Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Quoted
Conan leaves Murillo’s city-state on his newly acquired horse. He uses it to return for a brief period to Cimmeria. Conan then heads back to the rich southlands. He decides to change his profession and signs up for a stint as a mercenary swordsman in a Corinthian army.
This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Mar 23rd 2010, 11:10am)
Quoted
“This is in accordance with some info that Howard told some fans in a letter that he wrote to them in the 1930s.”

This post has been edited 1 times, last edit by "clawfinger" (Mar 23rd 2010, 12:33pm)

Den Tip für Conan The Phenomenon werde ich mir auch mal merken.
Quoted
Im Juni 2008 startete Darkhorse die neue Serie 'Conan the Cimmerian'. Panini bringt nun die Hefte 0-7 gesammelt in diesem Band heraus. Geschrieben wurde die Geschichte von Timothy Truman, ein Schüler Joe Kuberts, der auch schon bei der Erschaffung von diversen Rollenspielen mitgewirkt hat.
Als Zeichner waren Tomás Giorello und Richard Corben tätig, die beide schon u.a. für das Magazin Heavy Metal gezeichnet haben.
Nach den letzten Abenteuern ist Conan des Reisen müde, und möchte zurück in sein Heimatdorf im rauen Land Cimmeria. Bei den Jagd trifft er dabei zufällig auf Caollan, seine erste Liebe.
Diese hat mittlerweile geheiratet, wurde aber von ihrem Ehemann als Wiedergutmachung an einen anderern Stamm der Aesir gegeben, da ihr Mann in einem Wutanfall deren Häuptlingssohn getötet hat.
Doch Caollan flüchtete, und das aus gutem Grund. Sie ist von ihrem Ehemann schwanger, was die Aesir bei Entdeckung mit ihrem Tod bestraft hätten.
Die Wiedersehensfreude währt allerdings nicht lange; die Aesir sind und Führung von Horsa, Conans alten Kampfgefährten, auf der Suche nach Caollan. Schnell ist unüberlegt Blut vergossen, und die Aesir sind hinter Conan und Caollan her, die flüchten konnten.
Wird Conan seine Jugendliebe retten können?
Dies sind die Teile der Geschichte, die von Tomás Giorello gestaltet wurden. In jedem Heft gibt es allerdings auch Erinnerungsmomente an Connacht, Conans Großvater, die von Richard Corben in dessen Zeichenstil gefertigt wurden.
Hört sich zunächst seltsam an, jedoch hat Autor Truman die Storyelemente sinnvoll verknüpft, und eine schöne Atmosphäre hinbekommen. So erläutert er z.B. die Gemeinsamkeiten von Conans und Connachts Charakter, zeigt Connachts Lebensweg auf, definiert aber auch Unterschiede.
Die Einführung des Großvaters wird die Fans vermutlich in 2 Lager spalten. Diejenigen, die nur auf Robert E.Howard Geschichten basierende Werke wollen, und die, die die neue Figur als sinnvolle Erweiterung und Charakterschaffung Conans akzeptieren.
Mich jedenfalls haben Connachts Abenteuer gut unterhalten, wobei ich natürlich auch ein Freund der Zeichnungen Corbens bin.
Unter dem Strich hat Truman hier eine feine Conanstory aus der Heimat des Barbaren abgeliefert, und dazu noch alte Geschichten, z.B. durch die Figur des Horsa oder durch Erinnerungen Conans (z.B. Der Elefantenturm, Die Tochter des Frostriesen etc.) integriert. Alle typische Elemente wie Kämpfe, schöne Frauen und übernatürliche Kreaturen sind natürlich vorhanden. Ein schöner Start der neuen Serie 'Conan the Cimmerian', bei Crom!
9/10
This post has been edited 1 times, last edit by "breedstorm" (Apr 29th 2010, 2:31pm)
ich hätte auch gerne band 2 und 3, aber den 2er findet man garnicht mehr und der 3er wird nur zu horenden Preisen angeboten.Von den Änderungen habe ich auch schon gehört. Aber die habe ich nie gelesen. Ich kenne von ihm und Carter eigene Stories und vervollständigte Fragmente/unveröffentlichte Stories von Howard ("Nergals Hand" z. B.).
Ich habe mir vor einigen Jahren die drei PBs von Heyne geholt.