You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

7,501

Friday, March 19th 2010, 11:28am

Auf dein Urteil über die letzte Ausgabe bin ich schon SEHR gespannt. :D
Bezog sich das auf mich? Falls ja, dann wird es aber noch ein ganzes Weilchen dauern, bis ich zur letzten Ausgabe komme ;)

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

7,502

Friday, March 19th 2010, 4:48pm

Auf dein Urteil über die letzte Ausgabe bin ich schon SEHR gespannt. :D
Bezog sich das auf mich? Falls ja, dann wird es aber noch ein ganzes Weilchen dauern, bis ich zur letzten Ausgabe komme ;)
Ich warte noch ein wenig, bis du so weit bist wie ich, dann lese ich auch weiter. Dann hab ich wenigstens jemanden zu, quatschen der die Sachen frisch intus hat :prost:
I ll be back :coolguy:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

7,503

Friday, March 19th 2010, 5:42pm

Heute ist so ein geiler Tag, an dem man gemütlich im Garten lesen kann!

GREEN HORNET #1
Kevin Smith, Jonathan Lau
Dynamite Entertainment

War ein gelungener Start, hat mir sehr gut gefallen. An das Artwork muss ich mich noch
ein wenig gewöhnen, man setzt viel zu sehr auf die Colo.

Was ich wirklich mutig finde ist, das Dynamite sehr auf den Namen Kevin Smith setzt. 16 Variant Cover find ich schon krass :oh:
Ich bleibe bei den Alex Ross Cover, die gefallen mir am besten. Die restlichen Sachen wie Green Hornet: Year One, Green Hornet strike,
Kato, kato Origins werde ich mir mal vieleicht in Tradeform geben..

7/10

HAUNT #1-5

Robert Kirkman, Greg Capullo, Ryan Ottley, Todd McFarlane
Image Comics

HEYA, die Serie macht ja wirklich riesen Spass! Wer denkt das sei einfach ein Spawn oder Spidey Abklatsch ist weit davon entfernt.
Die Story ist echt super erzählt, Kirkman weiß einfach wie man eine geile Story strickt. auch wenn er hier und da ein bisschen viel
text verwendet. Ryan Ottley mit McFarlane als Inker taugt mir ohne Ende, das ergibt einen richtig dreckigen Stil. Gefällt mir.
Bin mal gespannt wie die Serie wirkt, wenn Capullo den Stift schwingt..

9/10

• Send private message

7,504

Friday, March 19th 2010, 6:00pm

Ich warte noch ein wenig, bis du so weit bist wie ich, dann lese ich auch weiter. Dann hab ich wenigstens jemanden zu, quatschen der die Sachen frisch intus hat :prost:
Wo bist du denn momentan?

Ich möchte noch erwähnen, dass Preacher auch sehr lehrreich sein kann. Bis gestern wusste ich gar nicht, dass Pearl Jam eine Bezeichnung für Sperma ist. Ist aber eine sehr netter Ausdruck, wie ich finde. :D

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,505

Friday, March 19th 2010, 6:41pm

Die restlichen Sachen wie Green Hornet: Year One, Green Hornet strike,
Kato, kato Origins werde ich mir mal vieleicht in Tradeform geben..

Mach ich auch so. Ist doch arg übertrieben, was die da veranstalten.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

7,506

Friday, March 19th 2010, 9:11pm

Madman Atomic Comics vol. 1

Meine erste nähere Bekanntschaft mit Frank Einstein. Ich denke, in Zukunft werde ich ihn noch besser kennenlernen.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

7,507

Friday, March 19th 2010, 10:32pm

Bezog sich das auf mich?

Yup.

Quoted

Falls ja, dann wird es aber noch ein ganzes Weilchen dauern, bis ich zur letzten Ausgabe komme ;)

Macht nix. Ich hab Zeit. :D

Die Story ist echt super erzählt, Kirkman weiß einfach wie man eine geile Story strickt.

Du musst ein anderes "Haunt" lesen, als ich. Die "Story" ist doof wie 5m Feldweg. Aber das ist mir halt egal, weil es halt tatsächlich einfach Spaß macht.

7,508

Friday, March 19th 2010, 10:48pm

Die letzten Kapitel vor dem Finale:

Crimson Sonderband #4: Erlösung

Brandopfer (Burnt Offerings)
Manhattan. Das Chaos herrscht als Drachen die Stadt heimsuchen. Die Tatsache das dies auf der ganzen Welt geschieht macht es den vor Ort betroffenen nicht leichter, mit der Sache umzugehen. Alex, Joe und Zophiel kämpfen anfangs noch gemeinsam gegen die Drachen, doch Alex will nicht das dem gefallenen Engel Zophiel etwas passiert. Joe versucht Zophiel durch unterirdische Geheimgänge in Sicherheit zu bringen, in dem Glauben, dass Drachen die stinkende Kanalisation meiden. Das ist ein großer Irrtum. Auch Scarlet hat es nicht einfach. Zusammen mit ihrem Meister und Mentor Dumas kommt sie nach Manhattan, um sich ihrem Schicksal zu ergeben, indem sie sich auf die Seite der Chalkydiri schlägt...

Wer Feuer sät... (The Fire This Time)
Scarlet ist sich ihres Schicksals nicht mehr sicher. Immer öfter hinterfragt sie die Handlungen von Dumas. Mit Hilfe ihrer ehemaligen Weggefährten der Red Hood und auch deren Gegner der Templer und Drachenritter gelingt es ihr endlich sich aus dem Bann von Dumas zu befreien. Auch Alex und seine Freunde müssen sich schweren Entscheidungen stellen. Ekimus muss erkennen das er viele Fehler in der Vergangenheit gemacht hat. Nicht nur das er Alex aus seinem Leben gerissen und um seine Zukunft betrogen hat, auch das er zusammen mit Lisseth für all das Verderben verantwortlich ist. Nicht zu vergessen das er erst kürzlich mit der Befreiung von Sapha den Untergang der Welt besiegelt hat. Auch Scarlet trifft endlich wieder auf ihre alten Freunde Alex und Joe und muss dabei erkennen das Alex offenbar eine neue Liebe in Zophiel gefunden hat...

7,509

Friday, March 19th 2010, 11:37pm

Wolverine by Claremont & Miller TPB

Na ja, ich muss sagen, dass ich die 80er Jahre X-Men eigentlich schon mag, aber irgendwie hatte ich noch nichts aus dieser Phase der Serie gelesen. Ich kenne die Hefte von Claremont/Byrne und dann erst wieder die von Claremont/Romita Jr. Die Wolverine-Mini und die abschließenden Ausgaben der X-Men stammen genau aus der Zeit dazwischen. Ich habe jetzt aber den Eindruck, dass das scheinbar nicht die stärkste Zeit der X-Men war.
Wolverine (gezeichnet von Frank Miller) hat einige gut aussehende Panel, leider funktioniert das Storytelling nicht so gut, wodurch die Geschichte teilweise etwas springt und abgehackt wirkt. Die Handlung selber entwickelt sich doch recht langsam in einem relativ engen Rahmen, weswegen ich jetzt nicht unbedingt davon überzeugt wurde. Zumal da wichtige Storypunkte immer wieder zusammenfassend wiederholt wurden, wirkt es doch alles recht dünn.
In den X-Men- Ausgaben ist schon deutlich mehr los und es gibt einige gelungene Momente. Aber Paul Smith wird vermutlich keiner meiner Lieblings X-Men- Zeichner, auch wenn es ein paar gelungen illustrierte Momente gab. Aber leider auch ein paar eher mäßig aussehende Szenen.
Unterm Strich eigentlich doch eine recht mittelmäßige Geschichte - auch wenn es quasi die erste Wolverine- Sologeschichte ist, hatte ich das Gefühl, dass Claremont viele Elemente schon früher in der X-Men- Serie thematisiert hatte. Der Start der Wolverine- Ongoing gefiel mir deutlich besser.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

7,510

Saturday, March 20th 2010, 12:07am

Madman Atomic Comics vol. 1

Meine erste nähere Bekanntschaft mit Frank Einstein. Ich denke, in Zukunft werde ich ihn noch besser kennenlernen.

Oh ja, die Bekanntschaft lohnt sich. Empfehlenswert sind auch die Madman Trades.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

7,511

Saturday, March 20th 2010, 12:10am

Und "The Atomics".

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

7,512

Saturday, March 20th 2010, 12:10am

Und Red Rocket 7.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

7,513

Saturday, March 20th 2010, 5:55am

Mein Geldbeutel weint
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

7,514

Saturday, March 20th 2010, 12:14pm

Ich möchte noch erwähnen, dass Preacher auch sehr lehrreich sein kann. Bis gestern wusste ich gar nicht, dass Pearl Jam eine Bezeichnung für Sperma ist. Ist aber eine sehr netter Ausdruck, wie ich finde. :D
Ich lese die alten Speed Ausgaben und hab nach der 13 (US 25+26) aufgehört! Zuletzt hab ich aber das Special "Der Ein-Mann-Krieg" (One man's war)gelesen, ließt du auch die Specials?
I ll be back :coolguy:

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

7,515

Saturday, March 20th 2010, 12:54pm

Secret Warriors 1 - 8/10
X-Men 111 - 7/10
MArvel Zombies - 8/10

mfg nobody 8)

• Send private message

7,516

Saturday, March 20th 2010, 2:38pm

Ich lese die alten Speed Ausgaben und hab nach der 13 (US 25+26) aufgehört! Zuletzt hab ich aber das Special "Der Ein-Mann-Krieg" (One man's war)gelesen, ließt du auch die Specials?
Da hast du mir dann also noch ein gutes Stück voraus. :) Ja, da die Specials auch in den Trades enthalten sind.

7,517

Sunday, March 21st 2010, 8:45am

Guardians of the Galaxy: War of Kings Book 1
Dan Abnett, Andy Lanning, Paul Pelletier, Brad Walker, Wes Craig

DnA ändern zwar gerne mal was (Maelstrom war vorher z. B. nie so ein Kasper) aber sie haben einach das richtige Händchen für Marvels kosmische Figuren. Fehlt eigentlich noch eine Serie mit Surfer. :D Mit dem "War of Kings" hat das alles bisher nur in Ansätzen zu tun, aber dem Lesevergnügen tut das keinen Abbruch. Bin gespannt wie es mit Starhawk weitergehen wird. Warlock will die Universal Church of Truth anführen? Kein gutes Zeichen... Ach ja, nach einigen Bildern aus dem US-Thread neulich, bin ich mir inzwischen ziemlich sicher wer im Kokon im Keller der Church liegt... ;)

Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Rock is hillarious! :D

EDIT:

Wann erscheint eigentlich das nächste Paperback?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

7,518

Sunday, March 21st 2010, 10:53am

Ehrlich gesagt hoffe ich auf einen Körper für Heather im Kokon aber da ich weiß wie es weitergeht liegt jemand anderes nahe.

7,519

Sunday, March 21st 2010, 10:59am

Kennst Du das PB?

Meine Vermutung:

SPOILER!

Thanos. Der Grund sind natürlich die Bilder zu "Thanos Imperative" neulich. Und es ergibt auch Sinn. Der erwählte Champion des Lebens wird in den Kokons wiedergeboren und geheilt, warum nicht auch der erwählte Champion des Todes? So naheliegend, dass es fast verwunderlich ist, dass noch niemand darauf gekommen ist T in so einen Kokon zu packen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

7,520

Sunday, March 21st 2010, 11:47am

DC Premium 65: Batman- Kakofonie
Durch Smiths Schreibe zwar unterhaltsame, aber doch irgendwie lahme Mini die so nebenbei (mal wieder) die Beziehung zwischen Batman und dem Joker ergründen will.
Für Zwischendurch aber ok- mehr im Thread.