You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,301

Thursday, March 18th 2010, 9:39am

Aber ist das wirklich verwunderlich? Kann man den Autoren wirklich vorwerfen dass ihnen nach einigen Jahren nichts neues mehr einfällt? Immerhin dürfen sie "das Thema" ja auch nicht zu sehr variieren, denn sonst ist das Geschrei groß weil das ja nicht mehr der/die/das Dings ist wie die Fans es kennen und lieben.

ja, das stelle ich bei smallville gerade fest, muss ich gestehen. die achte staffel kommt ja durchaus mit veränderungen daher - damit muss man sich erstmal anfreunden. anfangs war ich ja auch eher skeptisch. ich wüsste allerdings nicht ob mir weitere drei jahre (staffel 8 -10) nach dem ursprünglichen schema noch gefallen hätten. in diesem fall würde ich einfach mal sagen: veränderung geglückt (da man ja unlängst auch erst um eine 10. staffel verlängert hat. die quoten müssen da also stimmen.) wo das ganze mal richtig in die hose gegangen ist, ist (leider) dawson's creek. die letzten zwei staffeln sind einfach nur mittelmäßig bis übel (ob das allerdings allein am ortswechsel capeside-boston gelegen hat kann man durchaus anzweifeln). richtig getrauert bei einer absetzung habe ich zuletzt bei "veronica mars" und "arrested development".

der comedy-abend, der mich ja nur bedingt umgehauen hat, hat pro7 allerdings sehr gute quoten beschert. serienjunkies.de schreibt: Am späten Abend fiel der Startschuss zur achten Staffel „Scrubs - Die Anfänger“: Im Schnitt interessierten sich 1,76 Millionen Zuschauer für die Doppelfolge. ... Ein tadelloser Einstand ins achte Jahr für die Medical-Comedy. Am Rande erwähnt: So gut schnitt „Scrubs - Die Anfänger“ in der Primetime noch niemals zuvor ab.

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

5,302

Thursday, March 18th 2010, 9:44am

Gabs von Earth ... ähm, LA X wirklich nur den ersten Teil? ?(

BTW Episode 8 war mal wieder geil!! Ne feine und vor allem (teils) recht überraschende Sawyer Folge :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

5,303

Thursday, March 18th 2010, 6:25pm

Spoiler: Es geht um Lost Staffel 6!

SPOILER!

Termi wird den Begriff deswegen gewählt haben gerade weil er niemanden Spoilern will. Außerdem gibt es vielleicht Leute die die Serie auf Kabel 1 sehen udn bis Herbst warten müssen oder oder oder.

Genau so ist es. :ok:

SPOILER!

@Xandros: Deshalb schrieb ich den Begriff auch in Anführungszeichen.

SPOILER!

Und nein am Ende der fünften Staffel habe ich geglaubt das sie scheitern und die Realität nicht verändern. Jetzt ist ja quasi beides eingetreten.

SPOILER!

Naja, ob dies wirklich eine Alternative Zeitlinie ist? Ich habe dies jetzt eher als "Was, wäre wenn..." Momente gesehen. Also quasi nur eine Geschichte, anstatt ein tatsächliches Ereignis. Mal schauen, ob es noch geklärt wird.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

• Send private message

5,304

Thursday, March 18th 2010, 6:27pm

Gabs von Earth ... ähm, LA X wirklich nur den ersten Teil? ?(

Ja, kam nur der erste Teil.
Winter is Coming

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

5,305

Friday, March 19th 2010, 10:56am

wer von euch schaut eigentlich breaking bad? bin jetzt bei folge 5 der zweiten staffel und finds einfach großartig. hatte mal angefangen mir das auf kino.to anzugucken und war so begeistert das ich mir gleich die dvds bestellt hab.

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,306

Friday, March 19th 2010, 11:14am

steht auf meiner serien-die-ich-unbedingt-noch-sehen-muss-liste mit ganz oben...hab die staffel 1 hier liegen, aber noch nicht angeschaut...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

5,307

Friday, March 19th 2010, 1:11pm

solltest du unbedingt tun! die serie ist einfach krass... allein die thematik (crytal kochen) wird genial rüber gebracht, es ist dramatisch und lustig zugleich... also ich war seit sopranos und the shield nicht mehr so von einer serie angetan!

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

5,308

Friday, March 19th 2010, 3:13pm

Yep bin grad bei Folge 4 der ersten Staffel, nachdem ich einige Altlasten jetzt endlich zuende geschaut habe (Jericho) oder keinen Bock mehr darauf habe (Burn Notice). Bin völlig baff was da über den Fernseher läuft. Irgendwas zwischen Mitleid, Schock und Humor ... kann gar nicht genug davon bekommen. :P
Endlich mag wieder eine Serie die einen mitreisst. Gerade die Szene mit der Badewanne in Jesses Haus (und die Folgen davon)grandios, voller schwarzem Humor, trotzdem irgendwie abstoßend und traurig, welche Ausmaße das ganze annimmt. Aber das war schon bei der grandiosen ersten Folge so, starker Anfang!
Breaking Bad ist definitiv empfehlenswert :ok:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

5,309

Friday, March 19th 2010, 4:35pm

ist eigentlich n richtiger trekkie hier unterwegs? ich habe vorhin mal wieder ne folge DS9 geschaut und habe mich gefragt ob wohl irgendwann mal erklärt wurde warum bei star trek alle aliens so "humanoid" sind. (die außerirdischen völker sehen im grunde alle wie menschen aus, nur frisuren, gesichter, tätowierungen und schmuck sind anders.)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

5,310

Friday, March 19th 2010, 5:34pm

Yep und zwar in einer der spaeteren TNG Folgen. Picart hat immer mal wieder archaeologie betrieben und ist den Spuren einer uralten ausgestorbenen Kultur gefolgt. Am Ende dieser Studie ist er zur Erkentis gelangt, dass alle Lebewesen in dieser Galaxie den selben Ursprung haben ;)

• Send private message

5,311

Friday, March 19th 2010, 6:05pm

wer von euch schaut eigentlich breaking bad? bin jetzt bei folge 5 der zweiten staffel und finds einfach großartig. hatte mal angefangen mir das auf kino.to anzugucken und war so begeistert das ich mir gleich die dvds bestellt hab.

Ich schaue die Serie auch. Gehört zwar nicht zu meinen absoluten Lieblingen, aber finde ich dennoch verdammt spannend und sehr witzig. :thumbup:
Winter is Coming

5,312

Friday, March 19th 2010, 7:01pm

Also für mich ist Breaking Bad die beste derzeit laufende US-Serie, da stimmt einfach alles. Und am Sonntag startet auch die dritte Staffel in den USA.

5,313

Saturday, March 20th 2010, 9:22am

Yep und zwar in einer der spaeteren TNG Folgen. Picart hat immer mal wieder archaeologie betrieben und ist den Spuren einer uralten ausgestorbenen Kultur gefolgt. Am Ende dieser Studie ist er zur Erkentis gelangt, dass alle Lebewesen in dieser Galaxie den selben Ursprung haben ;)

gar nicht so doof - ich erinnere ich auch dunkel daran, weiß nur nichts mehr genaues :(. gab es nicht sogar mal warp-tore o.ä., die von dieser alten rasse benutzt/aufgestellt wurden? (oder war das B5?) wie hieß dieses alte volk, das ursprung aller aller gesichtsverrückten aliens war :D?

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

5,314

Saturday, March 20th 2010, 10:06am

gar nicht so doof - ich erinnere ich auch dunkel daran, weiß nur nichts mehr genaues :(. gab es nicht sogar mal warp-tore o.ä., die von dieser alten rasse benutzt/aufgestellt wurden? (oder war das B5?) wie hieß dieses alte volk, das ursprung aller aller gesichtsverrückten aliens war :D?
Ja das hört sich eher nach B5 an, im ST Universum gab es soweit ich mich erinnere keine Sprungtore :kratz: Die reisten dort doch nur per Wurmloch, oder?

W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

out of mine."

5,315

Saturday, March 20th 2010, 10:25am

Hui, hier werden aber munter die Serien durcheinandergebracht. :D Bei Star Trek reist man natürlich nicht "nur" per Wurmloch, sondern in der Regel per Warp-Antrieb mit dem Raumschiff. Das Wurmloch spielte nur (als stabile Verbindung zwischen zwei Gebieten der Galaxis) bei "Deep Space Nine" eine große Rolle. Die uralte Rasse, die die Sternentore über die Galaxis verteilt hat, ist "Stargate".
Das Urvolk, das seine DNS über die Galaxis verstreut hat, blieb afair namenlos. In dieser Folge war das: http://memory-alpha.org/de/wiki/Das_fehlende_Fragment Das war auch nur diese eine Mal ein Thema.

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

5,316

Saturday, March 20th 2010, 10:50am

Hui, hier werden aber munter die Serien durcheinandergebracht. :D Bei Star Trek reist man natürlich nicht "nur" per Wurmloch, sondern in der Regel per Warp-Antrieb mit dem Raumschiff. Das Wurmloch spielte nur (als stabile Verbindung zwischen zwei Gebieten der Galaxis) bei "Deep Space Nine" eine große Rolle.
Bin eher von großen Entfernungen in der Galaxie ausgegangen, das mit dem Warpantrieb hab ich mal vorausgesetzt. :rolleyes: Und um jetzt noch ne Serie reinzuschmeissen: Wurde die Voyager nicht auch durch ein Wurmloch geschleudert, oder war das eher ein Riss im Raum/Zeit Gefüge?

W.C. Fields

out of mine."

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

5,317

Saturday, March 20th 2010, 10:55am

Voyager wurde durch den Fürsorger in den Delta Quadranten geschleudert mein ich. Aber auch bei Star Trek gab es Star Gate mäßige einrichtungen, vor allem bei VOY. Die Borg haben sowas benutzt, und die Voyager dann ja auch.

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

5,318

Saturday, March 20th 2010, 11:01am

Yep, jetzt fällst mir wie Schuppen aus den Haaren, die Sache mit dem Fürsorger.
:hutab:

W.C. Fields

out of mine."

5,319

Saturday, March 20th 2010, 11:46am

Hui, hier werden aber munter die Serien durcheinandergebracht. :D Bei Star Trek reist man natürlich nicht "nur" per Wurmloch, sondern in der Regel per Warp-Antrieb mit dem Raumschiff. Das Wurmloch spielte nur (als stabile Verbindung zwischen zwei Gebieten der Galaxis) bei "Deep Space Nine" eine große Rolle.
Bin eher von großen Entfernungen in der Galaxie ausgegangen, das mit dem Warpantrieb hab ich mal vorausgesetzt. :rolleyes:

Kein Grund, mit den Augen zu rollen. Das konnte ich nicht ahnen, wenn du schreibst: Bei ST reist man nur per Wurmloch.

Voyager wurde durch den Fürsorger in den Delta Quadranten geschleudert mein ich. Aber auch bei Star Trek gab es Star Gate mäßige einrichtungen, vor allem bei VOY. Die Borg haben sowas benutzt, und die Voyager dann ja auch.

"Trans-Warp" nannte sich das, das waren aber eigentlich keine "Tore", sondern nur eine verbesserte Form des Warpantriebs. Sternentore und Wurmlöcher sind ja im Grunde direkte Durchgänge (ohne selbst Länge oder Strecke zu sein), man ist quasi unmittelbar am Ziel, während bei Warp und Trans-Warp eine Strecke im Subraum (einer fiktiven höhergelegenen Dimension) zurückgelegt werden muss.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Mar 20th 2010, 11:55am)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

5,320

Saturday, March 20th 2010, 12:13pm

Hab auf memory Alpha nachgeschaut und du liegst fast richtig. Ich mein die Trans Warp Kanäle der Borg. Das war schon ziemlich Star Gate mäßig.