Die Frage die sich mir da stellt: Gibt es denn überhaupt in Frage kommende Partner? Besonders viele potentielle Kandidaten scheint es mir auf dem deutschen Markt nicht mehr zu geben, insbesondere da viele der Serien die von TLM/Panini Video lizenziert wurden auch eine recht hohe Folgenzahl haben. Soul Eater mit 50 Folgen, Naruto und Bleach weit über 200 Folgen und bislang nicht abgeschlossen, wer wäre da in der Lage und auch bereit derartige Mammutserien noch fortzuführen?525) Die Insolvenz von SPV hat viele Firmen viel Geld gekostet. Auch Panini. Da wir insgesamt eine solvente Firma sind, beeinträchtigt dies nicht unsere Struktur, aber sehr wohl die Ergebnislage bei Animes. Und wenn die nicht bezahlten Summen die Erträge aus langen arbeitsintensiven Jahren auffressen, dann muß man überlegen, ob man weitermachen will, besonders, da wir die Einzelprodukte auf Rentabiliät untersuchen. Okay, an der Insolvenz können die DVD nix für, aber viel arbeit bei null Ergebnis macht wenig Spaß. Man darf auch nicht übersehen, daß DVDs bei der Panini-Produktpalette ungefähr das kleinste Geschäftsfeld überhaupt sind.
526) Siehe meinen Post. Wir veröffentlichen Kinder-DVDs, und wollen dabei helfen, geeignete Lizenznehmer für unsere Serien finden, die diese für Euch Fans in bester Weise veröffentlichen.
527) Ha. Ha. Ha.
52Lief nicht gut, bei weitem unter den Maßstäben, die z.B. Horseland setzt.
529) Siehe 526 und meine bisherigen Posts: Wir veröffentlichen Kinder-DVDs wie Horseland und TLM sucht neue Partner. Unter dem Panini-DVD-Label werden in absehbarer Zukunft keine Animes erscheinen.
526) Siehe meinen Post. Wir veröffentlichen Kinder-DVDs, und wollen dabei helfen, geeignete Lizenznehmer für unsere Serien finden, die diese für Euch Fans in bester Weise veröffentlichen.
52Lief nicht gut, bei weitem unter den Maßstäben, die z.B. Horseland setzt.
531) Hab da mal ne wichtige Frage, habe letztes Jahr (2009) ungefähr ende August, die Naruto DVD Vol. 29 gekauft. Zu der Zeit war das ja schon mit der Insolvenz und ich dachte mir da auch nichts weiter bei. Hab sie mir dann so im November dann angesehen und musste feststellen das ich wohl eine fehlerhafte DVD erwischt habe, die mit dem Synchronfehler, wo Bild und Ton nicht synchron sind. Das ist nun ziemlich blöd und da sie ja nun erstmal nichtmehr hergestellt wird habe ich Angst Vol. 29 nicht mehr zu bekommen bzw. was ich nun mit der fehlerhaften machen soll, oder ob ich sie noch umgetauscht bekommen kann. Zumal würde ich mir jetzt einfach die DVD nochmal kaufen und auf 20 Euro pfeifen was ja nicht grade toll ist, weiß ich ja nicht ob diese nicht vielleicht au diesen Fehler enthält. Meine Frage ist was ich nun machen soll, bzw. ob jemand Rat weiß?
Sage schonmal Danke für Anworten!![]()
)
Habe mir die damals bei Amazon bestellt, aber bei som Angebot, ich frag mich eh wieso die noch die Fehlerhafte hatten -.-'', und hab mich mit der Nr. vertan war natürlich Vol. 28. Ich werd mal überlegen ob ich die nochma neu kaufe, weil mal so eben 20 Euro in die Tonne kloppen is ja nicht grad toll.
531) Hab da mal ne wichtige Frage, habe letztes Jahr (2009) ungefähr ende August, die Naruto DVD Vol. 29 gekauft. Zu der Zeit war das ja schon mit der Insolvenz und ich dachte mir da auch nichts weiter bei. Hab sie mir dann so im November dann angesehen und musste feststellen das ich wohl eine fehlerhafte DVD erwischt habe, die mit dem Synchronfehler, wo Bild und Ton nicht synchron sind. Das ist nun ziemlich blöd und da sie ja nun erstmal nichtmehr hergestellt wird habe ich Angst Vol. 29 nicht mehr zu bekommen bzw. was ich nun mit der fehlerhaften machen soll, oder ob ich sie noch umgetauscht bekommen kann. Zumal würde ich mir jetzt einfach die DVD nochmal kaufen und auf 20 Euro pfeifen was ja nicht grade toll ist, weiß ich ja nicht ob diese nicht vielleicht au diesen Fehler enthält. Meine Frage ist was ich nun machen soll, bzw. ob jemand Rat weiß?
Sage schonmal Danke für Anworten!![]()
Das Problem hatte ich auch und habe sie dann bei Saturn umgetauscht. Das war allerdings kurz nach Release. Nach so vielen Monaten sehe ich schwarz das du die DVD bei dem entsprechenden Händler noch umgetauscht bekommst.
Wenn du dir Vol. 29 noch einmal neu kaufen möchtest solltest du das bei Animeversand.com tun, da diese alle fehlerhaften DVDs gegen neue ausgetauscht haben. Ein Freund von mir hat sie sich seinerzeit dort geholt und es war die korrigierte Fassung.
This post has been edited 2 times, last edit by "Kakashi_Girl" (Jan 19th 2010, 10:21pm)
Oh man, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich habe erst die 2 Naruto Boxen also bin ich erst bei vol.12 und ein 15 jähriger (in einer Woche 16@Hikaru: Genau das ist das Problem, was zurzeit noch verkauft wird sind die Lagerbestände, sind diese leer kommt au nichts mehr. Ein Grund warum ich mir mal eben 6 Death Note DVDs gekauft habe damit ich nicht später jeder einzelnen Vol. hinterher renne bzw. Überpreise zahlen muss. Denn wie weniger es gibt desto teurer werden die DVDs auch noch .___. Zumindest bei Amazon ist der Preis deutig gestiegen. Hab mir desshalb die 6 Voliums bei Nipponart über Amazon gekauft. Bei Naruto würde ich auch nicht mehr allzu lang warten, ein Grund wieso ich am überlegen bin was ich nu mit Vol. 28 mach ~...~.
) kann sich jetzt alle auf einmal nicht leisten
, vielleicht find ich ja mal was billiges bei eBay oder so.
Guck auch mal bei Nipponart die bieten glaub auch so Sets an, die dann billiger als die Einzel DVDs sind, hätte das auch bei Death Note gemacht, aber da ich schon Vol. 1 und 2 hatte gings nicht. Ja bei Ebay gibts sie sicher au billiger. Immerhin sind es bei dir ja 17 DVDs, is ja net gerade billig.Oh man, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich habe erst die 2 Naruto Boxen also bin ich erst bei vol.12 und ein 15 jähriger (in einer Woche 16@Hikaru: Genau das ist das Problem, was zurzeit noch verkauft wird sind die Lagerbestände, sind diese leer kommt au nichts mehr. Ein Grund warum ich mir mal eben 6 Death Note DVDs gekauft habe damit ich nicht später jeder einzelnen Vol. hinterher renne bzw. Überpreise zahlen muss. Denn wie weniger es gibt desto teurer werden die DVDs auch noch .___. Zumindest bei Amazon ist der Preis deutig gestiegen. Hab mir desshalb die 6 Voliums bei Nipponart über Amazon gekauft. Bei Naruto würde ich auch nicht mehr allzu lang warten, ein Grund wieso ich am überlegen bin was ich nu mit Vol. 28 mach ~...~.) kann sich jetzt alle auf einmal nicht leisten
, vielleicht find ich ja mal was billiges bei eBay oder so.
Danke für deine hilfreiche Antwort![]()
Da stimme ich black-catz voll und ganz zu. Außerdem, wenn ihr ohnehin weiterhin Kinder-DVDs veröffentlicht, könnt ihr die schon synchronisierten Folgen doch auch dort auf DVD pressen, wo ihr die Kinder-DVDs pressen lasst, oder nicht?532)
Dass Panini sich aus dem Anime-Markt zurückzieht, heißt dann wohl auch, dass zB von Bleach keine weiteren DVDs erscheinen, oder?
Dies finde ich aber aufgrund der Tatsache, dass ja bis Folge 53 schon alles synchronisiert ist, ziemlich unwirtschaftlich, denn die Synchro- und Lizenzkosten sind ja schon bezahlt...
Da kann es doch nicht so schwierig sein, diese Folgen auf DVD zu pressen, denn ohne DVD Verkäufe dann könnt Ihr ja auch kein Geld mehr damit verdienen. Wenn aber die DVDs erscheinen, dann besteht wenigstens die Chance auf Gewinn.
Dazu müssten die entsprechenden Rechte (die bislang das Sublabel Panini Video hatte, welches nicht mehr existent ist) vorhanden sein. Und dazu hatte Bubi was geschrieben gehabt:Außerdem, wenn ihr ohnehin weiterhin Kinder-DVDs veröffentlicht, könnt ihr die schon synchronisierten Folgen doch auch dort auf DVD pressen, wo ihr die Kinder-DVDs pressen lasst, oder nicht?
Diese Suche dauert eben noch an.Das bedeutet: so lange erst mal kein deutsches Bleach.Für die Fortführung der Anime-Lizenzen sucht The Licensing Machine (die Licensing Agentur der Panini Gruppe) nach geeigneten Partnern
Quoted
Die Firma Nipponart hingegen führt seit einiger Zeit die Anime-Titel aus dem Hause Panini (u.a. Naruto, Full Metal Alchemist, Bleach) weiter. Panini hatte sich im vergangenen Jahr ebenfalls aus dem Anime-Sektor zurückgezogen. Laut Nipponart Geschäftsführer Christoph Lamprecht führe man derzeit Gespräche über die Fortsetzung bislang nicht vollständig veröffentlichter Serien, wie Bleach oder Naruto. Zudem möchte Nipponart auch einige Titel aus dem ehemaligen OVA-Angebot (z.B. Hellsing) weiterführen.
Vertrauenswürdige Statements von Nipponarts gibt es bislang nur zu Ergo Proxy 5 und 6 (da war bis auf die Pressung bereits alles fertig). Andere Ankündigungen laut Animania sind bislang nicht bestätigt worden (Surprise!) und damit nicht vertrauenswürdig.Nipponart übernimmt unseren kompletten Backlist-Katalog, die Lagerbestände werden im Augenblick überführt und in Kürze können dann alle Titel direkt bei Nipponart bestellt werden.
...
Für die Fortführung der Anime-Lizenzen sucht The Licensing Machine (die Licensing Agentur der Panini Gruppe) nach geeigneten Partnern, um die Nachfrage nach neuen Folgen der Serien Naruto, Bleach, Soul Eater, D.Gray-Man, sowie Neuvermarktung von Darker Than Black, Death Note, etc. stillen zu können