Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das Finale von "Rufmord" hat mir ,wie die gesamte Storyline, Spaß gemacht. Guggenheim bringt alle Handlungsstränge sinnvoll zu einem Ende und schafft eine gute Basis füt weitere Geschichten. Besonders bei den Nebencharakteren hat sich ja einiges getan.
Quoted
CHARACTER ASSASSINATION, DAS FINALE!
Enthüllungen, Action, Dramatik und Verwicklungen gab es im neuesten Mehrteiler unter "Ein neuer Tag" wahrlich genug. Nun wird es Zeit für ein paar endgültige Auflösungen und ein krachendes Finale!
Aber was mich stutzig macht: Warum hat Harry im Koboldkostüm eigentlich Spidey vor den Cops gerettet? Welchen Grund könnte er dafür gehabt haben? Harry HASST Spidey doch abgrundtief, wieso rettet er ihn dann? Ist es wegen der Sache mit Molten-Man? Oder weiss er, dass Peter unter der Maske steckt? Hmm....
Aber was mich stutzig macht: Warum hat Harry im Koboldkostüm eigentlich Spidey vor den Cops gerettet? Welchen Grund könnte er dafür gehabt haben? Harry HASST Spidey doch abgrundtief, wieso rettet er ihn dann? Ist es wegen der Sache mit Molten-Man? Oder weiss er, dass Peter unter der Maske steckt? Hmm....
Liegt möglicherweise daran, dass Harry als Kobold diesesmal wirklich alles richtig machen will--und Spidey ist halt ein Held. wer selber Held sein will, tut gut daran den Helden zu retten.
Oh ja, da kommt gewiss noch was, ich sag nur "American Son" (mannoman, ich freu mich draufBin mal gespannt, was Norman mit ihr noch vor hat. Ebenso bin ich auf die Weiterentwicklung von Harry gespannt, denn als "Sohn des mächtigsten Mannes der Welt" MUSS da einfach noch was kommen..
) Die wie vielte Koboldinkarnation haben wir jetzt eigentlich? Mal überlegen:
1.) Norman Osborn 2.) Harry Osborn 3.) Psychiater von Harry 4.) Gnom Hobgoblin (Kingsley / Leeds) 5.) Gnom II (Macendale / Jack O'Lantern) 6.) Dämognom 7.) Gwen Stayceys Kinder Sarah und Gabriel 8.) Lilly Meneace Hollister...
Hab ich jemanden vergessen?
(Phil Urich)Den Ulrich-Neffen-Kobold (So in der Klonsaga-Story rum)
(als Aushilfs-Hogoblin, nur ein Heft.)
Deadpool #35. Rückblick auf Wades Kariere bevor er das Deadpool Kostüm bekam.Genau, habe den Urich Kobold vergessen. Sein Kampf mit einem Sentinel seinerzeit fand ich sehr gut. Da könnte man als Autor auch nochmal aktiv werden, denn Phil, so hieß er, hat ja auch diverse Aufzeichnungen von Osborn gesehen... .
Dead-Gnom? Klingt interessant. Wann war das, als Deadpool der Kobold war?
Schlecht deshalb, weil Wade als Hogoblin am Flughafen für Terror sorgen sollte, aber versehentlich den falschen Flugplatz zerbombte.
Die Plots um die Bürgermeisterwahl sowie den Spinnensender-Mörder wurden respektabel beendet, wobei ich gerade bei letzterem froh bin, dass er endlich vorbei ist.
Das wird einem in dieser kurzen Folge etwas zu penetrant um die Ohren gehauen, man wollte hier unbedingt einen weiteren Spidey-Classic-Topic reinbringen...
So wenig Beiträge zum monatlichen Spidey-Heft gab´s noch nie.
Ansonsten hab ich keinen Bock zu der öden Story nochmal das Gleiche wie du zu schreiben, also unterstreich ich dein Posting nochmal. Das erste Heft war noch "ok", aber nicht überwältigend und der Epilog dann leider nur noch öde und leider nicht "old school", sondern eher altbacken. So wenig Beiträge zum monatlichen Spidey-Heft gab´s noch nie.
... (dass Peter sich hier wirklich seinem Tod gegenübersehen soll („Gwen, bis gleich“) finde ich auch etwas übertrieben, in vergleichbaren Situationen war er schon zigfach). Leider ist dieses wirklich zu 100% vorhersehbar, damit verpufft diese Szene für mich total...