You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

361

Sunday, November 1st 2009, 7:30pm

Also seit dem ich mir nun mal die Japanischen Originale angeschaut habe... ist der Vergleich noch krasser,,, damals auf RTL 2 konnte ichs mir schon nicht mehr anschauen, weil man einfach der Handlung so gut wie kaum noch folgen konnte , so viel wurde dort geschnitten. Und auch die syncro wurde sehr sehr abgeschwächt.

Weiß nicht ob die Seite hier schon mal gepostet wurde: KLICK
Dort findet man sämtliche RTL 2 Cuts von Naruto bis Detektiv Conan ;)

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

362

Sunday, November 1st 2009, 8:16pm

Ich glaube du scheinst da was nicht zu verstehen. Auf vielen Volumes sind es 5 statt 4 Episoden. Weder die mit 4, noch die mit 5 kosten 20€, sondern 10-13€. Das halte ich für einen absolut vertretbaren Preis.
Außerdem entfallen die Schnitte in der DVD-Version, da diese komplett ungeschnitten sind. Die original japanischen Openings UND Endings, und zwar ohne Untertitel, runden das ganze ab.
Was die "deutsche Kindersynchro" angeht weiß ich jetzt nicht wirklich was du meinst, da du die Dialogzensur noch einmal gesondert ansprichst. Solltest du die Sprecher meinen, so finde ich gerade die Sprecher der Geschichte um Gaara sehr gut ausgewählt. Bis vielleicht auf Deidara bei dem ich dann immer Kimimaro vor mir sehe...
Auf jeden Fall ist das einzige was bei der DVD-VÖ ein bisschen stört Narutos Synchronsprecher und die Dialogzensur. Alles andere ist (fast) so gut wie bei jeder anderen Serie. Und das sage ich nicht weil ich ein Panini-Fanboy bin, sondern jemand der nicht gleich alles schlecht redet.
Ich glaube du scheinst da etwas nicht zu verstehen. Es ist nur bei wenigen Volumes der Fall, dass 5 Episoden drauf sind, nicht bei "vielen". Preise fallen mit der Zeit. Wenn man sich neue Volumes holt kosten diese sehr wohl rund 20 Euro. Die Schnitte entfallen in der deutschen Version nicht, nur in der japanischen entfallen sie, welche aber auch nicht komplett ungeschnitten ist, da Episode 19 auch in der japanischen Version der deutschen DVD geschnitten ist.
Mit der deutschen Kindersynchro meine ich nicht nur die lustigen Logikfehler á la "besiegen", "verstecken" und sogar "spielen", welche die Storyline wirr und unverständlich machen, sondern auch die albernen Formulierungen ""voll cool" und "echt jetzt". Darüberhinaus gibt es reichlich Hinweise darauf, dass nur einzelne Wörter aus dem japanischen übersetzt worden sind und ein beliebiger Kontext darum herum erfunden worden ist.
Die Sprecher, die du als so "gut ausgewählt" bezeichnest, finde ich einfach nur scheiße. Es hört sich so an als würden sie eher an ihr Gehalt, als an den Text, welchen sie emotionlos runterlesen, denken. Aber das ist natürlich meine Meinung und wage es bloß mich mir diese streitig zu machen.
Adios Panini-Fanboy... ich meinte Conangiga.

Hikaru

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

363

Sunday, November 1st 2009, 9:08pm

Bei Naruto kostet jede Volume am Release 15€ und nicht 20€, vielleicht zahlst du ja irgendwo 20€ aber dann ist es Abzocke von deinem Händler, Amazon verkauft auch grade manche Volumes für über 20€. Bei manchen Händlern kannst du auch weniger als 15€ für eine Volume bezahlen variiert halt. Achja und Folge 19 ist ungeschnitten jedenfalls in der Box, nur die Synchro ist geschnitten mehr nichts.
FSK12: Der Held kriegt das Mädchen

FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen

FSK18: Jeder kriegt das Mädchen

Occupation: Schülerin

• Send private message

364

Sunday, November 1st 2009, 9:23pm

Bei Naruto kostet jede Volume am Release 15€ und nicht 20€, vielleicht zahlst du ja irgendwo 20€ aber dann ist es Abzocke von deinem Händler, Amazon verkauft auch grade manche Volumes für über 20€. Bei manchen Händlern kannst du auch weniger als 15€ für eine Volume bezahlen variiert halt. Achja und Folge 19 ist ungeschnitten jedenfalls in der Box, nur die Synchro ist geschnitten mehr nichts.
Da geb ich dir recht, selbst ich habe bei Saturn keine 20€ bezahlt sondern nur 17€. Und bei Amazon sind die zurzeit nur so teuer, weil es die letzten Lagerbestände sind da ja PaniniVideo zurzeit nicht liefern kann. Und als Besitzer der Uncut Boxen sag ich, nein die Folge 19 ist nicht geschnitten. Aber halt auch nur auf der Uncut Box, bei den damaligen Amarays ist sie geschnitten. Ab Vol. 13 ist Naruto aber komplett uncut und von jeglichen Cuts seitens RTL 2 verschont. Das die Synchro halt teilweise noch gleich ist, liegt daran das es einfach zu teuer wäre eine komplette synchroniesierte Serie nochmals zu Synchroniesiren. Die Synchronsprecher sind garnich schlecht, es ist der Text und da kann ja eher die FSK was dafür, die die vorgelegten Texte noch einmal gründlich kontrolliert. Deutsch ist halt nicht Japanisch und wird es niemals sein, man kann eine Serie nich 1:1 in eine andre Sprache umsetzten das geht nicht. Außerdem, selbst in Bleach sind Synchronfehler denn dort wird Kisuke auch mit U ausgesprochen, also ist es nicht nur Naruto.
Vorallem kann man auf den DVDs auch die Original japanische Fassung ansehen. Doch man sollte die Deutsche nicht noch schlechter machen als sie ist. Im Gegensatz zur TV Fassung finde ich die DVDs sehr empfehlenswert und werde sie auch weiterhin kaufen. Ich kenne das Original also ist mir es recht egal ob die deutsche Fassung abgeschwächt ist, es liegt einfach an der FSK und da es im freiem deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, zumal um eine unpassende Uhrzeit. PanniniVideo trifft nicht die Schuld und auch nicht die Synchronsprecher.

Conangiga

Trainee

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

365

Monday, November 2nd 2009, 8:11am

Da geb ich dir recht, selbst ich habe bei Saturn keine 20€ bezahlt sondern nur 17€. Und bei Amazon sind die zurzeit nur so teuer, weil es die letzten Lagerbestände sind da ja PaniniVideo zurzeit nicht liefern kann. Und als Besitzer der Uncut Boxen sag ich, nein die Folge 19 ist nicht geschnitten. Aber halt auch nur auf der Uncut Box, bei den damaligen Amarays ist sie geschnitten. Ab Vol. 13 ist Naruto aber komplett uncut und von jeglichen Cuts seitens RTL 2 verschont. Das die Synchro halt teilweise noch gleich ist, liegt daran das es einfach zu teuer wäre eine komplette synchroniesierte Serie nochmals zu Synchroniesiren. Die Synchronsprecher sind garnich schlecht, es ist der Text und da kann ja eher die FSK was dafür, die die vorgelegten Texte noch einmal gründlich kontrolliert. Deutsch ist halt nicht Japanisch und wird es niemals sein, man kann eine Serie nich 1:1 in eine andre Sprache umsetzten das geht nicht. Außerdem, selbst in Bleach sind Synchronfehler denn dort wird Kisuke auch mit U ausgesprochen, also ist es nicht nur Naruto.
Vorallem kann man auf den DVDs auch die Original japanische Fassung ansehen. Doch man sollte die Deutsche nicht noch schlechter machen als sie ist. Im Gegensatz zur TV Fassung finde ich die DVDs sehr empfehlenswert und werde sie auch weiterhin kaufen. Ich kenne das Original also ist mir es recht egal ob die deutsche Fassung abgeschwächt ist, es liegt einfach an der FSK und da es im freiem deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, zumal um eine unpassende Uhrzeit. PanniniVideo trifft nicht die Schuld und auch nicht die Synchronsprecher.

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. :ok: Das Thema um den Preis sollte hiermit gegessen sein.
Ich will hier wirklich niemandem seine Meinung streitig machen, aber man muss auch nicht immer alles schlecht reden. An die teilweise sinnlosen Dialoge hatte ich jetzt schon gar nicht mehr gedacht, das ist wirklich ein Negativ-Punkt.
Aber ich kenne fast keine Serie bei denen ALLE Namen korrekt ausgesprochen werden. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Wir sind nunmal keine Japaner, und somit sprechen wir die Wörter einfach ganz anders aus. In deutscher Aussprache liegt die Betonung von Rasengan nunmal auf Ra und gan. Im japanischen eben auf sen.
Das chi- wie shi- ausgesprochen wird ist schon ärgerlich, macht die Serie aber keinesfalls nicht mehr sehenswert. Mal ganz davon abgesehen hat sich auch da ein bisschen was geändert: So hat z.B. Oro"shi"maru nicht von seinem Schwert von Kusanagi gesprochen, sondern von Ksanagi. <- Besser spät als nie.
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Gol D. Roger - Piratenkönig

366

Saturday, December 26th 2009, 8:26pm

Hey, mal eine Frage:

Wisst ihr wieso man auf panini nur ein paar erschienene DVDs von NAruto kaufen kann, bzw. nur die komplette 3. Staffel kaufen kann und nicht auch noch staffel 1 und 2 ? Also ich hoffe ihr versteht was ich meine...:D

z.b. : Es GIbt die DVDs von DVD 1-9 ( obwohl es ja schon mehrere gibt^^)
Und Staffel 3 gibt es , Staffel 1, 2 gibt es nicht Oo

Bitte um Antwort :)

Merry Christmas^^

Occupation: Kauffrau im Einzelhandel

• Send private message

367

Wednesday, December 30th 2009, 7:44pm

hallo weiß jemand wann es überhaupt mit den Verkauf der neuen dvds weitergeht? Denn ich bin zum glück stolzer Besiter beider Boxen und dann bis vol. 29 alles komplett. Jetzt will ich natürlich das es mal langsam weitergeht^^ könnt ihr mir sagen wann panini wieder dvds rausbringt?

Occupation: Azubi

• Send private message

368

Wednesday, December 30th 2009, 8:27pm

hallo weiß jemand wann es überhaupt mit den Verkauf der neuen dvds weitergeht? Denn ich bin zum glück stolzer Besiter beider Boxen und dann bis vol. 29 alles komplett. Jetzt will ich natürlich das es mal langsam weitergeht^^ könnt ihr mir sagen wann panini wieder dvds rausbringt?
Tja Animefan1989 das weiß keiner zur Zeit!

PaniniVideo wurde vom Nettetal nach Stuttgart verlegt und der Vertrieb durch SPV wurde gestoppt da sich diese in der Insolvenz befanden und um das ganze wieder auf Kurs zu bringen dauert es bestimmt etwas!

Ich hoffe/glaube aber das Panini dieses Jahr mit den ganzen Vorbereitungen für den Neustart fertig geworden ist und es Ende Januar mit den DVDs wieder weitergehen könnte! :engel:

Bis dahin heißt es wohl für Narutofans wie dich und Bleachfans wie mich, abwarten und Tee trinken!
-Was bei den Temperaturen immer gut tut- :komisch:
:hutab: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :hutab:

• Send private message

369

Monday, March 1st 2010, 9:45pm

Also wir haben jetzt schon märz und es tut sich immer noch nicht? Kann mir jemand sagen wie lange das noch dauert bis der Dvd Verkauf weitergeht? Will endlich Vol. 30 von Naruto kaufen!!!

Occupation: Schülerin

• Send private message

370

Tuesday, March 2nd 2010, 11:51am

Also wir haben jetzt schon märz und es tut sich immer noch nicht? Kann mir jemand sagen wie lange das noch dauert bis der Dvd Verkauf weitergeht? Will endlich Vol. 30 von Naruto kaufen!!!
Ich warte auch drauf, hab ebenfalls alle DVD bisher. Wäre jetzt doof mittendrin keine neuen DVDs mehr zu haben ._.
Ja es is bereits März, aber wie es aussieht zieht sich PaniniVideo ausn Animemarkt zurück, also müsste jemand anderes Naruto weiterführen.

• Send private message

371

Thursday, April 1st 2010, 9:05pm

Naruto/Bleach

Hallo Leute wir haben jetzt April und man hat bisher immer noch nichts
bezüglich der Fortführung der oben genannten Reihen gehört. Wisst Ihr
den genauers und wann es endlich weitergeht. Was ist eigentlich mit
Naruto der Movie? Sollte der nicht auch erscheinen? Hoffe jemand kann
mal ein Statement abgeben^^

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

372

Friday, April 2nd 2010, 4:45pm

Ich glaube du hast nicht mitbekommen dass Panini keine Anime mehr releasen wird in nächster Zeit. Das schließt Naruito, den Movie und Bleach mit ein.

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

373

Saturday, April 3rd 2010, 11:58pm

Laut Amazon erscheint der 6te Naruto Movie am 21.4 in Japan.

Mann wie ich mich freue... will ihn unbedingt sehen. Bin nur mal gespannt wie lange es dauern wird eh er in England erscheint.

http://www.amazon.co.jp/%E5%8A%87%E5%A0%…70331726&sr=8-1
Mein kleiner Verkaufsthread (Billige Preise, da das Zeug weg soll!)