden-Breieich im Online-Shop gekennzeichnet

4

Wednesday, May 6th 2009, 12:33pm

Meine vorletzte Abolieferung kam auch nicht an, wurde aber problemlos ersetzt. Scheint also kein Einzelfall gewesen zu sein.

Allgemein würde ich aber sagen, dass die Lieferzeiten der Abos viel zu lang sind. Einerseits kann ich nicht verstehen, wieso zwischen Verpacken und Versenden immer ein Zeitraum von mehreren Tagen liegt. Wenn die Lieferung verpackt ist, kann man sie ja auch versenden. Es ist ja nicht so, dass die Post nur einen Tag die Woche geöffnet hätte. Andererseits verwundert es mich immer wieder, dass der Versand per Büchersendung oft mehr als eine Woche in Anspruch nimmt. Klar, die Post gibt eine Laufzeit von bis zu 10 Tagen an, aber wenn ich bei Amazon ein Buch bestelle kommt das auch per Büchersendung und ist in 95% der Fälle innerhalb eines Tages bei mir, selbst wenn sie erst abends um 18:00 Uhr versenden . Das kann ja kein Zufall sein und liegt auch bestimmt nicht nur an der Post. Dies führt dazu, dass bei mir, soweit ich mich erinnere, noch nie eine Abolieferung zum oder gar vor dem Veröffentlichungstag angekommen ist. Mehrere Tage Verspätung sind die Regel und das ist sehr unbefriedigend.

5

Wednesday, May 6th 2009, 12:37pm

Mehrere Tage Verspätung sind die Regel und das ist sehr unbefriedigend.

... und das ist eigentlich genau der Grund weshalb ich bei Panini keine Abos abschliesse! :thumbdown:

Black Panther

Professional

• Send private message

6

Wednesday, May 6th 2009, 1:12pm

Ersatzlieferungen bekomme ich ja auch jedes mal, wenn was nicht ankommt, aber die lange Wartezeit ist wirklich nervig... im jetzigen Fall liegt die VÖ der von mir abonierten Serien bereits 14 Tage zurück und jetzt kommt nochmal die Lieferzeit für die Ersatzlieferung hinzu... Ich habe echt keine Ahnung ob beim DHL Comic-Sammler arbeiten, die sich auf diesem Weg kostenlos bedienen oder ob die einfach dermaßen laaaaaaaaaangsam arbeiten, dass derartige Zeiten "normal" sind...

Officer Snickers

Unregistered

7

Saturday, May 9th 2009, 9:46am

dass sich X-Men und Wolverine verspäten, wurde letztens per Mail angekündigt

wenn Abos als Büchersendung rausgehen ist 10 Tage normal, deshalb sind die ja günstiger

Black Panther

Professional

• Send private message

8

Saturday, May 9th 2009, 10:10am

sorry, aber ich empfinde 10 Tage eigentlich schon als Zumutung... eine Sendung kam bei mir erst nach 15 Tagen an!!! In der Zeit schicke ich ja eine Brief in die USA...

Occupation: Redakteur Multi Mania Magazin

• Send private message

9

Saturday, May 9th 2009, 12:35pm

DAs Problem was ich mit dem ABOS hab ist, dass wenn ich mich noch recht entsinne, diese immer damit beworben wurden, dass die Hefte immer Pünktlich oder sogar früher im Postkasten Landen als im Handel.

Tatsache ist aber bei mir meinstens so, dass die Comic Shops usw. die HEfte ein paar Tage vor veröffentlichung habe und ich die Hefte im besten fall 2-3 Tage nach Release hab.

naja....
[align=center] Legacy Magazin / Multimania Magazin / Nintendo-Power.de / Testwildsau.com[/align]

Officer Snickers

Unregistered

10

Saturday, May 9th 2009, 12:35pm

Verstehe ich, deshalb habe ich keine Abos mehr.
Nur zur Dienstleistung "Büchersendung" gehört eine längere Lieferzeit. Entweder schneller Versand, viel Porto oder weniger Porto und langsamerer Versand.
Wobei ich ja weiterhin nicht weiß ob Panini als Büchersendung verschickt.

@ScarletSpider:
Das ist ja bei jedem so. Ein weiterer Gund der gegen ein Abo spricht. Ich mache nur noch eine Monatsbestellung und fertig.

Bin mir aber nicht sicher ob Panini immernoch damit wirbt pünktlich oder überpünktlich zu sein. Wenn ja wäre das eine Möglichkeit Abos vor Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen zu können.

Occupation: Fachmann

• Send private message

11

Thursday, November 19th 2009, 6:04pm

Überpünktlich bestimmt nicht. Ich habe gerade mehrere Titel bestellt, weil ich davon ausging, dass es die bei mir im Bahnhofskiosk nicht geben wird. Erscheinungsdatum: 18.11.09. Nun stehen diese Titel doch alle schon seit dem 17.11. im Bahnhof rum, aber der Onlineshop hat sie an mich noch nicht losgeschickt. Verkehrte Welt. Denn wenn ich die Sachen dort nicht kaufe, kauft sie auch kein anderer. Die werden Ende Dezember unberührt wieder zum Händler zurückgehen, sind dafür aber pünktlich dagewesen. Und ich, der sich mega freuen würde, wenn er mal Post bekäme, gucke in die Röhre. Gef***t eingeschädelt, Panini! :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Occupation: Zweitaccount von BL

• Send private message

12

Saturday, November 21st 2009, 6:20pm

Das wundert mich nicht. Ich hab schon mal 3 Wochen auf ne Lieferung gewartet. Manchmal ist der Online-Shop unglaublich schnell und ein anderes mal ewig langsam :|

muecoziro

Trainee

• Send private message

13

Thursday, January 7th 2010, 2:20pm

beim vorbestellen ist es das gleiche ,weis nicht ob das bei euch auch so ist. ich warte jetz schon seit 2wochen 2wochen das ist brutal genauer gesagt ,aber im online shop stehts schon dass das Produkt schon bei ihnen erschien ist :kratz:

14

Wednesday, January 13th 2010, 10:39am

Bei mir auch :( 'Mirror's Edge' bestellt, aber seit 5 Tagen ist der Status unverändert 'neu'??
StarGate SG-1: R. I. P. :heul:

Occupation: Superheld

• Send private message

15

Thursday, January 14th 2010, 11:39am

abo

Ich hab ein Simpsons COmics und Bart Simpsons Comics abo und die hefte kommen überhaupt nicht an! :( :baby: Ich muss panini dann immmer ne mail schreiben und 10 tage später kommen dann die nachsendungen! Echt sch*****! :heul:
Elbartos Comic Sammlung (noch im Aufbau)
Meine Comic-Sammlung

Elbartos Bücher Sammlung (noch im Aufbau)
http://www.goodreads.com/review/list/4112636

Elbartos DVD Sammlung (noch im Aufbau)
http://www.mydvd-online.de/de/ig0FinA9A0g=/collection.html

Elbartos Game Sammmlung (noch im Aufbau)
http://www.playfire.com/elbartowarhier/games/

16

Wednesday, February 24th 2010, 10:50pm

Ab wie viel € ist die das porto gratis und wie bestelle ich the punisher garth ennis collecion 3????

• Send private message

17

Sunday, March 7th 2010, 2:26pm

wie bestelle ich the punisher garth ennis collecion 3????

Über Panini wohl gar nicht, der Band wurde indiziert und darf deswegen nicht mehr im Onlineshop angeboten werde. Ein Comichändler müsste den Band aber noch bestellen können.

18

Saturday, March 27th 2010, 9:00pm

Sofern der Band lieferbar und der Kunde volljährig ist, ja.

EDIT:

http://www.comicexpress.de/

Da könntest Du den Band u. U. bestellen. Die haben einen Bereich ab 18 der nur durch PW erreichbar ist. Keine Ahnung wie sich das mit indizierten Artikeln verhält. Oder was Du tun musst, um Dich dafür zu registrieren.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

19

Wednesday, March 31st 2010, 1:07pm

Also ich habe mir jetzt ein Superman Sonderband Abo abgeschlossen. Ich hoffe das die Hefte jetzt immer püktlich zu mir kommen werden:)

• Send private message

20

Tuesday, April 20th 2010, 4:22pm

Hätte da mal ne Frage:

Wie sieht es momentan bei Euch mit den Abo-Heften aus? Wollte mir X-Men und Spider-Man & die neuen Rächer als Abo zulegen, aber bin mir nach einigem lesen nichtmehr so sicher. Hab keine Lust zu warten wenn ich das Heft auch mit kleinem Umweg selber kaufen könnte. Geht es mit normalen Heften oder sind selbst die in Verspätung angekommen bei einigen?

Wäre toll etwas davon zu erfahren.
Favorite Series - Captain America / Secret Warriors / Superman / Flash