You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

201

Wednesday, August 4th 2004, 1:04pm

Quoted

Original von mroggenbu
Könnte sich bitte einer Deiner Kollegen der Klärung dieser Frage annehmen oder sofern das Eure Kompetenzen überschreitet, kannst Du mir bitte eine Kontaktadresse zukommen lassen die mich bei der Klärung dieser Frage weiterbringt? BITTE...

Wenn es dazu schon irgendetwas auch nur annähernd Spruchreifes gäbe, hätte dies Thomine hier bereits verkündet. Mehr als abwarten können wir also gerade wohl alle nicht.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

202

Wednesday, August 4th 2004, 3:41pm

Hier übrigens mal wieder ein Beispiel dafür, dass sich auch etwas längeres Warten durchaus lohnen kann...

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Sacri

Intermediate

Occupation: Buchhändler in Ausbildung

• Send private message

203

Wednesday, August 4th 2004, 4:23pm

Hugh ! Der König hat gesprochen.
Gerade die Sache mit dem Flash Monster macht mir wieder Hoffnung, obwohl ich mich immernoch frage wie die 60% plötzlich auf 100 springen konnten und ob da nicht jemand seine Finger im Spiel hatte ;)

@mroggenbu
Ich verstehe ja deine Anklagepunkte aber der gute Ton ist hier das Problem. Deine Posts bessern sich aber langsam ^^

"Can I touch your hair, Wolverine? My friend Karolina said that you use gel, but I think it just grows that way 'cause your're a mutant."

Koenig Kups

• Send private message

204

Wednesday, August 4th 2004, 4:30pm

Quoted

Original von Sacrijinan
Hugh ! Der König hat gesprochen.
Gerade die Sache mit dem Flash Monster macht mir wieder Hoffnung, obwohl ich mich immernoch frage wie die 60% plötzlich auf 100 springen konnten und ob da nicht jemand seine Finger im Spiel hatte ;)

Nicht nur meine Finger... ;)

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

205

Wednesday, August 4th 2004, 4:41pm

Darf man fragen, wie lange die das Verfahren zur Entscheidung für Flash als PoD gedauert hat und wie lange danach die lizenzrechtliche/technische Umsetzung?
Viva la Gantz!

Koenig Kups

• Send private message

206

Wednesday, August 4th 2004, 4:51pm

Quoted

Original von mroggenbu
Darf man fragen, wie lange die das Verfahren zur Entscheidung für Flash als PoD gedauert hat und wie lange danach die lizenzrechtliche/technische Umsetzung?

Sowas geht bei uns in der Regel immer wieder fließend ineinander über. Aber insgesamt waren es in diesem Fall wohl alles in allem mindestens acht oder neun Monate, dass wir uns die Köpfe darüber zerbrochen haben und diverse Kämpfe ausfochten, Überlegungen anstellten und wieder verwarfen, zwischenzeitlich kurzfristig das POD-Projekt starteten, etc. Vielleicht sogar noch einen Tick länger.

Aber das kann man natürlich auch nicht als Richtschnur sehen, da die in solchen Fällen benötigten Zeiträume oft und deutlich variieren können, da auch immer wieder andere Faktoren berücksichtigt werden müssen und teilweise auch vollkommen andere Grundvoraussetzungen gelten. Das Verlagsgeschäft ist ein großer Spaß, aber auch eine wirklich immense Arbeit und mühselige Plackerei.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

207

Wednesday, August 4th 2004, 7:00pm

@Koenig Kups
Finde ich cool das mit Flash!!!!

Ach ja mal eine andere Frage:
Kann man eigentlich in die Verkaufszahlen von Gantz gugen?ist das erlaubt?gibt es das irgendwo?(ich meine die 5 Bände wie die ungefähr gelaufen sind)
Oder ist es ein Betriebsgeheimnis?

Koenig Kups

• Send private message

208

Wednesday, August 4th 2004, 7:45pm

Quoted

Original von Alchimato
Ach ja mal eine andere Frage:
Kann man eigentlich in die Verkaufszahlen von Gantz gugen?

Wie schon recht häufig erwähnt (gibt sogar einen Eintrag im FAQ dazu): Leider nein.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

209

Wednesday, August 4th 2004, 10:23pm

Quoted

Original von Thomine
Ich denke, bis wann, wissen nur die Zustaendigen ;)

Aber da die Idee ja jetzt schon eine Weile da ist, muesste auch eine Entscheidung nicht mehr ganz so lange warten auf sich warten lassen. Es koennte allerdings auch sein (muesste ich mal nachfragen), dass mal wieder auf eine Antwort der Japaner gewartet wird, was sich, wie wir bei den Boys gesehen haben, manchmal ein Bisschen in die Laenge ziehen kann.

Ich glaube darum hat sich m. so aufgeregt.
Es ist halt leider alles ziemlich unbestimmt und man lechzt nach mehr Infos. Auch seinen Gründen *warum* PM grosses Interesse haben muss, Gantz so schnell wie möglich weiterzuführen, kann ich gut folgen.

Quoted

Original von Thomine
Ja, und mir ist auch aufgefallen, dass Du ab und zu wieder da bist ;)

*rotwerd*
Ooh ääh hallo!
;)

Quoted

Original von Thomine
Aber meiner Meinung nach hinkt seine Argumentation insofern, dass rund 95% der User, die sich ueber eine Rueckkehr von Ganzt freuen wuerden, unsere normalen, regulaeren User waren, die auch in den 6 Monaten aktiv waren, in denen mroggenbu es nicht war. Du und er, ihr seid die einzigen, bei denen mir aufgefallen sind, dass sie ploetzlich wieder aufgetaucht sind.

Ich denke seine Signatur sagt schon alles.
Allerdings hats nix genutzt, immer noch nix neues.
schade

Aber KK hat sich mal wieder direkt zu Wort gemeldet.

Quoted

Original von Thomine
PS: Wenn Du zwischendurch nicht im Forum warst, wuerde mich rein Interessehalber mal interessieren (hehe, doppelt haelt besser), woher Du die Info hast.

Ganz weg war ich nie, denn den Gantzthread habe ich regelmässig gecheckt. Da habe ich dann eben die Aussage gefunden;
"Gantz wird womöglich fortgesetzt..."
Seitdem schau ich wieder öfter rein.

Ausserdem lese ich gerade Hagane von PM.
Nicht sooo toll, *das* einzustellen wäre für mich nicht soo tragisch.
Planet-Manga: Setzt GANTZ fort !!

Sacri

Intermediate

Occupation: Buchhändler in Ausbildung

• Send private message

210

Thursday, August 5th 2004, 8:25pm

Quoted

Original von C.O.S.
Ausserdem lese ich gerade Hagane von PM.
Nicht sooo toll, *das* einzustellen wäre für mich nicht soo tragisch.

Für mich aber. Hagane ist zwar nicht gerade das anspruchvollste aber die Idee ansich finde ich gut (shaman king mit legendären personen anstatt geister, das spuke mir auch schon immer im kopf rum) und es gibt da natürlich auch wieder Leute die sich über eine Einstellung aufregen würden.

Also bring die Leute hier bloss nicht auf falsche Gedanken :O

Bei Gantz habe ich soeben Kapitel 161 (Band 14) fertig gelesen, sagen wir mal ich bin zufällig darüber gestolpert :rolleyes:
Es wäre schon eine Schande wenn so eine grossartige Serie nicht mehr weiterveröffentlich würde. Der Manga hat es sogar geschafft in meine Top 4 Liste zu kommen (neben Berserk, 20th Century Boys und Vagabond).

"Can I touch your hair, Wolverine? My friend Karolina said that you use gel, but I think it just grows that way 'cause your're a mutant."

This post has been edited 1 times, last edit by "Sacri" (Aug 5th 2004, 8:26pm)

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

211

Friday, August 6th 2004, 1:37pm

Stand der Dinge: (wie von mir auch schon vermutet) Man wartet auf die Antwort der Japaner. Konzept und alles ist fertig.

212

Friday, August 6th 2004, 2:06pm

JUHU!
:D :D :D :D :D :D
Ein Vortschritt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GEIL GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D
Vieleicht doch noch dieses oder nächstes Jahr Gantz!!!!! JUHU!!!!! :D :D

213

Friday, August 6th 2004, 2:46pm

Quoted

Original von Thomine
Stand der Dinge: (wie von mir auch schon vermutet) Man wartet auf die Antwort der Japaner. Konzept und alles ist fertig.

Aaaaahhhh, danke!

Ich könnte mir gut vorstellen, das jemand, der Gantz wieder ins Rollen gebracht hat, sich so gefreut hat, so das er sich nicht verkneifen konnte, es im forum zu erwähnen.

Ich bin sicher, nach dem Stress hier, hät er sich über seine indiskretion in den Ar??? beissen können!

;) :D

Und:

Quoted

Original von Sacrijinan
Für mich aber. Hagane ist zwar nicht gerade das anspruchvollste aber die Idee ansich finde ich gut (shaman king mit legendären personen anstatt geister, das spuke mir auch schon immer im kopf rum) und es gibt da natürlich auch wieder Leute die sich über eine Einstellung aufregen würden.

Also bring die Leute hier bloss nicht auf falsche Gedanken

Nana, das sollte keine Aufforderung sein die Serie einzustellen!
:D
Warum sollte PM das tun?

Quoted

Original von Sacrijinan
Bei Gantz habe ich soeben Kapitel 161 (Band 14) fertig gelesen, sagen wir mal ich bin zufällig darüber gestolpert
Es wäre schon eine Schande wenn so eine grossartige Serie nicht mehr weiterveröffentlich würde. Der Manga hat es sogar geschafft in meine Top 4 Liste zu kommen (neben Berserk, 20th Century Boys und Vagabond).

Meine Nummer 1!
Naja, die meisten die Gantz kennen sind begeistert, ich denke es fehlt da nur Werbung.

Und warum Gantz abgesetzt wurde:
Gantz klar ist, das PM mit GANTZ nicht genug Geld verdient hat.
Wenn eine Serie die Chance hat sich zu tragen, dann wird Sie herausgegeben. Vorlieben und Antipathien spielen hier so gut wie keine Rolle. Naja nicht so ganz. Vorlieben sorgen bei Redakteuren für die Vorschläge bei neuveröffntlichungen, aber eine Antipathie eines einzelnen Redakteurs kann einen Serie nicht kippen.

Ich vermute mal, da Gantz relativ erfolgreich ist (ich denke Anime macht man nur aus erfolgreichen Manga ), wollen unseren Japanischen Freunde natürlich gleich mal richtig Kohle dafür. Dazu kommen weitere Bearbeitung des Rohmaterials, dann der zu übersetzende Text, sowie die Aufbereitung und die kosten des Drucks (inkl. Papier).

Bei den Lizenzkosten wird mit den Japanern noch besprochen, wie und *wieviele* Exemplare gedruckt werden, überhaupt selbst mit Verkauf der Lizenz sind noch lange nicht alle Rechte verkauft worden.

Fazit:
PM hat den Erfolg von Gantz in Deutschland etwas überbewertet.
Die Lizenzkosten für die erste Charge sind raus, aber die Kohle noch lange nicht drinnen (ein knappes Minus wäre auch OK)
Es liegen noch einen Haufen Gantz irgendwo rum.

Jetzt müssen die Japaner nur mit dem neuen Format und der neuen Anzahl Lizenzen (ziemlich sicher weniger) einverstanden sein.

214

Friday, August 6th 2004, 2:52pm

Quoted

Original von Alchimato
JUHU!
:D :D :D :D :D :D
Ein Vortschritt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GEIL GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D
Vieleicht doch noch dieses oder nächstes Jahr Gantz!!!!! JUHU!!!!! :D :D

hooooooooo, immer langsam mit den jungen Pferden!
Ich will nicht mäkeln, aber wo ist da der Fortschritt?
;)

Aber wenigstens wissen wir, wer über das weitere Schicksal entscheidet. Bleibt zu hoffen, das man in Nippon nicht zu Geldgierig ist. ( Das Format ist vermutlich Nebensache )

Nur eins noch:
Dort hats man mit der Entscheidungsfindung nicht so eilig, es gibt ja schliesslich noch andere wichtige aktuelle Themen dort.

215

Friday, August 6th 2004, 9:53pm

Kann einer von euch Japanisch????
Was heist das, was kommt am 23.8.2004???

Deit:
Es scheint ein Anime Artbook von Gantz zu kommen! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Alchimato" (Aug 8th 2004, 11:08am)

216

Sunday, August 8th 2004, 1:32pm

gantz season 2 startet in japan

am 26.08 um 10uhr

Following "GANTZ - the first stage ..." which finished broadcast in a wonderful audience rating, extreme popularity, In "the original version" that the hard description that I cannot televise by ground wave thoroughly can enjoy this time Broadcast decision! "Alien from alien from quick-tempered person / BpŒ“|F" In channel AT-X specialized in animation || from 8/26 Thursday! Every Thursday 10:00 or more (at repeat,:, Thursday 21:00 or more, / Monday 14:00 or more, 24:00 or more)

die übersetzung hab ich von nem translation programm!

It is alien from 1st MISSION Vol.1 & Vol.2 DVD 8/25(wed) RELEASE In 13 ¬óÄ release!

am 25.08 wird in japan die erste staffel auf dvd verkauft
[IMG]http://brainstorm-network.de/gsg-forum/Filez/signatursmilie.gif[/IMG]

This post has been edited 1 times, last edit by "dbz-freak" (Aug 8th 2004, 1:40pm)

217

Tuesday, August 10th 2004, 10:04am

Gantz

Tach,
ich finde das Gantz eine der besten serien ist!
ich habe inzwischen die erste staffel der TV-serie gesehen und werde mir wahrscheinlich auch den manga kaufen. ich finde es nur schade schade das der gantz manga eingestellt wurde!

218

Tuesday, August 10th 2004, 11:42am

@dj-1986
PM arbeitet dran den Manga wieder raus zu bringen! :)
Vieleicht haben wir dieses oder nächstes jahr schon Manga 6 in unseren Händen!! :D
Währe das schön!

219

Wednesday, August 25th 2004, 4:26pm

Habe mir heute den ersten Band von GANTZ(#5) auf DEUTSCH GEHOLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D
Verkaufszahlen steigen!
-----
Edit:
-----
So habe mir jetzt den 5 Band durchgelsen und muss sagen

SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!

NEIN!
Der Band wurde sogar geschnitten!!!!!!!
ARG!
Jetzt Ärgere ich mich das ich ihn gekauft habe!Und was das beste ist in der Mitte des Bandes sind einige Seite mit Roter Farbe eingeschmiert!
NOCH SCHLIMMER MORGEN SCHAFF ICH DEN BAND ZURÜCK!!!!

SCHÄMT EUCH PM GANTZ ZU SCHNEIDEN!

This post has been edited 2 times, last edit by "Alchimato" (Aug 25th 2004, 5:17pm)

220

Friday, August 27th 2004, 9:15am

@Alchimato: WAS haben sie denn geschnitten? Redest du von Zensur oder was?
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."