You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,461

Friday, April 2nd 2010, 5:17pm

Wäre es nicht herrlich, wenn man die Meinungsfreiheit für nachweislich Dumme oder unfundierte Meinungen außer Kraft setzen könnte?
Unsere Verfassung sollte man nicht so ernst nehmen und schon gar nicht verteidigen.

:depp:
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

• Send private message

5,462

Friday, April 2nd 2010, 5:34pm

PS: Bin gerade mitten in Firefly. Die Folge Jaynestown fand ich zum Brüllen.

Das ist meine Lieblingsfolge aus der Serie. :thumbsup:

Alpi

Unregistered

5,463

Friday, April 2nd 2010, 5:52pm

Wäre es nicht herrlich, wenn man die Meinungsfreiheit für nachweislich Dumme oder unfundierte Meinungen außer Kraft setzen könnte?
Unsere Verfassung sollte man nicht so ernst nehmen und schon gar nicht verteidigen.

:depp:

Argumentieren ohne Beleidigungen oder dafür gedachte Smileys ist scheinbar etwas was nicht jeder kann.
Natürlich find ich unsere Verfassung gut, doch ich muss nicht blind alles gut finden was darin steht, ich habe nur gesagt das das Grundrecht auf Information immer billig zur Rechtfertigung der GEZ genutzt wird.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,464

Friday, April 2nd 2010, 6:03pm

Seit wann haben wir denn ne Verfassung?
Winter is coming!

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

5,465

Friday, April 2nd 2010, 6:08pm

In Bayern haben wir schon eine ;)

Aber das Grundgesetz steht drüber. Gottseidank wenn man bedenkt wann in Bayern (offiziell) die Todesstrafe abgeschafft wurde

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

5,466

Friday, April 2nd 2010, 7:43pm

Du vergleichst einfach Dinge miteinander die man nicht vergleichen kann. Für die Polizei oder die aktuelle Gesundheitsversorgung gibt es keinen befriedigenden Ersatz, wenn man die ÖR abschaffen würde bzw. die sich einfach anders finanzieren würden ? Dann würde es noch Unmengen Zeitungen, die Privaten, das Internet, Pay TV, Videotext, Schulen, Volkshochschulkurse uvm. geben,

Du machst Witze, oder?

Sag, dass du das nicht ernst meinst? Privatsender und Information? Hallo? Mal davon abgesehen, dass ein privatwirtschaftlich finanziertes System immer vor der Gefahr des Konkurses steht und von wirtschaftlichen Interessen getragen wird, die selbstverständlich die Inhalte des Systems in eindeutig lobbyistischer Weise beeinflussen - wenn nicht ganz, dann doch zumindest in Teilen.

Ich muss einem meiner Vorredner hier einfach zustimmen.

Und ich bin der Meinung, dass du vielleicht wirklich mal öffentlich-rechtliche Sender schauen solltest. Wenigstens die "Tagesschau".

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5,467

Friday, April 2nd 2010, 7:43pm

@JollyJumper Unterlasse zukünftig derartige Beleidigungen.

@alle Bitte wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

5,468

Friday, April 2nd 2010, 7:44pm

In Bayern haben wir schon eine ;)

Aber das Grundgesetz steht drüber. Gottseidank wenn man bedenkt wann in Bayern (offiziell) die Todesstrafe abgeschafft wurde

Och, in Hessen gibt es die immer noch. Aber das ist halt irrelevant, weil Bundesrecht Landesrecht bricht und somit kein Anlass besteht, ein Gesetz abzuschaffen, das sowieso nicht mehr zur Ausübung gelangen kann.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,469

Friday, April 2nd 2010, 8:52pm

1. Ich verwende ein in die Forensoftware eingegliederten Smilie. Mitnichten würde ich selbst eine derartig platte Beleidigung aussprechen (bzw. -schreiben). Ich wollte aber schon sicher gehen, dass meine Aussage nicht fehlinterpretiert wird.

2. Das Grundgesetz stellt die derzeitig gültige Verfassung der Bundesrepublik Deutschland dar. Durch die Wortwahl wollte ich eine allgemeingültige Deutung ermöglichen. Wem das Grundgesetz nicht gefällt, sollte auswandern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein politisch aufgeklärter, sich bei vollem geistigem Bewusstsein befindlicher Mensch das Grundgesetz (und somit die Verfassung dieses Landes) ernsthaft kritisieren kann, zumindest nicht, ohne bessere Alternativen zu nennen. Gerne kann man die Auslegung in einzelnen Fällen hinterfragen, aber der Blick auf andere Verfassungen sollte einem schon erkennen lassen, dass wir, wenn auch von außen aufoktroyiert, die wahrscheinlich beste aller Demokratien haben.

3. Bevor man ein Studium beginnt, reichen doch schon Blicke auf Serien wie Ally McBeal oder Boston Legal, um zu verdeutlichen, wie die Rechtssprechung in einem Land aussehen kann, dass kein öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag hat bzw. diesem nur ungenügend nachkommt. Die (extreme) Dummheit der Massen kann doch nicht unser angestrebtes Ziel sein.

Mit dem letzten Punkt möchte ich den Weg zurück zum Thema finden und eine Empfehlung für Boston Legal aussprechen.
Kritik an der Führung eines Landes kann auch schön unterhaltsam sein. ;) Stichwort: Michael Moore (aber mehr auch nicht, da sonst wieder offtopic)
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

Alpi

Unregistered

5,470

Friday, April 2nd 2010, 9:04pm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein politisch aufgeklärter, sich bei vollem geistigem Bewusstsein befindlicher Mensch das Grundgesetz (und somit die Verfassung dieses Landes) ernsthaft kritisieren kann, zumindest nicht, ohne bessere Alternativen zu nennen.

Durch so eine Einstellung wird man aber zu einem JA - Sager, einem Abnicker. Natürlich ist unsere Demokratie gut und schön, ich habe nirgends was anderes behauptet. Trotzdem kann ich ja auch Kritik üben und die Rosabrille absetzen, schon mein ehemaliger Sozialkundelehrer hat das mit uns gemacht indem er uns Referate aufgetragen hat mit dem Thema wie man das Grundgesetz verbessern könnte ... nein mein Thema waren nicht die ÖR ;)
Das man, nur weil man sich traut das Rundfunkgebührensystem zukritiseren, als Deutschlandhasser abgestempelt wird ist schon starker Tobak.

Quoted

Und ich bin der Meinung, dass du vielleicht wirklich mal öffentlich-rechtliche Sender schauen solltest. Wenigstens die "Tagesschau".

Die Tagesnachrichten schau ich nicht im Fernsehen, entweder lese ich Zeitung oder ich lese sie im Internet.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5,471

Friday, April 2nd 2010, 9:08pm

Wie bei einer ganzen Reihe anderer im Forum verwendbarer Smilies kommt es auch bei diesem darauf an wie und in welchem Zusammenhang man ihn verwendet. z.B. :grinsepopo: :unverschaemt: :dreizweieins: :peng:

So und jetzt nochmals: Bach to topic. Um Grundgesetz oder dessen Auslegung zu hinterfragen (die Freiheit dies zu tun ist übrigen ein unabdingbares Merkmal der Demokratie, ich zitiere hier mal als Denkanstoß Voltaire: "Ich bin nicht ihrer Meinung, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass sie sie überall äußern dürfen.") ist das Paniniforum nicht der rechte Ort.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Apr 2nd 2010, 9:15pm)

5,472

Friday, April 2nd 2010, 9:22pm

Das hat Voltaire nie gesagt. Es wird ihm nur zugeschrieben.

""Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen." - Obwohl diese Worte regelmäßig Voltaire zugeschrieben werden, wurden sie zuerst benutzt von Evelyn Beatrice Hall in "Die Freunde von Voltaire" (1906), geschrieben unter dem Pseudonym Stephen G. Tallentyre. Ein sehr ähnliches Zitat Voltaires lautet aber: "Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen."

Wohl gemerkt: Voltaire redet vom Besitz einer Meinung, nicht von deren Äußerung.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

5,474

Saturday, April 3rd 2010, 7:34am

Wobei das ganze im Zusammenhang des Threads auch ganz schön interessant ist. Ihr Deutschen kennt ja das Privatfernsehen schon sehr lange, bei uns Ösis ist das aber erst eine seit wenigen Jahren keimende Pflanze.
Und genau jetzt beginnt es, dass die Privaten da deutlich mehr Rechte (auch Gebührenzuteilung, mehr staatliche Begrenzung bei Werbung etc...) fordern.

Unter anderem ein Argument ist, dass das staatliche Fernsehen zu viele US Serien bringt (und zwar nur einer der beiden Sender). Das wurde dann groß herausgestrichen und als Argument verwendet, dass dem Bildungsauftrag nicht genüge getan wird.
Sollte dem wirklich irgendwie zugestimmt werden, dann könnten es passieren, dass viele dieser Serien nicht mehr bei uns erscheinen (zum Glück gibts ja den großen Bruder).

Gar nicht reden will ich übrigens von dem Argument dass bei den Privaten ja angeblich mehr Dokus vorkämen. Also schon, wenn man "Mein Busen ist zu klein, ich will Airbags statt Luftballons!" dazuzählt.

PS: Gestern nochmals den neuen Star Trek Film auf DVD gesehen. Die Conclusio könnte dem Lost Ende doch schon sehr nahe kommen.

5,475

Saturday, April 3rd 2010, 8:37am

Gar nicht reden will ich übrigens von dem Argument dass bei den Privaten ja angeblich mehr Dokus vorkämen. Also schon, wenn man "Mein Busen ist zu klein, ich will Airbags statt Luftballons!" dazuzählt.

Dokusoaps = Bildungsauftrag? :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

5,476

Saturday, April 3rd 2010, 12:56pm

Hab mir heut die letzten 3 Staffeln von Highlander beim MM geholt (je 15€) war damals eine meiner Lieblingsserien. Bin gespannt wie es heute auf mich wirkt :)

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Occupation: Fachmann

• Send private message

5,477

Saturday, April 3rd 2010, 7:23pm

AA-Staffelboxen kann es in Deutschland nicht geben, da die Musikrechte unerschwinglich sind, um einen leidlich erträglichen Preis der Boxen zu garantieren. In den USA wurde deshalb sämtliche Musik ausgetauscht, in Deutschland ist das aus technischen Gründen (Einspur-Tonbänder mit der Synchro) nicht möglich.

Ist das denn in Ordnung, oder haben sie bei der Neuvertonung die Serie vermasselt? Kenne die Serie nämlich auch nicht, weil ich damals Fan von "Ausgerechnet Chicago" war und den Titelklau uncool fand. Hä. Ich war jung. Wäre aber nach dem vielen Lob hier bereit, es anzutesten. Angst machen mir nur die fehlenden Untertitel und die Musikänderung wäre ein Fragezeichen.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

5,478

Saturday, April 3rd 2010, 8:01pm

AA-Staffelboxen kann es in Deutschland nicht geben, da die Musikrechte unerschwinglich sind, um einen leidlich erträglichen Preis der Boxen zu garantieren. In den USA wurde deshalb sämtliche Musik ausgetauscht, in Deutschland ist das aus technischen Gründen (Einspur-Tonbänder mit der Synchro) nicht möglich.

Ist das denn in Ordnung, oder haben sie bei der Neuvertonung die Serie vermasselt?

Mussu Spike fragen. Ich, wie gesagt, habe die Serie komplett auf deutsch (und ich bin glücklich darüber), aber so gibts das halt nicht im Handel.

Wie gesagt: Staffel 1 ist unverändert. Danach haben die Buchhalter festgestellt, dass es sich nicht rechnet - in Deutschland gar nicht und in den USA nur mit ausgetauschter Musik.

5,479

Sunday, April 4th 2010, 10:38am

bei sky läuft AA übrigens auch gerade. ich werde mich dennoch weiterhin an o-ton-DVDs halten.

5,480

Sunday, April 4th 2010, 10:54am

bei sky läuft AA übrigens auch gerade. ich werde mich dennoch weiterhin an o-ton-DVDs halten.

Ist das auf Sky schon die neu vertonte Version? Wenn ja wie groß sind die Unterschiede? Ich kenne ja nur die alte damalige Free-TV Ausstrahlung.

6 users apart from you are browsing this thread:

2 members (1 thereof are invisible) and 4 guests

Frank Odinson