You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

601

Saturday, April 10th 2010, 4:12pm

Beide? Oha.
Ich werd mir beizeiten mal die Deluxe Ordern, weil ich nicht genau weiß was ich von der Story erwarten kann und die mit 15 Euro Preiswert genug ist.

602

Saturday, April 10th 2010, 4:20pm

Superman. Muhammad Ali. Beide zusammen in einem Comic. Wie kann man da "nein" sagen?

• Send private message

603

Saturday, April 10th 2010, 6:20pm

Cover zu Batman: Odessey #1
Sieht irgendwie... scheiße aus.

604

Saturday, April 10th 2010, 6:22pm

Sehr dünne Ärmchen. ?(
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

605

Saturday, April 10th 2010, 6:50pm

Cover zu Batman: Odessey #1
Sieht irgendwie... scheiße aus.

irgendwie....schon.

Ich weiß auch nicht. ich liebe die neal adams batman, aber sein heutiger stil gefällt mir überhaupt nicht.

• Send private message

606

Saturday, April 10th 2010, 7:12pm

Ich finde nach dem Cover und den Previewseiten die es mal gab sieht es so aus als wäre Adams gerade in den 90ern angekommen. Schade das alte Zeug was ich von ihm kenne mochte ich schon.

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

607

Saturday, April 10th 2010, 8:23pm

ich hab mir beide geordert. die deluxe version weil da bonus sachen dabei sind und die facsimile wegen dem format :]

Du musst aber Geld haben.
Ich werde passen. Mir wird das Geld im Moment einfach zu knapp...

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

608

Saturday, April 10th 2010, 8:31pm

bloss gut das die im november erst erscheinen :D

609

Saturday, April 10th 2010, 10:53pm

ist eigentlich Batman so populär zur Zeit, dass der gefühlte 20 monatliche Serien / Mini-Serien am Start hat?

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

610

Saturday, April 10th 2010, 10:54pm

gegen deadpool ist batman ja noch harmlos :P

611

Saturday, April 10th 2010, 10:56pm

gegen deadpool ist batman ja noch harmlos :P
ja der kriegt auch seine 892. Ongoing ;)
meinte ja auch in DCU

612

Saturday, April 10th 2010, 11:01pm

Batman ist doch schon immer sehr populär gewesen, der hatte doch schon immer eine Vielzahl von gleichzeitig laufenden Serien. Momentan geht es dem amerikanischen Superhelden-Comicmarkt nur sehr gut, so dass immer neue Titel auf den Markt geworfen werden, da ist es wenig verwunderlich, wenn auch beim Batman-Franchise eine Schüppe zugelegt wird.

Schüppe? Schippe? Sagt man das überhaupt so? xD

613

Saturday, April 10th 2010, 11:07pm

Batman ist doch schon immer sehr populär gewesen, der hatte doch schon immer eine Vielzahl von gleichzeitig laufenden Serien. Momentan geht es dem amerikanischen Superhelden-Comicmarkt nur sehr gut, so dass immer neue Titel auf den Markt geworfen werden, da ist es wenig verwunderlich, wenn auch beim Batman-Franchise eine Schüppe zugelegt wird.

aha klar, das mit dem gutgehenden Markt wusste ich nicht. OK, sonst könnten die Verlage nicht so viele Serien aufn Markt werfen wie zur Zeit. Erinnert mich an meinen Einstieg in den späten 80ern in die US-Comics, da brachte Marvel haufenweise Serien (glaub ich jedenfalls).
Und Supie hat demnach eher nicht so die Popularität, der hat nur Action, Adventures, Superman und Supie / Batsie ?

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

614

Sunday, April 11th 2010, 12:02am

aha klar, das mit dem gutgehenden Markt wusste ich nicht. OK, sonst könnten die Verlage nicht so viele Serien aufn Markt werfen wie zur Zeit. Erinnert mich an meinen Einstieg in den späten 80ern in die US-Comics, da brachte Marvel haufenweise Serien (glaub ich jedenfalls).
Und Supie hat demnach eher nicht so die Popularität, der hat nur Action, Adventures, Superman und Supie / Batsie ?

Naja, World of New Krypton bzw. Last Stand erscheinen ja auch noch zu den normalen Supie-Reihen. Sind aber keine regulären Heftreihen. Außerdem gibt es ähnlich wie bei Batman Nebenserien wie z.B Supergirl oder auch die Adventures Comics (vormals nur mit Superboy, demnächst mit der Legion).

lastson

Kid Savage

Unregistered

615

Sunday, April 11th 2010, 12:51am

Momentan geht es dem amerikanischen Superhelden-Comicmarkt nur sehr gut
Das wäre mir aber neu. Verfolgst du so etwas wie Verkaufszahlen? Der Markt ist nicht mal annähernd das, was er noch vor ein paar Jahren war.

Im Gegenteil ist es so das es weniger Leser denn je gibt, die die Comics auch wirklich monatlich lesen.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

616

Sunday, April 11th 2010, 1:40am

Schippe, würd ich jetzt mal so sagen ^^
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

617

Sunday, April 11th 2010, 1:57am

Das wäre mir aber neu. Verfolgst du so etwas wie Verkaufszahlen? Der Markt ist nicht mal annähernd das, was er noch vor ein paar Jahren war.

Im Gegenteil ist es so das es weniger Leser denn je gibt, die die Comics auch wirklich monatlich lesen.

Ich hätte es vielleicht anders formulieren sollen, denn ich weiß auch, dass es einige Probleme auf dem amerikanischen Comicmarkt gibt. Trotzdem scheint es so zu sein, als ob man den immer weniger Lesern immer mehr Comics verkaufen könnte.
Ich glaube, folgendes würde besser passen: Die Stimmung bei den Verlagen scheint gut zu sein. Diese Betonen jedenfalls immer wieder, wie gut die Situation doch grade sei und dass es immer weiter bergauf geht.
Außerdem scheint es mir so, als würden die monatlichen Heftverkäufe immer unwichtiger werden. Die Collected Editions (also Trades und Hardcover) verkaufen sich anscheinend sehr gut, spielen aber für den Direkt Market kaum eine Rolle.

This post has been edited 2 times, last edit by "Most Excellent Superbat" (Apr 11th 2010, 2:04am)

Kid Savage

Unregistered

618

Sunday, April 11th 2010, 2:05am

Das ist schon wahr, aber momentan scheint die Situation so zu sein, dass man diesen immer weniger Lesern immer mehr Comics verkaufen kann. Die Zahlen sind sicher nicht so gut wie zu den Boom-Zeiten der 90er, aber doch besser als nach dem Crash. Die Stimmung bei den Verlagen scheint jedenfalls gut zu sein.
Außerdem scheint es mir so, als würden die monatlichen Heftverkäufe immer unwichtiger werden. Die Collected Editions (also Trades und Hardcover) verkaufen sich anscheinend sehr gut, spielen aber für den Direkt Market kaum eine Rolle.
Nur mal so eine Frage: wieso scheint dir die Situation so zu sein? Im Gegenteil, ich habe das Gefül immer mehr Leute springen frustriert ab.
Wieso, wie waren die Zahlen damals? Wie viele Titel hatten damals mehr als hundertausend Leser? Sicher mehr als zwei, die noch einen Leserboost haben.

619

Sunday, April 11th 2010, 2:15am

Nur mal so eine Frage: wieso scheint dir die Situation so zu sein? Im Gegenteil, ich habe das Gefül immer mehr Leute springen frustriert ab.

Wenn ich Aussagen in der Richtung im Internet lese, glaube ich nicht, dass das nicht unbedingt representativ ist. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Marvel und DC immer wieder betonen, dass der Markt momentan sehr gut sei, und auch dementsprechend handeln, in dem sie eben mehr und mehr Titel auf den Markt werfen. Ich weiß, dass es Probleme mit dem Direct Market gibt (ich hatte meinen anderen Beitrag auch nochmal schnell überarbeitet, da mir meine erste Version doch nicht gefiel xD), aber ich glaube auch, dass er unrelevant werden wird.

In den 90ern haben sich übrigens einige Serien durchaus über eine Million mal verkauft, soweit ich weiß.

Kid Savage

Unregistered

620

Sunday, April 11th 2010, 12:23pm

In den 90ern haben sich übrigens einige Serien durchaus über eine Million mal verkauft, soweit ich weiß.
Ich meinte nach dem Crash, wo du behauptest, dass es dem Markt damals noch schlechter ging als heute, was ich stark zu bezweilfen wage.