You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

321

Wednesday, April 14th 2010, 6:26pm

Das ist auch meine größte Sorge. Man hat zwar einen Namen, mit dem man die Fanboy zum Abfeiern bringt, aber Avengers dürfte von den Dimensionen her mit die größte und aufwändigste Comicverfilmung aller Zeiten werden. Mal hoffen, dass sich Whedon damit nicht etwas übernimmt. Das er das Drehbuch von Zak Penn nochmal überarbeitet ist hingegen schonmal ein sehr schlüssiger Zug.

Alpi

Unregistered

322

Wednesday, April 14th 2010, 9:49pm

hoffentlich lässt er Soap-/Beziehungselemente weg

Oh, also doch jetzt? :huh: Dann hoffe ich mal, das Whedon sich nicht mit Marvel Verkracht, weil er nicht genug Freiheiten hat. :rolleyes: :D

Da könnt ihr, besonders, Cosmo aber lange warten. Vorher springt er eher mittem im laufenden Projekt ab, er hat selbst gesagt nochmal lässt er sich bei einem Film nicht so reinreden ( der Buffy Film). Ich würde erstmal sagen abwarten wenn er das Projekt nicht so anfassen darf wie er das will haut er eh wieder ab ...

323

Wednesday, April 14th 2010, 10:11pm

Ich finde die "Soap-/Beziehungselemente" in Whedon- Arbeiten eigentlich immer sehr unterhaltsam. Und was wäre ein Hollywoodfilm heutzutage ohne Drama? Solange es nicht solche Formen annimmt wie in den Spider-Man-Filmen ist es doch okay.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

324

Thursday, April 15th 2010, 12:22am

Das ist auch meine größte Sorge. Man hat zwar einen Namen, mit dem man die Fanboy zum Abfeiern bringt, aber Avengers dürfte von den Dimensionen her mit die größte und aufwändigste Comicverfilmung aller Zeiten werden. Mal hoffen, dass sich Whedon damit nicht etwas übernimmt. Das er das Drehbuch von Zak Penn nochmal überarbeitet ist hingegen schonmal ein sehr schlüssiger Zug.
Ich hoffe jedenfalls, dass Whedon in die Avengers ebenso viel liebe und Dynamik einhaucht wie der Serenity Crew. Darin ist Whedon sehr stark und das ist auch ein wichtiger Punkt für das Avanger Team. Ich will die Helden mit allen Witzen, Problemen und Auseinandersetzungen sowie coolen Sprüchen interagieren sehen. Ansonsten ist Whedon ein Mann für das kleine Budget. Er hat wahrscheinlich schon mehr Filmminuten gedreht als so manch anderer Blockbuster Regisseur und wer mit kleinem Budget umgehen kann, ist besser geeignet für das große Budget. ;)

Occupation: Beobachter

• Send private message

325

Thursday, April 15th 2010, 6:49pm

Oh, also doch jetzt? :huh: Dann hoffe ich mal, das Whedon sich nicht mit Marvel Verkracht, weil er nicht genug Freiheiten hat. :rolleyes: :D

Auch er muss sich an gewisse Rahmenbedingungen halten, man sollte schon noch erkennen, dass es sich um einen Avengers-Film handelt. Wenn ihm das nicht passt, sollte man nicht an ihm festhalten.

• Send private message

326

Thursday, April 15th 2010, 7:02pm

Auch er muss sich an gewisse Rahmenbedingungen halten, man sollte schon noch erkennen, dass es sich um einen Avengers-Film handelt. Wenn ihm das nicht passt, sollte man nicht an ihm festhalten.

Deswegen schrieb ich ja " weil er nicht genug Freiheiten hat". ;)
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Alpi

Unregistered

327

Thursday, April 15th 2010, 7:19pm

Naja der Film wird ja sicherlich für das große Publikum gemacht, also die die noch nie einen Comic in der Hand hatten und denen fällt ja nichts auf was Whedon verändert. Whedon ist zwar selbst Comicfan, aber er ist dafür bekannt das er gerne mal Dinge verändert und krasse Einschnitte bringt, hat er bei seinen Serien auch schon immer gemacht ... egal was die Fans davon halten, bei Buffy und Angel wars ja ganz hart, wer da alles gestorben ist :D

• Send private message

328

Thursday, April 15th 2010, 8:02pm

...aber er ist dafür bekannt das er gerne mal Dinge verändert und krasse Einschnitte bringt, hat er bei seinen Serien auch schon immer gemacht ... egal was die Fans davon halten, bei Buffy und Angel wars ja ganz hart, wer da alles gestorben ist

So weit werden die ihn nicht gehen lassen, grobe Veränderungen und krasse Einschnitte kann er sich getrost sparen, dazu ist der Rächer-Mythos zu schade. Er muss mit Demut und Ehrfurcht an des Thema herangehen und beweisen, dass er überhaupt in der Lage ist mit der in beinahe fünf Jahrzehnten angesammelten Geschichtenwelt umzugehen.

Alpi

Unregistered

329

Thursday, April 15th 2010, 8:13pm

Was hat denn das mit Demut und Ehrfurcht zu tun, nebenbei wir reden hier nur von Comics und nichts was die Weltgeschichte bewegt hat. Nur weil man etwas verändert muss es ja nicht gleich schlecht sein, ich find eher sogar wenn es immer beim alten bleibt ist es langweilig. Aber ist auch egal, Marvel wird den Fans sicher schon ein zwei Bonbons hinscheißen aber das wichtigste sind erstmal die normalen Kinogänger.

330

Friday, April 16th 2010, 12:00am

Marvel wird den Fans sicher schon ein zwei Bonbons hinscheißen

Ähm... okay. Make Mine Marvel! :D

Er muss mit Demut und Ehrfurcht an des Thema herangehen

Ja, mindestens mit genauso viel Demut und Ehrfurcht wie der Pfarrer bei uns im Dorf, wenn er die blutjungen Ministranten unsittlich betatscht.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

This post has been edited 2 times, last edit by "Sailor Moonie" (Apr 16th 2010, 12:49am)

Fighting Sausage

Intermediate

Occupation: Ausgrabungstechniker

• Send private message

331

Friday, April 16th 2010, 1:41pm

Also mir ist bei dem Projekt ein rebellischer Regisseur lieber als einer der krampfhaft versucht es den Fans recht zu machen. So etwas kann eher in die Hose gehen. Whedon ist eine sehr gute Wahl. Mit Serenity hat er es ja leider nicht ins große Geschäft geschafft. Ich wünsche es ihm, dass es dieses mal etwas wird ;)
Eure FigSau

• Send private message

332

Friday, April 16th 2010, 4:20pm

...das er gerne mal Dinge verändert und krasse Einschnitte bringt, hat er bei seinen Serien auch schon immer gemacht ... egal was die Fans davon halten,...

Mich stört einfach dieses "egal was die Fans davon halten" fürchterlich. X( Die Fans haben diese Serie seit Anfang der 60er des letzten Jahrhunderts dort hin gebracht, dass Hollywood überhaupt auf dieses Team aufmerksam wurde. Und nun sollen diese Fans plötzlich egal sein, nun zählten nur mehr irgendwelche dahergelaufenen Mainstreamkinogänger? Nein diese Logik widerstrebt mir, wenn hier alles nur zeitgeistig zurechtgebogen werden soll, dann kann mir solch ein Film gestohlen bleiben. :dreizweieins:

333

Friday, April 16th 2010, 4:38pm

Ihr tut gerade so, als ob Whedon irgendwo gesagt hätte, er würde die Voralge radikal abändern. Man kennt noch GAR KEINE DETAILS, dass ist alles nur ungerechtfertigte Mutmaßung von Usern hier. Der FIlm kommt VON MARVEL und Joss Whedon ist LANGJÄHRIGER FAN UND AUTOR VON MARVEL-COMICS. Wenn überhaupt, dann sorgt er dafür, dass die Charaktere noch originalgetreuer dargestellt werden.

Alpi

Unregistered

334

Friday, April 16th 2010, 6:25pm

Ihr tut gerade so, als ob Whedon irgendwo gesagt hätte, er würde die Voralge radikal abändern. Man kennt noch GAR KEINE DETAILS, dass ist alles nur ungerechtfertigte Mutmaßung von Usern hier. Der FIlm kommt VON MARVEL und Joss Whedon ist LANGJÄHRIGER FAN UND AUTOR VON MARVEL-COMICS. Wenn überhaupt, dann sorgt er dafür, dass die Charaktere noch originalgetreuer dargestellt werden.

Ich hab nur geschrieben das Whedon sowas sehr gerne mal tut, ich mag seine Arbeiten sehr gerne also das war keine Kritik. Buffy und Angel waren nur Beispiele, eigentlich gings ja nur um Freiheiten und Soap und Beziehungselemente, wenn andere gleich dadurch Panik kriegen kann ich nichts dafür, man wird ja nochmal was vermuten dürfen.

...das er gerne mal Dinge verändert und krasse Einschnitte bringt, hat er bei seinen Serien auch schon immer gemacht ... egal was die Fans davon halten,...

Mich stört einfach dieses "egal was die Fans davon halten" fürchterlich. X(

Diese Einstellung hat aber seine Serien immer weiter gebracht, Fans haben nämlich die unangenehme Angewohnheit das alles beim alten bleiben muss.

Quoted

Die Fans haben diese Serie seit Anfang der 60er des letzten Jahrhunderts dort hin gebracht, dass Hollywood überhaupt auf dieses Team aufmerksam wurde. Und nun sollen diese Fans plötzlich egal sein, nun zählten nur mehr irgendwelche dahergelaufenen Mainstreamkinogänger? Nein diese Logik widerstrebt mir, wenn hier alles nur zeitgeistig zurechtgebogen werden soll, dann kann mir solch ein Film gestohlen bleiben. :dreizweieins:

Natürlich zählen diese in erster Linie mehr. Warum ? Weil sie eine viel größere Anzahl stellen und somit mehr die Kassen klingeln lassen, immerhin gehts hier nur darum Geld zu machen. Ein Film mit riesen Budget dann aber für die Fans gemacht ? Sorry aber träum weiter, das wichtigste ist das die Kosten wieder eingefahren werden und großer Gewinn gemacht wird und dafür braucht man die "dahergelaufenen Mainstreamkinogänger".

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

335

Friday, April 16th 2010, 11:11pm

Aber wer sagt denn, dass gewisse Dinge unbedingt abgeändert werden müssen, damit sie dem Mainstream-Publikum gefallen?
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

• Send private message

336

Saturday, April 17th 2010, 10:22pm

Naja in gewisser Weise ist das ein Kinofilm, kein Comic mehr. Da wirken viele Dinge anders. Ich muss sogar sagen, dass einige Marvelfilme sogar die Comics beeinflusst haben. Was ich manchmal in alten Marvel Comics gelesen habe, war manchmal echt weit abseits jeglicher Realität. ;)

Oskar

Golden Boy

• Send private message

337

Sunday, April 18th 2010, 8:10am

Oft habe ich mirschon gedacht, wäre es nicht gut für so einen Film zwei Regisseure zu haben, die sich ergänzen. Also zu Joss Whedon (charakterorientiert) noch zB John Woo dazu oder wenn ihr die patriotische Karte spielen wollt sogar Roland Emmerich.

• Send private message

338

Sunday, April 18th 2010, 6:17pm

Was ich manchmal in alten Marvel Comics gelesen habe, war manchmal echt weit abseits jeglicher Realität.
Ich glaube aber auch, dass vieles in den Filmen genau so unrealistisch ist. ;) Da gibt es unzählige Beispiele: Die formwandelnde Mystique, Wolverines Selbstheilungskraft, Human Torch - die Liste ließe sich beliebig weiterführen.

• Send private message

339

Sunday, April 18th 2010, 10:11pm

Oft habe ich mirschon gedacht, wäre es nicht gut für so einen Film zwei Regisseure zu haben, die sich ergänzen. Also zu Joss Whedon (charakterorientiert) noch zB John Woo dazu oder wenn ihr die patriotische Karte spielen wollt sogar Roland Emmerich.
Am besten ist es immer wenn 1 Regisseur seine Vision vom Film durchsetzt. Wenn mehrere reinreden, kommt hinterher nur Mist bei raus. Emmerich hingegen lässt seiner Filmcrew oft viel Freiheiten und ist für Vorschläge offen, aber auch hier hat er am Ende das letzte Wort und das ist auch gut so.

340

Monday, April 19th 2010, 8:58am

Mich stört einfach dieses "egal was die Fans davon halten" fürchterlich. X( Die Fans haben diese Serie seit Anfang der 60er des letzten Jahrhunderts dort hin gebracht, dass Hollywood überhaupt auf dieses Team aufmerksam wurde. Und nun sollen diese Fans plötzlich egal sein, nun zählten nur mehr irgendwelche dahergelaufenen Mainstreamkinogänger? Nein diese Logik widerstrebt mir, wenn hier alles nur zeitgeistig zurechtgebogen werden soll, dann kann mir solch ein Film gestohlen bleiben. :dreizweieins:

Ein Film ist nunmal ein Film und der muss für Kinogänger funktionieren und sich rechnen. Nur mit Comicfans als Besucher schreibt so ein Film halt nur rote Zahlen.