You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

501

Monday, April 5th 2010, 9:08am

nicht weiterhin Jordan zum greatest GL evar pushen.

Wieso pushen? Er ist es einfach. :D Wenn es nach mir ginge wären Wally und Kyle längst im Limbo....

Gott sei dank geht es nicht nach dir :-P

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

502

Monday, April 5th 2010, 9:26am

[...] Wenn es nach mir ginge wären Wally und Kyle längst im Limbo....

Gott sei dank geht es nicht nach dir :-P

QFT.
Sorry Simone, aber solche Kommentare sind Quark. Die Charas mögen dir nicht gefallen, sind aber für andere Personen (mich eingeschlossen) 100 mal interessanter als Hal und Barry es jemals sein werden. Und du kannst es nicht verleugnen, dass Hal von Johns von einer "Ringbesessenheit" in die nächste geschleudert wurde. Er hätte das auch mal ganz anders angehen können. Nicht umsonst ist John sein Partner gewesen. Aber anstelle den zu nutzen wurde Hal erst Grün, dann Gelb, dann wieder Grün, dann Rot, dann blau/grün, dann Orange und schliesslich noch weiss... unnötiger und langweiliger geht es doch kaum. Und die interessanten Aspekte wie sein Privatleben auf der Erde und dergleichen sind in den letzten 2 Jahren komplett aussenvor gelassen. Für mich hat die Serie viel von dem Potential des ersten Jahres verloren als der Aufbau für den SCW losging und dann leider nie mehr auf die Erde zurückkehrte (ausser um sich dort zu kloppen - Secret Origin nicht mitgerechnet, die spielt ja davor).

Barry - davon will ich gar nicht erst anfangen. Johns musste seine komplette Vergangenheit verändern um Barry halbwegs interessant zu machen und ihm einen Sinn im Leben zu geben. Aus dem Saubermann Barry wurde jetzt ein vom Tod seiner Mutter besessener Kriminologe, der die Unschuld seines Vaters aufklären wollte und sich Selbstvorwürfe macht, weil er das nicht geschafft hat, bevor dieser im Knast gestorben ist. Ist das wirklich noch der Barry den gu magst? Oder ist das nicht vielmehr eine neue Figur mit dem Namen der Person die du mochtest als du die alten Hefte mit ihm gelesen hast?

Kyle und Wally werden jetzt abgeschoben um die alten Fans glücklich zu machen. Dass man damit die "Next Generation" aber verärgert scheint DC mehr oder weniger egal zu sein. Wenigstens wurden die Figuren nicht umgebracht um bei einer Crisis die Bösartigkeit des Oberschurken zu beweisen...

503

Monday, April 5th 2010, 9:36am

Simone hat nie gesagt, dass sie Wally nicht mag. Lest mal den Flash-Thread durch... Sie hat sich den HC-Band, der mal zu einer Messe erschien, sogar zweimal gekauft. Insofern... ;)

Ansonsten gibt es ein ganzes Corps von Grünen Laternen. Da stört Kyle auch nicht weiter. Und wenn es nur als Ausgleich zum Green Lantern Killer Hal Jordan ist. :D :P ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

>>Riz!

Master

• Send private message

504

Monday, April 5th 2010, 9:39am

dennoch würde sie ihn ins Limbo abschieben. ;)

• Send private message

505

Monday, April 5th 2010, 10:04am

Barry - davon will ich gar nicht erst anfangen. Johns musste seine komplette Vergangenheit verändern um Barry halbwegs interessant zu machen und ihm einen Sinn im Leben zu geben. Aus dem Saubermann Barry wurde jetzt ein vom Tod seiner Mutter besessener Kriminologe, der die Unschuld seines Vaters aufklären wollte und sich Selbstvorwürfe macht, weil er das nicht geschafft hat, bevor dieser im Knast gestorben ist. Ist das wirklich noch der Barry den gu magst? Oder ist das nicht vielmehr eine neue Figur mit dem Namen der Person die du mochtest als du die alten Hefte mit ihm gelesen hast?

Die ist aber schon aufgefallen, dass Johns noch innerhlab von Rebirth erklärt hat, was es mit der veränderten Contuinity auf sich hat und Barry diesen Fall dann auch letztendlich abschließen darf, oder?

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

Heinrich Böll
23.12.1972

>>Riz!

Master

• Send private message

506

Monday, April 5th 2010, 10:25am

Jupp, ist mir aufgefallen. Aber dennoch ist die History des Charas komplett verändert worden. Er ist also nicht mehr die Figur, die in der der alten JLA Serie Mitglied war. Er ist also mehr oder weniger ein komplett anderer Chara. Statt bei seinen Eltern aufzuwachsen wuchs er jetzt was-weiss-ich-wo auf, bei ner Tante, Onkel Ben, wo auch immer... Er hatte ein komplett anderes Leben. Ja er wurde trotzed Kriminologe und wurde vom Blitz getroffen - aber eigentlich hat er ausser dem nichts mit dem original Barry zu tun.

507

Monday, April 5th 2010, 10:48am

-Sinestro, bekommt die ultimative Waffe mit der weißen Entität und macht was in 3 ausgaben? wird getötet und verliert die Entität.
Jordan bekommt sie und amcht in einer ausgabe was? Erweckt alle Toten wieder, gründet das WLC und tötet den Big bad.

Sinestros Auftritt als weisse Lampe wird im aktuellen GL-Tie-In ausgebaut. In der Hauptserie sehen wir im Grunde nur Anfang und Ende der ganzen Sache.
"I'm gonna make this pencil...disappear."

• Send private message

508

Monday, April 5th 2010, 10:51am

-Sinestro, bekommt die ultimative Waffe mit der weißen Entität und macht was in 3 ausgaben? wird getötet und verliert die Entität.
Jordan bekommt sie und amcht in einer ausgabe was? Erweckt alle Toten wieder, gründet das WLC und tötet den Big bad.

Sinestros Auftritt als weisse Lampe wird im aktuellen GL-Tie-In ausgebaut. In der Hauptserie sehen wir im Grunde nur Anfang und Ende der ganzen Sache.

Flo hat des ja gelesen (sonst wüsste er nicht, dass der gute Sin getötet wird)...letztendlich war Sinestro als weiße Laterne nur ein dröger Schockeffekt...schade, aber mei unterhalten hats trotzdem...und das Johns keiner der Comicgötter ist, sollte man auch schon kapiert haben....er schreibt unterhaltsame Sachen, aber übernimmt sich meiner Meinung nach in letzter Zeit etwas mit den selbstgesteckten Ambitionen

Zitat

Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

Heinrich Böll
23.12.1972

>>Riz!

Master

• Send private message

509

Monday, April 5th 2010, 10:56am

Er hat gerade mal Zeit einmal ein wenig Energie rauszuhauen um ein paar BLs zu grillen, dann bekommt der Leser erklärt, wie die Entitäten entstanden sind und dann wird er auch schon halbiert... Viel mehr als in BN ist das auch nicht.
Und ich muss Blue-King zustimmen. Johns sollte sich beim Schreiben auf ein bis zwei Serien konzentrieren. Vor allem da er jetzt die Übersicht über alle DC Figuren zu führen hat.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

510

Monday, April 5th 2010, 11:57am

Rucka ist weg!
Bin ich der Einzige, der dies mit purem Entsetzen zur Kenntnis nimmt, weil ich der Einzige bin, der "Elegy" und "Go!" schon gelesen hat? Es war so wunderbar, seine Zusammenarbeit mit JH Williams III toppte sogar die mit Twin-Peaks zu vergleichende Plotline des Morrison-Runs. :-(
Hoffentlich kommt er bald wieder..doch warum ging er? Ich konnte es dem Text nicht wirklich entnehmen, dazu fehlten mir 2-3 Vokabeln. ;-)[MSIE_newline_end ]

Schade ist es ja schon, aber so schlimm auch nicht. Batwoman war hauptsächlich durch Williams so gut. Davon haben sich auch die ganzen Kritiker blenden lassen. Ansonsten war das ganze nicht schlecht aber auch nicht unbedingt überdurchschnittlich. Ich mochte es aber wenn DC jetzt einen anderen fähigen Autor ranlässt ist da nichts verloren.
Ich hoffe nur (wahrscheinlich vergebens) das Tec Kates Serie bleibt. Batman hat genug andere Serien, und Tec bietet sich super an für sie oder als Serie mit rotierendem Cast. Fände ich wesentlich besser als wieder eine reine Batman Serie.

511

Monday, April 5th 2010, 12:14pm

Habe ich mir auch schon immer gedacht, die Serie heisst schließlich "Detective Comics" und nicht "Batman Comics". Man sollte ruhig wechselnde Charaktere aus dem Bat-Umfeld dort einbauen um die Ereignisse mal aus anderen Blickwinkeln zu zeigen. Im Grunde könnte man sich dann auch Streets Of Gotham sparen.

Tycho

Trainee

Occupation: Irgendwann Iustitias Diener

• Send private message

512

Monday, April 5th 2010, 1:10pm

Habe Streets of Gotham nicht gelesen, ist es aber nicht von Aufbau und Inhalt die Fortsetzung von Dinis Tec-Run? Hatte ja gehofft, dass man, ähnlich wie bei Gotham Central, nen Blick auf das GCPD kriegen würde.
@ Tyler
Zugegeben, da haste recht. Williams war wohl der Fokus für den Batwoman-Run. Wie ich den Kerl verehre! ;) [MSIE_newline_end ]

"You see Monsieur, we are operators at the highest level."

BLACK GLOVE

513

Monday, April 5th 2010, 1:13pm

Sorry Simone, aber solche Kommentare sind Quark. Die Charas mögen dir nicht gefallen, sind aber für andere Personen (mich eingeschlossen) 100 mal interessanter als Hal und Barry es jemals sein werden.

Ich mag Kyle und Wally. Mir ging nur auf die Nerven wenn (flo) jemand die Krise bekommt wenn nicht Kyle im Heft auftaucht, sondern Jordan. Was für ein Käse. Und ich behaupte sogar das ich Kyle und Wally wesentlich lieber habe als ihr Barry und Hal. Es gibt übrigens mehr als nur einen Grund warum Kyle und Wally bzw. deren Hintergrund bei weitem nicht so Interessant sind wie Barry und Hal. Wallys Kids sind z. B. ein großer Fehler. Zumindest das sie schnell gewachsen sind. Seither sind die Storys doch fast immer gleich. Das Beste Heft was ich seither gelesen habe war Brave and the Bold 8 (100% DC ).

Oder ist das nicht vielmehr eine neue Figur mit dem Namen der Person die du mochtest als du die alten Hefte mit ihm gelesen hast?
Nein, trotz des neuen Hintergrundes ist es immer noch Barry Allen. Viel mehr wurde erklärt warum Barry so ist wie er bereits immer war. Ob das UNBEDINGT NÖTIG war steht auf einem anderen Blatt. Wie viele Hefte mit Barry hast du gelesen? Ich kann zumindest behaupten das ich alle in Deutschland erschienen Hefte von Blitzmann und Roter Blitz gelesen habe und nicht nur die Vergangenheitsabenteuer von Mark Waid.

Simone hat nie gesagt, dass sie Wally nicht mag. Lest mal den Flash-Thread durch... Sie hat sich den HC-Band, der mal zu einer Messe erschien, sogar zweimal gekauft. Insofern... ;)
So sieht es aus. Und die 100% Bände kaufte ich teilweise mehrfach um sie im Bekanntenkreis an Kids zu verschenken deren Taschengeld dafür nicht ausreicht.

Er ist also mehr oder weniger ein komplett anderer Chara.

Eben nicht. Nur der Hintergrund wurde geändert. Gerade in der BN kam doch sehr viel vom alten Barry zum Vorschein.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

514

Monday, April 5th 2010, 1:58pm

So sieht es aus. Und die 100% Bände kaufte ich teilweise mehrfach um sie im Bekanntenkreis an Kids zu verschenken deren Taschengeld dafür nicht ausreicht.

Du solltest einen Orden bekommen :thumbsup: Echt lobenswert ;) :]

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

515

Monday, April 5th 2010, 3:27pm

Habe Streets of Gotham nicht gelesen, ist es aber nicht von Aufbau und Inhalt die Fortsetzung von Dinis Tec-Run?
Jap, richtig. Streets of Gotham und Gotham City Sirens.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

>>Riz!

Master

• Send private message

516

Monday, April 5th 2010, 4:48pm

@Simone:

Ich gebe zu nicht viele Rote Blitz Ausgaben gelesen zu haben, aber die Ehapa Gerechtigkeits Liga Bände haben alle ihren Weg in meine Hände gefunden. Für mich ist das nicht der Barry aus meinen Kindheitstagen. Und ich war einer der ersten der sich über seine Rückkehr gefreut hat (anders als bei Hal damals). Trotzdem war ich von Flash: Rebirth mehr als enttäuscht. Die drei Blackest Night Flash ausgaben haben auch nicht dazu beigetragen meine Vorfreude auf die Serie zu steigern.
Sowohl Hal als auch Barry haben mir in der damaligen Zeit um einiges besser gefallen als heutzutage. Hal war damals ein um einiges komplexerer und interessanterer Charakter. Alkoholprobleme, Selbstfindung... ein realistischerer Ansatz als gelbe Angstparasiten in Grashüpfergestalt. Angst hatte noch eine Bedeutung.

Hal und Barry waren die Helden meiner Kindheit, Kyle und Wally die meiner Jugend. Ich mag beide Varianten der Flash/GL Helden sehr, aber Johns Besessenheit uns die heldenhaft gestorbenen Helden der Vergangenheit als neu und modern überstülpen zu müssen (und das auf Kosten der anderen Figuren, die problemlos nebenher im Rampenlicht existieren könnten) geht mir gegen den Strich.

Ich behaupte nicht, dass du Wally und Kyle nicht leiden kannst. Ich habe nur auf deinen Kommentar, dass du die beiden ins Limbo stecken würdest, geantwortet. Ja, es wurden seltsame Entscheidungen seitens DC getroffen. Wally's Kinder schneller altern zu lassen war ein riesengroßer Fehler. Ebenso Kyle von der Erde wegzuschicken ins GLC. Wenn Hal doch sowieso die meiste Zeit im All verbringt hätte man auch Kyle auf der Erde lassen können. Er ist ein Charakter der sehr stark von seinem Umfeld abhängt. Er ist ein Teamplayer, der ideal in die JLA gepasst hat. Hal fühlt sich zu größerem berufen -> perfekt für das Corps. Trotzdem ist es andersrum.

517

Monday, April 5th 2010, 5:35pm

Alkoholprobleme, Selbstfindung... ein realistischerer Ansatz als gelbe Angstparasiten in Grashüpfergestalt. Angst hatte noch eine Bedeutung.

Die Alkoholprobleme wurden inzwischen ja vollständig ad acta gelegt. Wobei sie schon davor relativiert wurden. In "Emerald Dawn II" hieß es, dass Hal wohl nur ein Gelegenheitssäufer war und, abgesehen von "besonderen" Umständen, die Trinkerei unter Kontrolle hat. Fand ich etwas schwanzeinzieherisch. ;) Was Du ansprichst war in Deutschland auch schon Hethkezeit.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

518

Monday, April 5th 2010, 11:23pm

Habe Streets of Gotham nicht gelesen, ist es aber nicht von Aufbau und Inhalt die Fortsetzung von Dinis Tec-Run?
Jap, richtig. Streets of Gotham und Gotham City Sirens.
Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass Streets of Gotham nicht so viel taugt... da is das SoG Backup cooler ... Manhunter! Gotham City Sirens gefällt mir wiederum richtig gut, drei meiner liebsten weiblichen DC Gotham Halbheroines vereint ^^ das macht Spaß!

Ich finde es schon interessant, dass Riz einerseits auf Wesenheiten von Personen eingeht und diese kritisiert, aber andererseits zugibt, dass er nur sehr wenige Hefte mit diesem Chara gelesen hat. Strange. Weiß er das vom Hörensagen? Von Flo? Sorry :P und falls Riz es nicht gemerkt haben sollte, Simones Aussage mit dem Limbo war 100 % mit ein wenig Sarkasmus bestückt.... immerhin wissen wir doch, dass der Limbo die Heimat von Illyana Rasputin ist! :P Also, ich muss echt Mal sagen, dass der Großteil, den Riz hier schreibt einfach Käse ist und ich sehe da schon ne bewusste Provokation. Na ja, es wird sich sicherlich wieder hier später irgendwie rausgeredet und rumgedruckst. Aber ich denke, ihr merkt schon, dass manche Leute einfach nichts mehr posten. Fragt euch Mal, Warum! Es liegt sicher nicht an Simone.... und auch nicht an Kain....
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

519

Tuesday, April 6th 2010, 12:04pm

Was brabbelst du dir denn zusammen? Sorry aber Riz führt einfach eine Diskussion mit Simone und mehr nicht. Dann brabbelst du was von bewusster Provokation haust ihm aber gleichzeitig an den Kopf das das was er von sich gibt einfach Käse ist.... Bissel seltsam oder? ;)

Und wer bitte postet hier nicht mehr? Der einzige der in letzter Zeit nix mehr postet ist Lebeau und um den ist es nicht schade und den hat sicherlich nicht Riz vertrieben der cruist halt mit seinem Fakemustang, reißt Chicas auf und isst das erste mal im Leben einen Apfel. :schwips:

Ich find übrigens alle Flashs sterbenslangweilig und bei den GL isses mir total gleich ob Hal oder Kyle, hoffentlich provoziere ich damit jetzt niemanden. :P

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

520

Tuesday, April 6th 2010, 12:30pm

Ich find übrigens alle Flashs sterbenslangweilig und bei den GL isses mir total gleich ob Hal oder Kyle, hoffentlich provoziere ich damit jetzt niemanden. :P

Ich sag mal mir ist es total Schnuppe welcher Flash oder welch GL, wenn da kein Autor und/oder Zeichner ist der mich interessiert werd ich beides nicht lesen.