You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

741

Tuesday, March 16th 2010, 10:15am

zu 176 ) Der Knackpunkt bei älteren Serien ist immer die Verfügbarkeit. Wenn wir eine Serie weiterführen, die längere Zeit nicht verlegt wurde wie z.B. FMP, dann haben wir immer das Problem, daß die älteren Bände ausverkauft sind. Würden wir jetzt einfach weiter machen, dann gibt es - und das zurecht - viele Fans, die sich beschweren, daß sie die ersten Bände nicht mehr kaufen können. Aus diesem Grund müssten wir auch die ersten Bände nachdrucken um zu gewährleisten, daß die komplette Serie verfügbar ist.

Soweit klar, oder?
Jetzt ist es so, daß wir dann natürlich gucken, ob sich das lohnen würde. Immerhin sind dann ja einige Bände fällig und da sehen wir momentan nicht das Potential. Wir denken immer wieder mal nach ältere Bände, die gut gelaufen sind, aber sich ausverkauft haben nochmal zu bringen ... aber leider gehört FMP da nicht dazu.

Ich hoffe, daß ich Dir Deine Frage zufriedenstellend beantworten konnte. Kannst mir auch gerne ne PN schicken, wenn Du noch weitere Fragen zu dem Thema hast.

742

Tuesday, March 16th 2010, 3:30pm

thx für deine Antwort Eradicator Antwort dann werde ich euch was das Thema an geht nicht mehr
belästiegen.

743

Tuesday, March 16th 2010, 4:04pm

179) Ich wollte fragen, ob ihr das Cover von Maka Maka so lasst, wie es auf eurer Homepage angezeigt wird.

Lg tomcras

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

744

Tuesday, March 16th 2010, 5:23pm

zu 179 ) Ja, das lassen wir so. Band 2 wird sogar noch heißer;)

745

Wednesday, March 24th 2010, 6:42pm

180) Welche der Guin-Saga Manga veröffentlicht ihr? Ich habe zwei unterschiedliche Versionen gefunden, einmal die mit 3 Bänden und eine mit 5 Bänden.

181) Wie wird die Aufmachung von MeruPuri - New Edition sein?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

746

Thursday, March 25th 2010, 9:11am

zu 180 ) Die Guin-Saga wird voraussichtlich 5 Bände haben.
zu 181 ) Merupuri wird an unser Berserk Max Format erinnern. Wie genau wir jedoch die Edition gestalten steht noch nicht fest.

747

Saturday, March 27th 2010, 10:47pm

182) Ist schon was in Sachen Neuauflage bzw. Nachdruck fuer Full Metal Panic oder den Nachfolger Full Metal Panic Segma geplant? Steht das ueberhaupt zur Diskussion bei euch? Es gibt wirklich unzählige Leute (auch in vielen anderen Foren) die die Serie unheimlich gerne haben wollen, dazu zähle ich mich auch. :(

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

748

Monday, March 29th 2010, 11:40am

zu 182 ) momentan haben wir keine Pläne in die Richtung, nein.

749

Saturday, April 3rd 2010, 12:59pm

183) Gibt es Pläne für eine Neuauflage von PlanetES? Besonders für Band 4 und 5. Selbst für die englische Version zahlt man exorbitante Preise. Wenn nein, wie lange gedenkt PM die Lizenzrechte für die Serie zu behalten?

750

Monday, April 5th 2010, 3:18pm

184)Hallo, würde gerne wissen wann Berserk Max Band 17 erscheint?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

751

Tuesday, April 6th 2010, 9:46am

zu 183 ) Ein Neuauflage von Planetes ist nicht geplant zur Zeit. Wir behalten die Lizenzrechte solange der Vertrag läuft;)

zu 184 ) Berserk Max 17 wird frühestens 2011 erscheinen. So weit reichen allerdings unsere Planungen noch nicht. Ursprünglich war die Max Reihe ja dafür vorgesehen, daß wir Neueinsteigern die Chance geben an vergriffene Ausgaben ran zu kommen. Da wir aber auf dem aktuellen Stand sind, werden wir uns wohl etwas Zeit lassen mit dem nächsten Max Band.

752

Tuesday, April 6th 2010, 1:37pm

zu 184)

es werden aber doch auf absehbare Zeit alle Berserk-Bände auch im MAX Format erscheinen, oder? (Nicht, dass man irgendwann dann doch auf die normalen Bände umsteigen müsste, sieht dann im Regal halt nicht so schön aus^^)

753

Tuesday, April 6th 2010, 3:05pm

185) Gibt es zurzeit Versandprobleme bei manchen Manga Serien? Ich bestelle mir die Bände über den Comichändler, der wiederum bei euch zunächst bestellen muss. Ich versuche schon seit einigen Monaten Berserk Max Bände zu bestellen, diese jedoch nicht ankommen wollen. Zudem konnte ich auch Berserk Band 34 nicht finden, egal ob es bei der Comichandlung war, oder beim normalen Buchhändler. Der Händler im Comicladen hat gemeint, dass sie Bestellungen von Panini erwarten, diese jedoch sehr verzögert ankommen, wenn überhaupt.

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

754

Tuesday, April 6th 2010, 3:49pm

184) Davon gehe ich aus, allerdings wie schon Eradicator sagte, dauert das noch. Die Max-Reihe war in erster Linie als Nachdruck für die vergriffenen Bände gedacht und soll natürlich die neuen Bände nicht kannibalisieren - sonst könnten wir den günstigen Preis auch gar nicht halten. Bis Originalband 32 liegen sie in 16 Bänden vor, wobei Band 16 ja schon ein halbes Jahr früher als geplant erschienen ist, weil wir ihn gut in unser Programm einbauen konnten; persönlich rechne ich mit Band 17 (Originalbände 33 und 34) nicht vor Herbst 2011.

185) Nein, eigentlich nicht. Wenn Bände kurzzeitig ausverkauft sind und nachgedruckt werden (was bei einigen Berserk Max der Fall war), wird dies per Newsletter an den Comichändler gemeldet. Ein Blick drauf und er kann kompetent Auskunft geben. Aktuell sind alle Bände lieferbar bis auf Band 8, der aber auch bald wieder da ist. Auch die reguläre Reihe (ab Band 31) ist verfügbar und kommt umgehend, wenn bestellt. Das gilt auch für den Buchhandel und online - jeder Buchhändler kann den von Dir gefragten Band 34 über Nacht für Dich bestellen, gib ihm einfach die ISBN 978-3-86607-948-9. Der ist allerdings erst am 12.März erschienen, vielleicht kommt daher die Unsicherheit?
Generell verzögerte Lieferungen an den Comichandel kann ich auch nicht bestätigen, im Gegenteil - wie bei einem Uhrwerk gehen jede Woche die Pakete raus und landen Donnerstags bei den Händlern (Ausland je nach Entferung später). Einzige Hürde: Der Mindestbestellwert von gerade mal 70 Euro brutto...

755

Thursday, April 22nd 2010, 4:50pm

186) Wird die Merupuri - New Edition zwei oder vier Bände haben?
187) Nochmal die gleiche Frage wie bereits im Januar: ist der Erscheinungstermin Mai für "Ein Lehrer zum Verlieben" noch realistisch? Das ist ja schon nächsten Monat und bisher ist der Titel noch nicht einmal bei den Onlinehändlern gelistet.
188) Wäre es möglich, den "Programm 2010" Thread bei Titelverschiebungen zu aktualisieren? Tenjo Tenge 21 erscheint jetzt laut planetmanga.de erst im Juni, in der Liste hier im Forum steht aber immer noch Mai.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

756

Friday, April 23rd 2010, 9:30am

zu 186 ) Die Merupuri-Traum Edition wird 2 Bände haben.
zu 187 ) Ein Lehrer zum Verlieben ist für Mai geplant und bisher hat mich noch niemand informiert, daß das nicht klappt. Wenn Du also über mehr Infos verfügst, dann bin ich Dir natürlich dankbar, wenn Du sie mir mitteilst. Du scheinst ja sehr davon überzeugt zu sein, daß das nicht klappt mit dem EVT.
zu 188 ) Juni ist korrekt bei Tenjo Tenge. Ich werde bei Gelegenheit das 2010er Programm aktualisieren.

757

Friday, April 23rd 2010, 6:59pm

189) Eher eine Anmerkung könnte man im nächsten Meeting vielleicht über die Problematik mit Air gear sprechen? Ich weiß es ist eine schwierige Sache aber die Serie hatte leider das Pech bei Heyne zulanden und somit vom Verlag runtergewirtschaftet zu werden...

Das die Verkaufszahlen von Air gear am Ende nicht mehr rosig waren, nachdem der Verlag den Erscheinungstermin immer weiter auseinanderlegte und die Mangas selbst in normalen Buchhandlungen wie Thalia, Hugendubel oder Comicsshops nur schwer zu bekommen war, der Verlag in keinsterweise mehr mit den Kunden kommuniziert hatte und die meisten nicht einmal wussten wann der nächste Band erscheint, wurndert doch wohl kaum oder? Ich meine, wenn der Artikel nicht zu finden ist außer im Internet für einige, der Verlag auch keine Informationen bietet......

....am Anfang waren sie gut, da wo das Programm noch lief, es noch Informationen gab und man zumindest die ersten beiden Bände finden im Laden finden konnte....sorry aber ich wohne in Berlin und ich weiß nicht wie viele Läden ich jedesmal nach einem Band bzw. nach einem neuen Band der Serie abgesucht habe nur um sie mir dann doch im Internet bei amazon zu bestellen. Viele Serien haben schon mangels Inforamtionspolitik ein schreckliches Ende gefunden (siehe yakitate japan).....sicherlich ist der Abstand zu Japan nicht gerade gering, aber versämmelt hat es Heyne und nun sind die Kunden , die eine angefangene Serie haben und nicht zu Ende bringen.....

Ich denke durch Tenjo Tenge hätte es doch noch gute Chancen, vielleicht könnte man das Thema mal ansprechen. Eine Fortsetzung oder neue Edition oder eine 2 in 1 oder 3 in 1 Lösung wäre echt super. Ich möchte nur, dass zumindest mal darüber gesprochen wird, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Ich möchte einfahc nciht noch eine Serie auf engl. weiterkaufen müssen ( wie yakitate japan oder slam dunk).

187) Wie stehen die Chancen, das " Ein Lehrer zum Verlieben" *komischer Titel* Vol.2 noch in diesen Jahr realisiert werden kann. Band 2 ist vor kurzem erschienen, ich denke zwar, dass erst nächstes Jahr der zweite Band kommt, aber fragen schadet ja nicht^^

CroNeo

Beginner

• Send private message

758

Sunday, April 25th 2010, 1:00pm

190.) Wobei handelt es bei "G-Taste Special"? Neue Serie? Neuauflage der alten Bände? Falls letzteres, wird es dann diesmal auch komplett erscheinen? Die alte "G-Taste"-Serie wurde ja leider damals von Panini abgebrochen, erschienen nur 6 der (soweit ich weiß) 8 Bände.

759

Sunday, April 25th 2010, 1:19pm

zu 187 ) Ein Lehrer zum Verlieben ist für Mai geplant und bisher hat mich noch niemand informiert, daß das nicht klappt. Wenn Du also über mehr Infos verfügst, dann bin ich Dir natürlich dankbar, wenn Du sie mir mitteilst. Du scheinst ja sehr davon überzeugt zu sein, daß das nicht klappt mit dem EVT.
Nein, ich habe nicht mehr Infos als irgendwer sonst. Aber ich arbeite im Buchhandel und bin für den Mangaeinkauf zuständig und bisher hab ich noch keine Vorschau von Panini. Und die Großhändler wohl auch nicht, sonst wär der Titel ja schon gelistet. Ich finds einfach merkwürdig, dass ein Titel einen Monat vor Erscheinen noch nicht offiziell angekündigt ist, deshalb meine nervige Fragerei nach der Einhaltung des Erscheinungstermins ;-)

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

760

Monday, April 26th 2010, 9:33am

zu 187 ) Ein Lehrer zum Verlieben 2 wird erst 2011 erscheinen. So schnell geht das mit dem Übersetzen und allem Drum und Dran teilweise nicht.
Was die Problematik angeht, daß der Titel nicht gelistet ist, kann sich dadurch erklären, daß wir den Titel im Buchhandel erst für Juli im Prospekt haben und ohne Prospekt gibts meist auch keine Listung. Für das Programm im 1. Halbjahr kam er zu kurzfristig, da das ja immer schon Oktober/November im Vorjahr veröffentlich wird. Deswegen kam er dann in die Vorschau Juli-Dez 2010 und da kann das schon sein, daß er eben erst im 2. Halbjahr gelistet wird. Spätestens wenn er dann aber ausgeliefert wird, wird er auch hoffentlich im System sein;-)

zu 189 ) haben wir auf dem Schirm.

zu 190 ) G-Taste Special oder auch G-Taste Visionen, wie der offizielle Titel lauten wird, ist bisher unveröffentlichtes Material in Deutschland. Es geht quasi da weiter, wo unsere erste G-Taste Serie aufgehört hat.