You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "HaveHeart" started this thread

• Send private message

1

Friday, March 5th 2010, 11:56am

Spider-Man #71 (Spoiler)

Quoted

MASKE RUNTER!

Wie hat sich die Freundschaft zwischen Spider-Man und seinen Heldenkollegen von den Fantastischen Vier verändert, seit niemand mehr weiß, wer sich unter der roten Maske mit dem Netzmuster verbirgt? Und wer wird NYCs nächster Bürgermeister?
Nee das war irgendwie nix... Für mich stimmte in dieser Ausgabe die Mischung von Ernsthaftigkeit und Humor nicht. Es kann sicher nicht schaden nach einer längeren, ernsten Story wie Rufmord mal eine kurze, spaßigere Story dazwischen zu schieben, aber dann sollte man diese nicht mit so wichtigen Ereignissen kombinieren, die meiner Meinung nach ernster verarbeitet werden sollten. Die ganzen Geschehnisse in Peters Umfeld (Harrys Alkoholsucht, Frontline, Tante Mays Beziehung...) finden alle "mal eben so" statt und am Ende ist JJJ einfach Bürgermeister! Sicher ist das ein guter Cliffhanger und vielleicht auch eine spannende Ausgangslage 8davon bin ich aber noch nicht so überzeugt), aber gerade den Wahlkampf, erst recht mit Mr. Negative, hätte doch sicher Material für eine gute Story geliefert. Derselbe Einwand gilt auch für Peters Demaskierung. Ein Thema das seit OMD heiß diskutiert wird und einiges an Potential birgt, weil Peter, wie hier ja auch angerissen, seine Freunde einer Gehirnwäsche unterzogen hat, wird dann in eine lahme kosmische Story mit den F4 gepackt, und das letzte bisschen Atmosphäre von den nervigen Dialogen zwischen Peter und Johnny zerstört.
Viele Elemente haben mir durchaus gefallen, die Kombination dieser aber leider gar nicht.

2

Friday, March 5th 2010, 6:40pm

JJJ ist Bürgermeister ? Verdammt jetzt hab ich mich selbst gespoilert :wacko:
Bietet auf alle Fälle viele interessante Storys... so fern er nicht wieder in seine "Ich-jage-Spidey-um-jeden-Preis-Attitüde" verfällt :huh:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

• Send private message

3

Friday, March 5th 2010, 7:31pm

Ich bin ja froh das JJJ zurück im Spiel ist, aber in der Rolle hätte es ihn meiner Ansicht anch nicht gebraucht, Spidey hat doch schon einen seiner Erzfeinde in einer führenden Position im Nacken sitzen.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4

Saturday, March 6th 2010, 12:47pm

Ich fand das Heft zwar etwas mühsam aber dennoch hat es mich recht gut unterhalten (und dankenswerter Weise wars nur ein 2-Teiler und hat sich nicht über 3 Ausgaben gezogen)
Klasse fand ich ein paar der Witze (Ja, ich sehe das Essen von gestern) und die Darstellung wie die Zeit in den Universen unterschiedlich abläuft (da hab ich so ein richtiges "jetzt mach doch ma schnella" Feeling gekriegt :D )
Ganz nett war die Sache mit Spideys Geheimidentität und
Die Enthüllung bzw. Erklärung macht hingegen weniger Sinn als sie will....
Firewalls und kopieren und so....
jaja....
JJ als Bürgermeister? Yeah :D
Winter is coming!

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

5

Saturday, March 6th 2010, 1:00pm

bezüglich der Firewalls kommt doch noch etwas wie Steve angemerkt hatte :D

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Spider-Man1010

Professional

Occupation: im Dienste von JJJ

• Send private message

6

Saturday, March 6th 2010, 4:21pm

die Ausgabe war ganz nett. aber die wirklich "wichtigen" Ereignisse sind eben zu sehr im Hintergrund an mir vorbei gezogen. schade...
aber an sich sehr schöne Neuverteilung der Rollen.
Nur das Cover ist meiner Meinung nach echt grottig!!!

daher von mir mal 7 / 10 Punkten

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

7

Sunday, March 7th 2010, 2:59am

ging so.

Reed erzählt nur am Ende Müll.

Wenn die Zeit im richtigen schneller verget, das heißt das 13,5 tage im MU vergehen und im macroverse nur ne stunde, dann sind in vielen jahren ja nur ein bruchteil im makroverse vergagen, das heißt wenn reed noch lebt, müsste der typ ausm makroverse auch noch leben!

fictionmaster

Professional

• Send private message

8

Monday, March 8th 2010, 7:45pm

Also mir gefiel die neuste Ausgabe recht gut. Der Ausflug ins Makroversum war für mich allerdings bloß Nebensache. Viel cooler fand ich die vielen Sticheleien von Johnny bezüglich Spider-Mans Identität. Das viele Hin und Her und selbst der Zeitraffer in der richtigen Welt. Das passte alles recht gut, obgleich ich zustimmen muss, dass manche der Ereignisse zu schnell abgehandelt wurden. Aber die genaueren Details werden wir in den nächsten Heften bestimmt noch zur Genüge vorgesetzt bekommen.
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

9

Monday, March 8th 2010, 7:57pm

Die Ausgabe hätte mich enttäuscht, wenn ich Erwartungen gehabt hätte.
Um viele Ereignisse in kurzer Zeit unterzubringen, hätte man nicht diesen Quatsch mit dem Makroversum machen müssen. Der hat mich nämlich nur gelangweilt. Passt es überhaupt continuitymäßig, dass Spidey zwei Monate fehlt?

NUFF SAID

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

10

Wednesday, March 10th 2010, 7:42am

Soooo schlecht war das Wiedersehen mit den FV nicht. Fackel und Spidey laufen ja zur Höchstform auf. Dass es so möglich ist, die Uhren rapide weiterzudrehen ist ja eigentlich auch nicht schlimm. Tripple J als Bürgermeister ist cool. Und Peters Beziehung zu Knitterface Jonah wird wohl auch noch schwieriger, zumal May ja ordentlich mit Jameson sr. turtelt. A propos turteln, das ist doch Mary Jane auf dem Anrufbeantwort... ach gelöscht. Parkerglück!

Jetzt haben wir erstmal die "flachen" Stories hinter uns und begeben uns bis Juni auf die ASM 600 Kreuzfahrt mit American Son.

Jippijippijeah.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

11

Wednesday, March 10th 2010, 11:59am

oh ja, WORD :ok:

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

12

Friday, March 12th 2010, 12:04pm

Bißchen zuviel "Fast Forward" für meinen Geschmack. :S

Resultat ist wieder ein neues Setting (sozusagen BND 2.0), wobei der Kern sein dürfte, dass mal wieder alle in Peter Parkers Umfeld sauer sind, weil er totaaal unzuverlässig ist und sich einfach zwei Monate nicht meldet. Wobei eher er sauer sein dürfte, weil 2 Monate offenbar keine Sau nach ihm sucht, obwohl er nur kurz zelten wollte und daheim vermutlich der Briefkasten überquillt... nunja. Nach MIR würde man suchen. :D

JJJ als Bürgermeister? Interessante Idee, hätte aber mehr verdient gehabt als kurz im Hintergrund abgehandelt zu werden. Ein Wahlkampf zwischen Mr. Negative und JJJ hätte höchst unterhaltend sein können. Mal gucken, was Marvel jetzt daraus macht.

Remy

Master

• Send private message

13

Friday, March 12th 2010, 12:41pm

Als ich das Heft aufschlug, dachte ich nur "nicht schon wieder eine Spidey/FV Story". Am Ende war ich doch überrascht, denn mir hat das Heft ganz gut gefallen, vor allem das Ende war toll.

Desease

Beginner

Occupation: Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

14

Tuesday, March 16th 2010, 11:31pm

Bin ich blind oder hab ich etwas nur nicht verstanden. Seit wann weiß denn Peter selber von dieser "Gehirnwäsche-Geschichte". Oder wusste er es die ganze Zeit selber, oder verwirrt mich die BND, OMD Storyline nur noch? :wacko: :wacko: :kratz:

15

Wednesday, March 17th 2010, 7:40am

Ich bin ja erst vor ein paar Heften wieder im normalen Spidey Universum eingestiegen (Da USM ja eine Pause macht). Bis jetzt ist das alles nett haut mich aber nicht so wirklich aus den Socken.
Das Probelm das ich habe ist, daß Peter einfach nur als absoluter Looser dargestellt wird. Hat er das wirklich verdient. Da hat ja sein 16 jähriger Pedant im Ultimativen Unversum sein Leben besser im Griff.
Dem ganzen wird dann noch eins draufgesetzt, daß ausgerechnet MJs Anruf nicht mehr auf den Anrufbeantworter passt. Das Peter in 2 Monaten nicht vermisst wird wurde ja schon angesprochen.
Ein wirklich schöner Moment war aber, als er sich vor den FV demaskiert.

16

Wednesday, March 17th 2010, 9:20am

Derzeit gefällt mir auch nicht, wie man mit Peter umspringt, es wird doch langsam Zeit dass er einen besseren Platz im MU bekommt.
Er ist ein schlaues Köpfchen, ist als Person, egal ob als Spidey oder Peter Parker, ein Kumpel-Typ, und hat auch schon viele Heldentaten
vollbracht.
Es wird wirklich Zeit, Peter aus der Looser Ecke herauszuholen.
Aber ich weiss nicht, ob die Leute das dann noch lesen wollen.

Nichts desto trotz, ich bin und bleibe ein Spidey Leser, das war ich, und bin ich, und werde ich immer sein, selbst wenn Bendis diesen Held übernehmen sollte :D

• Send private message

17

Wednesday, March 17th 2010, 10:06am

Es wird wirklich Zeit, Peter aus der Looser Ecke herauszuholen.
Bin ich auch für, aber im Endeffekt wurde OMD/BND ja nur veranstaltet, um genau das wieder aus ihm zu machen. Ich denke also ein Weile werden wir Peter noch als Versager erdulden müssen.

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

18

Wednesday, March 17th 2010, 10:14am

aber genau das ist es ja was peter/spidey ausmacht. er bekommt vom schicksal immer eins drübergezogen, beim versuch etwas gutes zu leisten. genau diesen zwiespalt den er andauernd auszutragen hat macht ihn, für mich, gerade so interessant. viele andere hätten da schon sehr, sehr lange aufgegeben...

die sache mit der stellung im mu hat hier irgendwo letztens einer gut auf den punkt gebracht... spidey ist halt jemand der eher den taschendieb in new york verfolgt, als jetzt die geschicke der ganzen welt in die hand zu nehmen (auch wenn er schon bei einigen wichtigen sachen entscheidend mitgewirkt hat)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

19

Wednesday, March 17th 2010, 10:18am

Wie wäre es aber dann wenn man Peter Parker weiterhin als Looser hinstellt, aber
Spidey endlich den Heldenstatus gibt, den er verdient.
Er braucht ja keine Spideyhöhle, oder ein Spideymobil (Old Man Logan), aber es wäre doch schön zu sehen, wenn die anderen Helden (Cap, Iron Man, Thor...) ihn auf gleicher Augenhöhe begegnen.

• Send private message

20

Wednesday, March 17th 2010, 10:20am

@Xandros: Da hast du im prinzip schon recht und das sehe ich genauso. Aber aktuell ist es einfach zu viel des Guten. Spidey soll weiterhin in NY die Bankräuber auffhalten und dabei auch mal auf ner Banane ausrutschen, aber zuvor hatte man zumindest das Gefühl das er sein Leben ansonsten im Griff hat. Er hatte eine Frau, nen richtigen Job, eine richtige Wohnung und war auch in der Superheldengemeinschaft akzpetiert. Vielleicht hat dieser Status die möglichen Stories eingegrenzt, aber der totale Reset auf Volltrottel ohne Geld, Wohnung etc. war mir zu krass. Ich kann mit BND bisher ganz gut leben, aber den Holzhammer hätte man stecken lassen können und manche Veränderungen etwas subtiler angehen dürfen ;)